Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
Man bereitet sich bewusst auf die Kämpfe vor, setzt sich eine Taktik gegen das Monster auf den Tisch, bereitet Tränke und Öle zu, setzt die Tageszeit an und liest über das Monster noch etwas.

Öhm, das sollte man hier bei den höheren Schwierigkeitsgraden definitiv auch machen.

Auf welcher Stufe spielst du denn?

Es gibt imo schon ein paar härtere Brocken, bei denen einen Blick ins Bestiarium nicht schadet.

Auch Öle nutze ich jeweils passend fürs Schwert.

Geschrieben

Mir fehlt seit Stunden eine Zutat um diese Verdammten Bomben herzustellen die man benötigt um ein Monster Nest zu Plätten. Allefalls wer ein Tip wo ich dieses Zeug bekomme? Es braucht ja zwei zutaten aber das eine finde ich einfach nicht. Hab nun Zwei oder Drei Nester die ich eigentlich entdeckt habe, aber eben Zerstört leider noch ned :(

Geschrieben

das mit der vorbereitung ist ja auch alles schön und gut,

aber schlussendlich ändert sich dadurch am kampf selber rein gar nichts.

die kämpfe haben null gewicht, geralt fliegt herum wie ein wahnsinniger.

die ausweichmanöver sehen teilweise so lächerlich aus,

wenn man gefühlte 3 meter zurückspringen kann.

ist einfach extrem schade.

hätten sie das besser hinbekommen, wäre es ein wirklich fast perfektes spiel geworden.

Geschrieben
;325053']Öhm' date=' das sollte man hier bei den höheren Schwierigkeitsgraden definitiv auch machen.

Auf welcher Stufe spielst du denn?

Es gibt imo schon ein paar härtere Brocken, bei denen einen Blick ins Bestiarium nicht schadet.

Auch Öle nutze ich jeweils passend fürs Schwert.[/quote']

Ich spiele auf Normal und muss es dort auch machen, aber imo ist das Gewicht von den Sachen einfach deutlich anders. Mehr als zwei Tränke in nem Kampf zu brauchen wird zu ner mühsamen Inventar-Jonglieren und auch halten die Sachen einfach viel zu wenig lange. Statt sich auf die Kämpfe vorzubereiten, reagiert man im Spiel einfach viel mehr auf Sachen und ich liebte einfach diesen Aspekt des Vorbereitens in den Witcher Games sehr. Haue jetzt einfach alle Punkte in die Alchemie Skills, damit das Zeug immerhin wieder einen etwas weniger unmittelbaren Charakter bekommt und man auch etwas planen kann :ugly:

Aber eben, das Handling ist neben der Vorbereitung halt auch das was mir noch fehlt. Bin mir ziemlich sicher, dass mir das Spiel nicht auf höheren Stufen nicht mehr Spass machen würde, eher das Gegenteil :lamy:

Geschrieben

Kommt für die Konsolen eigentlich auch bald ein Patch?

Aufm PC sind sie ja schon bei 1.04 ^^

Leider hatte ich gestern wieder einen Bug. Das Spiel hat mir Geralt so nah rangezoomt, dass ich fast in der Ego Perspektive spielen musste.

Aktionen mit X tätigen wie reden, aufs Pferd steigen etc. ging nicht.

Hab dann einen früheren Spielstand laden müssen, wobei mir das Game wieder abgestürzt ist.

Also Applikation schliessen, nochmals ganz neu starten... dann ging alles wieder.

Mich stört ja das nicht soo gross und ich kann das sehr gerne verzeihen, bei so einer massiv grossen Spielwelt.

Trotzdem sind das wohl auch Schnitzer, die entfernt werden können.

Gibt übrigens auch einen Schmied in einem Dörflein in Velen, mit dem ich gar nicht mehr sprechen kann.

Sei auch ein Bug... ergo immer anderer Schmied aufsuchen halt.

Geschrieben
;325080']Kommt für die Konsolen eigentlich auch bald ein Patch?

Aufm PC sind sie ja schon bei 1.04 ^^

Ich glaube es hiess vor ein paar Tagen dass ein Patch in der Vernehmlassung ist. Die müssen ja glaub von Sony/MS genehmigt werden, und das dauert scheinbar ca ne Woche.

Geschrieben

Das Kampfsystem ist doch voll in Ordnung. Im Gegensatz zu AC greift auch nicht immer nur ein Gegner an und die anderen stehen wie Deppen drum herum.

