Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Gestern abend weitergezockt, das Game zieht langsam an, mehr Hirnschmalz und Rätsel kommen auf. Bin mittlerweile in Drakonia und habe da doch tatsächlich 2 Stunden rumgeplämpert, da ich Mega Banause nicht gemerkt habe, das ich eine

[spoiler= ]Leere Flasche bei mir hatte, welche man wiederum gebraucht hat, um die Bomben wachsen zu lassen und den Geysir zu entfachen

:facepalm:

Steuerung geht langsam aber sicher, ist aber immer noch sehr mühsam. Allerdings machen mir nach 1-2 Spielstunden meine Krähenfinger weh, der Gamepad mit dem rechten Stick und darunterliegenden Tastenbelegung ist ja mal alles andere als gut designed.

Heute abend gehts weiter....

Frage: Es werden ja von NPC's dauernd irgendwelche Site-Missions gegeben, werden diese irgendwo in einem Menü gespeichert, dass man die nicht vergisst?

• Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
Gestern abend weitergezockt, das Game zieht langsam an, mehr Hirnschmalz und Rätsel kommen auf. Bin mittlerweile in Drakonia und habe da doch tatsächlich 2 Stunden rumgeplämpert, da ich Mega Banause nicht gemerkt habe, das ich eine

[spoiler= ]Leere Flasche bei mir hatte, welche man wiederum gebraucht hat, um die Bomben wachsen zu lassen und den Geysir zu entfachen

:facepalm:

Steuerung geht langsam aber sicher, ist aber immer noch sehr mühsam. Allerdings machen mir nach 1-2 Spielstunden meine Krähenfinger weh, der Gamepad mit dem rechten Stick und darunterliegenden Tastenbelegung ist ja mal alles andere als gut designed.

Heute abend gehts weiter....

Frage: Es werden ja von NPC's dauernd irgendwelche Site-Missions gegeben, werden diese irgendwo in einem Menü gespeichert, dass man die nicht vergisst?

Das mit der Falsche und dem Wasser wird dir ja sogar noch auf dem Schild dort erklärt :lol:

Und nein, es gibt kein Missionlog - aber das ist ja nicht nur ein Zelda-Problem ;). Ist eben ein Spiel für Hardcore- und nicht für Checklisten-Gamer :waltz:...

Missionlog gibt's ja auch bei Dark Souls nicht - mit den verstecktem Sidecontent :bigwillie:

Geschrieben
Das mit der Falsche und dem Wasser wird dir ja sogar noch auf dem Schild dort erklärt :lol:
Das Schild habe ich glaub gar nicht gesehen, kann mich auf jeden Fall nicht erinnern. :lol: Habe minutenlang probiert, mit dem Zauberstab die Windrichtung abzuändern :lol::facepalm:

Und nein, es gibt kein Missionlog - aber das ist ja nicht nur ein Zelda-Problem ;). Ist eben ein Spiel für Hardcore- und nicht für Checklisten-Gamer :waltz:...
Habe ich jetzt kein Problem damit, macht einfach das Leben ein wenig einfacher.^_^

Missionlog gibt's ja auch bei Dark Souls nicht - mit den verstecktem Sidecontent :bigwillie:
:waltz:
Geschrieben

Beim ersten Boss angekommen; zwar habe ich die Taktik raus, wie man das Vieh zur Strecke bringt, aber die fürchterliche Kameraführung / Steuerung während des Kampfes bringt mich noch zur Weissglut. Nach 4 Versuchen habe ich aufgegeben...:unhappy:

Geschrieben
Also im Vulkan bei Valoo? Da brauchst du ja die Kamerasteuerung praktisch nicht... du brauchst nur den Enterhaken, die Ego-Ansicht (die kannst du ja invertieren :coolface:) und am Schluss das Schwert :).
Ja; es geht darum dass man bei dem Kampf überhaupt keine Übersicht hat; ist man jetzt an der Wand, wo ist das Vieh und dauernd renne ich in die Lava, da ich nicht weiss wo unten und oben ist. Und wenn ein Bein oder Arm von dem Vieh auf mir landet, sieht man mal ne Sekunde gar nix mehr. aus Pixel und Flächen...

