kyleson Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich höre immer einen Schritt vorher auf zu rennen -> spiel gepatcht Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Ich höre immer einen Schritt vorher auf zu rennen -> spiel gepatcht @SoulReaver Gut auch mal sowas zu hören. Sonst gibt es ja nur HypeHypeHypeHypeHype. Ich konnte mit dem Witcher-Kampfsystem nie etwas anfangen - weder in 1 noch in 2. Das Worldbuilding hingegen fand ich immer erste Sahne. Zitieren
-SouL ReaveR- Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Kampfsystem braucht sicher Eingewöhnung, so schlimm war es jetzt auch nicht. Witcher 2 hatte ich gespielt, aber irgendwann in der Hälfte aufgehört. Glaube war damals wegen irgendeinem anderen Spiel und dann fehlte mir die Motivation wieder einzusteigen. Die Welt sieht auch super aus, das muss man dem Spiel schon lassen. Aber wenn mir das Gameplay nicht zusagt, auch wenn es nur Kleinigkeiten sind, dann trübt das bei mir schon schnell den Spielspass. Anderer Punkt war bei mir auch noch das Reiten. Einerseits reitet das Pferd von selber die Wege entlang, aber bleibt dann oft wo hängen Auch kleine Hindernisse kann man nicht überspringen (zumindest ist es bei mir nie passiert), was recht nervte.. Das sind sicherlich alles Dinge, die kann man ruhig verschmerzen, wenn einem das Spiel sonst sehr zusagen. Wie gesagt bin ich aber nicht so der riesen RPG Fan und da fiels mir schwer mich in den ersten Stunden damit anzufreunden Zitieren
Chinchilla Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Also das 2. Gebiet ist wirklich riesig. Und man ist sau schnell bei viel zu starken Gegnern. Hab es mit meinem Level 4 ein wenig erkundet, weil ich Fragezeichen aufdecken wollte, aber musste oft abhauen. Die Rettung einer Elfe aus einem brennenden Haus musste ich ca. 8x neu laden, weil ich immer gestorben bin, da die Banditen Level 9-11 hatten. :rofl:Hatte dazu viel zu wenig Brot und Wasser dabei,um mich beständig heilen zu können. Der Heiltrank ist ja auch ziemlich knapp mit 3 Aufladungen und mein Schild habe ich natürlich auch nicht geskillt. Irgendwann lagen sie aber im Dreck. Anschliessend habe ich ein Relikt in Form von Stiefeln gefunden. @Soul wenn du Kreis drückst während dem Galopp, springt das Pferd. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @SoulReaver Gut auch mal sowas zu hören. Sonst gibt es ja nur HypeHypeHypeHypeHype. Ich konnte mit dem Witcher-Kampfsystem nie etwas anfangen - weder in 1 noch in 2. Das Worldbuilding hingegen fand ich immer erste Sahne. :notsureif : darüber wurde heute ja auch diskutiert bzw. das Kampfsystem kritisiert ;-) Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 :notsureif : darüber wurde heute ja auch diskutiert bzw. das Kampfsystem kritisiert ;-) Reaver bringt aber noch ein paar andere Punkte und nicht nur das Kampfsystem - Kamera, Geralts Animationen teilweise etc. Zitieren
Little_JoeY Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 die kämpfe haben null gewicht, geralt fliegt herum wie ein wahnsinniger. die ausweichmanöver sehen teilweise so lächerlich aus, wenn man gefühlte 3 meter zurückspringen kann. ist einfach extrem schade. hätten sie das besser hinbekommen, wäre es ein wirklich fast perfektes spiel geworden. Reaver bringt aber noch ein paar andere Punkte und nicht nur das Kampfsystem - Kamera, Geralts Animationen teilweise etc. Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 Eine Erwähnung ist keine Diskussion Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Wie de ushi bi jeder Glegeheit, wo sech bietet, irgende negative Punkt vom Game wott useskizziere. Spius jezz lieber säuber . @ Steuerung: Ist tatsächlich nicht ideal. In den Fights geht es gut, problematischer ist es dann schon in Gebäuden oder auf dem Pferd. Aber man gewöhnt sich relativ schnell dran und kann die schwammige Zone rasch einkalkulieren. Aber ja, ginge besser. Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Klar gibt es negatives: - Menü zu klein, alg. schrift kaum lesbar - Bugs, schon 2x abgestürzt - Kampfsystem benötigt Zeit, danach geht es gut von der Hand Aber eben, motzen auf hohem Niveau, dass Game ist göttlich! Der Sound, Grafik, Story und die ganze Welt ist einfach nur ein Genuss. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Haha, das "negative" hab ich bisher sowas von ignoriert, dass es mir schon "egal" ist. KEIN Spiel ist perfekt, hab ich in einem Post auch erwähnt Aber ehrlich, wenns so weiter geht wie in den geschätzten 25h Spielzeit meinerseits... dann ist das einfach schier unglaublich und neben dem GotY landet es definitiv auch in meine Top 10. Und das geile ist, ich hab bisher nicht den geringsten Zweifel dass es das nicht schaffen würde Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Jo, bin auch mächtig angetan bisher. Bin zwar noch nirgends. Aber die ganzen Geschichten und Inszenierungen sind schon fantastisch. Die paar kleineren Negativpunkte sind bisher zu verschmerzen. Leider ist die Grafik nicht ganz so gut wie gedacht. Gerade auf dem Beamer wird da so einiges aufgedeckt was wirklich nicht soooo hübsch ist. Aber die Spannung der Geschichte und die wirklich toll in Szene gesetzten Aufgaben machen das vergessen. Und der "CSI-Modus" ist echt cool... geh jetzt mal den Greif suchen. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Heute gut vier Stunden mit den Sidequests von Keira verbracht, spannend wie lange so eine Questlinie mit nem Nebenchar gehen kann und wies auch noch ein cooles Ende gab. Schon krass wie irgendwie jede Quest die selbe Qualität in seiner Inszenierung aufweist, egal wie lange diese ist. Hoffe das zieht sich so durchs Spiel . Jetzt gerade beim Baron und dort scheint auch nicht alles in Ordnung zu sein, freue mich auf Morgen . Tolles Spiel, obwohl mich das UI regelmässig zur Verzweiflung bringt . Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Patch 1.03 auf Konsolen live Unter anderem mit Performance-Verbesserungen Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Danke KiLLu für Deine Entscheidungshilfe. Wirklich abartig geil wie die Sidequests ganze Geschichten erzählen. Das Spiel macht unglaublich Fun bis jetzt. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Kein Ding, Toxic. GENIESSE ES :circle: Zitieren
XoliX Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Erfreulich zu hören, dass es dir gefällt Toxic. Ich bin auch immer noch hin und weg. Klar, ihr habt einige Punkte angesprochen, die wirklich nicht so toll sind, aber über die kann man locker hinwegsehen. Bin momentan Level 11, hab um die 80 Fragezeichen offen und an einer absolut genialen Quest dran. Einfach grandios. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Btw. Was macht ihr mit den gelesenen Büchern? Kann man die wegwerfen oder gibts Gründe die noch zu behalten? Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Btw. Was macht ihr mit den gelesenen Büchern? Kann man die wegwerfen oder gibts Gründe die noch zu behalten? Kann man afaik wegwerfen. NICE Toxic dass es dir gefällt Zitieren
Toxic Twin Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Scheisse... das gibt ne kurze Nacht Zitieren
Schnegge Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Scheisse... das gibt ne kurze Nacht :mishy: Zitieren
Edelbrecht Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Scheisse... das gibt ne kurze Nacht Zitieren
Goldstein Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 (bearbeitet) [video=youtube;gcFYm0S-zo0] :mushy: Das beste RPG aller Zeiten <3. bearbeitet 27. Mai 2015 von KiLLu Zitieren
Issy Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Scheisse... das gibt ne kurze Nacht Schön sagt es Dir auch so zu. Bist Du noch im Start-Gebiet? Und auch wenn das Spiel zwischendurch automatisch speichert. Ich empfehle Dir, zwischendurch manuell abzuspeichern. Ich habe es gestern wieder einmal vergessen, bevor ich mich in eine Höhle gewagt habe und durfte dann wieder ein ganzes Stück durch den Wald latschen/reiten bis ich wieder an dem Punkt war. Und krepiert bin ich da auch nur, weil ich - ähnlich wie bei den Souls Spielen - zu gierig und ungeduldig wurde. Heute Abend dann wieder ein paar "?" abgrasen. Im Moment sind bei mir etwas über 60 offen. Ich muss mir angewöhnen, nicht bei jedem Anschlagbrett gleich diese Zettel einzusammeln. Im Startgebiet war es ja nicht so extrem. Aber in Velen wird man so schnell mal von Fragezeichen erschlagen. Zitieren
Insanitysoul Geschrieben 27. Mai 2015 Geschrieben 27. Mai 2015 Ich hab in Velen noch über 100 "?" offen... und immernoch 4 Orte bei denen Zettel zu holen sind... Immerhin hab ich endlich Bomben zum Monsternester kaputt machen...kann jetzt langsam im Anfangsgebiet ein bisschen aufräumen Zitieren
Recommended Posts