radiant Posted August 29, 2011 Share Posted August 29, 2011 Heilier Bimbam... Nintendo tut es, lässt die Amis aussen vor und veröffentlicht nebst Xenoblade Chronicles nun auch The Last Story und Pandora's Tower hochoffiziell in Europa ! - The Last Story - Pandora's Tower Nintendownage wo man hinsieht... dauert zwar noch bis 2012, aber immerhin: DANKE Nintendo... gibt ein paar wunderbare Abschiedsgeschenke für die Wii. Zum Glück ist die Wii U abwärtskompatibel Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Wenigstens machsch für die 3 Games nur ein Thread. :ugeek: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 30, 2011 Author Share Posted August 30, 2011 Wenigstens machsch für die 3 Games nur ein Thread. :ugeek: Höre ich da Blasphemie raus :shock:? Im Moment ist ja nur Xenoblade draussen, die andern kommen erst 2012, falls es allerdings Neuigkeiten zu den EU-Veröffentlichungen gibt, können die trotzdem hier reingeschoben werden . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Wenigstens machsch für die 3 Games nur ein Thread. :ugeek: Höre ich da Blasphemie raus :shock:? Im Moment ist ja nur Xenoblade draussen, die andern kommen erst 2012, falls es allerdings Neuigkeiten zu den EU-Veröffentlichungen gibt, können die trotzdem hier reingeschoben werden . Öhm, davon geh ich doch mal aus, sonst wären die 2 zusätzlichen Namen ja nicht nötig im Titel. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 30, 2011 Author Share Posted August 30, 2011 Öhm, davon geh ich doch mal aus, sonst wären die 2 zusätzlichen Namen ja nicht nötig im Titel. Du sagtest ja "wenigstens nur ein Thread für 3 Games" Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Man sollte es anders ausdrücken. 1 Thread für 3 Wii-Spiele, so sollte es doch immer sein. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Limality Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Das Cover von Pandora's Tower erinnert sehr stark an die Kingdom Hearts Covers :mrgreen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 30, 2011 Author Share Posted August 30, 2011 Das Cover von Pandora's Tower erinnert sehr stark an die Kingdom Hearts Covers :mrgreen: Nur dass es viel besser aussieht ... wohl eines der schönsten Boxarts, welches je designed wurde :!: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DeftOne Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Das Cover von Pandora's Tower erinnert sehr stark an die Kingdom Hearts Covers :mrgreen: Nur dass es viel besser aussieht ... wohl eines der schönsten Boxarts, welches je designed wurde :!: ïch find es ist zu überladen. Weniger ist mehr. :ugeek: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 Bin gestern erst beim Wald von Makna angekommen, aber trotzdem schon Level 35 und glaub 26h mittlerweile hinter mir. Wenn man in dem Wald dort den Aussichtspunkt "Heiligtum" findet, dann hat man eine wundervolle Aussicht. Einfach mal machen (holt man sowieso, wenn man etwas auf die Karte schaut). Das Game packt einfach übelst, zum einen will ich nun unbedingt Kolonie 6 helfen, um die Stadt wieder aufzubauen, zudem immer wieder mehr Quests machen und dann noch die Geschichte weiterführen. Irgendwie macht alles in dem Game süchtig und was mir noch sehr viel bedeutet, ich kann einfach sinnlos 30 Minuten nur die Welt entdecken und nichts machen, finde das Game aber dabei immer noch geil. Naja, jetzt erstmal in der Story etwas weiterkommen, die letzte Zwischensequenz versprach wieder einige Action. :mrgreen: Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted August 30, 2011 Author Share Posted August 30, 2011 , ich kann einfach sinnlos 30 Minuten nur die Welt entdecken und nichts machen, finde das Game aber dabei immer noch geil. Das Gefühl hatte ich zuletzt bei TES IV: Oblivion ... Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ushan Posted August 30, 2011 Share Posted August 30, 2011 und ich werde es demnächst bei Skyrim haben Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 Nachdem ich ja mit dem Spiel wegen Human Revolution pausiert habe, habe ich es heute wieder aufgegriffen. Schnell habe ich wieder gemerkt, wie unfassbar gut es ist. Auch wenn ich noch kein definitives Urteil fällen kann: Bisher ist - entgegen meiner Erwartung - Xenoblade mein GotY und nicht Deus Ex. Es ist ein fantastisches Stück Spielkunst, welches in keiner Sammlung fehlen darf. Auch die Story ist einfach fantastisch, bin jetzt in Sword Valley angekommen (nach etwa 35h) und kann es kaum erwarten, morgen weiterzuzocken. Es ist übrigens tatsächlich so: Dunban als Tank eignet sich sehr gut, wenn man ihn auf Agility skillt und Serene Heart etwas auflevelt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 Hab mir Xenoblade nun (nach sehr sehr dringender Empfehlung KiLLu's), auch bestellt Mal schaun obs mich packt, bin vor allem auf das Kampfsystem gespannt. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 4, 2011 Author Share Posted September 4, 2011 ;3569']Hab mir Xenoblade nun (nach sehr sehr dringender Empfehlung KiLLu's)' date=' auch bestellt Mal schaun obs mich packt, bin vor allem auf das Kampfsystem gespannt.[/quote'] Wir, die Jünger Xenos, haben das schon lange gepredigt!! Aber abgesehen davon eine der besten Entscheidungen deines (Spieler-)Lebens Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 Heute wiedermal etwas weitergespielt. Bin nun bei 30h im Wald von Makna und an den Quests für die Nopon. Hab glaub 3h gespielt und bin nicht einen Schritt weiter in der Story, die Sammelitems und Quests beschäftigen mich momentan total. ^^ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
