Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Ja und? Wer die Bücher nicht gelesen hat, ist jetzt trotzdem gespoilert :ugly:

The Witcher 1 und 2 haben das schon längst gespoilert, und The Witcher 3 wird es garantiert ebenfalls tun. Gespoilert wird also hier nur jemand der weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt hat, diesen Thread liest und die 5 Bücher noch lesen will, bevor er irgend eines der 3 Witcher Games angeht. Wenn jemand all diese Voraussetzungen erfüllt entschuldige ich mich hiermit förmlich, aber ich glaube nicht dass es sojemanden gibt. Ganz zu schweigen davon dass dann z.B. Trailer des Games auch noch einige andere Dinge spoilern.

Geschrieben

Die Beschreibung passt zu mir. Den 1. Teil habe ich mangels PC nie gespielt. Den 2. Teil habe ich zwar angefangen. War aber noch nicht all zu weit. Und die Bücher kenne ich noch überhaupt nicht. Ein Spoilerkasten wäre schon keine schlechte Idee gewesen. Aber es ist jetzt auch nicht der Weltuntergang. :ugly: Ich denke The Witcher 3 werde ich auch so geniessen können. Übernächste Woche ist es ja schon so weit! ^_^

Geschrieben
Ich denke The Witcher 3 werde ich auch so geniessen können. Übernächste Woche ist es ja schon so weit! ^_^

Also hast du scheinbar nicht vor die Bücher noch zu lesen bevor du The Witcher 3 spielen willst. Ich gehe schwer davon aus dass die Story im Game so gestaltet ist, dass der Spieler darüber Bescheid weiss, bzw für die Spieler die es nicht wissen, das ganze schon sehr früh erwähnt wird da es ein wichtiger Teil des Plots ist.

Geschrieben

Beim Witcher segle ich einfach mit auf dem Hype-Schiff. Teil 1 fand ich grausam und habe ihn nie fertig gespielt. Teil 2 habe ich noch gerne gezockt, aber von der Story weiss ich rein gar nix mehr. Und Teil 3 hole ich mir nur weil ich ne Grafik-Nutte bin und ihr alle hier so schön abgeht :ugly:

Geschrieben
Also hast du scheinbar nicht vor die Bücher noch zu lesen bevor du The Witcher 3 spielen willst. Ich gehe schwer davon aus dass die Story im Game so gestaltet ist, dass der Spieler darüber Bescheid weiss, bzw für die Spieler die es nicht wissen, das ganze schon sehr früh erwähnt wird da es ein wichtiger Teil des Plots ist.

Nö. Wenn dann vielleicht später einmal. Wäre jetzt eh etwas knapp gewesen. Von daher wie gesagt - halb so wild, dass ich das jetzt weiss. :cookie:

Geschrieben

verstehe sowieso absolut nicht, wieso man die Games nach der Romanhandlung ansiedeln muss und damit nicht nur das Ende der Bücher zu spoilern sondern es auch zu banalisieren und für unbedeutend zu erklären. Das hätte der Autor niemals zulassen dürfen.

Geschrieben
verstehe sowieso absolut nicht, wieso man die Games nach der Romanhandlung ansiedeln muss und damit nicht nur das Ende der Bücher zu spoilern sondern es auch zu banalisieren und für unbedeutend zu erklären. Das hätte der Autor niemals zulassen dürfen.

Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit die offenen Fragen zu klären. Ich denke allerdings nicht, dass dieser Gedanke im Raum stand als The Witcher 1 erschien, das Game hat mit den Romanen ja eigentlich genau gar nichts am Hut, sondern viel eher mit den Kurzgeschichten. Und erst als The Witcher 1 erfolgreich war hat man vermutlich Teil 2 und 3 geplant, und die Story der Romane auch wirklich aufgegriffen und weitergeführt. Und gerade in dem Hintergrund finde ich es auch komisch dass das Buch zeitlich nach den Romanen angesiedelt ist.

Ich kann mir aber vorstellen dass der Grund recht banal war, z.B. brauchte der Autor vielleicht dringend Geld.