Und ja das mit dem Enterhaken ist ne andere Sache...Klar ich inventiere die Ego Achse, damit ich mal grad gar nicht mehr drus chum :jackie:

Geschrieben

yankees-fan-worried-then-relieved-on-drugs-baseball-fan-gifs.gif

aYb7jgx_460sa.gif

Dabei ist es so einfach :ugly:

[spoiler=..]einfach auf den Schwanz von Valoo zielen, schwingen, 3x wiederholen, 2 oder 3x auf das Auge mit dem Schwert einprügeln, fertig :ugly:...

Du musst dich ja kaum bewegen :ugly:

Geschrieben

Nach einer kurzen Nacht haben mich heute morgen die Katzen nicht schlafen lassen :donotwant: und somit konnte ich ne schöne Morgen Session einlegen.

Boss Nummero 2 ist Geschichte und langsam aber sicher krieg ich das mit der Steuerung einigermassen in den Griff. Das Spiel ist wirklich sehr abwechslungreich gestaltet und die Dungeons bieten immer wieder knackige Rätsel.

Das Spiel wird immer besser :cookie:

Geschrieben
Er zockt mit dem GamePad :-). Ihm gefällt auch die Itemverwaltung via Touchscreen.
:cookie::cookie::cookie:

Ich erlaube mir mal für ihn zu sprechen, weiss nicht, ob er dazu noch in der Lage wäre :ugly:.

:lamy::lamy::lamy:

Ja die Steuerung ist halt schon so ne Sache bei dem Game; sogar Stiefsohn nervt sich gewaltig auf :lol: Was mich auch total an Nerven kostet, ist die "Unsteuerbarkeit", wenn der Charakter in der Luft ist. Das macht Sprungeinlagen über Seile und Plattform teilweise zu einer Qual.

Ansonsten 3ter Boss down.

Und an das Gamepad habe ich mich mittlerweile gut daran gewöhnt, allerdings war es gestern abend eine grosser Erleichterung, wieder mal den PS3 Controller in die Hand zu nehmen. Endlich wieder die Knöpfe rechts vom Steuerbutton...:fh:

Und Monster Hunter angezockt, ich glaub das wird mir gefallen:waltz::waltz::waltz:

Geschrieben

Ja die Steuerung ist halt schon so ne Sache bei dem Game; sogar Stiefsohn nervt sich gewaltig auf :lol: Was mich auch total an Nerven kostet, ist die "Unsteuerbarkeit", wenn der Charakter in der Luft ist. Das macht Sprungeinlagen über Seile und Plattform teilweise zu einer Qual.

??

Wie stellst du dir das denn konkret vor? Was genau willst du in der Luft noch steuern? :ugly:..wenn du springst, springst du eben :bigwillie:. Also du hast Probleme, die ich nicht ein einziges Mal hatte :ugly:..

Und Monster Hunter angezockt, ich glaub das wird mir gefallen:waltz::waltz::waltz:

Ui das wird ein Zeitfresser - glaub's mir :notsureifgusta:

Geschrieben

Komme nicht mehr weiter, nachdem ich gestern 2 Stunden im Meer am Rumsuchen war. :donotwant:

Bin beim Königreich Hyrule, habe den Boss gelegt und nun muss ich auf 2 Inseln (Eine im Norden, eine im Süden); der Zugang ist aber leider bei beidem versperrt. Den Tips zufolge muss ich im See/Meer nach Informationen suchen....

Wer sucht der findet :thinking: Habe aber keine Lust, Stundenlang mit dem Böötlein da rumzuschippern...:unhappy: Und gefunden habe ich da nach Abklappern von 10 Inseln und ansprechen von x-NPC's mal rein gar nix. :unhappy:

Geschrieben
Komme nicht mehr weiter, nachdem ich gestern 2 Stunden im Meer am Rumsuchen war. :donotwant:

Bin beim Königreich Hyrule, habe den Boss gelegt und nun muss ich auf 2 Inseln (Eine im Norden, eine im Süden); der Zugang ist aber leider bei beidem versperrt. Den Tips zufolge muss ich im See/Meer nach Informationen suchen....