Ausserdem ist es doch 100x variantenreicher, der Bomben- und Sign-Einsatz erlaubt eine angenehme taktische Vielfalt und richtet sich zudem an den individuellen Schwächen der Monster aus. Gegen Geister, die tendenziell anfällig gegenüber Yrden sind, spiele ich z.B. ganz anders als gegen Drowners. Aber ja, vielleicht kommt das auf easy ja nicht rüber :crazytroll:.

Menüs sind für mich der einzige valable Kritikpunkt.

Geschrieben

ich find das Kampfsystem in Ordnung..aber vom Stuhl hauts mich jetzt bei weitem nicht... Hab bisher nur bei 3 Hexeraufträgen gross überlegen müssen...ansonsten wars mit Rollen, schnellem Hauen und selfheal-Schutzschild immer problemlos machbar ^^

Aber bin ja auch erst gerade mit Velen durch...vermutlich ziehts nochmal deutlich an...

Das grösste Problem was ich habe ist das Geld... irgendwie sind das immer so kleine Witzbeträge die man bekommt, und selten auch mehr als 10 für loot :ugly:

Renne immernoch mit dem Vipernset durch die Gegend, weil ich mir nix andres leisten kann...

Geschrieben

Das ist doch auch absolut gewollt, es ist ein Witcher-Game nicht ein Casual-"Ich kann mir nach 10 Stunden schon alles leisten"-Game. Das macht doch gerade den Reiz aus, dass man sich ein wenig entscheiden muss, wofür man sein Geld ausgibt.

Aber ich kann dich beruhigen, so ab Level 10 geht es langsam etwas bergauf finanziell.

Geschrieben
So, heute Abend mische ich auch mit... KillU ist schuld mit seinem Rumgehype :ugly:

:lol: Na dann bin ich ja mal gespannt :cookie: Und bedenke - etwaige Kritikpunkte sind gewollte Features analog zu den From Software Spielen ;-)

Geschrieben
So, heute Abend mische ich auch mit... KillU ist schuld mit seinem Rumgehype :ugly:

Zum Glück gibst Du nur KiLLu schuld.... :badpokerface:

Ich wünsche Dir schon jetzt viel Spass. Ich werde jedenfalls nach dem Impftermin beim Tierarzt auch wieder ein paar Quests erledigen. ^_^

Geschrieben (bearbeitet)
:lol::lol::lol:

Ist/war übrigens nicht böse gemeint. ;-)

Aber ich weiss ja mittlerweile auch, welche Spiele dir gefallen.

Spätestens nach 10-12 Std. hast du es gesehen :coolface:

bearbeitet von Little_JoeY
Geschrieben
Gschänkt nimis sosch gern :)... besser als wänn d'Disc zerbrichsch :circle:

Steht ja nicht From drauf :ming:

Nene, hier sehe ich wirklich keine Gefahr von einem Wutausbruch. Das hatte ich bisher nur bei Darksouls und Bloodborne.

Geschrieben
Steht ja nicht From drauf :ming:

Nene, hier sehe ich wirklich keine Gefahr von einem Wutausbruch. Das hatte ich bisher nur bei Darksouls und Bloodborne.

Dann empfehle ich Dir aber von Anfang an den normalen Schwierigkeitsgrad. Ich ursprünglich eine Stufe darüber eingestellt und habe bei einer Stelle einen kleineren Rage-Quit gehabt.:ugly: Aber man kann die Difficulty ja laufend anpassen. Bin jetzt auch auf Normal unterwegs. :pfft:

Geschrieben

Na mal schaun, ob du es länger als ich behälst. Ich hab nach dem Prolog (Greif töten) aufgehört und es in den Basar gegeben ^^

Schnegge konnte sich dann darüber freun ;)

Ich persönlich bin halt nicht der riesen RPG Fan. Habe Spiele nicht gern wo ich mehr zuhören und lesen muss als ich spiele. Hier ist es ja nicht wahnsinnig schlimm, aber mich hat das Gameplay halt auch gestört. Geralt rennt irgendwie immer einen Schritt zu weit, aufs Pferd zu steigen wurde bei mir zur Qual, hehe.

Kampfsystem fand ich auch etwas komisch..

Wahnsinnig genervt hat mich auch die Kamera.. Wenn man einen abweichenden Winkel von der Horizontalen einschlug ruckelte es die ganze Zeit so komisch :angry:

Naja, vielleicht gebe ich mir mit dem Spiel mal irgendwann noch einen Versuch, mal schaun..