Raphaelo Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Ich finde Normal ganz okay, nicht zu mühsam und gibt auch gleichzeitig eine gute Herausforderung. Wenn man überlevelt für die Quests ist, wirds aber natürlich recht schnell recht einfach. Bei Hard stört mich einfach, dass Leben nicht durch meditieren regeneriert wird und deshalb noch mehr Zeit in das miserable Menü verlagert wird, was ich gar nicht will . Btw. L1 + Quadrat gibt einem sofort Zugang zum Meditations-Menü. Und wenn wir gerade bei Slow-Motion sind, bei Alchemie kann man auch die praktische SlowMo bei Konterangriff der Gegner holen. Gerade für grössere Brocken praktisch . Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Ah das mit dem Direktzugang zum Meditationsmenü wusste ich noch nicht. Gute Tips. Beim schiessen mit der Armbrust ist es übrigens ähnlich - wenn ihr lange auf R1 bleibt kann man genau zielen. Zitieren
Hege Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 @Hlaine Schon durch? Ich will nicht das es mal vorbei geht Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 die quest mit whoreson junior hab ich gestern beendet.[spoiler=ende]hab dieses kranke schwein natürlich umgebracht. Aber natürlich, ich auch. Oh mann, wies aussieht gehts schon bald nach Skellige. Kanns kaum erwarten Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Bei Hard stört mich einfach, dass Leben nicht durch meditieren regeneriert wird und deshalb noch mehr Zeit in das miserable Menü verlagert wird, was ich gar nicht will . Also wirklich kompliziert ist das Menü ja nicht... wenn man neu sortiert sind ja die neuen Objekte (mit Stern gekennzeichnet) immer zuoberst, man kann so gar nie was neues verpassen. Weiss halt nicht, ob es auf der PS4 mühsamer ist, da die Maus-Steuerung fehlt...? Und man hat mit Swallow/Alk/Meditation auch nie Probleme auf Hard mit dem Leben. Zudem hab ich den Skill Sun & Stars, so hast du während dem Tag eh nie Probleme mit dem Leben. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Ah ja, wegen Keira und andere Questverläufe/ausgänge [spoiler=Keira]Also ich musste sie umbringen Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 ;325535']Ah ja' date=' wegen Keira und andere Questverläufe/ausgänge [spoiler=Keira']Also ich musste sie umbringen Ich auch Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Also wirklich kompliziert ist das Menü ja nicht... wenn man neu sortiert sind ja die neuen Objekte (mit Stern gekennzeichnet) immer zuoberst, man kann so gar nie was neues verpassen. Weiss halt nicht, ob es auf der PS4 mühsamer ist, da die Maus-Steuerung fehlt...? Und man hat mit Swallow/Alk/Meditation auch nie Probleme auf Hard mit dem Leben. Zudem hab ich den Skill Sun & Stars, so hast du während dem Tag eh nie Probleme mit dem Leben. Ja die Maus fehlt definitiv, imo absolut zu viele Sachen im Menü, welche mit dem Stick nur unpräzise erreicht werden können. So ein Destiny-Cursor wäre die Lösung . Und dann ists auch sehr langsam halt, finde es immer noch wohl der mühsamste Teil vom Spiel. Imo einfach absolut scheisse für die Konsolen optimiert. Keine Ahnung wie so etwas bei den Konsolen-Versionen grünes Licht bekam, sowas findet man sonst einfach bei Risen Konsolen-Ports und nicht bei einem riesigen AAA-Titel . Und ja, mit entsprechenden Skills kann man wohl den zusätzlichen Grind eliminieren. Aber das wärs mir nicht wert, vor allem weils bei jedem Tod auch noch eine gefühlte (oder tatsächliche) Minute Ladezeit gibt. @Blinker WTF? Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 vor allem weils bei jedem Tod auch noch eine gefühlte (oder tatsächliche) Minute Ladezeit gibt. geht sogar über 1 minute. und wtf @ blinky. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 geht sogar über 1 minute. what:ugly: Bei der PC-Version geht zum Glück alles ziemlich schnell. Auch beim aufrufen der Map gibt es keine Verzögerungen. Wobei bei Bloodborne habe ich es auch "überlebt" Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 [spoiler=@Keira Quest]Joa, nachdem wir flott gepimpert haben ging ich wieder auf die Insel zurück. Ich forderte dann Keira auf, mir den Brief von Alexandre zu geben. Sie wiedersetzte sich, meinte noch ich habe mich immer als Mr. Nice Guy verhalten nur um jetzt ihr den Briefen nehmen zu wollen. Hab ihr dann gesagt sie sei eine falsche Schlange und voilà, der Kampf begann Sowas finde ich aber noch krass, teils schon übel mit den Entscheidungen und nicht immer so absehbar, was daraus resultiert. Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) Unser Blinker... Ein echter Witcher halt! @ Steuerung ich spiele am PC und nutze ein Gamepad auch f. Das Menü... bearbeitet 29. Mai 2015 von Hlaine Zitieren
Arthas Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Dann versteh ich das auch bei euch, weil auf dem PC geht Menü, sowie neuladen sehr schnell. Hoffe ich kann Heute etwas weiterkommen... würde zu gerne die Spoiler ansehen, aber solange ich nicht die bestimmten Questreihen abgeschlossen habe, will ich die nicht anklicken. Zitieren
