Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;195441']Jup' date=' versteh' ich absolut nicht...

[/quote']

SRF info wird voraussichtlich erst 2015 auf HD umgestellt. Vorher fehlt auf dem Satelliten die Kapazität für die Verbreitung.

:cookie:

Geschrieben
;195461']eben... :ugly:

Und was versteht man da nicht :ugly:

SRF würde bestimmt wenn sie können. Nur fehlt halt die Kapazität bisher und sie haben ja bereits zwei HD Sender was nicht wenig ist.

Geschrieben

Hab den Final nicht geschaut, da wir selbst Aufstiegsspiele hatten. Leider haben wir diese unglücklich mit 5:4 verloren :sad::sad:.

Wäre echt mehr drin gelegen heute (vor allem ich habe auch saublöd gespielt mit meiner 1:6, 4:6-Niederlage.. Und das, obwohl ich im zweiten mit 4:3 vorne lag und das Momentum total auf meiner Seite lag. Aber eben letztlich zu viele Fehler). :sad:.

Geschrieben

Super Sach, dass der Fedi wieder mal seit x-Monaten ein Turnier gewonnen hat. Ich denke dass gibt ihm doch wieder einen richtigen Schub Selbstvertrauen für Wimbledon. Ich bin immer noch der Meinung, dass er Wimbledon noch einmal gewinnen kann.

Geschrieben
Super Sach, dass der Fedi wieder mal seit x-Monaten ein Turnier gewonnen hat. Ich denke dass gibt ihm doch wieder einen richtigen Schub Selbstvertrauen für Wimbledon. Ich bin immer noch der Meinung, dass er Wimbledon noch einmal gewinnen kann.

Es muss halt auch einfach ein bisschen Glück dazu kommen.

Rein vom Spielerischen her ist er im Moment einfach nicht auf Augenhöhe mit den besten: Von den Top 5 hat er zwar weiterhin sicher den besten Aufschlag, aber Nadal und imo auch Nole spielen auf jeden Fall besser Vorhand. Ausserdem bewegen sich alle aus den Top 5 besser (vor allem schneller, nicht unbedingt, was die Balance betrifft) und returnieren besser und verfügen über die konstantere Rückhand. Vor allem fehlt aber auch mental die Bereitschaft, längere Ballwechsel spielen zu wollen. Das ist einfach ein No-Go.

Und nur mit Aufschlag/Volley gewinnt man heute auch in Wimby keine Titel mehr.

Geschrieben
Vor allem fehlt aber auch mental die Bereitschaft, längere Ballwechsel spielen zu wollen. Das ist einfach ein No-Go.

Jep, denke das ist ein Hauptargument. Fedi will halt gegen die Topplayer keine längeren Ballwechsel mehr spielen und somit nimmt er mehr Risiko und somit erhöht sich auch die Fehlerquote. Und ja, Glück braucht man auch immer ein wenig...Ist eigentlich das Tableau schon draussen?
Geschrieben
Es muss halt auch einfach ein bisschen Glück dazu kommen.

Rein vom Spielerischen her ist er im Moment einfach nicht auf Augenhöhe mit den besten: Von den Top 5 hat er zwar weiterhin sicher den besten Aufschlag, aber Nadal und imo auch Nole spielen auf jeden Fall besser Vorhand. Ausserdem bewegen sich alle aus den Top 5 besser (vor allem schneller, nicht unbedingt, was die Balance betrifft) und returnieren besser und verfügen über die konstantere Rückhand. Vor allem fehlt aber auch mental die Bereitschaft, längere Ballwechsel spielen zu wollen. Das ist einfach ein No-Go.

Und nur mit Aufschlag/Volley gewinnt man heute auch in Wimby keine Titel mehr.

Stimme dir mit dem meisten überein, ausser mit dem Aufschlag. Er hat zwar geniale Variationen drin, aber die Quote der ersten Aufschläge ist gegenüber z.B. Nadal viel kleiner. Zwar kann er wichtige Punkte oftmals mit einem guten Aufschlag entscheiden, aber einen konstanten Aufschlag ist mMn wichtiger...