Du hast aber schon mit dem Fischi gesprochen, oder? :coolface:... Das Fischi sagt dir ja, was du zu tun hast :genius:

Geschrieben
Du hast aber schon mit dem Fischi gesprochen, oder? :coolface:... Das Fischi sagt dir ja, was du zu tun hast :genius:
Wer zum Geier ist Fischi? :donotwant:

Ich weiss ja, was ich tun soll; auf einer Insel kam die Info, Meeresbewohner nach Tipps aufsuchen und auf der 2ten den See absuchen...Mehr Infos habe ich nicht gekriegt oder gefunden :nixweiss:

Geschrieben
Wer zum Geier ist Fischi? :donotwant:

Ich weiss ja, was ich tun soll; auf einer Insel kam die Info, Meeresbewohner nach Tipps aufsuchen und auf der 2ten den See absuchen...Mehr Infos habe ich nicht gekriegt oder gefunden :nixweiss:

Um jede Insel schwimmt ein Fisch, der die die Inseln in die Seekarte einzeichnet :dude:...

Mit dem Fisch schon gesprochen bei der Insel im Norden und der Insel im Süden? Er sagt dir, auf welchem Quadrat eine Insel ist, die ein Item für dich bereithält, mit dem du die Hindernisse der jeweiligen Insel im Norden und Süden überwinden kannst.

Geschrieben
Um jede Insel schwimmt ein Fisch, der die die Inseln in die Seekarte einzeichnet :dude:...

Mit dem Fisch schon gesprochen bei der Insel im Norden und der Insel im Süden? Er sagt dir, auf welchem Quadrat eine Insel ist, die ein Item für dich bereithält, mit dem du die Hindernisse der jeweiligen Insel im Norden und Süden überwinden kannst.

Nein, aber ich habe versucht, nen Fisch rauszuholen oder ihn halt dann anzusprechen, wie geht das? Muss man den Köter fangen?
Geschrieben (bearbeitet)

Du musst sie mit solchen All-purpose_Bait.png Dingern füttern. Die fische fangen an zu sprechen und geben dir wichtige Infos und tragen zusätzlich die aktuellen Orte in die Weltkarte ein.

Bist du jetzt die ganze Zeit mit einer unsichtbaren Map gesegelt? :lol:

bearbeitet von Niklar
Geschrieben

:lol::lol::lol::lol::lol::lol: heady!!!!

Du musst natürlich beim Fahrenden Hàndler das Fischfutter kaufen und es ihm ins Meer werfen :lol:... dann spricht er mit dir und zeichnet die Insel in der Karte ein :ugly:... und gibt dir Tipps.

Geschrieben
Du musst sie mit solchen All-purpose_Bait.png Dingern füttern. Die fische fangen an zu sprechen und geben dir wichtige Infos und tragen zusätzlich die aktuellen Orte in die Weltkarte ein.

Bist du jetzt die ganze Zeit mit einer unsichtbaren Map gesegelt? :lol:

Ja :lamy:In dem Fall wohl schon.

Ok Füttern, werde ich mal probieren. Universalfutter habe ich, hoffe das geht. Aber zuerst mal einen Fisch finden :jackie:

Geschrieben
Ja :lamy:In dem Fall wohl schon.

Ok Füttern, werde ich mal probieren. Universalfutter habe ich, hoffe das geht. Aber zuerst mal einen Fisch finden :jackie:

:genius: heady :ugly:

Mein Gott - tu nicht so kompliziert :ugly:.. den musst du nicht "finden", der springt dir praktisch jedes Mal ins Gesicht, wenn du eine Insel ansteuerst :ugly:... hast du noch nie einen Fisch aus dem Wasser springen sehen bei einer Insel? Das tut er bei JEDER Insel! Dann fährst du zu ihm hin, visierst ihn an und schmeisst ihm das Futter hin :genius:...

Man mag kaum glauben, dass du Demon's Souls und Darks Souls durchgespielt hast :genius::lol:...

Geschrieben
:genius: heady :ugly:

Mein Gott - tu nicht so kompliziert :ugly:.. den musst du nicht "finden", der springt dir praktisch jedes Mal ins Gesicht, wenn du eine Insel ansteuerst :ugly:... hast du noch nie einen Fisch aus dem Wasser springen sehen bei einer Insel? Das tut er bei JEDER Insel! Dann fährst du zu ihm hin, visierst ihn an und schmeisst ihm das Futter hin :genius:...

Ja klar wenn man's weiss ist es immer einfach :stare:

Man mag kaum glauben, dass du Demon's Souls und Darks Souls durchgespielt hast :genius::lol:...
Und de wie güet Baby! :lol: