Jump to content

Killzone: Shadow Fall (PS4)


Recommended Posts

  • Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Dann lass ich das Spiel sealed. Vielleicht kauft es mir ja bei ricardo jemand ab. Wusste von Anfang an, dass ich das Spiel nicht mögen werde. Shooter spiele ich nur online/MP. Aber der kommt mir etwas lahm und zu futuristisch rein.

 

Was heisst "dann lass ich... sealed"? Du meinst wegen der Kampagne? MP wird ja so ziemlich überall gelobt ;).

 

@Vicky: Okidoki... das dürfte sich einrichten lassen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ein bisschen Lobhudelei auf einen tollen Shooter:

 

Wie erwartet ist KZ eine wahre Augenweide. Die Wucht und schiere Opulenz der Bilder ist gewaltig. Natürlich ist es kein Open World Spiel, aber die endlosen Aussichten, gepaart mit dem geschickt verwinkelten Leveldesign lassen eine angenehm offene Spielerfahrung in atemberaubender Atmosphäre entstehen. Die Machenschaften der politischen Helghan-Kaste sind wieder herrlich anzuschauen - Jorhan Stahl war schon in KZ3 grandios und Kanzlerin Visari (die Tochter von Scolar Visari) finde ich auch sehr gelungen. Es ist sehr interessant wie Vekta und Helghan "zusammenleben", sich die Situation immer weiter zuspietz, bis der Terror und der Krieg wieder ausbrechen.

Waren die bisherigen Killzones locationmässig begrenzt auf gleich aussehende zerrüttete Aussenareale (was keineswegs schlecht war) ist man hier ständig an anderen Orten - Wälder, Raumschiffe, die Stadt selber, Weltraumstationen - einfach super! Besonders gelungen finde ich dieses Mal die Musik - die dröhnenden Bässe erinnern an The Dark Knight vermischt mit Battlefield 3 ^_^ Und ich finde auch die Drohne toll - es lässt sich ausgezeichnet damit herumspielen.

 

Ich bin von Killzone : Shadow Fall bisher hellauf begeistert. Und bin erst in der Mitte :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Ein bisschen Lobhudelei auf einen tollen Shooter:

 

Wie erwartet ist KZ eine wahre Augenweide. Die Wucht und schiere Opulenz der Bilder ist gewaltig. Natürlich ist es kein Open World Spiel, aber die endlosen Aussichten, gepaart mit dem geschickt verwinkelten Leveldesign lassen eine angenehm offene Spielerfahrung in atemberaubender Atmosphäre entstehen. Die Machenschaften der politischen Helghan-Kaste sind wieder herrlich anzuschauen - Jorhan Stahl war schon in KZ3 grandios und Kanzlerin Visari (die Tochter von Scolar Visari) finde ich auch sehr gelungen. Es ist sehr interessant wie Vekta und Helghan "zusammenleben", sich die Situation immer weiter zuspietz, bis der Terror und der Krieg wieder ausbrechen.

Waren die bisherigen Killzones locationmässig begrenzt auf gleich aussehende zerrüttete Aussenareale (was keineswegs schlecht war) ist man hier ständig an anderen Orten - Wälder, Raumschiffe, die Stadt selber, Weltraumstationen - einfach super! Besonders gelungen finde ich dieses Mal die Musik - die dröhnenden Bässe erinnern an The Dark Knight vermischt mit Battlefield 3 ^_^ Und ich finde auch die Drohne toll - es lässt sich ausgezeichnet damit herumspielen.

 

Ich bin von Killzone : Shadow Fall bisher hellauf begeistert. Und bin erst in der Mitte :mercury:

 

Bezüglich Jorhan Stahl: Wart's ab :gasphand:

 

Ich hab's gestern Abend durchgespielt (Kampagne) und kann dir eigentlich nur beipflichten. Was ich aber extrem schade finde: Aus den politischen Querelen wurde VIEL zu wenig gemacht. Was hätte diese Story für ein fucking Potential gehabt!!! Es grenzt fast schon an Pfuscherei, wurde hier nicht mehr herausgeholt, dabei wird doch in einigen Sequenzen überdeutlich, dass Guerrilla eigentlich die Fähigkeiten dazu gehabt hätte. Es gibt ein paar unglaublich starke Momente, die aber von der nächsten Sequenz wieder verrissen werden, weil sie schlicht stümperhaft wirken :ugly:.. verdammt Guerrilla, da ging wat flöten!

 

Aber was Schauplätze und Optik anbelangt, so ist Shadow Fall nun wirklich über jeden Zweifel erhaben. So immersiv habe ich wenige Shooter in Erinnerung und wie du gesagt hast: Abwechslung ist Trumpf. Was da noch auf dich zukommt Ushi, die Scheisse geht sowas von ab gegen Ende. Überhaupt muss ich sagen, habe ich das Ende eigentlich wirklich gemocht. Ja, sogar nachdem es mich ja eigentlich zuerst verarscht hat :ming:..

 

[spoiler=Sinclair, gegen Ende]Was ich nicht so ganz verstehe: Wie zur Hölle kam Sinclair eigentlich auf das Schiff von Stahl? :notsureif:... was hatte er dort so ganz alleine zu suchen? Sein Trupp war ja sonst wo. Und ich bin mir nie wirklich sicher gewesen, ob er jetzt ein eigentlich guter war, der felsenfest eine falsche Meinung verfolgt hat oder ein böser, der sogar noch hinterrücks mit den Helghast zusammengearbeitet hat :gasp:... jedenfalls scheint mir nicht so wirklich alles logisch zu sein :ming:

 

 

Jetzt noch den MP austesten... aber für die Kampagne, das gute Gameplay (aus der Owl hätte man eigentlich auch noch mehr machen können) gebe ich gerne mal eine 8/10. Hat mich wirklich gut unterhalten... und diese verdammten Collectibles sind teilweise arg gut versteckt :ugly:..

 

Negatives in der Kampagne gibt es eigentlich wenig, und dann wäre es technischer Natur. Einige Texturen - später im Spiel - laden etwas spät und ploppen weg, wenn man wieder einen Schritt zurückgeht. Oder die Audiologs.. über weite Strecken eigentlich gelungen, übertönen sie Ansagen oder Benachrichtungen und Dialoge im Spiel, was natürlich suboptimal ist. Pausieren kann man sie jedenfalls nicht (ausser im Menü, aber eben nicht im laufenden Spiel). Was mir auch nicht so gefallen hat: Bestimmte Trial & Error-Passagen.. und auch

 

[spoiler=Tyran]der zweite Fight gegen Tyran :sirevil:

 

Mir passt einfach die Art und Weise nicht, wie man gegen den Typen antreten muss. Die behinderten kleinen Drohnen, sein fast unzerstörbarer Schild -> 3 Raketen drauf my ass... und das Ding hält immer noch.... am Schluss hat's die Minigun richten müssen :ugly:...

 

 

Aber fuck! Gefällt, besonders auch die Schleich- und Fallmissionen! Ja, ganz genau, gibt ja Stimmen, die verfluchen die Fallmissionen. Ich gebe zu, sie sind etwas knifflig, aber im Grunde gut steuerbar und die OPTIK IST EINE GOTTVERDAMMTE WUCHT während des Falls!!! Fuck!!!

 

:banderas:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der MP ist einfach unglaublich gut. :sabber: Hatte vorhin eine geile Session, wo ich 4 Spiele hintereinander den besten score hatte. :circle: Die eine Sniperwaffe und Pistole...:sabber:

 

 

man muss es immer wieder betonen, wirklich.

 

 

ich finde das klassensystem ja auch super. man hat genug individualisierungsmöglichkeiten, eine enorme menge an erfüllbaren aufgaben und trotzdem nicht das mühsame freischalten von massgeblichen waffen; zumindest nicht in dem masse, wie man es aus anderen vertretern des genres kennt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss jetzt einfach die Kampagne weiterloben. Die Atmosphäre ist durchgehend makellos. Natürlich ist KZ kein erzählerisches Shooter-Schwergewicht wie ein Bioshock, aber durch den minimalistischen Zwischensequenzeinsatz, den sporadischen Audiologs UND vor allem durch den Levelaufbau wird ein "Momentum" erzeugt, bei welchem man Teil des Bruderkrieges ist und sich selbst als Bestandteil der Welt wahr nimmt. Die eigentliche Story gibt zwar viel mehr her, da die Themen Bürgerkrieg, Kalter Krieg, Diktatur etc. vorhanden sind. Die Momente in denen die Situation den Spieler mit voller Wucht trifft sind ein bisschen selten. Das wiederum ist aber nicht so schlimm, da man trotzdem spürt wie der Vekta/Hellghan Konflikt alles mit in den Abgrund reissen wird.

:mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne hat mir am Anfang nicht so sehr gefallen.

Sprich, das Level im Wald und in den Trümmern des grossen Gebäudes...

Aber dann in diesem grossen Schiff (wo man teilweise schwerelos ist) hats dann wieder recht was rausgeholt.

Teilweise schon fast Angst gehabt um gewisse Ecken zu gehen.

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne hat mir am Anfang nicht so sehr gefallen.

Sprich, das Level im Wald und in den Trümmern des grossen Gebäudes...

Aber dann in diesem grossen Schiff (wo man teilweise schwerelos ist) hats dann wieder recht was rausgeholt.

Teilweise schon fast Angst gehabt um gewisse Ecken zu gehen.

:lol:

 

die verlassene raumstation ist so geil. :sweetjesus:

 

man stelle sich nur mal ein horrorspiel mit dieser engine vor. :milk:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kampagne hat mir am Anfang nicht so sehr gefallen.

Sprich, das Level im Wald und in den Trümmern des grossen Gebäudes...

Aber dann in diesem grossen Schiff (wo man teilweise schwerelos ist) hats dann wieder recht was rausgeholt.

Teilweise schon fast Angst gehabt um gewisse Ecken zu gehen.

:lol:

 

Gelll da kommt fast Dead-Space-Feeling auf :biglaugh:..

 

Freur euch auf den Fall-Abschnitt... fuck... da hat's mir die Sprache verschlagen. Habe glaube ich auf Konsole noch nie etwas geil aussehendes gesehen wie diesen Abschnitt. Schnägg weiss gar nicht, was er verpasst :ugly:..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur schon der Anflug auf die Station... völlige Stille, als er die Türe mit dem Hitzestrahl aufschneidet :fap:... und auf der Brücked es Schiffs... die Sonne im Hintergrund, kam mir vor wie im Film "Sunshine"... und dann dieser Abschnitt, in dem man die Hitzeschilder wegschiessen kann und die Gegner aufgrund der intensiven Strahlung verbrannt sind :fap:.. die glühenden Schoten :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moly was Ende Chapter 9 abgeht!!! Die Stellungskämpfe auf den unterirdischen Landeplatformen :gasphand: Genau dafür liebe ich KZ - die packende Intensität der Stellungskämpfe zelebriert kein anderes Spiel so perfekt! Grafisch ohnehin über jeden Zweifel erhaben gefiel mir Vekta in der zweiten Spielhälfte am besten :ifyouknow: und die unterirdische Basis :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holy Moly was Ende Chapter 9 abgeht!!! Die Stellungskämpfe auf den unterirdischen Landeplatformen :gasphand: Genau dafür liebe ich KZ - die packende Intensität der Stellungskämpfe zelebriert kein anderes Spiel so perfekt! Grafisch ohnehin über jeden Zweifel erhaben gefiel mir Vekta in der zweiten Spielhälfte am besten :ifyouknow: und die unterirdische Basis :mushy:

 

Hast du den Dialog belauscht? Vom Helghast-Soldat, der über Funk mit seinem Kumpel über die "Zukunft" Vektas philosophiert? :mushy:

 

Wie fandest den Fall? Durch die Atmosphäre? :fap::fap::fap::fap::fap::fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...