Jump to content

Killzone: Shadow Fall (PS4)


Recommended Posts

Ich wiederhole mich vielleicht, aber wo zum Geier gibt es denn solche PC-Spiele, die so gut aussehen :lol:?

 

Frag mal Dome :crazytroll:

 

Sonst bin ich deiner Meinung. Einige haben völlig überzogene Erwartungen an die ominöse neue Gen, die so keinesfalls möglich sind. Aber jetzt werde ich vermutlich auch gleich wieder niedergeschrien...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und ich wiederhole mich ebenfalls, wo siehts du hier etwas bahnbrechendes?!

natürlich sieht es gut aus, aber das ist ja wohl das mindeste mit der neuen hardware.

aber es gibt ja noch nicht mal zerstötbare objekte oder ähnliches.

nur schon das erwarte ich persönlich von einem simplen schlauchlevel-shooter mit der neuen gen.

 

Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich.

Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich.

 

EDIT: :lol:

 

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-PC-Die-ersten-Screenshots-von-Usern-gesichtet-1056207/galerie/2046386/#?a_id=1056207&g_id=-1&i_id=2046370

 

PC-Userscreens zu Crysis 3. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich.

Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich.

 

EDIT: :lol:

 

das ist mir doch alles klar killu.

aber gerade bei einem so simplen shooter erwarte ich von den neuen gen einfach mehr.

jeff und der kotaku typ haben vor dem meeting bei gt genau über das gesprochen.

das die grafik so aussehen würde war doch ziemlich klar.

aber was ist mit der spielwelt selbst?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Raucheffekte, die Partikeleffekte, die allgemeine Texturqualität und vor allem, wie viel gleichzeitig auf dem Schirm abläuft (unzählige Prozesse für die einzelnen Zivilisten) - das ist nur durch massiv höhere Power möglich.

Sieht im Gesamtbild viel, viel dynamischer aus als bis anhin möglich.

 

EDIT: :lol:

 

http://www.pcgameshardware.de/Crysis-3-PC-235317/News/Crysis-3-PC-Die-ersten-Screenshots-von-Usern-gesichtet-1056207/galerie/2046386/#?a_id=1056207&g_id=-1&i_id=2046370

 

PC-Userscreens zu Crysis 3. ;)

 

Bitte zieh deine Hyperbrille ab. :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ist zumindest meine erwartung.

 

Ja gut, aber dann müssten die Spiele heute schon viel besser sein als vor 10 Jahren. Das ist glaube ich definitiv nicht unbedingt der Fall. Wir haben neue Gameplaykonzepte erlebt, aber das alleine macht noch nicht ein besseres Spiel.

Ich persönlich finde, dass die neue Spielegeneration allgemein formuliert immer mehr an einem "Grösser = Besser"-Syndrom leidet.

 

Beispiel The Elder Scrolls:

Morrowind war sicher etwa 10x kleiner als Oblivion, welches nochmal kleiner war als Skyrim. Ich bin mir sicher, dass viele Veteranen dennoch Morrowind als bestes Spiel dieser drei Titel bezeichnen würden. Gothic ist eine weitere Spielereihe, die an einem ähnlichen Phänomen leidet. Oder bei GTA ist es eigentlich auch so (San Andreas ist sicher nicht der beste Teil bis anhin, obwohl es der grösste war).

Es geht mir jetzt nicht darum einen "Open World-Games sind scheisse"-Post zu formulieren, vielmehr habe ich das Gefühl, dass Entwickler viel Freude an mehr Hardwarepower haben und versuchen, das technisch Mögliche herauszukitzeln. Dabei geht dann aber halt manchmal auch ein wenig die Zweckmässigkeit verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

doch, das ist zumindest meine erwartung.

 

Dann wurdest du die vergangenen 20 Jahre aber so ziemlich enttäuscht :lol:.. Next Gen hiess bisweilen einfach, wenn nicht einfach bloss "nächste System-Generation", dass vor allem hardwaretechnisch (GET AAAAALLL THE SPECS) immer wieder eine Schippe draufgelegt wurde. Inhaltlich gab es seit der SNES-Generation sicherlich keine all zu grossen Sprünge nach vorne :coolface:

 

Man bedenke hierbei, dass z.B. Final Fantasy VI inhaltlich/storytechnisch absolut top war - und von vielen als das beste FF-RPG angesehen wird. Und das erschien nicht für einen Monster-Hardware-Pr0n-PC, sondern für ein mickriges 16 Bit-Systemchen namens SNES.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wurdest du die vergangenen 20 Jahre aber so ziemlich enttäuscht :lol:.. Next Gen hiess bisweilen einfach, wenn nicht einfach bloss "nächste System-Generation", dass vor allem hardwaretechnisch (GET AAAAALLL THE SPECS) immer wieder eine Schippe draufgelegt wurde. Inhaltlich gab es seit der SNES-Generation sicherlich keine all zu grossen Sprünge nach vorne :coolface:

 

Man bedenke hierbei, dass z.B. Final Fantasy VI inhaltlich/storytechnisch absolut top war - und von vielen als das beste FF-RPG angesehen wird. Und das erschien nicht für einen Monster-Hardware-Pr0n-PC, sondern für ein mickriges 16 Bit-Systemchen namens SNES.

 

Hmm, da würd ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach gab es auch mit der Playstation 1 sehr viel neues zu erleben. Die 3D-Welt hat halt vieles interessanter gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, da würd ich dir widersprechen. Meiner Meinung nach gab es auch mit der Playstation 1 sehr viel neues zu erleben. Die 3D-Welt hat halt vieles interessanter gemacht.

