Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
;203723']Super Sache' date=' hoffe sie holt nun den Titel.

Bei den Herren tippe ich auf Sieg Murray und Djokovic morgen, am Sonntag hebt dann der Serbe den Pokal in die Höhe :)[/quote'] Denk ich auch das der Joker den Titel holt.

Geschrieben

Ich mag ihn einfach nicht, er wirkt auf mich überheblich und auch etwas fake.

Grossen Respekt vor seinen sportlichen Leistungen habe ich natürlich, wobei er bei mir nur an dritter Stelle steht, was den Tennisstil betrifft.

Der eleganteste und talentierteste Spieler wird für mich immer Federer bleiben, dann kommt natürlich Rafa an zweiter Stelle mit seiner brachialen Power, die er auf den Court bringt - zusammen mit der wohl besten Vorhand überhaupt - und dann Nole an dritter Stelle, weil er der beste Athlet ist und unfassbar beweglich ist. Von den reinen Schlägen her finde ich ihn aber bei den Profs nicht sonderlich speziell. Er serviert gut, spielt gut Vorhand und returniert sehr gut. Smashes sind unterdurchschnittlich und der Volley ist solider Durchschnitt. Konstanz ist natürlich unfassbar.

Federer und Nadal sind für mich viel interessanter zum zuschauen, weil sie viel klarere Stärken und Schwächen haben, Murray vs. Djokovic ist halt so ein typisches Grundlinienduell der neuen Tennisära, wo generell relativ wenig Risiko gegangen, aber dafür umso mehr gelaufen wird.

Geschrieben

Killu weis vo was das är ret. :cookie:

I finge dr Djoko o zimlech unsympathisch. Bi ihm gö d Meinige enorm usenang.

Mags am Andy gönne, är het hert kämpft für dä Sieg.

Aber d Ängländer ume. :lol:

Wener schlächt spiut isch är Schott, wener gwinnt ischer Brit. :ugly:

Geschrieben

Finds generell güet, dass der Murray gewonnen hat und bin auch ziemlich überrascht. Hätte nicht gedacht, dass der Final nach 3 Sätzen zugunsten des Schotten lauten würde.

Geschrieben

Das ist eben ein grösserer Nachteil als viele denken.

Konkret bedeutet es, dass es - wenn ein Turnier nach der Setzliste verläuft - Fed immer drei grosse Schlagen muss (im 1/4-, im 1/2- und im Final). Bisher waren es im Prinzip jeweils nur zwei, da er erst im Halbfinale auf einen grossen Treffen konnte.

Es wird spannend, Fed hat ja angekündigt, dass er nicht nur Gstaad, sondern auch Hamburg spielen würde, um zusätzliche Matchpraxis zu sammeln.

Im Anschluss kommt ja bereits die Hardcourtseason in Amerika.

Geschrieben

Murray isch easy. De het sich definitiv vill erkämpft und mit Wimbledon öbis gschafft wo verhebet.

Han en früehner als recht unbeherrscht empfunde. Aber das isch denki e Momentufnahm gse.

Au vode Fitness her ischer uf Augehöchi.

Geschrieben
Murray isch easy. De het sich definitiv vill erkämpft und mit Wimbledon öbis gschafft wo verhebet.

Das stimmt und ich denke dass der Sieg in Wimbledon somit in Ordnung geht.

Han en früehner als recht unbeherrscht empfunde.

Oh ja, empfinde ich teilweise immer noch so. Vorallem wenn seine Mutter auf der Tribune "abgeht", um Himmels Willen hey...