Goldstein Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Also, ich bin ja weiss Gott kein Fan von Open World-Games, aber The Witcher 3 ist eines der besten Spiele, die je gemacht wurden. Dafür lege ich die Hand ins Feuer. Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Ist mir einfach zu mächtig. Ich hab das Problem bei Openworld-Games, dass ich irgenwann vor lautet Quests den Faden und dann auch die Lust verliere. Zudem fehlt hier für mich einfach der Anreiz was ein RPG ausmacht... verschiedene Charaktere für die ich mich entscheiden kann und der dazugehörige Loot. Tausende Waffen, Schilder und Rüstungen in x Varianten. Daher fühle ich mich in Games wie Amalur halt viel mehr Zuhause. Trotzt allem... reizen würde mich ein Blick schon. Früher gabs ja mal sowas wie Demos Ich hoffe schwer, dass Du wenigstens Pillars of Eternity spielst! Zitieren
ushan Geschrieben 25. Mai 2015 Autor Geschrieben 25. Mai 2015 Ich hoffe schwer, dass Du wenigstens Pillars of Eternity spielst! Er hat doch gesagt, dass er keine Umfangmonster mag und du kommst ihm mit PoE? Zitieren
Peter Stegman Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Er hat doch gesagt, dass er keine Umfangmonster mag und du kommst ihm mit PoE? Weil es ansonsten wohl genau nach seinem Gusto wäre und naja, der Umfang wäre da wohl zu meistern wenn alles andere passt. Aber eben....ist halt ein PC-Spiel. Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 (bearbeitet) Trotzt allem... reizen würde mich ein Blick schon. Früher gabs ja mal sowas wie Demos Kannst ja evtl. mal bei 'nem Kollegen via Share Play reinschauen und selber zocken? Ah damn, hast ja gar keine PS4 mehr oder? bearbeitet 25. Mai 2015 von BliNkEr] Zitieren
Loijz Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Er hat doch gesagt, dass er keine Umfangmonster mag und du kommst ihm mit PoE? Von der map her ist poe gar kein monster. Zitieren
XoliX Geschrieben 25. Mai 2015 Geschrieben 25. Mai 2015 Dieses Spiel...ist einfach göttlich! Hab heute um die 6 Stunden gespielt, aber in der Story bin ich noch nicht viel weitergekommen. Es ist einfach grandios. Zitieren
Goldstein Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Die Quests in Novigrad. Peile gar nicht mehr, wie endgeil das alles ist. Wie konnte nur so etwas Geniales programmiert werden? Habe in 20 Jahren Gaming noch nie so etwas gesehen. Zitieren
Loijz Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Die Quests in Novigrad. Peile gar nicht mehr, wie endgeil das alles ist.Wie konnte nur so etwas Geniales programmiert werden? Habe in 20 Jahren Gaming noch nie so etwas gesehen. Also findsch s game eigentlich no guet? Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Das Game ist schon endgeil... Überall entdeckt man wieder irgendwelche Sachen. Bin jetzt Level 7, aber hatte extrem mit nem Gargoyle in nem engen Raum zu kämpfen... Hab jetzt auch schon die grossen Taschen gekauft, weil ständig das Inventar voll ist und das obwohl ich fast alles verwerte oder verkaufe... Aber Geld ist schon noch knapp... will man sich mal n Rezept oder so kaufen, kostet das manchmal 500 oder mehr... werde wohl noch nichts grosses bei den Händlern kaufen, erst am Schluss, wenn ich sehe, dass ich das anders nicht erhalten kann. Dazu bin ich zwar erst in etwa 5, 6 kleinen Dörfern rumgekommen, aber ich finde in Velen noch keinen Schwertschmied... nervt etwas, immer zurück zu gehen ins erste Gebiet. ^^ Zitieren
ploher Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Bin ich der Einzige, der das Kampfsystem eher als Rückschritt gegenüber Teil 2 empfindet? Die Kämpfe sind wirklich alles andere als dynamisch, und die Steuerung ist extrem schwammig. Ich habe das Gefühl, das Spiel hätte irgendwie 1 Sekunde Input-Lag :lamy:V.a. das Blocken bzw. - damit einhergehend - das Kontern funktioniert m.E. überhaupt nicht, wie es sollte. bearbeitet 26. Mai 2015 von ploher Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Bin ich der Einzige, der das Kampfsystem eher als Rückschritt gegenüber Teil 2 empfindet? Die Kämpfe sind wirklich alles andere als dynamisch, und die Steuerung ist extrem schwammig. Ich habe das Gefühl, das Spiel hätte irgendwie 1 Sekunde Input-Lag ist leider so. einmal mehr ist das kampfsystem ein ganz grosser minuspunkt in meinen augen. besonders nach fast 100 stunden bloodborne und dark souls 2, fällt das halt schon extrem auf. aber das spiel macht sonst so ziemlich alles richtig, daher kann ich da ein auge zudrücken. Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Habe ich auch schon bemerkt, aber nicht so schlimm wie du auf jeden Fall. Kontern, bzw. kämpfen am Boden geht grundsätzlich ohne Probleme. Aber wenn ich wieder n Banditen-Camp auf dem Pferd umpflüge, merk ich schon, dass er nicht dann zuschlägt, wenn ich klicke, sondern n paar ms später, was dann darin resultiert, dass ich schon vorbei geritten bin. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Bin ich der Einzige, der das Kampfsystem eher als Rückschritt gegenüber Teil 2 empfindet? Die Kämpfe sind wirklich alles andere als dynamisch, und die Steuerung ist extrem schwammig. Ich habe das Gefühl, das Spiel hätte irgendwie 1 Sekunde Input-Lag :lamy:V.a. das Blocken bzw. - damit einhergehend - das Kontern funktioniert m.E. überhaupt nicht, wie es sollte. Nene, bist definitiv nicht alleine . Ich finde die Art wie Potions und Lebensmittel gehandhabt werden, einfach sehr unglücklich. Es ist so mühsam wenn man zwischen mehreren Potions wechselt und zwischendurch noch einen Happen essen will. Die Ladezeiten im Menü sind imo einfach zu krass dafür Und ja, die fehlende Präzision ist ein grosser Kritikpunkt. Hoffe das wird noch etwas angenehmer gepatcht Im Spiel bin ich jetzt gerade Level 5 und mit einer bestimmten Hexe unterwegs, mal schauen wo die Quest noch so hinführt Zitieren
S-Word Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Kleiner Tipp noch: [spoiler=Taschen]Macht mal die Pferderennen. Da kann man gutes Geld einsacken und kriegt auch noch Upgrades für die Tasche und das Pferd. Fand anfangs das Kampfsystem auch etwas mühsam. Bei den Hexeraufträgen finde ich aber sieht man wie gut dieses ist. Die Kämpfe sind schön fordernd und erinnern mich fast etwas an Dark Souls vom Lerfneffekt und Schwierigkeitsgrad. Gegen eine Horde Wölfe oder so finde ich es dann wieder etwas unpräzise/zufällig. Aber das sind natürlich Peanuts und ich bin wie fast alle hier sowas von begeistert! Jede noch so kleine Pimpelquest ist einfach mal um Welten besser designt/geschrieben als in anderen Spielen die Mainquest bearbeitet 26. Mai 2015 von S-Word Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 (bearbeitet) Die Kämpfe sind schön fordernd und erinnern mich fast etwas an Dark Souls vom Lerfneffekt und Schwierigkeitsgrad. mich erinnern die kämpfe eher an asscreed. bearbeitet 26. Mai 2015 von Viktor Vaughn Zitieren
aemjay Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Mit Ciri zu Spielen find ich Geil. Hei das Mädel geht ab, mit ihrem ich dodge weg move hehehe. Aber ja Kohle ist definitiv Rar. Und ich peil nach wie vor nicht wie oder was ich am besten verkaufe und was ich verwerte. Hab da den Dreh noch ned so raus. Aber oke bin auch erst LvL 4. Irgendwie bekommt man sehr wenig erfahrung. Habe auf der Map jedes Fragezeichen aufgedeckt und hab aus meiner Sicht alle Quess gemacht. Hab zumindest soweit mir bekannt nichts mehr aktiv da. Zitieren
S-Word Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @ Viktor: Ich meine hier die Kämpfe in den Hexeraufträgen bzw. gegen Bosskreaturen. Da habe ich gestern ungefähr 4-5 Versuche für ein Monster auf meinem Level gebraucht bis ich gecheckt habe, wie das Monster funktioniert bzw. wie man die Zeichen einsetzen muss. (Lvl10 Hanna aus den Wäldern) Zitieren
BliNkEr] Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Hatte zu Beginn auch noch etwas Mühe mit dem Kampfystem, bin aber mittlerweile doch recht angetan. Imo läuft es flüssig; bis auf wenige, kleine Input-Lags gibts nicht viel zu bemängeln. Was ich einfach nie mache ist das anvisieren eines Gegners mit R3. Geht mir ohne viel besser. Aber klar, wenn man das KS von den Souls Games gewohnt ist dann gute Nacht Witcher Bin nun auch in Novigrad, schon sehr geile Quests dort Und ich muss es nochmals sagen, es ist soo gross... hab mittlerweile 83 Fragezeichen auf der 2. Map Zitieren
ushan Geschrieben 26. Mai 2015 Autor Geschrieben 26. Mai 2015 mich erinnern die kämpfe eher an asscreed. Das sehen die bei Destructoid ganz ähnlich. Da ist der Vergleich explizit erwähnt. Eine Frage an die Vielspieler - wie sieht es mit der Map in der oberen Ecke aus? Kann man die irgendwie wegschalten und wenn ja, ist es dann noch spielbar? Bei den Lets Plays, die ich mir bis jetzt angesehen habe stört sie mich doch irgendwie, da sie ziemlich GTA-mässig rüberkommt und ständig in der Nähe irgendwas aufleuchtet (ich nehme an Kräuter und so Zeug)... Eure Begeisterung hinsichtich Questdesign macht schon wahnsinnig gluschtig Zitieren
Arthas Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Zum einen kann man das HUD verkleinern (weiss nicht, ob das schon der Fall war in deinen Let's Plays) und zum anderen kann man so ziemlich alles ausblenden auf der Karte. Könnte dir jetzt nicht sagen, ob man auch die komplette Mini-karte ausblenden kann. Zitieren
ploher Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Das sehen die bei Destructoid ganz ähnlich. Da ist der Vergleich explizit erwähnt. Eine Frage an die Vielspieler - wie sieht es mit der Map in der oberen Ecke aus? Kann man die irgendwie wegschalten und wenn ja, ist es dann noch spielbar? Bei den Lets Plays, die ich mir bis jetzt angesehen habe stört sie mich doch irgendwie, da sie ziemlich GTA-mässig rüberkommt und ständig in der Nähe irgendwas aufleuchtet (ich nehme an Kräuter und so Zeug)... Eure Begeisterung hinsichtich Questdesign macht schon wahnsinnig gluschtig Wie schon weiter vorne bemerkt, empfehle ich, die Minimap auszublenden. Andernfalls wirken die Witcher-Sinne m.E. aufgesetzt. Zitieren
Raphaelo Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 @ Viktor: Ich meine hier die Kämpfe in den Hexeraufträgen bzw. gegen Bosskreaturen. Da habe ich gestern ungefähr 4-5 Versuche für ein Monster auf meinem Level gebraucht bis ich gecheckt habe, wie das Monster funktioniert bzw. wie man die Zeichen einsetzen muss. (Lvl10 Hanna aus den Wäldern) In diesem Kontext kommt halt auch wieder die Stärke der Vorgänger zum Vorschein. Man bereitet sich bewusst auf die Kämpfe vor, setzt sich eine Taktik gegen das Monster auf den Tisch, bereitet Tränke und Öle zu, setzt die Tageszeit an und liest über das Monster noch etwas. Ach, ich habe die Kämpfe vom 2. Teil einfach absolut geliebt. Der Aspekt leidet wohl einfach am meisten unter dem Openworld-Gameplay. Zitieren
Issy Geschrieben 26. Mai 2015 Geschrieben 26. Mai 2015 Ich habe die Minimap und all das andere Zeugs am rechten Rand auch ausgeblendet. Macht noch viel mehr Spass so. Gestern bin ich noch ziemlich lange einfach nur in Novigrad herum spaziert. Alleine schon das ist einfach nur herrlich. Die Häuser mit all den kleinen Details. Es ist alles mit so viel Liebe designed. Als Mittelalter-Fan fühle ich mich wie im Himmel. Alleine schon diese Stadt kann man als Meisterleitung bezeichnen. Hut ab CD Projekt Red. Zitieren
Recommended Posts