Toxic Twin Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Schön sagt es Dir auch so zu. Bist Du noch im Start-Gebiet?Und auch wenn das Spiel zwischendurch automatisch speichert. Ich empfehle Dir, zwischendurch manuell abzuspeichern. Jep genau... das habe ich auch lernen müssen mit dem Speichern Das Spiel ist wirklich unglaublich geil :mushy: Sowas gab es echt noch nie. Jedes verdammte Nebenquest ist wirklich toll erzählt und macht sowas von Spass. Man grast die Sidequests nicht einfach ab um ein bisschen Erfahrung und Loot zu sammeln, wie das oft bei RPG's der Fall ist. Nein, man saugt jede Geschichte auf und staunt jedesmal, wie detailverliebt das ganze erzählt und gemacht ist. Man überlegt sich sogar jede Entscheidung, auch bei einem noch so kleinen Sidequest... Stichwort "Brandstifter". Und seit langem bin ich wieder mit Leib und Seele einer Spielewelt verfallen und habe das Gefühl, selber ein Protagonist zu sein. Und wenn man plötzlich Skrupel hat, ein Monster zu töten, weil man die Vorgeschichte kennt, dann haben es die Entwickler echt geschafft, mich zu packen. Sowieso, das Feature mit den Witcher-Sinnen auf Spurensuche zu gehen, ist ja mal endgeil. Mittlerweile stehe ich mit dem abgeschlagenen Greif-Kopf auf dem Feld, der Sonnenuntergang im Blick und irgendwie fühlt man sich stolz... stolz ein Teil einer grandiosen Welt und Story zu sein. Danach musste ich mich richtig zwingen, die PS auszumachen. Sonst hätte ich wohl durchgezockt bis heute Morgen Ich muss mir irgendwas überlegen... ich muss heute früher von der Arbeit nach Hause!! Dann gehts nämlich für 4 Tage nach München und ich kann erst wieder Montag Abend weiterzocken :sad: Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Schön gefällt es dir auch so gut dann bist du ja schon weiter als ich. Bin nach 5 Std. Spielzeit immer noch bei Lvl. 3 und das Greif-Quest habe ich noch nicht mal abgeschlossen. Kann leider auch erst am Samstag weiterzocken Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 konnte über pfingsten leider so gut wie gar nicht zocken. heute abend sollten aber wieder ein paar stunden drinliegen. @ raphy: die bücher kannst du verkaufen oder wegwerfen nachdem du sie gelesen hast. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Dann wird das Inventar heute mal entmüllt Zitieren
ploher Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es bei den "?" eigentlich auch etwas anderes als inhaltslose Lückenfüller (Banditencamps, Nester, Schätze und dgl.), findet man dort also auch "richtige" Nebenquests? Oder gibt es diese nur bei den "!" ? Zitieren
ushan Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es bei den "?" eigentlich auch etwas anderes als inhaltslose Lückenfüller (Banditencamps, Nester, Schätze und dgl.), findet man dort also auch "richtige" Nebenquests? Oder gibt es diese nur bei den "!" ? Ich freue mich schon aufs Zocken, zur Genüge Voreinblicke erhalte ich ja dank euch allen Zitieren
XoliX Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es bei den "?" eigentlich auch etwas anderes als inhaltslose Lückenfüller (Banditencamps, Nester, Schätze und dgl.), findet man dort also auch "richtige" Nebenquests? Oder gibt es diese nur bei den "!" ? Ich glaube nicht, die wichtigsten sind aber sicher Orte der Macht, da du einen Fertigkeitenpunkt erhältst und wenn du ein Dorf freimachst und Leute zurückkehren. Da gibts meistens einen Händler, der dann Waren dabeihat, die so sonst keiner anbietet. Dafür bin ich schon mal durch ein Dorf geritten, wo kein Fragezeichen war und es hat eine Nebenquest getriggert. Ich werde auch von Fragezeichen überhäuft. Hab jetzt um die 80 offen und könnte noch viele solcher Tafeln clearen. Finde es aber schon spannend, man weiss nie was auf einen zukommt, manchmal sind es sehr einfache Sachen, zum Teil aber Monster, welche man noch nie angetroffen hat und viel höher sind im Level. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es bei den "?" eigentlich auch etwas anderes als inhaltslose Lückenfüller (Banditencamps, Nester, Schätze und dgl.), findet man dort also auch "richtige" Nebenquests? Oder gibt es diese nur bei den "!" ? Hab schon 2 Nebenquests erhalten so. Gibt Briefe, die eine Quest auslösen sobald du sie öffnest / lootest. Zitieren
ploher Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Ich empfinde die Fragezeichen bislang als billige Füllaufgaben im Stile von DA:I; und das in einem Spiel, das solche Filler überhaupt nicht nötig hätte, sondern auch sonst schon reichlich Inhalt bietet. Dass mit diesen "?" u.U. echte Nebenquets getriggert werden, ist umso bedauerlicher, weil ich wirklich keine Lust habe, 100 Banditencamps bzw. Nester auszuräuchern, bis ich zufällig auf etwas Gehaltvolles stosse. bearbeitet 27. Mai 2015 von ploher Zitieren
aemjay Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Hatte bei den ? bisher einmal nen Bären, oi oi oi bis das Vieh lag du phüüü Blut geschwizt hab ich! Aber ich find die ? noch spassig. Hin ausräuchern und weiter Zitieren