 

Eine 3D-Welt macht inhaltliche Themen interessanter? :wtf-m:

 

Wie gesagt, man muss zwischen Geschichten erzählen/Inhalt und der Präsentation derselben (Technik/Cutscenes) unterscheiden. Dass eine Geschichte auch emotional mitreissend und interessant sein kann, wenn sich nicht mit tausendfachem Kantenglätten, 3 Milliarden Polygonen und einer Open World grösser als unser Sonnensystem präsentiert wird, müsste mittlerweile bekannter Fakt sein.

 

Dann musst du ja jedes Buch langweilig finden :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 3D-Welt macht inhaltliche Themen interessanter? :wtf-m:

 

Wie gesagt, man muss zwischen Geschichten erzählen/Inhalt und der Präsentation derselben (Technik/Cutscenes) unterscheiden. Dass eine Geschichte auch emotional mitreissend und interessant sein kann, wenn sich nicht mit tausendfachem Kantenglätten, 3 Milliarden Polygonen und einer Open World grösser als unser Sonnensystem präsentiert wird, müsste mittlerweile bekannter Fakt sein.

 

Dann musst du ja jedes Buch langweilig finden :coolface:

 

Es hat halt vielen Genres neue Möglichkeiten geboten sich zu entfalten. Aber auch was die Genrevielfalt im Allgemeinen angeht, wurde da nochmal richtig Gas gegeben.

Halt eine Zeit in der man manchmal ein Spiel gar noch nicht einordnen konnte (Shenmue).

Neues Genres bieten teilweise andere Inhalte. :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik-Analyse der Demo von Digital Foundry ist noch interessant.

 

So wie es aussieht, zeigt die Demo von Killzone: Shadow Fall genau das, was das fertige Spiel am Ende des Jahres verspricht. Gleichzeitig demonstriert es von allen Titeln, die auf Sonys Event gezeigt wurden, am realistischsten, wie die Zukunft der PS4 aussehen wird. Es gibt ungeskriptete Gameplay-Abschnitte mit einer Reihe von Effekten zu sehen, die wir vielleicht einzeln schon mal auf der PS3 erspäht haben, aber selten alle im direkten Zusammenspiel. Und ganz sicher nicht in diesem unglaublichen Ausmaß.

 

Aber wenn dies der technischen Qualität entspricht, die wir in der fertigen Version von Shadow Fall erwarten können, werden wir hier einen der technisch ansprechendsten Launch-Titel seit langer Zeit zu Gesicht bekommen.

 

Freude herrscht :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Aussagen. :rolleyes:

 

Nei echt, ein Launchtitel für eine neue Konsole ist technisch ansprechender als Launch Titel aus der Vergangenheit? :genius::facepalm:

Was? Die PS4 ist technisch zu mehr im Stande als die PS3? WIRKLICH?

 

 

Oh man, also manchmal... zum Glück gibts den hier -> :genius:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezieht sich ja nur auf die Aussagen die Ushan zitiert hat, ich meine das ist ja wohl jedem klar.

.

 

Mir ging es auch nur darum, dass einige nach der PK gesagt haben "grafisch nüt spezieus etc. het mehr erwartet usw." Was bir KZ Demo ufem Biudschirm abglofe isch hanig jedefaus höchscht beidruckend gfunde, sigs au nur en Korridorshooter :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Müssen wir das ganze jetzt echt nochmals wiederholen? Ich kann mich nicht daran erinnern, dass irgend jemand direkt gesagt hat, dass man mehr erwartet hatte. Ich für meinen Teil sagte ganz klar, dass das gezeigte für mich in technischer Hinsicht nichts bahnbrechendes ist (Was übrigens auch der Tenor beim Eurogamer Artikel ist) und ich hab auch gesagt, dass ich mir sicher bin, dass die PS4 mehr drauf hat. Natürlich sieht es als Bild ansich betrachtet beeindruckend aus, aber das ist auch eine Frage des Artstyles, darum geht es mir aber nicht. Wo ein Crysis 3 wirklich nicht mithalten kann sind die "Volumetric" Effekte, damit hat es sich dann auch - zumindest von dem, was man bisher gesehen hat.

 

Ich meine schön und gut wenn man ein wenig die Hypekeule schwingt, aber wartet doch erstmal ab was KZ noch zu bieten haben wird, anstatt dem Hypen total zu verfallen und so einen verblendeten Blödsinn zu erzählen, dass Crysis 3 in technischer Hinsicht den kürzeren zieht, das ist einfach totaler Quatsch und ich bin mir 100% sicher, dass auch ein Killu dem zustimmen würde, wenn er so wie ich Crysis 3 durchgespielt hätte bzw. 2-3 Missionen. Und wie gesagt, es ist auch eine Frage des Artstyles und hier sind die beiden Spiele schwer vergleichbar, da Crytek Spiele schon immer Jungle-artige Settings bieteten und in diesem "Szenario-Vergleich" halt schlichtweg detaillreicher ausfallen.

 

Oder um es in Bildern auszudürcken:

Killzone / Crysis

 

Und nur um es nochmals klar zu stellen:

Keine Frage, Killzone sieht sehr gut aus und die Inszenierung war beeindruckend, was es für mich auch interessanter als ein Crysis macht.

Aber bitte mal ein wenig den Ball flachhalten was das grafisch-technische ansich anbelangt, denn:

Betrachtet man die Spezifikationen für sich alleine, hat die PS4 klar mehr zu bieten, als das, was wir hier sehen.

 

:cookie:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...