Raphaelo Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Wieso schlechten Geschmack? Inquisition ist genial. Für mich eher weniger . Aber ist nicht Thema, meine Eindrücke sind im durchgespielt Thread glaubs Zitieren
ploher Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) 4players-test http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/PlayStation4/Test/33882/81127/0/The_Witcher_3_Wild_Hunt.html Muss wohl echt umwerfend sein. Freue mich riesig nach der masslosen DA:I - Enttäuschung. Was für ein Jahr für Rollenspiel-Freunde: zuerst Bloodborne, dann Pillars of Eternity und jetzt The Witcher 3. Man ist im Himmel, hätte man nur die Zeit, die Spiele entsprechend umfassend zu spielen ... bearbeitet 13. Mai 2015 von ploher Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Ushi hatte recht: -keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden Aber sogar Luibl findets toll GotY:ugly: Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Da scheinen ja alle wirklich zu Freu mich jedenfalls drauf, wobei bei mir die einzige Sorge, dass es hoffentlich wirklich schön rund auf der PS4 läuft. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Ushi hatte recht: -keine Reaktion auf Diebstahl bei Anwesenden Aber sogar Luibl findets toll GotY:ugly: Ja, es gibt Kontrapunkte: Dass es auf Diebstahl in den Häusern der Leute keinerlei Reaktion gibt, ist für mich sogar noch ärgerlicher als die dämliche Statik menschlicher Feinde bei Beschuss. Es ist doch immer wieder dasselbe mit dem Luibl Sein Totschlagargument schlechthin und das setzt er dann auch so subjektiv ein, wie es ihm passt - bei einigen Tests wertet er gleich 20% ab deswegen, bei anderen spielt es keine Rolle. Aber erwähnen muss er es - immer und immer wieder, der verkappte Fantasy Kleptomane... Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) oder vielleicht ist witcher 3 einfach so gut dass es auch nach 20% Klepto-Luibl-Abzug noch 90% kriegt:motherofgusta: Shit, will erst noch alle Romane lesen und PoE beenden. bearbeitet 13. Mai 2015 von Edelbrecht Zitieren
Loijz Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Shit, will erst noch alle Romane lesen und PoE beenden. Yes genau. Werde dieses Weekend wohl leider DRagon Age Inquisition beenden. und dann zuerst Pillars of Eternity zocken. Dann wohl in einem halben Jahr oder so jemandem von euch Witcher 3 Occasion für 20 Höger abkaufen ... Aber sieht wirklich cool aus. Kann ich mir vorstellen zu spielen. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 The performance of The Witcher 3: Wild Hunt will be improved with the game’s day one patch, which is available at launch. If you’ve been reading some of the The Witcher 3: Wild Hunt reviews, you’ll have noticed that a number of outlets talked about the game’s performance in a not-so-positive light. The frame-rate part specifically was divisive. Some reviewers said it hindered the combat experience, and called the drops frequent. Others said that while the frame-rate does drop below 30fps, it’s does not affect the overall experience. All outlets were sent the PlayStation 4 version of the game, which made people worry about the state of that, as well as the Xbox One version’s. Marcin Momot, community manager at developer CD Projekt, took to Twitter today to address some of these fears and confirm that more work has gone into the game since it was sent out to reviewers. @DavidMo92898701 yes. Framerate and performance have already been improved. — Marcin Momot (@Marcin360) Adding in https://twitter.com/Marcin360/status/598190303250612225, that the launch versions will have better frame-rate. The Witcher 3 is out May 19 on PC, PlayStation 4, and Xbox One. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Hätte mir jetzt eher eine grafische Aufwertung gewünscht. Mit einer unstabilen Bildrate kann ich eher leben, als mit dem erschreckenden Downgrade im Vergleich zu den E3-Demos... Gespielt wird es sowieso. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Was echt? Bei mir schauts genau andersrum aus. Gameplay vor Grafik. Und mir macht Spielen nicht Spass wenn es hackelig läuft und dafür halt schön. Bringt mir nix Muss mich nur an Crysis erinnern bei Erscheinung. Das war ja unmöglich mit nem normalen Setup zu spielen. Sah schön aus, spielte sich scheisse.. Erst zwei Jahre später mit der neuen Graka konnte ichs flüssig spielen Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Was echt?Bei mir schauts genau andersrum aus. Gameplay vor Grafik. Und mir macht Spielen nicht Spass wenn es hackelig läuft und dafür halt schön. Bringt mir nix Muss mich nur an Crysis erinnern bei Erscheinung. Das war ja unmöglich mit nem normalen Setup zu spielen. Sah schön aus, spielte sich scheisse.. Erst zwei Jahre später mit der neuen Graka konnte ichs flüssig spielen Grundsätzlich hast du ja schon recht, aber mir machen Framerate Drops unter 30 bis hin zu 20 eher weniger aus - das ist halt noch die Gewohnheit des PC-Spielers... Aber bei grafischen Downgrades fühle ich mich einfach veräppelt... Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Aber du wirst doch Witcher 3 auf der PS4 spielen oder? Dann darfst du dich auch nicht über einen Downgrade beschweren ;D Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Grundsätzlich hast du ja schon recht, aber mir machen Framerate Drops unter 30 bis hin zu 20 eher weniger aus - das ist halt noch die Gewohnheit des PC-Spielers... Aber bei grafischen Downgrades fühle ich mich einfach veräppelt... Vor Allem wenn sie so krass ausfallen. Die Grafik des fertigen Spiels hat nichts mit den (gameplay) Trailer und Screens von vor 1-2 Jahren zu tun. Und dann behaupten sie noch es gäbe keinen Downgrade... Ubisoft würde man in der Luft zerfetzen. Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Vor Allem wenn sie so krass ausfallen. Die Grafik des fertigen Spiels hat nichts mit den (gameplay) Trailer und Screens von vor 1-2 Jahren zu tun. Und dann behaupten sie noch es gäbe keinen Downgrade... Ubisoft würde man in der Luft zerfetzen. This! Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Es gibt keinen riesigen Aufschrei weil CDP nicht so wahnsinnig herumgeprallt hat wie Ubisoft mit Watchdogs. Und ich finde den Downgrade bei weitem nicht so schlimm bei Witcher 3, wie er schlussendlich bei Watchdogs war. Was Ubisoft da an Marketinggeschwafel über die Grafik auf Konsolen abgelassen hat war schrecklich, wenn man bedenkt wie es am Schluss aussah. Finde es daher nur angemessen hier das ganze etwas differenzierter zu bewerten. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Es gibt keinen riesigen Aufschrei weil CDP nicht so wahnsinnig herumgeprallt hat wie Ubisoft mit Watchdogs. Und ich finde den Downgrade bei weitem nicht so schlimm bei Witcher 3, wie er schlussendlich bei Watchdogs war. Was Ubisoft da an Marketinggeschwafel über die Grafik auf Konsolen abgelassen hat war schrecklich, wenn man bedenkt wie es am Schluss aussah. Finde es daher nur angemessen hier das ganze etwas differenzierter zu bewerten. nene, der downgrade scheint mindestens so krass wie bei Watchdogs zu sein und CDP spricht seit Jahren nur in gigantomanischer Weise von dem Spiel und wie sehr uns die Grafik das Hirn zerblasen werde Zitieren
