Viktor Vaughn Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wieso fange ich erst jetzt mit RPGs an? weil du in der vergangenheit nur cod gezockt hast und gar nichts anderes kanntest?! so ab nach hause und weiterzocken. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Wieso fange ich erst jetzt mit RPGs an? Spiele zwar schon länger RPG's, aber hab kaum je eins fertig gezockt Aber Witcher 3 kickt bisher so hart rein, dass ich sehr zuversichtlich bin mal so ein Mammutgame zu beenden Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Grosser GameStar Test: http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/test/the_witcher_3_wild_hunt,49062,3085818.html Zitieren
Floke™ Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 92 ... holy fuck ... und ich bin hier am flennen, weil mein PC das Game nicht mehr packt Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 92 ... holy fuck ... und ich bin hier am flennen, weil mein PC das Game nicht mehr packt Hols Dir halt für die PS4 (nehme an hast ja sicher eine). Zitieren
ushan Geschrieben 20. Mai 2015 Autor Geschrieben 20. Mai 2015 Epicnamebro hat jetzt auch damit angefangen...es gibt kein Entkommen... Zitieren
Raphaelo Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Habe jetzt auch mal zwei Stunden gezockt, gefällt mir super. Man fühlt sich umgehend wieder wohl und es hat vieles vom Witcher-Feeling behalten. Ausserdem wirkts einfach absolut massiv, hat extrem gut inszenierte Dialoge und legt einem sofort eine unglaubliche Welt vor die Füsse. Sehr gespannt wie es so weitergeht. Das Spiel fühlt sich jetzt schon absolut massiv an und erschlägt einen gleichzeitig aber auch nicht mit Tutorials und langfädigen Einführungen. Stören tut mich die Steuerung etwas, Geralt steuert sich imo sehr schwammig und unpräzise. Und der Text in den Menüs ist schlichtweg zu klein für den Fernseher, meine Augen sind wirklich gerade sehr Müde vom spielen, hoffe das wird noch etwas grösser gepatcht. Aber eben, CD-Project scheint sich seinen Status als tolle Spieleschmiede gut zu verteidigen. Will unbedingt weiterspielen . Ach und gibt es eine Abkürzung für die Map? Nach Inquisition frage ich einfach mal (will nicht wieder 8 Stunden ohne so Details spielen ), die Map habe ich zwar gefunden aber plötzlich gibts noch einen schnelleren Weg als durchs Menü? Zitieren
Falkoneye Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Habe jetzt auch mal zwei Stunden gezockt, gefällt mir super. Man fühlt sich umgehend wieder wohl und es hat vieles vom Witcher-Feeling behalten. Ausserdem wirkts einfach absolut massiv, hat extrem gut inszenierte Dialoge und legt einem sofort eine unglaubliche Welt vor die Füsse. Sehr gespannt wie es so weitergeht. Das Spiel fühlt sich jetzt schon absolut massiv an und erschlägt einen gleichzeitig aber auch nicht mit Tutorials und langfädigen Einführungen. Stören tut mich die Steuerung etwas, Geralt steuert sich imo sehr schwammig und unpräzise. Und der Text in den Menüs ist schlichtweg zu klein für den Fernseher, meine Augen sind wirklich gerade sehr Müde vom spielen, hoffe das wird noch etwas grösser gepatcht. Aber eben, CD-Project scheint sich seinen Status als tolle Spieleschmiede gut zu verteidigen. Will unbedingt weiterspielen . Ach und gibt es eine Abkürzung für die Map? Nach Inquisition frage ich einfach mal (will nicht wieder 8 Stunden ohne so Details spielen ), die Map habe ich zwar gefunden aber plötzlich gibts noch einen schnelleren Weg als durchs Menü? Auf dem Touchpad beim PS4-Controller nach oben oder unten streichen. Was mich nervt ist das es ein wenig dauert, bis die Map geladen ist. Sind zwar vielleicht nur 2 Sekunden oder so aber irgendwie störts mich. Zitieren
Schnegge Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Sind wir schon 3. Vor dem Sommer komme ich eh auch nicht dazu. 4. Geht mir auch so, freu mich scho auf die dröhnung! Zitieren
Goldstein Geschrieben 20. Mai 2015 Geschrieben 20. Mai 2015 Gerade an der Questreihe vom Bloody Baron dran. Ich packe das einfach nicht, wie gut die einzelnen Geschichten sind. Noch nie so etwas gesehen in einem Open World-Game. Wenn es so weitergeht, ist es das beste RPG, das ich je gespielt habe. Zitieren
Falkoneye Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Gerade an der Questreihe vom Bloody Baron dran.Ich packe das einfach nicht, wie gut die einzelnen Geschichten sind. Noch nie so etwas gesehen in einem Open World-Game. Wenn es so weitergeht, ist es das beste RPG, das ich je gespielt habe. Ja sie haben es geschafft die epischen Erzählungen von den klassischen CRPGs in ein modernes RPG zu packen. Es ist fantastisch. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Gerade an der Questreihe vom Bloody Baron dran.Ich packe das einfach nicht, wie gut die einzelnen Geschichten sind. Noch nie so etwas gesehen in einem Open World-Game. Wenn es so weitergeht, ist es das beste RPG, das ich je gespielt habe. hab jetzt nach 20 stunden spielzeit lvl 10 erreicht und bin aktuell in novigrad unterwegs. noch nie eine so lebendige stadt in einem spiel gesehen, einfach unglaublich. und was man alles machen kann in sachen quests. könnte wohl ohne probleme die nächsten 10 stunden nur in novigrad verbringen. hab auch schon wieder eine alte bekannte getroffen. und die quest mit den crones of crookbag bog, meine fresse. da lief es mir eiskalt den rücken runter. das spiel wird mich wohl noch für monate beschäftigen. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Mir ists gestern zum ersten mal abgestürzt während einer Cutscene. Dann ging gar nix mehr, weder PS Menü, Shutdown noch Disc rausnehmen. War wohl zu viel epicness Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 http://www.gamestar.de/spiele/the-witcher-3-wild-hunt/news/witcher_3,49062,3086129.html Argh, Windows 10 her schnell! Zitieren