Arthas Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich empfinde die Fragezeichen bislang als billige Füllaufgaben im Stile von DA:I; und das in einem Spiel, das solche Filler überhaupt nicht nötig hätte, sondern auch sonst schon reichlich Inhalt bietet. Dass mit diesen "?" u.U. echte Nebenquets getriggert werden, ist umso bedauerlicher, weil ich echt keine Lust habe, 100 Banditencamps bzw. Nester auszuräuchern, bis ich zufällig auf etwas Gehaltvolles stosse. Ist aber auch ne gute Sache, um an Erfahrungspunkte und Rezepte/Pläne zu kommen und geht ja sau schnell. Die Banditen-Camps oder verlassene Dörfer (oder wie sie auf deutsch heissen) mach ich alle zu Pferde, geht viel schneller. Zitieren
ploher Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ist aber auch ne gute Sache, um an Erfahrungspunkte und Rezepte/Pläne zu kommen und geht ja sau schnell. Die Banditen-Camps oder verlassene Dörfer (oder wie sie auf deutsch heissen) mach ich alle zu Pferde, geht viel schneller. Naja nicht unbedingt, denn nicht selten stosse ich (in unmittelbarer Nähe von meiner Hauptquest) auf Camps, die plötzlich 10 Level über mir sind. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 ;325238']Hab schon 2 Nebenquests erhalten so. Gibt Briefe' date=' die eine Quest auslösen sobald du sie öffnest / lootest.[/quote'] Das sind aber einfach die Schatzsuchen, oder? Ich habe mittlerweile aufgehört Fragezeichen direkt aufzusuchen, ist jetzt mehr was wo ich unterwegs auf ner Quest noch ein paar Viecher schnetzle und etwas Loot abgrabsche. Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Das einzige Problem was ich mit diesen ? habe ist, dass ich völlig überfordert bin mit dem Inventar. 1000 Sachen wo ich nicht weiss, ob ich das behalten soll oder nicht und momentan einfach nichts damit anzufangen weiss. Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Kann man die ? komplett ausschalten? Wäre doch am besten wenns dort eh keine richtigen Quests gibt. Dann findet man Schätze, Lager etc. eben zufällig - ist doch eh spannender. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Das sind aber einfach die Schatzsuchen, oder? Hm ja, stimmt ^^ @Edel: Man kann auf der Karte alle Symbole ein-/ausschalten. Somit auch die "?". Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Das einzige Problem was ich mit diesen ? habe ist, dass ich völlig überfordert bin mit dem Inventar. 1000 Sachen wo ich nicht weiss, ob ich das behalten soll oder nicht und momentan einfach nichts damit anzufangen weiss. Ja da bin ich auch völlig überfordert Und wirklich viel money habe ich zur Zeit auch nicht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Keine Sorge, das Geld kommt mit der Zeit gut rein. Hab mittlerweile 1700 G. Was ich noch komfortabel fände: beim Herstellen von Rüstungen/Waffen/etc. zeigts ja rechts immer an, welche Zutaten benötigt werden. Gut wärs also, wenn die fehlenden Zutatet direkt von diesem Menü aus hergestellt werden können, ohne immer das ganze Inventar abzugrasen und zu schauen, ob man x und y beisammen hat. Das resultiert nur in "merk dir das mal". Zitieren
Chinchilla Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Die Dinge, die man gefahrlos verkaufen kann, sind in der Tasche ganz rechts, glaub als Plunder bezeichnet. Die kann man auch zerlegen, wenn einem das lieber ist. Zitieren
ushan Geschrieben 27. Mai 2015 Autor Geschrieben 27. Mai 2015 Gibt es keine Möglichkeit einer Bleibe mit Aufbewahrungstruhen a la Elder Scrolls? Wäre ja noch ziemlich hilfreich... Habe auf Kotaku gelesen, dass Sammelfanatiker wie ich sich auch ein abgelegenes Plätzchen auf der Karte suchen sollen und dort alles abladen können. Da die Welt persistent ist und nicht dynamisch bleibt der Plunder für immer an Ort und Stelle, wenn man nicht alles schrotten oder auseinandernehmen will was man so findet... Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Da die Welt persistent ist und nicht dynamisch bleibt der Plunder für immer an Ort und Stelle, wenn man nicht alles schrotten oder auseinandernehmen will was man so findet... entweder so, oder du verkaufst es einem händler. dieser hat das item dann auch immer wieder zum rückkauf im inventar. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Also das Geralts Bart mit der Zeit wächst, ist wohl das geilste Detail ever . Hatte schon bei Deadly Premonition unglaublich viel Freude an "Real-Time-Beard" Technologie Zitieren
XoliX Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) Das ist wirklich ein tolles Detail, ja. Übrigens könnt ihr euer Pferd beruhigen mit dem Gedankenzeichen, wenn es in Panik gerät. Achja, wenn ihr auf dem Pferd seid und angreifen wollt, dann bleibt auf dem Angriffsknopf. So verlangsamt sich die Zeit und es geht viel einfacher. Eine Frage zu einem Standort in Velen: [spoiler=Lorruk]Wollte die Greifenausrüstung komplettieren und da muss ich so zu einer Ruine. Dort ist aber die Zugbrücke oben. Weiss das jemand, wann die unten ist, oder wie man das anstellt? bearbeitet 27. Mai 2015 von XoliX Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Wer etwas Geld benötigt^^ http://www.computerbild.de/fotos/cbs-Tipps-PC-11831742.html#2 Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Geld ist mit der Zeit wirklich kein Problem mehr, habe jetzt mittlerweile auch schon um die 3000 Gold. Aber ich mache auch absolut alles . Zitieren
Recommended Posts