Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hmm werde mich heute Abend mal achten. Was es alles auffüllt. Weis snicht mehr genau wie diese Bombe heisst, aber es steht im Tooltip zur Bombe, dass diese Bombe gut gegen Monster Nester sei. Ich schaff das :D

Geschrieben

Unter Alchemie kannst du ja auch schauen welche Sachen du schon hergestellt hast und wo dir noch Zeug fehlt. Im Inventar unter "nützliches" siehst du sie dann noch.

Hab jetzt mein Iventar auch aufgeräumt und einfach alle Bücher und Blätter von Tafeln bei einem Händler verkauft.

Einige Bücher geben einem übrigens auch Formeln zum brauen oder Bestieneinträge, wenn man sie liest.

Geschrieben

Jetzt die Quest um den "Bloody Baron" abgeschlossen. Hat sicher zwischen 3-4 Stunden gedauert für alles :ugly: .

[spoiler=Spoiler]Ein spannendes Finale, war wirklich überrascht wie viel die Quest hergab. Ein Fötus-Monster begraben, im Sumpf aufräumen, Monster töten, viel zur Geschichte vom Baron erfahren und dann noch ein sehr ambivalentes Ende. Witcher besteht aus Grau-Stufen und die Quest hats einmal mehr wundervoll bewiesen. Der Tod der Ehefrau, welchen sie sich schon lange in ihrem gläsernen Käfig gewünscht hat und daraufhin der Selbstmord des Barons, überzeugt von seinem Wandel und gleichzeitig immer noch hoffnungslos der Flasche und damit seinem unberechenbaren Verhalten verfallen.

Das Befreien des Waldgeistes welches eine Rache auf das Dorf und den Zorn der Hexen auf sich beschworen hat. Gleichzeitig wurden dadurch ein paar Kinder gerettet, auch hier wieder nicht klar, was nun genau gut war.

Es werden einfach fabelhafte Geschichten erzählt in dem Spiel, absolut erstklassig.

Geschrieben

Geld ist nur in den ersten lv Mangelware, jetzt mit lv 15 habe ich 20k nur mit questen und verkaufen.

Bin immer noch verliebt in Triss.

Ach ja die nächsten 2 DLC sind auch am Start, zb mit neuer quest in der Mine

Geschrieben
Ach ja und die Save von 1.01 gehen mit 1.03 nicht mehr :(

Wie bitte? Verstehe ich das richtig - die, vor dem Patch gespeicherten Spielstände funktionieren nicht mehr? Dann muss man ja quasi von vorne beginnen oder wie? Das wäre ja mal major bullshit! :impossibru:

Geschrieben
Jetzt die Quest um den "Bloody Baron" abgeschlossen. Hat sicher zwischen 3-4 Stunden gedauert für alles :ugly: .

[spoiler=Spoiler]Ein spannendes Finale, war wirklich überrascht wie viel die Quest hergab. Ein Fötus-Monster begraben, im Sumpf aufräumen, Monster töten, viel zur Geschichte vom Baron erfahren und dann noch ein sehr ambivalentes Ende. Witcher besteht aus Grau-Stufen und die Quest hats einmal mehr wundervoll bewiesen. Der Tod der Ehefrau, welchen sie sich schon lange in ihrem gläsernen Käfig gewünscht hat und daraufhin der Selbstmord des Barons, überzeugt von seinem Wandel und gleichzeitig immer noch hoffnungslos der Flasche und damit seinem unberechenbaren Verhalten verfallen.

Das Befreien des Waldgeistes welches eine Rache auf das Dorf und den Zorn der Hexen auf sich beschworen hat. Gleichzeitig wurden dadurch ein paar Kinder gerettet, auch hier wieder nicht klar, was nun genau gut war.

Es werden einfach fabelhafte Geschichten erzählt in dem Spiel, absolut erstklassig.

[spoiler=Bloody Baron]Waaas? Wieder so krass, wie unterschiedlich die Quest verlaufen kann. Bei mir ist die Ehefrau einfach komplett durchgedreht, aber der Baron hat sie mitgenommen und sich auf die Suche nach einem Heiler gemacht.

Dafür hab ich halt den Waldgeist getötet und dadurch sind die Kinder gestorben. :glupsch:

Sehr, sehr interessant.

Geschrieben

Habe jetzt noch drei Witcher Missionen gemacht, die Dinger lassen die Kassen ordentlich klingeln :circle: . Hier geht imo das Openworld-Format am Besten auf. Man geht in ein Dorf, fragt nach dem Problem und sucht anschliessend das Monster und findet heraus, wie man es beseitigt. Tolle Sache :happytears:

Geschrieben
;325367']Wieder 3h gezockt' date=' wieder 3h purer Genuss.

