radiant Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Wer jemals irgendwie irgendwas preorderet hat sowieso rein gar nichts verstanden und unterstützt damit die vielleicht widerlichsten Unsitten im ganzen Business die immer mehr ausartet. Siehe Evolve. Schon mal ein Nintendo-Spiel vorbestellt? Noch niemals jedwede Vorbestellungen bei diesem Publisher / Entwickler bereut. Zitieren
Noona Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Für mich sieht das alles immer noch super aus, aber mir ist es auch total egal, ob da ein paar Ecken und Kanten mehr oder weniger sind:) Wichtig ist für mich va, dass der Kampfstil im Spiel flüssig und dynamisch ist und die Geschichte mich mitreisst und ich nicht ständig versuche Cutscenes und Dialoge zu überspringen:3 ich hab auch schon bereits erschienene Spiele gekauft, und war dann sehr enttäuscht, weil ich nicht damit warm wurde, obwohl viele Kritiken im Netz das Spiel gelobt haben und ich überzeugt war nach den vielen Gameplay videos, dass mir das auch gefallen würde...und bei anderen Spielen, die ich fast blind vorbestellt habe, wie zb Dying Light, war ich super begeistert... Zitieren
kyleson Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 ach mit mir ist der Hypetrain schon bei der ersten Ankündigung durchgebrannt...und selbst wenn ich Eure Kritik wegen der Grafik nachvollziehen könnte (für mich sieht das super aus), würde ich meinen Preorder nicht zurückziehen. Ob und wann ich für dieses Spiel Zeit habe, ist ein ganz anderes Thema Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Schon mal ein Nintendo-Spiel vorbestellt? Noch niemals jedwede Vorbestellungen bei diesem Publisher / Entwickler bereut. spiele nicht nintendo. zuwenig sex & violence. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Für mich sieht das alles immer noch super aus, aber mir ist es auch total egal, ob da ein paar Ecken und Kanten mehr oder weniger sind:) Wichtig ist für mich va, dass der Kampfstil im Spiel flüssig und dynamisch ist und die Geschichte mich mitreisst und ich nicht ständig versuche Cutscenes und Dialoge zu überspringen:3 ich hab auch schon bereits erschienene Spiele gekauft, und war dann sehr enttäuscht, weil ich nicht damit warm wurde, obwohl viele Kritiken im Netz das Spiel gelobt haben und ich überzeugt war nach den vielen Gameplay videos, dass mir das auch gefallen würde...und bei anderen Spielen, die ich fast blind vorbestellt habe, wie zb Dying Light, war ich super begeistert... Schön zu lesen dass es doch noch Leute gibt die sich auf guten Inhalt freuen und nicht nur auf die Optik schauen. Wenngleich diese ja immer noch sehr gut ausschaut, frage mich was ein paar Leute erwarteten?! Freue mich sehr auf das Spiel - ist natürlich schon lange vorbestellt. Zitieren
Issy Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Das Game sieht doch gut aus? So wie manche hier schreiben, klingt das fast so, als wäre die Grafik unterirdisch. Zitieren
Arthas Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Das Problem ist wohl eher 1. Trailer/Teaser/Ankündigung und dann die tatsächliche Ingame Grafik (siehe Watch Dogs). Da merkt man, dass es schon etwas anders ist. Wenn es durchs Band immer dieselbe Grafik gewesen wäre, würde auch niemand auf die Idee kommen, da zu viel zu verlangen/erwarten. Zitieren
Limality Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Auf Grafikblender habe ich auch keine Lust. Solange die Story, das Setting, das Pacing etc. etwas hergibt und das Spiel flüssig läuft sollte man damit zufrieden sein Zitieren
Naryoril Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Wer jemals irgendwie irgendwas preorderet hat sowieso rein gar nichts verstanden und unterstützt damit die vielleicht widerlichsten Unsitten im ganzen Business die immer mehr ausartet. Siehe Evolve. Vielleicht hast auch du dich selbst überhaupt rein gar nicht verstanden. Ich kann mittlerweilen sehr schnell sagen ob mir ein Game gefallen wird oder nicht. Ganz abgesehen davon dass mein Geschmack an Games oft krass vom Mainstream und von den Reviewern abweicht. Manche hochgelobte Games zu denen ich mich habe überreden lassen, obowhl ich sie anfangs nicht kaufen wollte, habe ich im nachhinein bereut, allen voran Oblivion. Ich bestelle die meisten Games vor, und ich kann mich nicht erinnern wann ich es das letzte mal bereut habe. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Vielleicht hast auch du dich selbst überhaupt rein gar nicht verstanden. Ich kann mittlerweilen sehr schnell sagen ob mir ein Game gefallen wird oder nicht. Ganz abgesehen davon dass mein Geschmack an Games oft krass vom Mainstream und von den Reviewern abweicht. Manche hochgelobte Games zu denen ich mich habe überreden lassen, obowhl ich sie anfangs nicht kaufen wollte, habe ich im nachhinein bereut, allen voran Oblivion. Ich bestelle die meisten Games vor, und ich kann mich nicht erinnern wann ich es das letzte mal bereut habe. ja und? Trotzdem gibts überhaupt keinen rationalen Grund für deine Praxis, welche eben nur so Quark wie preorder-dlc und -boni fördert. Am besten noch je nach Händler unterschiedlicher scheiss. Das hat noch nichtmal irgendwas mit Reviews, Mainstreamgeschmack oder bereuen zu tun. Es gibt so oder so keinen vernünftigen Grund ein Produkt, welches unlimitiert verfügbar sein wird, im voraus zu bestellen oder gar zu kaufen. Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2015 Autor Geschrieben 10. März 2015 ja und? Trotzdem gibts überhaupt keinen rationalen Grund für deine Praxis, welche eben nur so Quark wie preorder-dlc und -boni fördert. Am besten noch je nach Händler unterschiedlicher scheiss. Das hat noch nichtmal irgendwas mit Reviews, Mainstreamgeschmack oder bereuen zu tun. Es gibt so oder so keinen vernünftigen Grund ein Produkt, welches unlimitiert verfügbar sein wird, im voraus zu bestellen oder gar zu kaufen. Wenn ich was haben will und keinen Hofstaat wie du habe, der ganztägig comparis oder toppreise etc. konsultiert, um die ideale Ware zum idealen Preis zu erstehen, dann bestelle ich es vor, denke nicht mehr daran und freue mich wenn es eintrifft. Und wenns dir nicht passt ist es auch egal Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Wenn ich was haben will und keinen Hofstaat wie du habe, der ganztägig comparis oder toppreise etc. konsultiert, um die ideale Ware zum idealen Preis zu erstehen, dann bestelle ich es vor, denke nicht mehr daran und freue mich wenn es eintrifft. Und wenns dir nicht passt ist es auch egal Den ganzen Tag in nem Gameforum hängen, in dem alle am gleichen Ort bestellen und vor jedem scheiss Release der Hypecountdown abgeht und dann so tun als hätte man die Releases nicht auf dem Schirm und müsste deshalb Monate im Voraus kaufen/bestellen Als würde es einen Mehrwert bieten wenn man immer eine volle Bestellliste hat. Aber du hasts eh nicht so mit common sense:coolface: Zitieren
ushan Geschrieben 10. März 2015 Autor Geschrieben 10. März 2015 Als würde es einen Mehrwert bieten wenn man immer eine volle Bestellliste hat. Aber keine zu haben bietet ja einen immensen Mehrwert, gäll? Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 10. März 2015 Geschrieben 10. März 2015 Aber keine zu haben bietet ja einen immensen Mehrwert, gäll? ja. nicht sowas gefördert: http://m.ign.com/wikis/evolve/Pre-Order_Bonuses_and_Exclusives Zitieren
radiant Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ja und? Trotzdem gibts überhaupt keinen rationalen Grund für deine Praxis, welche eben nur so Quark wie preorder-dlc und -boni fördert. Am besten noch je nach Händler unterschiedlicher scheiss. Das hat noch nichtmal irgendwas mit Reviews, Mainstreamgeschmack oder bereuen zu tun. Es gibt so oder so keinen vernünftigen Grund ein Produkt, welches unlimitiert verfügbar sein wird, im voraus zu bestellen oder gar zu kaufen. Das ist doch jetzt Blödsinn mit den Preorder-DLCs... Vorbestellen kannst du Videospiele schon, seit es Videospiele gibt. Das ganze Vorbesteller-Boni-und-DLC-Zeugs kam erst so richtig in Fahrt, als Konsolen relativ stark netzabhängig wurden und mit entsprechend grossen Festplatten ausgerüstet wurden. Während es früher in verzeinzelten Fällen Plüschtierchen oder sonst was "physisches" gab, liegt der Fokus nun eben stark auf irgendwelchen digitalen Inhalten mit verschwindend geringem Mehrwert, der vom Entwickler-Azubi