ushan Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Ich wiederhole mich vielleicht, aber wo zum Geier gibt es denn solche PC-Spiele, die so gut aussehen ? Frag mal Dome Sonst bin ich deiner Meinung. Einige haben völlig überzogene Erwartungen an die ominöse neue Gen, die so keinesfalls möglich sind. Aber jetzt werde ich vermutlich auch gleich wieder niedergeschrien... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Ich wiederhole mich vielleicht, aber wo zum Geier gibt es denn solche PC-Spiele, die so gut aussehen ? ich weiss nicht...Crysis 3 vielleicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 und ich wiederhole mich ebenfalls, wo siehts du hier etwas bahnbrechendes?!natürlich sieht es gut aus, aber das ist ja wohl das mindeste mit der neuen hardware. aber es gibt ja noch nicht mal zerstötbare objekte oder ähnliches. nur schon das erwarte ich persönlich von einem simplen schlauchlevel-shooter mit der neuen gen. Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich. Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich. EDIT: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-PC-Die-ersten-Screenshots-von-Usern-gesichtet-1056207/galerie/2046386/#?a_id=1056207&g_id=-1&i_id=2046370 PC-Userscreens zu Crysis 3. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich.Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich. EDIT: das ist mir doch alles klar killu. aber gerade bei einem so simplen shooter erwarte ich von den neuen gen einfach mehr. jeff und der kotaku typ haben vor dem meeting bei gt genau über das gesprochen. das die grafik so aussehen würde war doch ziemlich klar. aber was ist mit der spielwelt selbst?! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Ja gut, das ist eine Frage des Gamedesigns und nicht unbedingt der Hardware. Next-Gen heisst ja nicht, dass die Spiele inhaltlich plötzlich viel besser werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Next-Gen heisst ja nicht, dass die Spiele inhaltlich plötzlich viel besser werden. doch, das ist zumindest meine erwartung. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich.Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich. EDIT: http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-PC-Die-ersten-Screenshots-von-Usern-gesichtet-1056207/galerie/2046386/#?a_id=1056207&g_id=-1&i_id=2046370 PC-Userscreens zu Crysis 3. Bitte zieh deine Hyperbrille ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bull3t Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Min RAM isch sooo oo gross Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 doch, das ist zumindest meine erwartung. Ja gut, aber dann müssten die Spiele heute schon viel besser sein als vor 10 Jahren. Das ist glaube ich definitiv nicht unbedingt der Fall. Wir haben neue Gameplaykonzepte erlebt, aber das alleine macht noch nicht ein besseres Spiel. Ich persönlich finde, dass die neue Spielegeneration allgemein formuliert immer mehr an einem "Grösser = Besser"-Syndrom leidet. Beispiel The Elder Scrolls: Morrowind war sicher etwa 10x kleiner als Oblivion, welches nochmal kleiner war als Skyrim. Ich bin mir sicher, dass viele Veteranen dennoch Morrowind als bestes Spiel dieser drei Titel bezeichnen würden. Gothic ist eine weitere Spielereihe, die an einem ähnlichen Phänomen leidet. Oder bei GTA ist es eigentlich auch so (San Andreas ist sicher nicht der beste Teil bis anhin, obwohl es der grösste war). Es geht mir jetzt nicht darum einen "Open World-Games sind scheisse"-Post zu formulieren, vielmehr habe ich das Gefühl, dass Entwickler viel Freude an mehr Hardwarepower haben und versuchen, das technisch Mögliche herauszukitzeln. Dabei geht dann aber halt manchmal auch ein wenig die Zweckmässigkeit verloren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2013 doch, das ist zumindest meine erwartung. Dann wurdest du die vergangenen 20 Jahre aber so ziemlich enttäuscht .. Next Gen hiess bisweilen einfach, wenn nicht einfach bloss "nächste System-Generation", dass vor allem hardwaretechnisch (GET AAAAALLL THE SPECS) immer wieder eine Schippe draufgelegt wurde. Inhaltlich gab es seit der SNES-Generation sicherlich keine all zu grossen Sprünge nach vorne Man bedenke hierbei, dass z.B. Final Fantasy VI inhaltlich/storytechnisch absolut top war - und von vielen als das beste FF-RPG angesehen wird. Und das erschien nicht für einen Monster-Hardware-Pr0n-PC, sondern für ein mickriges 16 Bit-Systemchen namens SNES. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Dann wurdest du die vergangenen 20 Jahre aber so ziemlich enttäuscht .. Next Gen hiess bisweilen einfach, wenn nicht einfach bloss "nächste System-Generation", dass vor allem hardwaretechnisch (GET AAAAALLL THE SPECS) immer wieder eine Schippe draufgelegt wurde. Inhaltlich gab es seit der SNES-Generation sicherlich keine all zu grossen Sprünge nach vorne Man bedenke hierbei, dass z.B. Final Fantasy VI inhaltlich/storytechnisch absolut top war - und von vielen als das beste FF-RPG angesehen wird. Und das erschien nicht für einen Monster-Hardware-Pr0n-PC, sondern für ein mickriges 16 Bit-Systemchen namens SNES. Hmm, da würd ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach gab es auch mit der Playstation 1 sehr viel neues zu erleben. Die 3D-Welt hat halt vieles interessanter gemacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2013 Hmm, da würd ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach gab es auch mit der Playstation 1 sehr viel neues zu erleben. Die 3D-Welt hat halt vieles interessanter gemacht. Eine 3D-Welt macht inhaltliche Themen interessanter? Wie gesagt, man muss zwischen Geschichten erzählen/Inhalt und der Präsentation derselben (Technik/Cutscenes) unterscheiden. Dass eine Geschichte auch emotional mitreissend und interessant sein kann, wenn sich nicht mit tausendfachem Kantenglätten, 3 Milliarden Polygonen und einer Open World grösser als unser Sonnensystem präsentiert wird, müsste mittlerweile bekannter Fakt sein. Dann musst du ja jedes Buch langweilig finden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeftOne Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 Eine 3D-Welt macht inhaltliche Themen interessanter? Wie gesagt, man muss zwischen Geschichten erzählen/Inhalt und der Präsentation derselben (Technik/Cutscenes) unterscheiden. Dass eine Geschichte auch emotional mitreissend und interessant sein kann, wenn sich nicht mit tausendfachem Kantenglätten, 3 Milliarden Polygonen und einer Open World grösser als unser Sonnensystem präsentiert wird, müsste mittlerweile bekannter Fakt sein. Dann musst du ja jedes Buch langweilig finden Es hat halt vielen Genres neue Möglichkeiten geboten sich zu entfalten. Aber auch was die Genrevielfalt im Allgemeinen angeht, wurde da nochmal richtig Gas gegeben. Halt eine Zeit in der man manchmal ein Spiel gar noch nicht einordnen konnte (Shenmue). Neues Genres bieten teilweise andere Inhalte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Viktor Vaughn Geschrieben 22. Februar 2013 Share Geschrieben 22. Februar 2013 in sachen gameplay sind fps-shooter einfach irgendwie stehengeblieben. gerade battlefield oder bioshock zeigen sehr schön, dass es doch auch anders geht. killzone hatte wenigstens schon immer recoil (ja cod, ich schaue in deine richtung). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
radiant Geschrieben 22. Februar 2013 Autor Share Geschrieben 22. Februar 2013 Call of Duty hat dafür unendlich spawnende Gegnerwellen, wenn man an Ort und Stelle verweilt. Bewegst du dich 1m nach vorne, bekommen sie Angst und hören auf :petzi: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Die Technik-Analyse der Demo von Digital Foundry ist noch interessant. So wie es aussieht, zeigt die Demo von Killzone: Shadow Fall genau das, was das fertige Spiel am Ende des Jahres verspricht. Gleichzeitig demonstriert es von allen Titeln, die auf Sonys Event gezeigt wurden, am realistischsten, wie die Zukunft der PS4 aussehen wird. Es gibt ungeskriptete Gameplay-Abschnitte mit einer Reihe von Effekten zu sehen, die wir vielleicht einzeln schon mal auf der PS3 erspäht haben, aber selten alle im direkten Zusammenspiel. Und ganz sicher nicht in diesem unglaublichen Ausmaß. Aber wenn dies der technischen Qualität entspricht, die wir in der fertigen Version von Shadow Fall erwarten können, werden wir hier einen der technisch ansprechendsten Launch-Titel seit langer Zeit zu Gesicht bekommen. Freude herrscht Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Was für Aussagen. Nei echt, ein Launchtitel für eine neue