Ein Highlight nach dem anderen; und das nach einer Spielzeit, bei der ich bei anderen RPG's schon lange abgebrochen habe.

Unfassbar :circle:[/quote']

:waltz:

Unglaublich toll. Hab jeden qm2 abgegrast, jedes ? aufgedeckt und hoffentlich jedes Quest gelöst. Jetzt bin ich Lvl 5, von ein paar Schönheiten frisch gebadet und konnte mir frische Kleider aussuchen.

Bin ja sooooo gespannt wie es weitergeht!!

Fantastisches Spiel!!!

Geschrieben

Und das gute ist: es fängt gerade erst an. Du wirst so erschlagen sein von der Grösse :circle:

Bin vorhin in Novigrad etwas herumgelaufen ohne etwas zu tun, diese Stadt ist der Wahnsinn!

Geschrieben

nach 30 stunden bin ich mit lvl 15 immer noch in novigrad unterwegs.

diese stadt alleine ist ein kleines meisterwerk.

hab wieder viele tolle quests abgeschlossen und ein paar witcher contracts erledigt.

da ich kein freund von dem axii sign bin,

gab es bei dem witch hunter hauptquartier ein wenig ärger. :ifyouknow:

bei gewissen gesprächen muss ich immer wieder lachen, geralt ist einfach so ein super typ.

und dann noch bart der troll. :lol:

Geschrieben

Bin in dem Fall ungefähr gleich weit wie du.

Gab auch mit dem Axii Sign Ärger bei mir :ugly:

Und ja der Bart

Bin froh hab ich jetzt auf Englisch umgestellt, die Akzente sind herrlich!

Geschrieben

Bin auch ca. gleich weit wie ihr, knapp vor lvl 15.

Die Quests in Novigrad sind so toll bisher :circle:

[spoiler=Bart]Oh ja, der Troll ey... wie ich noch probiert habe, ihn Infos zu entlocken.

Aber er ist ja eher an Steinen interessiert :ugly:

Bin bei dieser Quest nun mit Triss zusammengekommen, jetzt wieder beide involviert in der Suche nach dem Gold.

Bin sehr gespannt wie es dort weiter geht. Die Quest mit dem "Junior" hab ich derweil noch nicht angefangen.

Geschrieben (bearbeitet)

Keira, mein Schatz! Es hätte nicht so weit kommen müssen.

[spoiler=Keira]Was passiert eigentlich, wenn man nicht mit ihr ins Bett hüpft? Bzw. hat es überhaupt einer zustande gebracht, es nicht zu tun :ugly: ?

Einfach klasse, wirklich spitzenklasse. Es ist unfassbar, wie gut das Spiel ist.

bearbeitet von ploher
Geschrieben (bearbeitet)

... ich bin durch ...

Was für eine Reise was für ein absolut geniales Spiel circle.gif

Soviel Liebe zum Detail allein das Quest und das Nebenquestsystem welches sich wie ein Spinnenetz durch das ganze Spiel spannt und aufeinander aufbaut. Um irgendwann ein Quest freizuschalten das gravierende Auswirkungen auf die Witcher 3 Welt hat muß man zB. im early Game in 2-3 anderen Quests die Entscheidungen A und B gewählt haben, hat man das nicht schickt einen das Spiel auf eine komplett andere Reise was diesen Geschichtsabschnitt angeht, ein kompletter Mindfuck in der Retroperspektive!

Dazu die genialen Charaktere und die abartigen Tonnagen von Loot, Trade und Craft -Möglichkeiten. Ich hab bei weitem nicht alles Endeckt was es zu entdecken gibt. Das ist in der kurzen Zeit seit dem Release quasi unmöglich und wie der Zufall wollte hatte ich im Mai wirklich verhältnismässig viel Zeit für diesen Brecher von Spiel!

Allein was ich an Zeit mit dem banalen Kartenspiel verbracht habe ... der Hammer!

ming.png

[spoiler=Ende]

Eines der Highlights für mich war u.a. das Quest das zu Kampf gegen Imlerith einen General der Wilden Jagd führt, den dass war etwas zutiefst persönliches und dafür richtig toll umgesetzt!

Ich hab es final sogar geschafft das richtige gute Ende freizuspielen unwissend aber quasi mit happy end *schnief*

Es gibt im Laufe des Spiels so beginnend mit dem 2/3 ca. 5 bis 6 Entscheidungen welche u.a. die richtige Endsequenz beeinflussen, quasi eine Art spielbarer Epilog. Die Nebenquests und daraus resultierende Schicksale der liebgewonnen oder verhassten NPCs und sonstige Fraktionen werden per Offstimme abgehandelt und sind selbstverständlich auch komplett indviduell je nach Spieldurchlauf.