Geschrieben
Auf der anderen Seite gibt es die Möglichkeit die offenen Fragen zu klären. Ich denke allerdings nicht, dass dieser Gedanke im Raum stand als The Witcher 1 erschien, das Game hat mit den Romanen ja eigentlich genau gar nichts am Hut, sondern viel eher mit den Kurzgeschichten. Und erst als The Witcher 1 erfolgreich war hat man vermutlich Teil 2 und 3 geplant, und die Story der Romane auch wirklich aufgegriffen und weitergeführt. Und gerade in dem Hintergrund finde ich es auch komisch dass das Buch zeitlich nach den Romanen angesiedelt ist.

Ich kann mir aber vorstellen dass der Grund recht banal war, z.B. brauchte der Autor vielleicht dringend Geld.

Der Flair der Kurzgeschichten war bei Teil 1 so toll. :mushy:

Vielleicht wollte man die Games nicht vor den Büchern ansiedeln, weil man einfach nicht wollte, dass man als Spieler einen "Helden" spielt, von dem schon klar ist, dass und wie er ums Leben kommt. Ich hätte es aber cool gefunden.

Geschrieben (bearbeitet)

Et voilà, die perfekte Vorbereitung für Witcher 3 (für die Vergesslichen aka ushan):

Ist für Iorveth's Path btw. Ich schaue es mir gerade an, habe mich seinerzeit für Roche entschieden in Chapter 1.

Da ich es für die PS4 holen werde, kann ich die Savegames eh nicht importieren, insofern ist es auch wurscht :ugly:.

Ruft mir gleich wieder in Erinnerung, was für ein unfassbares Meisterwerk TW2 doch war.

Bin sooooo pumped für TW3, so langsam wird der Hype zuviel. Wusstet ihr, dass ihr das Spiel so tweaken könnt, dass es auch als Hardcore-RPG gezockt werden kann (ohne Questmarker oder Navigationshilfen, etc.)?

Ich werde alles ausschalten und mich fürs nächste halbe Jahr abmelden. Schnellreise wird auch nicht benutzt, wie seinerzeit bei Oblivion. Das wird ein Fest.

bearbeitet von KiLLu
Geschrieben

Du wirst zu Beginn vom Spiel alle relevanten Entscheidungen der beiden Vorgänger noch einmal treffen können.

Ist eigentlich ein bestimmtes Ende von Witcher 2 "canon"? Die Welt konnte jeweils in einem sehr unterschiedlichen Zustand verlassen werden, ich sage nur Magier :gasphand:

Geschrieben
Wusstet ihr, dass ihr das Spiel so tweaken könnt, dass es auch als Hardcore-RPG gezockt werden kann (ohne Questmarker oder Navigationshilfen, etc.)?

Ich werde alles ausschalten und mich fürs nächste halbe Jahr abmelden. Schnellreise wird auch nicht benutzt, wie seinerzeit bei Oblivion. Das wird ein Fest.

Interessant. Eventuell werde ich das auch machen. Ich möchte 100% in die Witcher-Welt abtauchen. Die Vorfreude ist riesig. :happytears:

Geschrieben
Du wirst zu Beginn vom Spiel alle relevanten Entscheidungen der beiden Vorgänger noch einmal treffen können.

Ist eigentlich ein bestimmtes Ende von Witcher 2 "canon"? Die Welt konnte jeweils in einem sehr unterschiedlichen Zustand verlassen werden, ich sage nur Magier :gasphand:

Das habe ich mich bei der Vorbereitung auch gefragt. Ich denke, Witcher 3 wird sich auf die Plotpunkte konzentrieren, die in allen Enden gleich sind.

Das bedeutet Folgendes:

[spoiler=Witcher 2 Ende]

1. Unabhängig von den Entscheidungen des Spielers wird Nilfgaard die Invasion starten vom Süden aus.

2. Geralt's Gedächtnislücken sind weitgehend gefüllt.

3. Durch Sile de Tansarville (evt. andere Quellen möglich?) erfährt er, dass Yennefer irgendwo in Nilfgaard steckt, nachdem sie von den Riders of the Hunt zuvor entführt und dann wohl wieder freigelassen wurde, nachdem Geralt seine Seele im Gegenzug für ihre Freiheit versprach.

4. Triss Merigold überlebt so oder so, entweder durch die Rettung des Spielers oder aber durch die von Letho.

5. Dandelion und Zoltan überleben beide ebenfalls.

Das ist das, was mir so auf die Schnelle einfiel.

