Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Braucht er vorher nicht noch die Big Fee? :thinking:

Habe das Spiel übrigens vor ca. 2 Wochen auch endlich mal komplett durchgespielt. Hat mir ausgezeichnet gefallen. Und es sieht sooooo wunderschön aus... :mushy: KAUFEN!!! :stare:

• 2 weeks later...
  • Antworten 295
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Gestern abend den Terratempel Dungeon beendet. Hat mir bezüglich den Rätseln bis anhin am Besten gefallen im Game. Allerdings ist die KI vom lieben Mädel teilweise arg doof. Wenn man sich aber daran gewöhnt hat und alle 2 Minuten "Come on" ruft, klappt das ganz gut.:genius:

Nun auf zum Zephirtempel, aber zuerst mal den Weisen finden...

Geschrieben
Gestern abend den Terratempel Dungeon beendet. Hat mir bezüglich den Rätseln bis anhin am Besten gefallen im Game. Allerdings ist die KI vom lieben Mädel teilweise arg doof.

Liegt wohl daran, dass du das Mädel selbst steuern kannst :crazytroll:

Geschrieben (bearbeitet)

Wind Waker hat definitiv seine Problemstellen.. insbesondere auch in den beiden Dungeons, in denen noch eine zweite Figur gesteuert werden muss... auch ich habe da oftmals geflucht. Glücklicherweise wurde aber die Suche nach den Triforce-Segmenten im Vergleich zum Original stark abgeschwächt... das war damals wirklich kein spassiges Element - und ist auch heute noch nicht optimal gelöst. Da wirst du deine helle Freude dran haben. Aber spätestens wenn's in die Endphase geht, ist der Teil wieder vergessen - was nicht heisst, dass er gutgeheissen werden muss :ugly:..

Auch storytechnisch gibt's mittendrin einen rechten Hänger, wo's einfach mal so vor sich hinplätschtert. Vom Gesamteindruck - und wenn man denn die Steuerung intus hat :coolface: - ist's aber eines der überragenden Zeldas... auch, weil es viel frischen Wind, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Serie gebracht hat. Und der Ansatz mit dem Hyrule ist auch ein sehr sehr interessanter... ich hatte halt die ganze Zeit noch Ocarina of Time, auf dem Wind Waker ja aufbaut, im Hinterkopf. Von daher war's eben schon ziemlich geil.

^_^

@Blinky: Sind glaube ich sechs Hauptdungeons plus noch der Ganon-Turm am Schluss, wo die grossen Bossfights sozusagen nochmals revuepassieren :ugly:..

Plus natürlich noch diverse Inseln und Mini-Dungeons.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Auch storytechnisch gibt's mittendrin einen rechten Hänger, wo's einfach mal so vor sich hinplätschtert. Vom Gesamteindruck - und wenn man denn die Steuerung intus hat :coolface: - ist's aber eines der überragenden Zeldas... auch, weil es viel frischen Wind, im wahrsten Sinne des Wortes, in die Serie gebracht hat. Und der Ansatz mit dem Hyrule ist auch ein sehr sehr interessanter... ich hatte halt die ganze Zeit noch Ocarina of Time, auf dem Wind Waker ja aufbaut, im Hinterkopf. Von daher war's eben schon ziemlich geil.

^_^

Nach meinem letzten Durchgang auf der WiiU ist Wind Waker für mich zumindest nur noch auf Platz 5 vom ehemaligen 3. Platz. :cookie:

Denke es gibt da einige Zelda-Spiele, welche besser altern.

Geschrieben
Nach meinem letzten Durchgang auf der WiiU ist Wind Waker für mich zumindest nur noch auf Platz 5 vom ehemaligen 3. Platz. :cookie:

Denke es gibt da einige Zelda-Spiele, welche besser altern.

Kommt auf den Blickwinkel an - gerade optisch und stilistisch gäbe es am Alterungsprozess so gut wie nichts auszusetzen.. und die vielen kleinen liebevollen Details tun ihr übriges... gibt ja in so ziemlich jedem Zelda ein paar Hassstellen, die aber zum Glück den Gesamteindruck nicht wirklich stark negativ beeinträchtigen. Man denke da an den Wassertempel in Ocarina of Time :notsureifgusta:.. der wurde im 3DS-Remake zum Glück ja auch ziemlich entschärft - was nicht heisst, dass er jetzt plötzlich geil wäre oder so... wobei gerade auch der Wassertempel eines der genialsten Gebiete ever! beinhaltete... sage nur Dark Link! :fap:

Ich persönlich find's einfach immer noch traumhaft, von Insel zu Insel zu tuckern und dabei dem Wetterwechsel zuzusehen, den Möwen zu lauschen und über grosse Wellen zu springen ^_^... klar, dafür muss eine gewisse Grundbegeisterung vorhanden sein. Ansonsten kann's schnell mal anöden.

Geschrieben

Klar, optisch kann man nicht viel dagegen sagen. Aber ich denke vor allem Wind Waker hätte etwas davon profitiert, wenn die Inseln nicht so weit voneinander entfernt wären bzw. die Felder etwas kleiner gewesen wären. Und joa schlussendlich hat wohl jedes Zelda so seine Schwachstellen ausser Majora's Mask. :coolface:

Bei mir wird's aber ziemlich sicher keine weiteren Durchgänge mehr mit Wind Waker geben. OoT, Zelda 1 oder eben MM bevorzuge ich da schon eher.

Wenn man natürlich gerne bisschen rumschippert und es einen nicht stört, wird man auch in 10 Jahren noch damit Spass haben.

Geschrieben
ausser Majora's Mask. :coolface:

Da hat mir die Maskenscheisse überhaupt nicht gefallen :lol:... aber gut, ich sollte dem vielleicht mal wieder ne Chance geben... vielleicht kommt ja da auch mal ein 3DS-Port... würde sich ja anbieten... aber die nächsten Monate wird da wohl ziemlich nix kommen von Nintendo... sonst gibt's nen Zelda-Overkill...

Geschrieben

Hach, Majoras Mask. Stellenweise das beste Zelda, im Gesamtpaket dann aber imo doch nicht ^^

Eine 3DS Version wäre mehr als geil, wird aber (wenn überhaupt) noch etwas dauern.

So Freunde, starte in diesem Augenblick meine WiiU... bin gespannt :)

Geschrieben

Netter Einstieg, grafisch siehts sehr hübsch aus!

Steuerung mit dem WiiU Gamepad passt auch und das Fuchteln mit dem Schwert macht Laune ^^

Bin jetzt auf dem Schiff und hab die Insel verlassen, auf gehts zur Rettung der Welt! :boss:

Geschrieben
Klar, optisch kann man nicht viel dagegen sagen. Aber ich denke vor allem Wind Waker hätte etwas davon profitiert, wenn die Inseln nicht so weit voneinander entfernt wären bzw. die Felder etwas kleiner gewesen wären.
Bin ich absolut deiner Meinung. Was man durch hin-und herreissen Zeit vertrödelt, ist leider nur schade. Letzthin ging ich mir einen Kaffee rauslassen, nachdem ich von Süden nach Norden reisen musste und als ich retour kam, war ich noch nicht mal am Ziel angekommen. :ugly: Das bremst halt leider doch extrem den Spielfluss im Game (Zumindest ist das meine subjektive Empfindung). Und über die Steuerung habe ich mich schon zu Genüge aufgeregt (Bei weitem nicht nur die nichtinvertierbare Y-Achse, das ist mittlerweile das kleinste Problem).

Ansonsten kann ich bei dem Game praktisch nichts bemängeln, ausser das die Bossfights zu monton und immer wieder nach dem Schema F ablaufen.