Ich muss zugeben am Ende hatte ich sogar etwas Pipi in die Augen ... sad.gif

Bestes RPG bis dato was die aktuelle Dekade angeht und das mit ordentlich Abstand, absolut keine Frage...

Es gibt sicherlich auch negative Punkte

- Schwierigkeitsgrad (empfehle hier wirklich "hard" um etwas Herausforderung zu haben!)

- Die etwas schwammige Steuerung

- Das etwas ungenaue Kampfsystem

- Das etwas zu simpel ausgefallene Skillsystem

- fragwürdige KI bei vom CPU gesteuerten Kampfgefährten (Ja Ihr dürft ruhig ab und an auch mal zuhauen ^^)

In anderen Spielen wären das schon echt schwerwiegende Handycaps aber nicht in Witcher 3 ... hier will man einfach permanent wissen wie es mit seinen Freunden und Gerald weiter geht. Schon lange hat mich kein Spiel mehr so brutal in diese eigene Welt gebunden. Eine Welt voller Abwechslungsreichtum grafisch aber auch stylistisch. Ich sag nur Skelleger dort herscht ein anderer Dialekt (zum. bei engl. Synchro) eine andere Mentalität alles wirkt zu erst Fremd und verrückt und mit der Zeit wurde es meine 2te Heimat. War auf dieser Wikingerinsel fast lieber unterwegs wie auf dem Festland. Alleine diese Musik wen man dort über die Steppen, Wälder und Klippen galoppiert...

mushy7j6k.gif

Fazit: Prädikat Meisterwerk 10/10

Zukünftige RPGs müssen sich an Witcher 3 messen lassen und das wird keine einfache Aufgabe, soviel steht fest notworthy.gif

Es ist für mich instant auf einer Stufe mit Baldurs Gate 2 (das ist in meinem persönlich rating quasi der Olymp) angekommen. Es gibt einfach soviele auch Gameplay relevante Details, zB. das nutzen von Tränken das Gerald gleichzeitig vergiftet. Nutzt man zuviel sind die dunklen Blutvenen in Geralds Gesicht über mehrer Stunden/Tage zu sehen. Das Ding steckt so Titel wie Dragon Age und Mass Effect locker in die Tasche. Es punktet vor allem in den Bereichen in denen Bioware bisher Branchenprimus war (Die Interaktion mit den Charakteren und der Spielwelt). Allein der Umfang ist gerade zu gigantisch und die Qualität der Inhalte lässt einfach nicht nach, Sie werden sogar immer besser... bleibt mir nur zu sagen

Quo Vadis @ Bioware... Quo Vadis

:ugly:

Keira, mein Schatz! Es hätte nicht so weit kommen müssen.

[spoiler=Keira]Was passiert eigentlich, wenn man nicht mit ihr ins Bett hüpft? Bzw. hat es überhaupt einer zustande gebracht, es nicht zu tun :ugly: ?

Einfach klasse, wirklich spitzenklasse. Es ist unfassbar, wie gut das Spiel ist.

[spoiler=Keira]Es gibt so beginnende mit dem 2/3 eine Phase in der die Storyquests daraufhinauslaufen das man Verbündete suchen muß/soll neben denen die das Spiel fix vorgibt zu suchen, kann man aber auch durch die vorher absolvierten Nebenquests den ein oder anderen optionalen finden zB. auch Keira. Ich hab Sie aber auch beim Picknick geschnackelt. Sie half mir dann später auch bei besagtem Storyabschnitt freiwillig aus und ist dannach mit einem meiner beiden Witcherbrüder ausgebüxt, die beiden wurden ab dann nicht mehr gesehen ... bestenfalls waren Sie glücklich bis an ihr Lebensende... so war es zumindest bei mir, gibt sicherlich noch zig andere Enden f. diese NPCs.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Falls ihr es noch nicht bemerkt habt: Wenn ihr auf dem Pferd reitet und Banditen köpft...einfach die Angriffstaste gedrückt halten für Bullet-Time :ugly:

Das Kampfsystem ist leider wirklich nicht so gut gelungen wie der Rest. Man kämpft ja nicht wenig in dem Spiel, und mir das während der ganzen Reise auf Hard zu geben? Nope...spiele es auf Easy durch. Wenn ich Herausforderung will kann ich ja zu den Soulsspielen zurückkehren :ugly:

bearbeitet von Limality
Geschrieben

Danke... :ugly:

Habe bald 20h aufm Konto, aber dass es ne Bullet-Time gibt, wusst ich ned. :rofl:

Aber ich spiels trotzdem auf Hard... ist jetzt nicht übermässig schwer, man kann einfach schnell sterben, wenn man sich von Monstern umzingeln lässt.