Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hab mich mal dazu durchgerungen die Quests auf der Seite zu lassen und weitergemacht. War nun auf der Gefängnisinsel und was da in der Story enthüllt wurde war schon etwas ein Schock. :notbad:

Jetzt gehts dann weiter durch das Schwerttal, freue mich auf die weiteren Stunden. :sabber:

Geschrieben

Bin jetzt nach gut 50 Stunden auf dem Weg zur Hauptstadt von Mechonis. Die aktuellen Gebiete gefallen mir momentan nicht so, auch Mechonis Field war mir irgendwie zu grau-braun. Auch ist der Anteil der Kämpfe doch noch etwas gestiegen, hoffe, das ändert sich noch.

Die 9 wird es wohl trotzdem werden. Einfach nur grossartigst das Teil.

Geschrieben

@ Naryoril oder jemand der auch schon praktisch am Ende ist:

[spoiler=Bossfrage]Wie zur Hölle schafft man im Bionis-Inneren den Telethia-Boss? Vor allem mit den Novo-Elementarmobs im Verbund ist das fast unlösbar für mich :sad:.

Meine Party ist derzeit Lvl 71/72 und besteht aus Shulk, Dunban und Sharla.

Geschrieben

[spoiler=Antwort]Ich hatte es ehrlich gesagt auch nicht ganz einfach, war aber nicht so dass ich ernsthaft Probleme gehabt hätte. Das Problem mit dem Boss ist ja, dass er eine ähnliche Verteidigung hat wie die Elementare und damit quasi 10 mal soviel Leben hat wie andere Bosse. Bei mir ging das dennoch recht gut, das Level weiss ich ehrlich gesagt nicht mehr, war aber glaubs ein paar Level höher. Meine Party war Fiora, Dunban, Sharla. Was diese extra Elementare genau machen habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden, teilweise habe ich sie getötet und teilweise ignoriert.

Ich denke wie es einfacher gehen würde: Melia als gesteuerten Charakter, dazu Dunban oder Reyn und Sharla als Heiler. Melia gibts du eine Waffe mit 3 Slots und sockelst soviel Lighning Plus (oder Electric Plus, weiss nimmer, auf jeden Fall das, was den Lightning Schaden erhöht) wie du kannst, das Cap liegt bei +100%. Als Arts auf Melia: Summon Bolt, Summon Copy, Summon Earth, die beiden Elemental Burst Only Arts, evtl noch Starlight Kick und die andere Art, die dazu gehört. Benutze Summon Earth wenns geht, der Giftschaden ignoriert die Rüstung. Ansonsten verwende Summon Bolt und Summon Copy um so viele der Blitz Angriffe wie möglich zu machen. Wenns auf den Elemental Burst zugeht schau dass du einen kleinen Vorrat and beschworenen Blitzangriffen hast, wenn du dann in Elemental Burst kommst verwende die beiden Burst-only-Arts und dann die beschworenen Bolts entladen (und wenn der Cooldown weg ist neu beschwören), damit müsstest du ziemlich viel Schaden anrichten können, auch bei dem Boss.

Für mich war diese Methode wie gesagt nicht nötig, ich habs mit meinem normalen Spielstil geschafft. Dieser ist: Fiora mit Double Attack +50% (cap) ausrüsten, dazu das Speed Frame (45% haste), Speed Goggles (-aggro) und Segment Drones (oder andere Drones mit "Sword Drones II"). Am Anfang des Kampfes Speed Shift rein und eigentlich nur mit der Auto attack zuhauen. Talent Art nicht verwenden (ausser es ist viel früher bereit z.B. durch die 2% chance beim Autoangriff die Talent Art Leiste zu füllen) bis du eine Chain Attack machen kannst bzw umgekehrt, schau dass sowohl Talent Art als auch Chain Attack zur Verfügung stehen.

Dann die Chain Attack starten, Fiora verwendet ein neues Speed Shift, dann kommt Sharla welche uhmm... ka wie es heisst, die Aura welche Cooldowns reduziert, und dann Dunban mit Serene Heart. Soweit sind alle 3 orange Arts, jetzt hoffst du auf einen Chain link, dann mit Fiora die Talent Art verwenden (ca 80'000 Schaden an einem normalen Gegner), nach der Talent Art kannst du eine beliebige Farbe nehmen um die Chain aufrecht zu erhalten. Da bietet sich dann z.B. Headshot an von Sharla, danach Dunban mit irgend etwas rotem (Gale Slash bietet sich in diesem Kampf an weil die Blutung Rüstung ignoriert) und dann Fiora mit irgendwas Rotem. Danach ist die Chain allerdings zwangsläufig zu Ende da Sharla nur einen roten Skill hat. Wenn Dunban die Talent Art aufgeladen hat kannst du bei seinem 2. Angriff auch die Talent Art verwenden und z.B. Starlight Cross (glaub, Fioras grünen skill halt) verwenden wenn deine Tension hoch genug ist.

