Goldstein Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 @ Topic: Bin nun gerade kurz vor Galahad Fortress, nachdem ich den Nachmittag mit Backtracking verbracht habe, um ein paar Quests zu lösen und ein paar Hearts-2-Hearts zu sehen. [spoiler=Spoiler Sword Valley]Endlich hat es Mumkhar erwischt, der Typ hat es sowas von verdient. Bin gespannt, wie es nun weitergeht, scheint ja noch eine gross angelegte Verschwörung im Gange zu sein. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 6. September 2011 Geschrieben 6. September 2011 Es ist so gut Hab nun 7 Stunden gespielt (so lange habe ich nicht mal diverse Games gespielt ) und bin nun beim Refugee Camp angekommen. Es ist spassig, fordernd und süchtigmachend Ganz grosses Kino, jeder der nur im geringsten was mit Rollenspielen anfangen kann, soll sich das Ding holen! Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Dass das Spiel nur 3 Saves hat ist ja schon extrem schwach. RPG's sollte man einfach nicht auf der Wii releasen. Zitieren
Arthas Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Dass das Spiel nur 3 Saves hat ist ja schon extrem schwach. RPG's sollte man einfach nicht auf der Wii releasen. Naja, ich wüsste nicht was schlimm sein sollte an nur 3 Savegames. Man kann überall speichern und immer wieder zurück, sowie den Grossteil der Sidequests jederzeit machen. Wenn du natürlich vor jedem Boss oder jeder Cutszene ein Savefile anlegen möchtest, muss ich dich enttäuschen. Zudem ist das wohl einer der wenigen Negativpunkte und dazu auch ein äusserst unwichtiger. Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Naja, ich wüsste nicht was schlimm sein sollte an nur 3 Savegames. Man kann überall speichern und immer wieder zurück, sowie den Grossteil der Sidequests jederzeit machen. Wenn du natürlich vor jedem Boss oder jeder Cutszene ein Savefile anlegen möchtest, muss ich dich enttäuschen. Zudem ist das wohl einer der wenigen Negativpunkte und dazu auch ein äusserst unwichtiger. Ich hab bei FF 13 jeden verfügbaren Speicher aufgebraucht. Find das einfach super, wenn man sich jede noch so geile Cutscene wieder anschauen kann. Und eben wenn du sagst Grossteil, dann gibt es ja doch vielelicht ein paar, welche man so völlig auslässt. Zitieren
Arthas Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 (bearbeitet) Ich hab bei FF 13 jeden verfügbaren Speicher aufgebraucht. Find das einfach super, wenn man sich jede noch so geile Cutscene wieder anschauen kann. Und eben wenn du sagst Grossteil, dann gibt es ja doch vielelicht ein paar, welche man so völlig auslässt. Ja, das stimmt schon. Aber wenn du die Quests schon angenommen hast, dann wird dir angezeigt, ob du sie jederzeit machen kannst, oder nicht. Dazu wirst du soweit ich weiss auch nochmals angefragt, weiss natürlich nicht, wie das in dem späteren Verlauf ist. Aber z.B. gab es ein Flüchtlingslager, in welchem du Quests lösen konntest. Später im Spiel gehen die Flüchtlinge an einen anderen Ort, aber du kannst das Ereignis auslösen und es fragt dich auch extra nochmals an vorher, ob du "noch was erledigen willst". bearbeitet 7. September 2011 von Arthas Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Gibts eigentlich schon nen gescheiten Guide zu den Sidequests im Spiel? Nach 8 Stunden zeigen sich langsam gewisse Interface Probleme die das questen im Vergleich zu anderen RPGs halt schon extrem mühsam machen. Generell muss ich sagen, dass die Menüführung wohl einer der Tiefpunkte vom Spiel ist. Die Ladezeiten um ins Menü zu kommen sind für mich fast zu lange und das die Filter nicht bleiben oder man keine Sidequests beobachten kann, ist schon seeehr ungünstig für den Spielfluss. Dazu weiss ich bei einigen Quests einfach überhaupt nicht wohin und dann versucht man mit der seltsamen Map sich irgendwie zurecht zu finden und... aaaargh . Zitieren