ploher Posted September 4, 2011 Share Posted September 4, 2011 (edited) @xenoblade: habe nun ca. 37 h gespielt und gerade galahad fortress abgeschlossen. das spiel schafft es einfach auf fantastische weise story und open-world zu verbinden. die geschichte ist wirklich spannend und wird immer zur rechten zeit vorwärts gesponnen. die charaktere sind mir, entgegen meinen anfänglichen vermutungen, extrem ans herz gewachsen. ich liebe dieses spiel! was für ein triumph für das gesamte genre! Edited September 4, 2011 by ploher Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 3 Stunden 35 Minuten gespielt, grad den Tephra Cave beendet und woah, bin schon jetzt sicher, dass es eine gute Entscheidung war, Xenoblade zu kaufen Die Sprachausgabe (englisch) ist super (auch wenn die Lippen nicht immer synchron sind...), die Charaktere passen, die Story entwickelt sich wohl auch noch zu sehr grossem, der Soundtrack ist episch!! und das Kampfsystem macht einen Heidenspass. Gefällt mir noch fast besser als das bewährte rundenbasierte System. Gibt auch viel auszutüfteln und einige Monster verlangen schon etwas mehr Überlegung statt nur blindes draufgehaue. Auch das ganze System mit den Gems und Skillbäumen scheint interessant und komplex zu sein, noch hab ich aber davon nicht viel gesehen. Sehr geil finde ich auch den Komfort: so leveln die Partymitglieder flott mit und sind mit dem Level auf ca. gleicher Höhe wie der Partyleader, auch wenn sie nicht am Kampfgeschehen beteiligt sind. Ausserdem gefällt mir das Schnellreise-Feature sehr. Ja, ich laufe zwar gern in einem Rollenspiel und grase so viel wie möglich ab, jedoch find' ich es dann schon super wenn man innerhalb bereits besuchter Gebiete grad schnell hin und her reisen kann. Das erhält den Spielfluss stehts aufrecht. Auch das automatische regenerieren der HP der einzelnen Mitstreiter find' ich praktisch. So muss man nicht vor jedem Dungeon zig Heiltränke kaufen, um diese der Reihe nach verschwenden zu lassen. Da hab ich lieber eine kurze Regeneration der Lebenspunkte, um dann im nächsten Kampf wieder alles geben zu können. Die Kämpfe gehen ziemlich ab, wenn man zu dritt ist. Mit dieser Chain-Attack wirds wohl noch wilder, hab ich aber bisher nicht probiert. Der einzige, wirklich einzige negative Punkt bis jetzt ist die Grafik... ja, es ist ein Wii Game, man darf nicht viel erwarten etc. Teils muss ich aber sagen, dass das Spiel extrem hässlich aussieht. Matschtexturen, hakelige Animationen der Figuren, Flimmern auf Distanz und aufpoppende NPC's. Bei der grösse des Spiels sei das aber weitgehend verziehen. Zumindest stimmt der Spielspass bisher total, so sehe ich gerne über die grafische Qualität hinweg. Freu mich aufs Weiterzocken, Xenoblade könnte mich ziemlich lange bei der Stange halten (wenn ich so lese, dass Spieler bei x Stunden Spielzeit gerade mal 20% oder so gesehen haben...). Jedenfalls danke KiLLu für den Tipp Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Goldstein Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Gern geschehen Bin selbst im Sword Valley jetzt und werde irgendwann wohl den Backtracker-Run einlegen. Will endlich mal Colony 6 aushelfen, auch wenn ich wohl schon mit fast Lvl 50 zu hoch bin, um von den Sidequests noch profitieren zu können. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Habe nun auch so 3 1/2 Stunden ins Spiel investiert und kann Blinker nur zustimmen Das einzige das mich wirklich am Spiel stört, ist die Tatsache das es auf der Wii ist. Mein Gott, schon nur das die A und B beim Classic Controller verkehrt sind, stört mich ziemlich. Habe schon 1000x ne Aktion abgebrochen, obwohl ich das gar nicht wollte . Aber ja, unbedingt weiterspielen Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 6, 2011 Author Share Posted September 6, 2011 Laut Square Enix wäre so ein Spiel auf der PlayStation 3 ja auch gar nicht möglich Naja, ich denke, andere Entwickler haben da schon zigfach das Gegenteil bewiesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Arthas Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Mittwoch komm ich wohl dazu, wieder etwas weiter zu zocken. Bin immer noch im Makna Forest, sollte jetzt aber mal in der Story etwas voran kommen, halte mich immer viel zu sehr mit den Sidequests und Sammelobjekten auf. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Raphaelo Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Laut Square Enix wäre so ein Spiel auf der PlayStation 3 ja auch gar nicht möglich Naja, ich denke, andere Entwickler haben da schon zigfach das Gegenteil bewiesen. Natürlich, wenn man 90% der Speicherkapazität für überladene Cutscenes raushaut, ist sowas niemals möglich . Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BliNkEr] Posted September 6, 2011 Share Posted September 6, 2011 Wobei ich die Cutscenes jetzt schon überragend finde! Gab schon , und Momente Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
radiant Posted September 6, 2011 Author Share Posted September 6, 2011 Natürlich sind sie herausragend, dass sind sie in jedem Final Fantasy seit Teil VII ... aber wenn dafür das ganze Gameplay flöten geht... also ich weiss ja nicht . Ich persönlich konnte mit FF XIII leider wirklich gar nichts anfangen. Die Geschichte wäre ja nicht übel gewesen - schlecht präsentiert schon gar nicht - aber Fresse es hat einfach keinen Spass gemacht, sich bis zur nächsten Zwischensequenz durchzuklicken Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts