Jump to content

Killzone: Shadow Fall (PS4)


Recommended Posts

http://blog.de.playstation.com/2013/10/21/killzone-shadow-fall-eure-fragen-wurden-beantwortet/

 

@nick_serio: Wie lange wird die Kampagne dauern? (‏source)

 

STH: Zum Durchspielen der Killzone Shadow Fall Kampagne werden die meisten Spieler über 10 Stunden brauchen.

 

@DGuetta52: Kann man die Kampagne auch zu zweit, also im Koop-Modus durchspielen? (source)

 

STH: Die Kamgagne wird keinen Koop-Modus beinhalten. Aber wir planen ein seperates Online Koop-Modus Expansion Pack, das nach dem Launch erscheinen wird. Dieses wird einen wellenbasierenden Spiel-Modus enthalten, indem bis zu 4 Spieler gegen Horden von Gegnern in speziellen Arenen antreten können. Schaut euch unsere Season-Pass Ankündigung an, um mehr über das Online Koop-Modus Expansion Pack erfahren zu können.

@LB_Ed: Gibt es Pläne für einen Split-Screen Modus? Lokal Spiele miteinander zu spielen hat schon immer mehr spaß gemacht als Online. (source)

 

STH: Zur Zeit haben wir keine Pläne für einen Split-Screen Modus.

 

@Mr_Tom_B: Wird der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall auf Dedicated-Servers oder Peer-to-peer laufen? Wird es überhaupt die Möglichkeit von Peer-to-peer geben? (source)

 

STH: Das Spiel wird auf Dedicated-Servers laufen damit der Transfer der Daten zwischen den Clients best möglich gehandhabt wird.

@Fishrock123: Gibt es irgendwelche Neuigkeiten zu Fahrzeugen im Mulitplayer-Modus? (source)

 

STH: Der Mulitplayer Modus von Killzone Shadow Fall wird keine Fahrzeuge (so wie Exoskelete oder Jetpacks) zum Launch enthalten. Wir wollten sicherstellen, dass Spieler-generierte Kriegszonen auf allen Multiplayer-Karten funktionieren. Mit Fahrzeugen wäre dieser Faktor nicht gegeben, da zu viele Ausnahmesituationen und variablen entstehen könnten.

 

@TheWroster: Wie wird das DS4-Touchpad ins Spiel eingebaut und funktionieren? (source)

 

STH: Im Single-Player benützen wir das Touchpad damit ihr den Modus der OWL wählen könnt. Diese kann mit bis zu 4 verschiedenen Modi ausgestattet werden, die ihr dann mit schnellen Swipes auf dem Touchpad wechseln könnt. Im Multiplayer Modus könnt ihr mit dem Touchpad das Menü aufrufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Seit Radi dieses Helghast Propaganda Zeug zu posten angefangen hat steigt mein Hypespiegel in gesundheitsgefährdende Höhen. Das wird so ein sensationelles Fest :sweetjesus:

 

@radi

 

Die FaQs ausm PS-Blog sind ja nett, aber wen zum Teufel interessiert der MP bei dem Game. Splitscreen und Kampagnen-Mode ist geil, aber Killzone spielt man doch nicht in ordinärem MP :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die FaQs ausm PS-Blog sind ja nett, aber wen zum Teufel interessiert der MP bei dem Game. Splitscreen und Kampagnen-Mode ist geil, aber Killzone spielt man doch nicht in ordinärem MP :ugly:

 

:userious:

 

kz2 und kz3 hatten wohl einen der besten mp überhaupt in einem shooter.

nur wegen kz verzichte ich auf bf4, da der mp wieder bombe aussieht. :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. Für mich war KZ immer ein reinrassiger Solo-Shooter. KZ2 habe ich im Kampagnen-Modus noch mit einem Kumpel zusammen in Splitscreen durchgespielt und es war einfach atemberaubend!!!

 

Btw. finde ich KZ eine ziemlich passende Namensabkürzung für ein Game, dass eigentlich ein "Nazi"-Shooter ist :badpokerface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:lol:

 

Ist bei mir jedenfalls nicht der Fall. Für mich war KZ immer ein reinrassiger Solo-Shooter.

 

Btw. finde ich KZ eine ziemlich passende Namensabkürzung für ein Game, dass eigentlich ein "Nazi"-Shooter ist :badpokerface:

 

Für mich doch auch Ushi ^_^

 

Hehe, jaja, die werden sich wohl was ähnliches überlegt haben mit dem Namen :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

geh cod zocken! :cookie:

 

Ja, weil Killzone ja so viel Innovatives macht. Ein weiterer Einbahn Shooter der hier nur gehyped wird weil es eben Sony ist. Du bist doch immer der erste der über die immer gleichen FPS jammert, warum denn nicht hier?

 

wer dieses ''spiel'' kauft gehört verprügelt! :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, weil Killzone ja so viel Innovatives macht.

 

 

Ich versuche mich gerade daran zu erinnern, wann ich den letzten innovativen Shooter gespielt habe.. CoD ist nicht innovativ, Battlefield auch nicht, Crysis nicht.. das muss wohl Portal 2 gewesen sein..oder Dishonored. Aber kann man diese Spiele Ego-Shooter nennen?

 

 

Killzone lebt doch von der Atmosphäre.. Und das ist auch gut so

 

Stichwort innovativ: Der nächste innovative Ego-Shooter wird wohl Titanfall werden. Ich freu mich drauf :biglaugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Portal (2) ist ein Ego-Puzzler - und kein Shooter :petzi:

 

:ugly:

 

Die letzte Innovation im Shooter-Bereich gab's wohl von People Can Fly mit Bulletstorm. Das Problem ist wohl einfach, dass man in so ziemlich jedem Genre schon so ziemlich alles gesehen hat. Wer einen Shooter entwickelt, kokmmt um bestimmte Gameplay-Elemente fast nicht herum. Wer ein Hüpfspiel entwickelt genau so wenig. Bei Rollenspielen dasselbe. Und wenn man doch abseits der Konvention stehen will, dann muss man rigoros auf bestimmte Genretraditionen verzichten oder den Schwerpunkt ganz anders auslagern.

 

Call of Duty hat einfach den Fehler, dass es ein militärisch angehauchtes Moorhuhn geworden ist... ein Shooter, der beinah schon als Synonym für eine Schiessbude angesehen werden kann. Killzone in den selben Topf zu werfen, ist da mehr als falsch, zumal sich die Serie jetzt wirklich mit jedem Teil weiterentwickelt hat. Versuchte man mit dem ersten Killzone noch Halo Parodi zu bieten. Killzone 2 legte bereits einen deutlich düsteren Touch an den Tag, und auch gameplaymässig wurde viel anders gemacht als in vergleichbaren Shootern. Der Spieler fühlte sich eher wie ein Panzer an - alles lief behäbiger, schwerfälliger ab, um dir das Gewicht von Waffe und Rüstung deutlich rüberzubringen. Daran stören sich vielleicht viele, aber ich persönlich fand's geil. In Killzone 3 wandte man sich davon wieder ab und man liess die Charaktere wieder normal steuern. Dafür aber hat man geschichtlich, präsentationstechnisch und auch bezüglich Abwechslung viel zugelegt. Man hüpft in einem stampfenden Mech, Persönlichkeiten wie Jorhan Stahl sind einfach absolut fantastisch, wenn auch klischeehaft, gezeichnet und dieses ganze Flair, welches der Shooter mitsamt den ruhigeren Infiltrationspassagen rüberbringt, ist Guerilla einfach sensationell gelungen. Man hechtet kaum von einem Script zum nächsten, nur um mit immer betörenderen und umfallenden Wolkenraktzern konfrontiert zu werden, die nur noch durch Szenen aus Transformers 3 übertoffen werden können.

 

Mit Killzone: Shadow Fall führt Guerilla ausserdem eine bis dahin nicht oft gesehene Komponente ein und orientiert sich fast schon ziemlich deutlich am gespaltenen Deutschland der 1980er-Jahre. Thema "Niemand hat vor, eine Mauer zu bauen" - genau dieses Element wird mit Shadow Fall aufgegriffen. Helghast und ISA-Angehörige auf einem einzigen Planeten, getrennt durch eine gewaltige Mauer - mit mächtig Story- und Missionspotential. Klar - letztlich zückt man seine Knarre und bricht Genicke... abgesehen davon hast du nun aber ein mechanisches Helferlein, welches du in so gut wie allen Situationen taktisch einsetzen kannst. Mit der Möglichkeit, über so ziemlich jeden Abgrund Drahtseile zu spannen und jede Mission ganz anders angehen zu lassen, kommt da viel Abwechslung zusammen. Ein "Folge Sgt. McCallan" oder "Begib dich zu Punkt A, verfolge ein langweiliges Gespräch, begib dich dann zu Punkt B und knalle von da aus sämtliche Ziele an Punkt C ab" wird's wohl kaum im Übermasse geben.

 

Deshalb, zur Hölle, ist Killzone so ziemlich jedem neueren Call of Duty eindeutig vorzuziehen!

 

/nuff said

 

Davon ab ist der Artstyle natürlich 1000x geiler als in anderen Shootern :coolface:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die begeisterung mit innovation zu tun?!

 

ich wünsche mir mal ein shooter ala dark souls, wo eine kugel schon tödlich ist.

oder richtig realistisches waffenhandling.

 

Gut, CoD auf Veteran bietet dir ja diese Möglichkeit :ugly:... nach einem Treffer biste tot :ugly:.. und die höheren Sniper Elite-Schwierigkeitsgrade haben es mit mitsamt Kugelballistik ja auch in sich - aber ich weiss schon was du meinst :).

 

@Titanfall: Ist ja nicht garantiert, dass der Titel ewigs Xbox-/PC-gebunden bleibt :coolface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat die begeisterung mit innovation zu tun?!

 

ich wünsche mir mal ein shooter ala dark souls, wo eine kugel schon tödlich ist.

oder richtig realistisches waffenhandling.

 

 

mit Innovativ meine eben jenes, bereits genannte Movement..

 

und ein Schuss = Tod ist ja auch nicht wirklich innovativ :ugly:

 

dann müsste die Spielfigur nur kurz sprinten können, bei einem Sturz ab 3 Metern bereits Schaden nehmen, sich sehr träge spielen lassen und und und..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...