Naryoril Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Gibts eigentlich schon nen gescheiten Guide zu den Sidequests im Spiel? gibt es, aber halt nur auf japanisch: http://translate.google.com/translate?hl=en&sl=ja&tl=en&u=http%3A%2F%2Fxenobladedata.web.fc2.com%2Findex.html Zitieren
KNET Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Ich hab bei FF 13 jeden verfügbaren Speicher aufgebraucht. Find das einfach super, wenn man sich jede noch so geile Cutscene wieder anschauen kann. Und eben wenn du sagst Grossteil, dann gibt es ja doch vielelicht ein paar, welche man so völlig auslässt. Bei FF13 war nach 99 Saves auch schluss. Ich hasse es alte Saves zu überschreiben. Zitieren
DeftOne Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Bei FF13 war nach 99 Saves auch schluss. Ich hasse es alte Saves zu überschreiben. Ja leider. Aber 99 > 3. Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Raphy isch eifach e Noob . Im Ernst, gerade das Questen finde ich sehr angenehm, nämlich insofern, als dass man bei den meisten Sidequests gar nicht zurück zum Questgeber gehen muss. Damit kann man die meisten Nebenmissionen "im Vorbeigehen" erledigen, ohne dass man längere Laufwege zurück in Kauf nehmen muss. Und die Minimap ist ja mal sehr hilfreich. Ich habe stellenweise sogar ohne gespielt - und meistens ging es trotzdem . Hinsichtlich des Interface gebe ich dir hingegen recht. Ich mag zwar solches Mikromanagement, aber selbst mir wird es manchmal etwas zu mühsam, wenn ich Ausrüstungsgegenstände vergleichen oder verkaufen will. Aber das sind glücklicherweise nur kleine Macken in einem grossen Spiel. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Ja, das ist eben eines meiner Probleme. Man kann nicht wirklich bewusst Sidequests machen. Es ist einfach so ein grosses Durcheinander und wenn ich mal wissen will, was ich noch offen habe und wohin ich gehen muss, muss ich durch diesen Menü-Alptraum. Darum laufe ich meistens einfach planlos in der Gegend rum und bin dankbar das man fast nie was abgeben muss. Es hat bestimmt seine Vorteile, aber im Moment mag ich das Zeug nicht wirklich und mache es halt wirklich so unbewusst nebenbei. Töte einfach sicherheitshalber jede neue Gegnerart, falls sie für ein Quest verlangt wird . Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Oh mein Gott, wie geniaaaaaaaal sich die Story entwickelt . Was für ein Twist gerade. Ich liebe einfach diese Spiele, wo es ständig Cutscenes gibt, es isch eifach zu toll. Bin gerade mit Galahad Fortress fertig geworden und der Abschnitt, der anschliessend kommt, ist einfach traumhaft Momou, dasch z GotY bishär <33 Die armen, armen Amis, die das Teil nicht spielen können Zitieren
radiant Geschrieben 7. September 2011 Autor Geschrieben 7. September 2011 Momou, dasch z GotY bishär <33 Die armen, armen Amis, die das Teil nicht spielen können Ob es wohl Amis gibt, die sich europäische Konsolen und Games importieren ... nur schon wegen der "coolen Nazi-Sprache natürlich"... Wobei, wo denke ich hin - ist ja kein Problem für die, eine englische Version zu spielen Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 So 12 Stunden gespielt, Level 27 erreicht und nun im Sumpf angekommen. Der Teil in der Höhle unter Kolonie 6 war ziemlich cool und dann die Cutscene am Schluss... Uhhh . Gefällt mir immer noch sehr gut, bin jedenfalls sehr gespannt wie es weitergeht . Zitieren