Er hat sich überdies auch etwas beklagt, dass an Wimbledon nicht mehr so viel Aufschlag / Volley gespielt wird wie früher. Finde das etwas "schwach", denn das Männertennis hat sich sehr zum positiven gewandelt, weil eben genau weniger Aufschlag / Volley gespielt wird. Man möge sich an Zeiten, wo Philipoussis, Rafter etc. gespielt haben erinnern. Fand damals schon fast das Frauentennis interessanter. :ugly: :ugly:

Ich hoffe es zwar, aber bin mir ziemlich sicher, dass er Wimbledon nicht für sich entscheiden kann.

Geschrieben

Nadal hat eine höhere Quote, weil er auch die ersten mit Schnitt gibt. Das gibt zwar mehr Sicherheit, aber deswegen hat er auch selten Gratispunkte, weil die meisten Spieler gut genug sind, um 175kmh-Aufschläge zu returnieren. Federers zweiter Aufschlag ist fast so schnell und hat ausserdem für gewöhnlich den besseren Winkel.

Und was das Aufschlag-Volley-Spiel betrifft, gebe ich dir recht. Unter Annacone ist Federer ein wenig stupide geworden, was den Gameplan betrifft. Wenns nicht läuft einfach mal ans Netz und ja keine Ballwechsel spielen. Naja, da hätte er lieber einen Sandplatzexperten als Trainer gehabt, unter Higueras sah das ja früher ganz ordentlich aus.

Geschrieben

Er hat sich überdies auch etwas beklagt, dass an Wimbledon nicht mehr so viel Aufschlag / Volley gespielt wird wie früher. Finde das etwas "schwach", denn das Männertennis hat sich sehr zum positiven gewandelt, weil eben genau weniger Aufschlag / Volley gespielt wird. Man möge sich an Zeiten, wo Philipoussis, Rafter etc. gespielt haben erinnern. Fand damals schon fast das Frauentennis interessanter. :ugly: :ugly:

Stimmt schon was du sagst, aber dafür war doch die French Open da für elendlange Grundlinienduelle.

Ein wenig abwechslung wäre schon nicht schlecht

Geschrieben
Nadal hat eine höhere Quote, weil er auch die ersten mit Schnitt gibt. Das gibt zwar mehr Sicherheit, aber deswegen hat er auch selten Gratispunkte, weil die meisten Spieler gut genug sind, um 175kmh-Aufschläge zu returnieren. Federers zweiter Aufschlag ist fast so schnell und hat ausserdem für gewöhnlich den besseren Winkel.

Und was das Aufschlag-Volley-Spiel betrifft, gebe ich dir recht. Unter Annacone ist Federer ein wenig stupide geworden, was den Gameplan betrifft. Wenns nicht läuft einfach mal ans Netz und ja keine Ballwechsel spielen. Naja, da hätte er lieber einen Sandplatzexperten als Trainer gehabt, unter Higueras sah das ja früher ganz ordentlich aus.

Da hast du schon recht mit dem Aufschlag. Ist einfach so, dass Nadal für gewöhnlich so gut spielt, dass es für ihn keine grossen negativen Auswirkungen hat, wogegen Federer Probleme bekommt, wenn sein Aufschlag nicht kommt...

Stimmt schon was du sagst, aber dafür war doch die French Open da für elendlange Grundlinienduelle.

Ein wenig abwechslung wäre schon nicht schlecht

Kann ich dir zustimmen, aber entweder ist man halt Grundlinienspieler oder Serve/Volley-Spieler. Heutzutage können viele diese zwei "Arten" etwas mischen, was früher nicht so der Fall war. Trotzdem stellt man sein Grundtennis nicht einfach um, weil es halt ein anderes Turnier ist...zwar spielt man auf einer anderen Grundlage schon etwas anders, aber das Grundspiel bleibt das Gleiche.

Geschrieben

Die Profis meinen ja, die Beläge würden sich zu sehr angleichen. Früher waren die Unterschiede zwischen einer Grasunterlage, einem langsamen Sandplatz und einem schnellen Hardcourt jeweils extrem. Das ist heute nicht mehr so. Das hat auch mit den Bällen zu tun, die tendenziell etwas mehr aufgehen überall und dementsprechend nicht mehr ganz so sehr fliegen, selbst wenn sie nach 7/9 Games gewechselt werden.

Geschrieben

In etwas mehr als einer halben Stunde geht es los <3.

Immer noch ein magischer Moment, dieses Wimbledon <3.

Und wie es die Tradition diktiert, wird der Titelverteidiger - und damit King Roger himself - das Turnier eröffnen (gegen den RUmänen Hanescu, guter Gegner zum ins Turnier reinkommen imo).