Ach Mensch, das Game hätte soooo viel Potenzial:whyohwhy:

Geschrieben
Bin ich absolut deiner Meinung. Was man durch hin-und herreissen Zeit vertrödelt, ist leider nur schade. Letzthin ging ich mir einen Kaffee rauslassen, nachdem ich von Süden nach Norden reisen musste und als ich retour kam, war ich noch nicht mal am Ziel angekommen. :ugly:

Dafür ist die WiiU ja da. Einfach auf das Pad schalten und Fernseh guggen. :ming:

Geschrieben
Was man durch hin-und herreissen Zeit vertrödelt, ist leider nur schade. Letzthin ging ich mir einen Kaffee rauslassen, nachdem ich von Süden nach Norden reisen musste und als ich retour kam, war ich noch nicht mal am Ziel angekommen. :ugly: Das bremst halt leider doch extrem den Spielfluss im Game (Zumindest ist das meine subjektive Empfindung).

Man kann ein Lied lernen, womit man Tornados beschwören kann, damit kann man sich auf der Meereskarte auf verschiedene Orte teleportieren. Somit fallen die endlos langen Segelreisen aus:cookie:

Geschrieben
Man kann ein Lied lernen, womit man Tornados beschwören kann, damit kann man sich auf der Meereskarte auf verschiedene Orte teleportieren. Somit fallen die endlos langen Segelreisen aus:cookie:
Habe ich danke, sowie auch das schnelle Segel; trotzdem komme ich mit diesem Spielelement nicht klar...
Geschrieben

ich konnte nun die ersten 5 stunden damit verbringen:

traumhaft, göttlich! kein anderes remake kommt annähernd an diese qualität heran; so viel liebe... und dieser artstyle, schlicht umwerfend.

das spiel selbst ist natürlich ohne zweifel erhaben, hat deshalb eine andere behandlung auch gar nicht verdient. aber trotzdem: so und nicht anders hat ein remake auszusehen.

und es hat mich wieder daran erinnert, dass zelda halt immer noch in einer ganz eigenen liga spielt was level- bzw. dungeonsdesign angeht. grosse klasse

Geschrieben
i und es hat mich wieder daran erinnert, dass zelda halt immer noch in einer ganz eigenen liga spielt was level- bzw. dungeonsdesign angeht. grosse klasse
Oh ja das ist wirklich klasse und auch die Rätsel machen verdammt Spass und sind sehr abwechslungreich. Gestern den Zephir Dungeon gemacht (Den Boss muss ich noch) und habe dafür fast 3 Stunden gebraucht :ugly::ugly::ugly:
Geschrieben

Zephir Tempel plus Boss erledigt, war glaube ich der Endgegner, bei welchem ich am wenigsten Probleme hatte.

Aber nun bin ich wieder mal am Ende mit meinem Latein; Man soll die Triforce Teile suchen, die Frage ist nur wo? Nachdem ich wieder minutenlang in dem Weltmeer rumgeschippert bin, komme ich nicht weiter beziehungsweise habe keinen Deut, was ich machen soll :nixweiss:

Langsam geht mir das planlose Suchen wirklich gegen den Strich, das Game wird jetzt mal für ne Zeit weggelegt und eventuell kann ich mich zu einem späteren Zeitpunkt motivieren, doch noch weiterzuspielen.:dammit:

Geschrieben

:donotwant:

Tingels Karten helfen dir, da ist nichts mit planlosem suchen...

Solltest du eigentlich autom. erhalten haben, per vogelpost, wenn du denn ein paar Rubine locker gemacht hast... Wenn nicht, musst du denke ich bei Tingels insel vorbeischauen...

Geschrieben
:donotwant:

Tingels Karten helfen dir, da ist nichts mit planlosem suchen...

Solltest du eigentlich autom. erhalten haben, per vogelpost, wenn du denn ein paar Rubine locker gemacht hast... Wenn nicht, musst du denke ich bei Tingels insel vorbeischauen...

Ok merci, die Karte besitze ich. Endlich weiss ich, wofür die gut ist :lol: