Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

"Es handelt sich nur um Gerüchte, und wie üblich gibt es dazu keinen Kommentar von uns. Außerdem müsst ihr bedenken, dass unser Spiel ein großer Release ist - viele Leute warten darauf und einige wollen Publicity rausschlagen, selbst wenn sie über Dinge sprechen, die falsch sind. Wild Hunt erscheint in ein paar Tagen und dann könnt ihr selbst entscheiden, ob es euren Anforderungen genügt. Wir glauben daran - wir haben drei Jahre hart geschuftet, um euch die bestmögliche Erfahrung zu liefern - wir lieben The Witcher so sehr wie ihr. Abschließend würden wir euch bitten, euch eher auf den nahenden Release zu konzentrieren."

Geschrieben
"Es handelt sich nur um Gerüchte, und wie üblich gibt es dazu keinen Kommentar von uns. Außerdem müsst ihr bedenken, dass unser Spiel ein großer Release ist - viele Leute warten darauf und einige wollen Publicity rausschlagen, selbst wenn sie über Dinge sprechen, die falsch sind. Wild Hunt erscheint in ein paar Tagen und dann könnt ihr selbst entscheiden, ob es euren Anforderungen genügt. Wir glauben daran - wir haben drei Jahre hart geschuftet, um euch die bestmögliche Erfahrung zu liefern - wir lieben The Witcher so sehr wie ihr. Abschließend würden wir euch bitten, euch eher auf den nahenden Release zu konzentrieren."

Danke. Aber wir können auch lesen. :rolleyes:

Geschrieben

Meins ist auch am Installieren. Aber ich darf nachher nochmal 3 Stunden krüppeln gehen. :glupsch:

Aber dann geht's loooooooos! :happytears:

Viel Spass allen, die jetzt schon los legen können. :waltz:

Geschrieben

Erstes Zwischenfazit: genial!

Bisher nur eine Hauptquest abgeschlossen und 2 Nebenquests.

Leider war die letzte Nebenquest verbuggt und ich musste den Spielstand neu laden.

Was mich noch etwas stört ist das Laufverhalten von Geralt. Muss vielleicht die Sensibilität der Sticks noch anpassen, irgendwie läuft der mir manchmal zu schnell vor, auch wenn ich nur leicht antippe.

Vor allem fürs looten mühsam, bin schon oft leicht vor der Beute gelandet und konnte nicht X drücken.

Aber ansonsten top! Sehr stimmiges Intro, Dialoge mit den NPC's mit Auswahlmöglichkeiten der Antworten und grafisch ists wunderschön!

Das Kartenspiel rockt auch sehr, gibts das in echt? Finds mega spassig, kurzweilig und taktisch :circle:

Vorhin leider das erste Mal drauf gegangen, ein lvl 7 Mob hat mich mit 2 Schlägen weggeputzt xD

Morgen gehts weiter :circle:

Geschrieben
Danke. Aber wir können auch lesen. :rolleyes:

Was heisst denn hier WIR....sprichst Du jetzt schon für alle?! :rofl:

Im übrigen kann ich nach dem ersten Anspielen auf der PS4 schon sagen, dass das Spiel super ausschaut.

So und nun hab ich keine Zeit mehr - muss weiterspielen. :rolleyes:

Geiles Spiel bisher! :heil:

Geschrieben

Ich könnte echt weinen vor Freude, es ist so ein Goldstück geworden <33.

Empfehle unbedingt, das Spiel mindestens auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad und mit so wenig HUD-Hilfen wie möglich zu spielen. Fühlt sich dann tatsächlich an wie ein echtes Abenteuer für Veteranen-Monsterslayer. Dann braucht man auch die Toxins und Bomben, die dem Spiel noch viel mehr Würze verleihen.

Die Welt ist so stimmig, probiere so viel wie möglich aufzusaugen und es zu geniessen. Es ist einfach nur ein Genuss, mit Roach durch die melancholisch-schöne Spielwelt zu reiten. Und mein Gott, selbst die kleinsten Nebenquests sind gut geschrieben und erzählen eine in sich geschlossene, runde kleine Geschichte.

Ja, doch, werde die nächsten Monate damit verbringen.

Geschrieben

Ich bin auch total begeistert. Unglaublich, was für eine Welt die Entwickler da kreiert haben. Die Lichtstimmungen, wenn man am frühen Abend durch den dichten Wald reitet....:mushy: Und all die kleinen liebevollen Details. Ich bin platt, wie die das so hinbekommen haben. Ich habe einen riesen Respekt davor, wie viele Stunden Arbeit da drin stecken müssen und wie sich das am Schluss zu einem Ganzen zusammenfügt. Hut ab... :notbad:

Ein Kunstwerk! :heil:

Geschrieben

Habe nun nach etwa 10 Stunden das Startgebiet hinter mir und gerade die Barber-Szene absolviert, wo man die Ereignisse aus Witcher 2 definiert. Sehr edel gelöst.

Dass die Spielwelt so unfassbar gut ist, wurde ja jetzt schon genug konstatiert. Es ist aber auch spielerisch eine absolute Bombe. Das Alchemie-System ist wieder da, es gibt jede Menge Loot - bereits jetzt - und das Charaktersystem scheint vielversprechend.

Bin gespannt, wie es mit der Langzeitmotivation aussehen wird, aber Stand heute ist das locker und mit Abstand das beste Spiel, das ich bisher im 2015 gespielt habe.

Da sieht vom Anspruch her auch Inquisition wie ein Indie-Game aus im Vergleich :ugly:.

Geschrieben (bearbeitet)

PS4 VS PC Grafik:

Für meine Begriffe sehen die beiden Versionen absolut identisch aus und das bei max. Details und erheblichen Anforderungen an die PC Hardware.

Hols dann wohl trotzdem für PC da das für mich definitiv die Plattform für RPGs ist. Fühl mich aber schon etwas verarscht :ugly:

Edit: ich hoff jetzt mal auf paar Grafikmods a la Skyrim, Vor Allem auf welche die den Farbton auf das zurücksetzten, was uns bis vor kurzem in den Trailern gezeigt wurde.

bearbeitet von Edelbrecht
Geschrieben (bearbeitet)

Für die Farben brauchst du ja nicht unbedingt eine Mod, die kannst du notfalls ja auch über deinen Bildschirm einstellen. Einfach Gamma runter und die Farben schwächer machen.

:cookie:

Aber ja, eine Mod wäre da sicherlich angenehmer, dann musst du es nicht ständig nur fürs Spiel ändern :ugly:

Schon arg wie wenig man da mit dem PC herausholen kann, auch wenn jedes mal gesagt werden muss, dass es trotzdem toll aussieht!

An deiner Stelle würde ich jetzt aber langsam versuchen es zu ignorieren und deinen Spass dann mit dem Spiel zu haben. Ist ja zu schade ums Spiel, wenn du dir das Erlebnis damit nur schlechter redest ;)

bearbeitet von -SouL ReaveR-