ushan Geschrieben 13. Mai 2015 Autor Geschrieben 13. Mai 2015 Finde es daher nur angemessen hier das ganze etwas differenzierter zu bewerten. CDP hat auch behauptet es gäbe keine Bezahl-DLCs und jetzt gibt einen sogar einen Season Pass Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 nene, der downgrade scheint mindestens so krass wie bei Watchdogs zu sein. Schlimmer als bei Watchdogs?! wtf Also ich sehe natürlich einen Unterschied zwischen dem Ankündigungsgameplay und dem jetzigen. Aber der Unterschied ist auf keinen Fall so schlimm wie bei Watchdogs. Kann mir echt nicht erklären, wie du das meinen kannst. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Imo wars bei Watchdogs schon etwas krasser, aber auch hier ists einfach schade. Schön und gut dass The Witcher 3 wohl ein riesen Erfolg haben wird, aber dieses Geschwafel von wegen best graphics ever und dem Zeigen von Gameplay-Videos, die so in der Form nie auf den Schirm zu Hause projiziert werden, ist doch auch scheisse. Janu, für mich siehts mehr als in Ordnung aus und ich werde sicherlich meinen Spass am Game haben Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Ja, die ganzen athmosphärischen Dinge mussten leider weichen, die wirklich das Spiel extrem geil haben aussehen lassen. Aber das ist einfach nicht möglich bei einem Mulitplattformspiel.. Wenn es ein PC only Titel wäre, dann hätte ich damals ja noch meinen können, dass es am Schluss so aussehen kann, aber wie hätte das denn jemals auf der Konsole so aussehen können. Diese ganzen Sachen wie schön animierter Nebel, saubere und umfangreiche Beleuchtung, diese Dinge fressen Leistung en masse.. Wie hätte das eine Hardware von der PS4 und Xbox One jemals in Echtzeit bei einem Open World Titel berechnen sollen :ugly: Und wenn man unter diesem Aspekt sich den ersten Trailer anschaut, dann sieht man schon das heutige Spiel, wenn man sich eben diese athmosphärischen und witterungs Details wegdenkt. [video=youtube_share;AOkP7C0WrkU] Was die jetzige Beleuchtung angeht, kann sich diese noch immer sehen lassen, wenn man sich zum Beispiel die Waldszenen vor Augen hält. Das ist also schon auf Dying Light Niveau. In Watchdogs ist die Beleuchtung so grottenschlecht geworden, dass die Passanten nicht mal mehr Schatten von den Lichtscheinwerfer geworfen haben, was damals sogar ein GTA IV geschafft hat Wie gesagt, es gibt einen sichtlichen Downgrade, finde aber, dass die PS4 Version für so ein riesiges Open World Spiel auf keinen Fall schlecht aussieht. bearbeitet 13. Mai 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
Naryoril Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 nur für mein Verständnis: Der ganze Aufschrei bezüglich Grafik downgrade basiert auf PC Trailern und jetzigem Aussehen auf der PS4, oder? Zitieren
Goldstein Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 GOODBYE EVERYTHING. THE WITCHER IS COMING <3. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 (bearbeitet) Nein, weil auch die PC Version darunter "leidet", dass es auch gleichzeitig für die Konsolen entwickelt wurde. Die Frage wäre schlussendlich jedoch gewesen, hätten sie es geschafft das Spiel am Schluss komplett so aussehen zu lassen und welche PC Specs dafür mindestens notwendig gewesen wären, um es auch so flüssig darzustellen. Da es leider auch keine PC exklusive Titel mehr gibt und wohl auch nicht mehr geben werden, welche wirklich nur für den PC entwickelt werden und das Maximum aus einer verfügbaren hochleistungsstarken Hardware holen, kann man auch schwer abschätzen bzw. vergleichen, ob es überhaupt möglich gewesen wäre das Spiel am Schluss so zu Hause aussehen zu lassen. Natürlich gibts noch Spiele, die man dank PC besser aussehen lassen kann als auf der Konsole, aber ich denke ein reines PC Spiel, welches vorrangig für den PC konfiguriert und programmiert wird, das würde doch die Standards immens steigern. Das letzte Spiel, das man als Paradebeispiel heranziehen kann, war Crysis. bearbeitet 13. Mai 2015 von -SouL ReaveR- Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 13. Mai 2015 Geschrieben 13. Mai 2015 Hab mir nun 3 (Video)-Reviews reingezogen und es sind schon alle ganz schön begeistert. Bin extrem gespannt Zitieren
Recommended Posts