Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Hüt geits endlech witter <333333333

Für mich hoffentlich auch. Bin gerade am Bewerbungen schreiben und muss aufpassen, dass ich nicht meine Witcher-Qualifikationen in den Vordergrund stelle :focus: .

Leider aber das ganze WE im Pfingstlager :okay:

Geschrieben
Ja, wieso eigech, hassisch ne jo :crazytroll:

Weil ich nid konschtant am verbalejakuliere bi hassi ne? Drum au kauft und s lösigsbuech au. Ha mir jetzt daheime e hassaltar igrichtet und spucke s steelcase immer a wenni verbi loufe :coolface:

Geschrieben

Die Möglichkeit, das HUD individuell anzupassen, ist schon klasse. Insbesondere die Minimap auszuschalten kann ich nur jedem empfehlen. Die Witcher-Sinne machen dann auf einmal viel mehr Sinn, zudem ist die Athmosphäre eine ganz andere, wenn man nicht alles auf der Minimap angezeigt bekommt.

Geschrieben
Hast schon recht, du musst dann halt einfach öfter mal die Weltkarte öffnen, was etwas harzig sein kann, da es immer einen kleinen Moment dauert, bis sie geladen ist.

Gut, das kann ich nicht beurteilen. In der PC-Version jedenfalls gibt es keine Ladezeit. Ohnehin möchte ich anmerken, dass die Verison gut optimiert ist. Ich spiele alles auf Ultra (ohne Hairworks) und habe konstant + 40 Frames, und das immerhin mit einer doch schon älteren GTX 780.

Geschrieben

Schade, dass man mit so wenigen NPC sprechen kann, zumindest bisher. Ich vermisse es, durch Dialoge mehr über die Welt und dgl. zu erfahren. Bin wohl von Pillars of Eternity gerade etwas verwöhnt worden in dieser Hinsicht.

Ansonsten kann ich nach mittlerweile 8h sagen: absolute Spitzenklasse, mit das Beste vom Besten.

Geschrieben

Habe jetzt den Greifen gelegt. Wenn man bedenkt, dass das quasi der Prolog war, so geil :happytears:

Einfach eine tolle Einführung in die Welt. Auch super wie kleine Quests immer eine Geschichte erzählen und cool inszeniert sind. Gibt dem Spiel viel mehr, als wenn man einfach ein paar Bring und Hol Aufgaben macht (wobei die bestimmt auch noch kommen :ugly: ). Imo einfach eine sehr überzeugende Spielwelt, welche auch noch sehr wuchtig aussieht.

Kampfsystem habe ich momentan noch etwas Mühe, finds schon ein herbes Downgrade gegenüber Teil 2. Ging imo viel Nuance verloren, gerade der Vorbereitungsaspekt wurde drastisch reduziert. Das neue Tranksystem lässt einfach einige Sachen vermissen. Aber ja, vielleicht ists einfach noch ein umgewöhnen...

Die Menüs sind imo auch ein ziemliches Chaos. Ladezeiten, mühsame Bedienung, zu kleiner Text, unübersichtlich. Ist jetzt schon das zweite grosse RPG auf den neuen Konsolen, welches durch schlechte Menüs glänzt :glupsch: . Die sollten mal die UI-Designer von Bungie einladen, dann würde vielleicht mal was brauchbares rauskommen :lamy: .

Geschrieben

Habe mir das Game jetzt auch für den PC geholt und möchte es aber mit dem PS4 Controller spielen. Kann ihn aber nicht als Controller auswählen. Jemand eine Idee wie ich das löse?

Geschrieben

Einfach super dieses Spiel...ich habe das Gefühl, dass The Witcher 3 GOTY wird...aber das wird sich mir erst gegen Ende klar zeigen.

Bin jetzt level 8 und es gibt sooo viel Content...einfach unglaublich. Gewisse Nebenquests können einige Stunden dauern...da denkt man, dass man nur kurz mit was Hilft und steigert sich in eine riesige Questreihe rein :happytears:

Noch ein Tipp: Wenn Ihr die Map direkt aufrufen möchtet, auf dem Touchpad vom DualShock 4 nach oben wischen, die Map sollte dann aufgerufen werden :cookie:

Geschrieben

Ja, guter Tip merci.

Wenns so weitergeht sicher GOTY. Vor einem Monat war ich noch felsenfest davon überzeugt, dass es Bloodborne wird. Einfach zwei geniale Spiele, aber ich hab noch sooo wenig gesehen von The Witcher.

Bin jetzt 2-3 Stunden einfach im ersten Gebiet rumgeritten und Fragezeichen abgegrast, schon nur das macht einen Heidenspass.

Habt ihr auch das Problem, dass ihr dauernd beinahe überladet seid? Hab irgendwie Angst, dass ich wichtige Sachen verkaufe.

@Issy: @ deine Geschichte. So gut!