Durch das abartig hohe Angriffstempo und die vielen Crits von Fiora (+50% haste durch Rüstung, +x% haste durch Speedshift (bis hoch zu +95%), +50% double attack durch gems +25% double attack durch Speed Shift und wenn du den 4. Skillbaum hast garantierte Crits für alle Double Attacks) ist die ihre Talent Art und auch die Chain Attack schnell genug wieder verfügbar bevor Speed Shift ausläuft.

Dazu noch Dunban's Skill linken, bei dem man für jeden Crit 2% seines Lebens heilt, ich habe dadurch so etwa 2-3 mal pro Sekunde eine Heilung von ca 180.

Die Einzigen Gegner die mit dieser Taktik Probleme machen sind solche mit einem hohen Spike Schaden, was Fiora mit ihrer schnellen Angriffsrate enorm zu schaffen macht. Das funktioniert auch problemlos gegen Gegner die 5 Level höher sind als man selbst. Bei dem Boss war ich allerdings etwas overlevelled.

Geschrieben (bearbeitet)

Danke vielmals für die ausführliche Antwort, werde heute Abend wohl nicht rausgehen, dann habe ich genug Zeit es auszuprobieren.

Das Dumme ist halt nur, dass ich die von dir genannten Charas so gut wie nie verwende und ihre Affinity zu den anderen Charas dementsprechend schlecht ist.

Somit sind sie auch in den Kämpfen etwas benachteiligt hinsichtlich Skill Links und Chain Attacks.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben
Danke vielmals für die ausführliche Antwort, werde heute Abend wohl nicht rausgehen, dann habe ich genug Zeit es auszuprobieren.

Das Dumme ist halt nur, dass ich Melia und den letzten Charakter so gut wie nie verwende und ihre Affinity zu den anderen Charas dementsprechend schlecht ist.

Somit sind sie auch in den Kämpfen etwas benachteiligt hinsichtlich Skill Links und Chain Attacks.

Editier am besten den 2. Charakternamen raus, da es doch ziemlicher Spoiler ist

Mit der Melia Methode dürften die Chain Links eigentlich keine allzu grosse Rolle spielen, jedenfalls weniger als mit meiner üblichen Kampfweise, obwohl es auch dort nicht wichtig ist, es beschleunigt das ganze einfach, denn alle Auras zu refreshen und Speed Shift aktiv zu halten ist nicht vom Chain Link abhängig sondern nur der Extraschaden danach.

Geschrieben

Ich habe es mit meiner alten Party nochmal probiert und es nach 3 Anläufen geschafft. Habe die Novo-Wolken einfach ignoriert und draufgehauen und gehofft, dass ich mit Sharla jeweils genügend healen kann, wenn es brenzlig wird.

Das gelang mir auch :cirlce:.

Jetzt gerade etwas Colony 6 aufgemöbelt (aber immer noch Lvl 2/Lvl 3 nur) und kleinere Quests erledigt.

Ich glaube, als nächstes hole ich mir mal ein wenig Skilltrees für die anderen Charas, habe die nämlich immer noch nicht geholt.

Geniales Spiel, die 65h sind bisher wie im Flug vergangen.

Geschrieben

Puh, bin nun auch durch. Wie fandest du das Ende, Naryoril? War ganz schön mitgenommen von der letzten Stunde. Grossartig, wie sich das ganze Spiel zum Ende zusammenfügt und noch mit einem unerwarteten Schlusstwist aufwartet.

War übrigens nach 70h und Lvl 79 fertig, also etwas weniger lange dran als du.

Love ! :mushy:

Geschrieben (bearbeitet)
Puh, bin nun auch durch. Wie fandest du das Ende, Naryoril? War ganz schön mitgenommen von der letzten Stunde. Grossartig, wie sich das ganze Spiel zum Ende zusammenfügt und noch mit einem unerwarteten Schlusstwist aufwartet.

War übrigens nach 70h und Lvl 79 fertig, also etwas weniger lange dran als du.

Love ! :mushy:

Das Ende war meiner Meinung nach JRPG typisch etwas gar abgespaced, zumindest der Teil zwischen dem zweitletzten und letzten Boss (die beiden in der nicht-speicherbaren Zone) [spoiler=Bossnamen]Die Weltall-Szene mit den Geistern der besiegten Bosse die aber nicht mehr können als normale Monster zwischen den Kämpfen gegen Dickson und Zanza

macht für mich immer noch keinen Sinn :ugly: Auch was mit [spoiler=""]Alvis

genau ist habe ich nicht so 100%ig verstanden. Aber auf jeden Fall ein schönes und in gewissen Punkten unerwartetes Ende, das sich sehr gut in einen zweiten Teil weiterführen lässt ohne dass ein zweiter Teil in irgend einer Weise nötig wäre Storymässig.