S-Word Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Unser Blinker... Ein echter Witcher halt! . Also bei mir und meinen Freunden, die es zocken, ist die Quest auch so ausgegangen. Denke ist wohl der "Normalfall" Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 ;325545'][spoiler=@Keira Quest]Joa' date=' nachdem wir flott gepimpert haben ging ich wieder auf die Insel zurück.Ich forderte dann Keira auf, mir den Brief von Alexandre zu geben. Sie wiedersetzte sich, meinte noch ich habe mich immer als Mr. Nice Guy verhalten nur um jetzt ihr den Briefen nehmen zu wollen. Hab ihr dann gesagt sie sei eine falsche Schlange und voilà, der Kampf begann Sowas finde ich aber noch krass, teils schon übel mit den Entscheidungen und nicht immer so absehbar, was daraus resultiert.[/quote'] [spoiler=Keira]Mir hat sie den Brief einfach gegeben, aber ich habe auch meine alte Bekanntschaft mit ihr auch anders gewürdigt. Als Witcher ist man es sich ja schliesslich gewohnt, dass die scheinbar sehr einfache Problematik von einem Monster/Fluch/etc. und deren Beseitigung oftmals sehr niederträchtige Motive haben . Ausserdem: Zauberinnen spielen nie mit offenen Karten in der Welt von Geralt und Geralt selber dürfte das rein lore-mässig schon mehr als genug erlebt haben um da nicht falsche Hoffnungen zu haben Zitieren
Hlaine Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 [spoiler=keira]ich konnte sie davon überzeugen das der brief in den falschen händen nur leid verursacht und habe den brief eingefordert sie hat ihn mir gegeben und wusste nun ihrer zukunftspläne beraubt nicht wohin ... Da hab ich Ihr die Witcherfeste im Norden vorgeschlagen wo ich sie dann später auch wieder getroffen habe Zitieren
Raphaelo Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 [spoiler=Keira]Lustig, mir hat sie den Brief gegeben, nachdem sie von Kaer Morhan erfahren hat und gehen wollte. Die letzte Dialog-Option war das Einfordern vom Brief und den hat sie mir dann auch gegeben. Schon krass wie die Situationen komplett unterschiedlich sind. Ach und noch was: [spoiler=Letho]Habt ihr die Quest mit ihm auch schon gemacht? War eine angenehme Überraschung als ich den plötzlich auf einer scheinbar normalen Quest getroffen habe. Ist auch ein interessanter Charakter, habe ihm nach der Quest auch Zuflucht in Kaer Morhan angeboten. Scheint aber einen neuen Synchronsprecher erhalten zu haben, seine Stimme klang komisch. Zitieren
XoliX Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 [spoiler=Keira] So viele unterschiedliche Ausgänge. Hab sie auch gebeten mir den Brief zu geben, aber das wollte sie überhaupt nicht. Ziehen lassen mit dem Brief wollte ich sie halt nicht und dann musste sie halt sterben. Zitieren
ploher Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 [spoiler=Keira]Darum sagte ich ja weiter oben, es hätte nicht so weit kommen müssen. Bei mir wollte sie auch sterben Dabei hab ich die Aussage überhaupt nicht so böse gemeint, vielmehr dachte ich, Geralt bringe es wieder ironisch rüber. Jedenfalls war der Kampf echt nicht absehbar. Ein klasse Spiel! Möge es noch lange so weiter gehen (habe knapp 20h gespielt und bin hoffentlich noch ganz am Anfang) Zitieren
Hege Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 20 Minuten mal wieder mit einem Highlight. http://www.20min.ch/digital/games/story/Ist--The-Witcher-3--Wild-Hunt--zu-viel-des-Guten--29479508 Da fragt man sich ja schon, was denn ein Spiel eigentlich noch machen muss, um zu gefallen. "Zu viel (inhaltlich gesehen) des Guten" ist definitiv kein Kritikpunkt Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Der Graber isch eifach en Pfiifa, sry. Und das nicht nur wegen dem Witcher Artikel... Aber gut, da man 20min. sowieso nur zum Spass und Langeweile konsultiert, muss man in der Sparte "Games" schon recht nichts erwarten Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 20 Minuten mal wieder mit einem Highlight. http://www.20min.ch/digital/games/story/Ist--The-Witcher-3--Wild-Hunt--zu-viel-des-Guten--29479508 Da fragt man sich ja schon, was denn ein Spiel eigentlich noch machen muss, um zu gefallen. "Zu viel (inhaltlich gesehen) des Guten" ist definitiv kein Kritikpunkt omg, nehmt dem Globi die Rollenspiele weg und lasst ihn shooter testen. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 (bearbeitet) ;325574']Der Graber isch eifach en Pfiifa' date=' sry.Und das nicht nur wegen dem Witcher Artikel... Aber gut, da man 20min. sowieso nur zum Spass und Langeweile konsultiert, muss man in der Sparte "Games" schon recht nichts erwarten [/quote'] Dr Luibl vor Schwiz bearbeitet 29. Mai 2015 von Little_JoeY Zitieren
Doendoe Geschrieben 29. Mai 2015 Geschrieben 29. Mai 2015 Seine Kritikpunkte sind verständlich: - "Grössere Spielwelt" heisst nicht unbedingt "bessere Spielwelt" - Lange Lauf-, Fahr- oder Reitwege zu einer Mission entstammen aus der Hölle des Sandbox-Spieldesigns. - Wenn es stimmt, dass man die Nebenmissionen quasi aufgezwungen bekommt, weil das Aufleveln sonst unzumutbar lange dauert, dann kann ich auch das verstehen. Konzeptionell kann ich diese Kritik durchaus verstehen. Davon abgsehen, kann ich zum Inhalt noch nichts sagen. Ich starte das Spiel erst, wenn ich mit Bloodborne durch bin. Zitieren
Recommended Posts