Geschrieben

Auch TW3 kriegt einen Day One-Patch, der aber relativ klein sein soll und auch nicht zwingend notwendig:

Aus modernen Spielen ist der obligatorische Day One Patch fast nicht mehr wegzudenken. Auch nach mehrmaliger Verschiebung von The Witcher 3: Wild Hunt wird das Rollenspiel von CD Projekt RED ein solches Update zum Launch erhalten.

Level Designer Miles Tost bestätigte den Patch via Twitter, teilte aber weiterhin mit, dass er nicht wirklich notwendig sei. Zahlreiche kleinere Verbesserungen sollen damit verbunden sein, das Spiel ist aber fertig und lässt sich auch ohne diesen Patch gut spielen.

Allerdings wolle man das Beste bieten, wenn die Spieler am 19. Mai für Xbox One, PC und PlayStation 4 endlich ihre Hand an The Witcher 3: Wild Hunt legen können. Deshalb wird man einen Day One Patch anbieten.

Habe ich gedacht, es gab noch nie ein bugfreies Witcher-Game zum Launch :lol:.

Geschrieben
Und mit nvidia hairworks erst :coolface:

Glaub ich versuch erstmal zu resisten und paar monate auf win 10 und paar witcher 3 patches zu warten. Hab eh noch genug zu tun. Wird aber hart...

Ich mache es wohl genau so.

Geschrieben

Ich hoffe ja bei Witcher 3 ist alles von Anfang an gut. Aber ist leider schon ein Fakt, dass die Vorgänger ihre Qualität jeweils erst mit dem riesen Patch Monate nach Release erhielten :nervous:

Aber mit zum ersten Mal spielen auf PS4 und dann später mal alle drei Teile auf dem PC am Stück durchspielen :sabber:

Geschrieben

Ja ja, die ollen PC-ist-besser-Sticheleien wieder. Wär ja komisch gewesen, wenn's auch mal ohne gegangen wäre. :rolleyes:

Ich habe nun mal keinen Highend PC. Abgesehen davon muss sich die PS4 Version jetzt wirklich nicht hinter der PC Version verstecken. Das schaut grandios aus. :notbad:

Es wird so genial, diese Welt zu erkunden. Noch 12 mal schlafen.... :concentrated:

Geschrieben
Ja ja, die ollen PC-ist-besser-Sticheleien wieder. Wär ja komisch gewesen, wenn's auch mal ohne gegangen wäre. :rolleyes:

Ich habe nun mal keinen Highend PC. Abgesehen davon muss sich die PS4 Version jetzt wirklich nicht hinter der PC Version verstecken. Das schaut grandios aus. :notbad:

Es wird so genial, diese Welt zu erkunden. Noch 12 mal schlafen.... :concentrated:

Absolut wird auch auf der Konsolen toll aussehen, aber dem PC sieht es nun mal am besten aus.

Hab noch so viele Titel offen, aber bei The Witcher kann ich einfach nicht warten. Landen halt andere Titel wieder im Regal:ugly:

Geschrieben
aber dem PC sieht es nun mal am besten aus.

Allerdings auch nicht auf jedem PC :coolface:... man darf sich ja schon auf die ganzen "Shit... Treiber... fuck, läuft nicht... fuck, Aktivierung haut ned hin... damn, wo ist mein VPN"-Posts freuen :coolface:

Sorry :lamy:

Geschrieben
Allerdings auch nicht auf jedem PC :coolface:... man darf sich ja schon auf die ganzen "Shit... Treiber... fuck, läuft nicht... fuck, Aktivierung haut ned hin... damn, wo ist mein VPN"-Posts freuen :coolface:

Sorry :lamy:

:lol::thumbsup:

Geschrieben

Wollte grad sagen, weder habe ich Treiberprobleme, noch Aktivierungsprobleme oder sonstwas in letzter Zeit. Bin aber überhaupt nicht ein Befürworter des ganzen PC versus Konsolen Duells. Beide haben ihre Vorteile. Letzlich geben PC Spieler ja auch viel mehr Geld aus, um die Spiele in besserer Grafik zu spielen.