Hege Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Unglaublich toll dieses Spiel. Und auch das Spiel im Spiel (Gwent) ich will alle Karten!!! Die Dialoge, auch die verschiedenen Dialekte sind eine Wohltat zum anhören. Allgemein die Atmosphäre, mit den Ruinen, der Musik.. fantastisch. Zitieren
ploher Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich würde übrigens den PC Spielern empfehlen, das Ding mit einem Gamepad zu spielen. Habe mittlerweile beides ausprobiert, und das Gamepad ist in den Kämpfen klar im Vorteil. Menüs kann man ja trotzdem mit der Maus bedienen, wechselt automatisch. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich würde übrigens den PC Spielern empfehlen, das Ding mit einem Gamepad zu spielen. Habe mittlerweile beides ausprobiert, und das Gamepad ist in den Kämpfen klar im Vorteil. Menüs kann man ja trotzdem mit der Maus bedienen, wechselt automatisch. Mache ich auch so:thumbsup: Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Macht es Sinn das Spiel zu spielen wenn man 1+2 gar nicht gezockt hat ? Die Bücher hab ich gelesen, aber eben die Games gingen an mir vorbei... Zitieren
Arthas Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Ich würde übrigens den PC Spielern empfehlen, das Ding mit einem Gamepad zu spielen. Habe mittlerweile beides ausprobiert, und das Gamepad ist in den Kämpfen klar im Vorteil. Menüs kann man ja trotzdem mit der Maus bedienen, wechselt automatisch. Spiele eigentlich nur mit Maus/Tastatur, mag einfach Controller nicht so. Hatte bisher aber auch noch nirgends Probleme in Kämpfen. Was ist denn so der Vorteil mit dem Gamepad? Ansonsten ists natürlich weltklasse bisher. Das Spiel is super geil und man kann gar nicht mehr aufhören. Bin momentan Level 3 nach dem Griffin. Zitieren
Naryoril Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Macht es Sinn das Spiel zu spielen wenn man 1+2 gar nicht gezockt hat ?Die Bücher hab ich gelesen, aber eben die Games gingen an mir vorbei... Teil 1 ist sicher nicht nötig, es orientiert sich nur an den Kurzgeschichten. Auch wenn es zeitlich nach den 5 Romanen und somit nach Geralts Tod angesiedelt ist, wird nicht auf die Romane eingegangen ausser mit "Wieso lebst du? Ich habe dich sterben sehen!" - "Keine Ahnung, ich kann mich an nichts erinnern". Auch wichtige Plotaspekte der Bücher werden nicht einmal erwähnt, die Namen Ciri, Yenefer und Nilfgard fallen nie. Teil 2 ist Storymässig eine Fortführung der 5 Romane, Nilfgard macht sich zum Krieg bereit und Geralt beginnt sich langsam zu erinnern wie er gestorben ist, und an Ciri und Yen. Am Ende erhält er dann einen Hinweis bezüglich der beiden. Teil 3 setzt dann dort an. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Spiele eigentlich nur mit Maus/Tastatur, mag einfach Controller nicht so. Hatte bisher aber auch noch nirgends Probleme in Kämpfen. Was ist denn so der Vorteil mit dem Gamepad? Ansonsten ists natürlich weltklasse bisher. Das Spiel is super geil und man kann gar nicht mehr aufhören. Bin momentan Level 3 nach dem Griffin. hoffe auch dass ich mit der Tastatur klar komme, Controller würd mich echt anscheissen und dann noch zwischen Pad und Maus switchen müssen ginge gar nicht. Zitieren
Loijz Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Macht es Sinn das Spiel zu spielen wenn man 1+2 gar nicht gezockt hat ?Die Bücher hab ich gelesen, aber eben die Games gingen an mir vorbei... Ich hab weder die Bücher gelesen noch eines der Vorgänger gespielt. Da wird man bestimmt irgendwie reinkommen . Ich weiss nicht mal, ob die Spielfigur der Witcher ist. Oder Witcher ein Orden oder eine andere Figur ist Bestimmt schaue ich noch bei Wiki vorbei. Zitieren
ploher Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 Maus- bzw. Tastatursteuerung finde ich sehr schwammig, ist leider nicht wirklich gut geworden. Auch die Skills etc. aktivieren geht mit dem Gamepad besser von der Hand. M.E. insgesamt auf Gamepadsteuerung ausgelegt. Vom Spiel an sich bisher begeistert. Die Synchronisation (Englisch) ist weltklasse und muss besonders hervorgehoben werden. Zitieren
ushan Geschrieben 21. Mai 2015 Autor Geschrieben 21. Mai 2015 @Lojiz Der Witcher ist ein weisshaariger Auftragsmonsterjäger a la Ghostbusters. Er wird gerufen, wenn es Monster zu erledigen gibt und lässt sich seine Dienste bezahlen. Es hat ein Silberschwert gegen übernatürliche Feinde und eines aus Stahl gegen Menschen. Er beherrscht 4 rudimentäre Zauber und mehr muss man eigentlich auch nicht unbedingt wissen. @Brechti Du musst aber nicht switchen. Das Spiel erkennt automatisch was du wann benutzst. Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 21. Mai 2015 Geschrieben 21. Mai 2015 wie kann man so ein spiel nur mit maus und tastatur zocken?! Zitieren
Recommended Posts