ploher Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Oh mein Gott, wie geniaaaaaaaal sich die Story entwickelt . Was für ein Twist gerade. Ich liebe einfach diese Spiele, wo es ständig Cutscenes gibt, es isch eifach zu toll. Bin gerade mit Galahad Fortress fertig geworden und der Abschnitt, der anschliessend kommt, ist einfach traumhaft Momou, dasch z GotY bishär <33 Die armen, armen Amis, die das Teil nicht spielen können bin etwas weiter als du. brillantes werk! und die story ist wirklich fantastisch. beinahe alles ist perfekt! Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Bin jetzt im Dorf angekommen am nächsten Ort. Coole Plotwendungen weiterhin am Laufmeter . Aber genug für heute <3 Zitieren
Primal/Hate Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Wuah...also dieses "englisch-britische" Englisch nervt mich etwas. Die Betonung....halt einfach der Akzent macht zumindest die männlichen Charakter noch ein Stück schwuler..... Zitieren
Goldstein Geschrieben 7. September 2011 Geschrieben 7. September 2011 Wuah...also dieses "englisch-britische" Englisch nervt mich etwas. Die Betonung....halt einfach der Akzent macht zumindest die männlichen Charakter noch ein Stück schwuler..... Ich mag Britisch-Englisch. Aber wenn es dich stört, kannst du ja auf die ebenfalls überzeugende, japanische Dub umschalten und Untertitel aktivieren. Zitieren
Arthas Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Bin jetzt bei 33h / lvl40, aber immer noch im Makna Forest.... wollte eigentlich gestern unbedingt weitermachen in der Story, aber bin dann an sovielen Quests vorbei ge"laufen", dass ich die nicht ignorieren konnte. Naja, immerhin ist Kolonie 6 schonmal auf Stufe 1 und ich hab im gesamten noch irgendwie 10 Quests offen, weil ich gestern so ziemlich alles gemacht habe. Muss mich jetzt endlich mal um die Story kümmern, sonst weiss ich gar nicht mehr, wo ich stehe. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Wie besiegt man eigentlich diese Nebulas im Sumpf? Die sprengen sich ja immer in die Luft Zitieren
radiant Geschrieben 8. September 2011 Autor Geschrieben 8. September 2011 Wuah...also dieses "englisch-britische" Englisch nervt mich etwas. Die Betonung....halt einfach der Akzent macht zumindest die männlichen Charakter noch ein Stück schwuler..... Empfand ich persönlich jetzt nicht so - finde die Synchro extrem gelungen, mal etwas anderes als der Ami-Style. Und wie mein Vorredner sagte, kannst ja die japanischen Sprecher umschalten. Verdammt, muss heute endlich wieder Xenoblade zocken... ... dümpel immer noch bei Chara-Lvl. 22 rum Zitieren
Naryoril Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Wie besiegt man eigentlich diese Nebulas im Sumpf? Die sprengen sich ja immer in die Luft einfach gesagt: wenn du siehst dass sie sich anfangen zu sprengen (gibt einen effekt in dem rote stricht auf das vieh zu "fliessen"), dann hau soviel schaden raus wie du kannst oder unterbrich das vieh. z.B. funktioniert ein Topple in dem Moment (am besten über Chain Link). Was das "viel Schaden machen" betrifft bist du im Moment noch etwas auf verlorenem posten, da sie enorm hohe Physische Def haben und soweit ich weiss hast du im Moment nur einen Ether Angriff: Sharla's Thunder Bullet (oder sowas) Aber du bekommst bald einen Char der quasi ein Mage ist, damit ist es dann einfach die Viecher schnell genug zu töten. Zitieren
ploher Geschrieben 8. September 2011 Geschrieben 8. September 2011 Wuah...also dieses "englisch-britische" Englisch nervt mich etwas. Die Betonung....halt einfach der Akzent macht zumindest die männlichen Charakter noch ein Stück schwuler..... und ich liebe die vertonung. endlich mal was anderes, etwas mit wiedererkennungswert. gibt doch nichts schlimmeres als diese standard-sprecher. Zitieren
Goldstein Geschrieben 9. September 2011 Geschrieben 9. September 2011 Ich habe eine Frage bzgl. der vierten Skillbäume. Werden die durch eine Sidequest-Reihe getriggert oder benötigt man dafür bestimmte Gegenstände? Das Ganze bitte möglichst spoilerfrei beantworten . Zitieren
Recommended Posts