"etwas weniger lange" ... sind ja nur 40 bis 50 Stunden weniger, in der Zeit lassen sich je nach Genre etwa 4 andere Spiele durchzocken :ugly: Aber ich habe halt viele Sidequests gemacht und alles erforscht.

bearbeitet von Naryoril
Geschrieben

[spoiler=Spoiler zum Ende]So wie ich das sehe, ist Alvis die Recheneinheit/künstliche Intelligenz des Computers, der für das Experiment verwendet wurde. Sein Bestehen hat wohl die Rahmenparameter der Welt festgelegt, denke ich. Nachdem Shulk das True Monado am Schluss nach oben schleuderte, wurde vermutlich die Galaxis "resetted", darum die neue Welt.

Die Weltallszene fand ich persönlich grossartig, ich glaube diese begründete sich mit der "Passage of Fate", mit der Zanza eins werden wollte. Die Reise durch die Galaxis diente wohl als Symbol dafür.

Aber zugegeben, das ist alles recht vage. :ugly:

• 2 weeks later...
Geschrieben

Ich habe die Story auch vor einigen Tagen abgeschlossen und wollte jetzt noch einige Dinge erledigen. Ich habe sämgliche Gegenden auf 5 Sterne, Kolonie 6 voll ausgebaut, alle Partymitglieder haben Level 99 erreicht.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einigen Meisterbüchern...ist das reiner Zufall, welches Buch ich von den Namenmonster erhalte? Ich hab einige Bücher bereits 10 mal erhalten, aber die gewünschten fehlen immer noch.

Im Kollektikon fehlt mir noch das letzte Item, die Liebesquelle...ich weiss zwar, wo ich sie mir ertauschen kann, aber mir fehlt das passende Tauschobjekt. Ich hab gelesen, dass "Der Letzte Markus" das hinterlassen soll...den hab ich schon 3mal besiegt und da war nichts. Den "Hasen", der den Gegenstand auch hinterlassen soll, hab ich bis jetzt nicht geschafft. Muss ich bestimmte Partymitglieder einsetzen beim Markus oder ist das einfach Glückssache?

• 1 month later...
Geschrieben
Ich hätte da eher eine News zu beiden Spielen gemacht, als zwei News mit exakt demselben Text. :coolface:

Ist das Problem mit den Spielindexen... wenn du nur nach Last Story suchst und dich Pandora's Tower nicht interessiert, muss die News ja doch dort zu finden sein ;). Geht nur darum. Und nicht um Faulheit :ugly:

Geschrieben

Last Story hole ich mir auf jeden Fall, auch wenn es wohl nicht so genial wird wie Xenoblade.

PT lasse ich hingegen wohl aus, ist ja eigentlich kein RPG afaik.

Aber trotzdem: Muss sagen, entgegen meiner ersten Auffassung in den ersten 3 Jahren hat sich der Kauf der Wii mittlerweile durchaus noch amortisiert.

Geschrieben

Ist Pandora's Twoer kein Action-RPG? Oder gibt es keine Levelaufstiege, also eher Action-Adventure wie Zelda? Interessant sieht es auf jeden Fall aus! Weiss jemand, ob man die originalen japanischen Stimmen wird einstellen können (wie sieht das zum Beispiel bei Xenoblade aus?)?

Geschrieben
Ist Pandora's Twoer kein Action-RPG? Oder gibt es keine Levelaufstiege, also eher Action-Adventure wie Zelda? Interessant sieht es auf jeden Fall aus! Weiss jemand, ob man die originalen japanischen Stimmen wird einstellen können (wie sieht das zum Beispiel bei Xenoblade aus?)?

Ne is eher ein Adventure, hab mir mal paar Spielszenen angeschaut und es sieht etwas kompliziert aus. Dazu muss man auch zwingend mit der Wiimote steuern, soviel ich weiss. Naja, kaufen werde ich es so oder so, muss doch all dieses Spiele unterstützen. :sabber:

Geschrieben
Ne is eher ein Adventure, hab mir mal paar Spielszenen angeschaut und es sieht etwas kompliziert aus. Dazu muss man auch zwingend mit der Wiimote steuern, soviel ich weiss. Naja, kaufen werde ich es so oder so, muss doch all dieses Spiele unterstützen. :sabber:

http://www.gbase.ch/wii/news/10686/Pandoras-Tower-Mit-Classic-Controller-spielbar-48818.html

Müsste auch mit Classis Controller gehen ;)

Geschrieben

Quelle: siliconera.com

Rumour: The Last Story To See A Name Change In Europe As Well?

Rumour #2 in the same batch was that The Last Story will undergo a name change in Europe as well. The game will allegedly be titled “The Last World” in Europe, and is planned for release in late February. As of last week’s promotions, Nintendo of Europe were still referring to the game as The Last Story.

Link

Das Gerücht, dass es einen Namenswechsel geben wird interessiert mich ja eigentlich herzlich wenig, aber dass es Ende Februar erscheinen könnte, das klingt doch extrem geil. :sabber: