ushan Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Man kann einen Schild aufbauen, sich abseilen und Gegner stunnen. Ansonsten ist das Gameplay in den drei Videos absolute 0815-Shooterkost. Das ist per se nichts schlechtes, rechtfertigt den ganzen Hype (abseits der Optik) einfach nicht. Sorry. Weil ein Shooter keine RPG-Elemente hat oder eher eine sonstige Game-Mischform ist ist er gleich 08/15? Bei KZ geht es eben um das Shooterwesentliche - grafischen Bombast konnte sich die Reihe schon immer auf die Fahnen schreiben. Ausserdem ist die Killzone-Reihe bei all ihrer angedichteten 08/15-heit immer noch ein Shooter der eine ernste Geschichte ziemlich gut erzählt. Die Action stimmt ebenfalls. Die Gegner haben fast schon ikonenhaften Charakter und das ganze Setting einer geteilten Gesellschaft, die miteinander Krieg führt ist ziemlich interessant - Hellghast und Vekta haben ja die gleichen Ursprünge, nur haben sie sich...ehm...auseinandergelebt. Ein weiterer Pluspunkt - es ist ein Shooter ohne Modern Warfare-Bad Arab Terrorists-Setting. Allein das schon sollte goutiert werden. Aber eben, wems nicht passt kanns auch nicht passend gemacht werden Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Das stimmt und habe ich darum überhaupt nicht in Frage gestellt. Ich hol's mir den Titel ja auch, aber das Gameplay ist im bisher gezeigten Material absolut nichts besonderes. die ganzen spielelemente kennt man definitiv schon aus anderen games, da hast du recht. nur verglichen mit teil 3 ist das was shadow fall bietet halt schon ein enormer fortschritt. ich finde es zumindest lobenswert, dass man sich innerhalb der franchise immer weiterentwickelt hat. das können so manch andere entwickler nämlich nicht behaupten. Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 (bearbeitet) Das gezeigte Shootergameplay erinnert in gewisser Weise einfach an Call of Duty, dessen Gameplay gerne als dumme Moorhuhnballerei abgetan und drum verachtet wird - auch von dir, Ushan. Aber ich revidiere gerne meine Meinung, wenn ich Shadow Fall durch habe und das Spiel noch was anderes geboten hat. Ich habe keine Probleme mit 08/15-Ballerei - nur wenn sie bei einem Titel verschmäht und bei einem anderen glorifiziert wird. bearbeitet 25. Oktober 2013 von DirtEHarry Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Bin gespannt ob auch Resistance fortgeführt wird. Wie geil wäre ein Disruptor-Nachfolger Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Imo spielt sich KZ als Franchise etwas taktischer und deutlich weniger schnell, was das Spieltempo betrifft. Ausserdem gibt es eine durchaus eigenständige Spielwelt und nicht bloss ein "Amerika saves the day just like every fucking time"-Szenario . Zitieren
Bull3t Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 100 Gegner mit leuchtenden Augen sind was gänzlich anderes wie 100 Gegner mit Tarnfarbenhelm :petzi: Ist doch gut, dass es noch eigenständige Shooter gibt. Shooter halt Zitieren
Goldstein Geschrieben 25. Oktober 2013 Geschrieben 25. Oktober 2013 Du kannst dir ein Urteil mangels nötigem Equipment gar nicht erlauben . Killzone ist definitiv nicht 08/15, was das Szenario/Setting betrifft. Ich sage ja nicht, dass es DIE Überfranchise im Genre ist, aber ich spiele es jedenfalls 5x lieber als den Pubertät of Duty-Kack. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 [spoiler=RIESEN-PACKSHOT] Oh Mann, hoffentlich wird das nicht zur Mode.... dass bei jedem Spiel >40GB installiert werden müssen ... sonst wird wirklich schon bald ne neue Festplatte nötig. Zitieren
ploher Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Oh Mann, hoffentlich wird das nicht zur Mode.... dass bei jedem Spiel >40GB installiert werden müssen ... sonst wird wirklich schon bald ne neue Festplatte nötig. die möglichkeit ein altes spiel von der platte zu löschen scheint wohl niemand in betracht zu ziehen? Zitieren
KNET Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Bin ja mal gespannt wie lange ne Installation geht. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 die möglichkeit ein altes spiel von der platte zu löschen scheint wohl niemand in betracht zu ziehen? Selbstverständlich - nur ist es halt eher suboptimal, jedes Mal wieder den Installationsprozess zu vollziehen. Ausser natürlich die Spiele installieren sich im Hintergrund und man kann währenddessen schon zocken... einfach bitte nicht mehr so wie jetzt bei der PS3. Zitieren
radiant Geschrieben 28. Oktober 2013 Autor Geschrieben 28. Oktober 2013 Jetzt fällt mir doch glatt ein Stein vom Herzen, wenn das stimmt: Yoshida first confirmed that Playstation 4 does automaic cashing to games, and its not the mandatory install. This is really huge news for Playstation 4, it basically mean, if you want to play CoD Ghosts and Killzone, you won't need 100GB of space (50GB each,) you'll just need 50GB to cache them. That's so cool! http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=704440 http://www.gamepur.com/news/12566-new-ps4-details-automatic-caching-games-not-install-voice-commands-without-.html Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Die Kiste raucht eh ab bevor Speicherplatz alle ist. Fragt killu und ushi Zitieren
Bull3t Geschrieben 28. Oktober 2013 Geschrieben 28. Oktober 2013 Tippfehler. Auto Mike Cash in Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 Infosammlung aus dem GAF: - 1080p.- Open ended gameplay. - Huge levels with lots of branching paths and layers. - Amazing scale and vistas. - 10+ hours SP campaign length. - Multiple ways to tackle each level. - Open dynamic mission objectives in many levels. - 35fps to 40fps SP and 60fps MP. - Amazing production values and visuals. - Much more emphasis on the narrative and characters. - Complete overhaul in art and gameplay direction from previous games in the franchise. - New OWL gameplay elements and tactics. - No aim assist. - Experience'less MP. - No splash screens and logo's. - No loading times. - Mass array of MP options. - Free DLC competitive maps (10 ship with the game, at least 6 more free maps to follow). - All weapons unlocked from the get go. - 1500+ skill based objectives and challenges in the MP. Das mit den "No loading times" stimmt ja nicht so ganz... ganz am Anfang kommt es ja zu einer einminütigen Ladephase oder so, aber danach, im Spiel selbst, wird's wohl wirklich keine geben Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 so muss das sein! ich hoffe ja wieder auf einen bombastischen soundtrack, aber da mache ich mir keine sorgen. [video=youtube;PHYDP44g9-4] Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Okay, so langsam fang auch ich an zu hypern. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 Okay, so langsam fang auch ich an zu hypern. Wünschst du eine zusätzliche Untermauerung des Hype-Beginns mit ein paar hübschen Gifs? Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Wünschst du eine zusätzliche Untermauerung des Hype-Beginns mit ein paar hübschen Gifs? Ja, Ich ! Okay, so langsam fang auch ich an zu hypern. Jup, ich auch.. Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 Watch your Mobildateabo :sirevil: Zitieren
Fahrstuhlmusik Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 Oh Gott.. Wie detailliert die Waffe ist.. das fand ich an Killzone schon immer geil. die Waffen sind supergeil anzusehen Zitieren
radiant Geschrieben 30. Oktober 2013 Autor Geschrieben 30. Oktober 2013 An dem Spiel ist so ziemlich alles supergeil anzusehen... Zitieren
ushan Geschrieben 30. Oktober 2013 Geschrieben 30. Oktober 2013 An dem Spiel ist so ziemlich alles supergeil anzusehen... Und sicher auch zu spielen :petzi: Zitieren
Recommended Posts