in 30 Arbeitsminuten erstellt wurde. Hängt auch damit zusammen, dass Hersteller die vollständige Kontrolle über digitale Inhalte haben - die kannst du nicht einfach weiterverkaufen. Aber eben - der Mehrwert tendiert gegen null. Das hat aber nichts mit der Vorbestellpraxis an sich zu tun. Und doch, wenn du ungeduldig genug bist und schon sehr lange auf ein Produkt, auf das du dich FREUST, wartest, dann willst du eben zu den ersten gehören, die das Ding im Laufwerk haben. Ob unlimitiert oder nicht - im Zuge des Online-Einkaufens wurde es eben praktisch, das entsprechende Spiel abends nach der Arbeit direkt im Briefkasten zu haben. Zitieren
Naryoril Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 ja und? Trotzdem gibts überhaupt keinen rationalen Grund für deine Praxis, welche eben nur so Quark wie preorder-dlc und -boni fördert. Am besten noch je nach Händler unterschiedlicher scheiss. Das hat noch nichtmal irgendwas mit Reviews, Mainstreamgeschmack oder bereuen zu tun. Es gibt so oder so keinen vernünftigen Grund ein Produkt, welches unlimitiert verfügbar sein wird, im voraus zu bestellen oder gar zu kaufen. Doch hat es. Ich interessiere mich oft für extreme Nischenprodukte (insbesondere was Europa-releases betrifft), und Vorbestellungen sind für mich ein Weg den Publishern zu zeigen, dass ich mehr davon möchte. Ganz abgesehen von den Gründen die Radi und Ushi aufzählen. Zitieren
Noona Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Der Grund, warum ich manchmal vorbestelle, ist einfach, weil ich das Spiel oft am Releasetag möchte, dann aber nicht immer Zeit zum in die Stadt oder Schlange stehen hab. Bestell ichs vor (va wenn's Ende Wiche erscheint) hab ich's garantiert pünktlich zum WE und manchmal sogar noch nen Tag früher als hätt ich's im Shop gekauft:3 Zitieren
kyleson Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Ach ja...the witcher 3... Geiles Game, kauft ihrs auch? Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Ach ja...the witcher 3...Geiles Game, kauft ihrs auch? mal den release abwarten Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 11. März 2015 Geschrieben 11. März 2015 Natürlich schon lange vorbestellt (30% ID Aktion sei dank)! Zitieren
Moek Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 (bearbeitet) Konnte man bei WoG eigentlich irgendwann mal die CE vorbestellen? Schaue seit Wochen jeden Tag vorbei ob Sie aufgeschaltet wurde. Mittlerweile muss man bei WoG ja echt schnell reagieren um noch eine CE von Spiel XY zu bekommen ,vor allem bei PS4 Games. bearbeitet 14. März 2015 von Moek Zitieren
Arthas Geschrieben 14. März 2015 Geschrieben 14. März 2015 Nach meinem jetzigen Wissenstand, ist Alcom der einzige Verkauf, der die CE-Version anbieten kann in der Schweiz. Hab da leider auch auf wog gesetzt und konnte schlussendlich keine CE mehr ergattern. Zitieren
ushan Geschrieben 7. April 2015 Autor Geschrieben 7. April 2015 Bis jetzt immer von Gratis DLCs gelogen und einen Monat vor Release die Expansion Pass Bombe platzen lassen... Wie mir der Kack auf den Sack geht!!! Zitieren
Raphaelo Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 Die gratis DLCs verschwinden ja nicht . Habs mal etwas näher angeschaut und auch mit dem Witcher-Content der früheren Teile verglichen und das scheinen doch ein paar substanzielle Erweiterungen zu sein. Die gratis Updates der Vorgänger brachten ja weniger Content mit sich, sondern eher eine Portion zusätzlicher Feinschliff, welches die Games erst wirklich gut gemacht hat. Wird schon schief gehen, einzig von der Kommunikation hätte man es wohl anders machen können. Nach Release sagen, dass man so überwältigt von der Fan-Reaktion sei und jetzt an einem Expansion arbeite und das Internet würde wohl ruhig bleiben . Aber ja, es ist Zeit WÜTEND ZU WERDEN!!! Zitieren
BrawleR Geschrieben 7. April 2015 Geschrieben 7. April 2015 The Witcher 3 Dev on Making a Stand Against Paid DLC hoffentlich hört die Gamer-Gemeinschaft spätestens mit TW3 auf CDPR auf ein Podest zu stellen. Die sind einfach nicht anders als der Rest. Richtiger DLC soll's ruhig geben aber bitte daran arbeiten wenn das Spiel fertig ist. Zitieren
Recommended Posts