Konsole ist technisch ansprechender als Launch Titel aus der Vergangenheit? Was? Die PS4 ist technisch zu mehr im Stande als die PS3? WIRKLICH? Oh man, also manchmal... zum Glück gibts den hier -> bearbeitet 27. Februar 2013 von Moek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Nur weil ihr Nintendo Defence Förcler jetzt auch auf dem Stand von vor 7 Jahren seid, müsst ihr nicht gleich den Spiesser raushängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Little_JoeY Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Nur weil ihr Nintendo Defence Förcler jetzt auch auf dem Stand von vor 7 Jahren seid, müsst ihr nicht gleich den Spiesser raushängen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Bezieht sich ja nur auf die Aussagen die Ushan zitiert hat, ich meine das ist ja wohl jedem klar. Und ähm ja, wo mein Beitrag jetzt in irgendeiner Art "spiessig" gewesen sein soll, muss du mir mal erklären. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Limality Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Was für Aussagen. Nei echt, ein Launchtitel für eine neue Konsole ist technisch ansprechender als Launch Titel aus der Vergangenheit? Was? Die PS4 ist technisch zu mehr im Stande als die PS3? WIRKLICH? Oh man, also manchmal... zum Glück gibts den hier -> ergib dich dem hype Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ushan Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Bezieht sich ja nur auf die Aussagen die Ushan zitiert hat, ich meine das ist ja wohl jedem klar. . Mir ging es auch nur darum, dass einige nach der PK gesagt haben "grafisch nüt spezieus etc. het mehr erwartet usw." Was bir KZ Demo ufem Biudschirm abglofe isch hanig jedefaus höchscht beidruckend gfunde, sigs au nur en Korridorshooter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Goldstein Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 Mir ging es auch nur darum, dass einige nach der PK gesagt haben "grafisch nüt spezieus etc. het mehr erwartet usw." Was bir KZ Demo ufem Biudschirm abglofe isch hanig jedefaus höchscht beidruckend gfunde, sigs au nur en Korridorshooter Nei ischs nid! Crysis 3 uf ultrasupadupa viu besser! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Moek Geschrieben 27. Februar 2013 Share Geschrieben 27. Februar 2013 (bearbeitet) Müssen wir das ganze jetzt echt nochmals wiederholen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand direkt gesagt hat, dass man mehr erwartet hatte. Ich für meinen Teil sagte ganz klar, dass das gezeigte für mich in technischer Hinsicht nichts bahnbrechendes ist (Was übrigens auch der Tenor beim Eurogamer Artikel ist) und ich hab auch gesagt, dass ich mir sicher bin, dass die PS4 mehr drauf hat. Natürlich sieht es als Bild ansich betrachtet beeindruckend aus, aber das ist auch eine Frage des Artstyles, darum geht es mir aber nicht. Wo ein Crysis 3 wirklich nicht mithalten kann sind die "Volumetric" Effekte, damit hat es sich dann auch - zumindest von dem, was man bisher gesehen hat. Ich meine schön und gut wenn man ein wenig die Hypekeule schwingt, aber wartet doch erstmal ab was KZ noch zu bieten haben wird, anstatt dem Hypen total zu verfallen und so einen verblendeten Blödsinn zu erzählen, dass Crysis 3 in technischer Hinsicht den kürzeren zieht, das ist einfach totaler Quatsch und ich bin mir 100% sicher, dass auch ein Killu dem zustimmen würde, wenn er so wie ich Crysis 3 durchgespielt hätte bzw. 2-3 Missionen. Und wie gesagt, es ist auch eine Frage des Artstyles und hier sind die beiden Spiele schwer vergleichbar, da Crytek Spiele schon immer Jungle-artige Settings bieteten und in diesem "Szenario-Vergleich" halt schlichtweg detaillreicher ausfallen. Oder um es in Bildern auszudürcken: Killzone / Crysis Und nur um es nochmals klar zu stellen: Keine Frage, Killzone sieht sehr gut aus und die Inszenierung war beeindruckend, was es für mich auch interessanter als ein Crysis macht. Aber bitte mal ein wenig den Ball flachhalten was das grafisch-technische ansich anbelangt, denn: Betrachtet man die Spezifikationen für sich alleine, hat die PS4 klar mehr zu bieten, als das, was wir hier sehen. bearbeitet 27. Februar 2013 von Moek Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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