Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

6:3 im Dritt füre Nadal. Top Match xih vo beidne, dr Ungerschied zum Schluss isch wie so oft dr Return xih. Fed cha eifach mit dene Leftie-Ufschleg vom Nadal nüt afo bzw. returniert generell eifach e haubi Klass schlechter. Süsch hett das teilwis usgezeichnet usxeh, vor auem ou i de Bauwächsle drin. Sogar no 4 Matchbäu mit Überzügig abgwehrt. Chli Pech gha zum Schluss mit dr Netzkante.

I muess säge, uf dem chame ufbaue, beschti Leistig sit langer Zit.

Geschrieben

Roger Federer könnte am diesjährigen US Open bereits in den Viertelfinals auf Dauerrivale Rafael Nadal (ATP 2) treffen.

Das isch jetzt halt schon schwierig für Federer, wenn man halt "nur" noch die Nummer 7 der Welt ist. Bin ja mal saumässig gespannt, wie er sich am US Open schlägt. Wenn er mental bereit ist, könnte das schon noch was werden.

Geschrieben

Ach ja, Fed heute in der Night-Session gegen Zemlija.

Meine Einschätzung zum Tableau: Sollte Federer in den Viertelfinal kommen und die Hürde Nadal schaffen, hat er ausgezeichnete Chancen auf den Turniersieg.

Und nachdem, was ich von ihm gesehen habe in Cincy und dem brutalen Spirit (er hat vier Tage durchtrainiert vor den US-Open), den er jetzt wieder hat, traue ich ihm die Überraschung zu.

DO NOT WRITE OFF THE GREAT ONE.

Das wird gut <3.

Geschrieben

So langsam, aber sicher geht es in die heisse Phase, Woche 2 der US Open läuft.

Roger spielt heute gegen Tommy Robredo. Die Partie wird ungefähr um 8/8.30 übertragen.

Denke, Roger sollte da durchkommen, dann wartet im Viertelfinal das Gigantenduell.

Stan hat ebenfalls attraktive Partien vor sich. Morgen wird er gegen Tomas Berdych spielen. Bei einem Sieg würde im Viertelfinale wohl Andy Murray warten.

Ich lehne mich mal aus dem Fenster und hoffe, dass Roger in den Final kommt, wo er Djokovic in 4 Sätzen besiegen wird :circle:. Fakt ist, wenn er die Hürde Nadal packt, hat er heuer ausgezeichnete Chancen das Turnier zu gewinnen, da im Finale der ihm liegende Ferrer warten würde.

Stan wird Berdych schlagen und anschliessend gegen Murray in vier Sätzen verlieren, denke ich.

Geschrieben

I ha no nie e Tennisprofi xeh so zerfaue im ne Tennismatch i au dene Johr.

Das isch absolut unfassbar, was Fedi do ufem Platz spiut.

Robredo füehrt mit 2:0 Sätz und Break im 3.

Jezz isch 1 Minute vor 12i.

Geschrieben

Weil im Tennis min. 50% Kopfsache ist.

Robredo kann keinen einzigen Schlag so gut wie Federer (okay abgesehen vom Return vielleicht), trotzdem gewinnt er in drei Sätzen. Einfach weil Roger komplett und irreparabel verunsichert war in diesem Spiel.

Hätte Fed den ersten Satz gewonnen, wäre es ein 3:0-Sieg für Roger geworden, da verwette ich 'nen Hunni drauf.

Geschrieben
Feds Zeit ist halt vorrüber.. Aber solange er noch Spass daran hat sehe ich auch keinen Grund aufzuhören, gewonnen hat er ja wahrlich schon alles ^_^
Ich denke aber, dass es nicht aufgrund des Alters ist, sondern weil er einfach mental nicht mehr auf 110% ist und sein Selbstvertrauen darum darunter leidet. Auf diesem Niveau genügt das einfach nicht mehr.
Geschrieben

Er ist schon ein bisschen langsamer geworden, die Spritzigkeit war auch schon bessser. Das kann man aber auch mit Training wiedergutmachen, siehe Tommy Haas.

Abgesehen davon: Wenn er "in the zone" ist, ist er immer noch der beste Tennisspieler von allen. Nur ist er mittlerweile ziemlich selten in der Zone drin und das Niveaugefälle ist zuweilen abartig hoch. Das ist vor allem mental. Und dagegen hilft nur eins: Siege.

It´s not over, da bin ich mir sicher, aber es wird einen grossen Effort brauchen, um aus diesem Tief rauszukommen.