Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 369
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

Zur Framrate in Shadow Fall

The singleplayer campaign of Killzone: Shadow Fall is rendered in a native 1920x1080p resolution with framerates ranging between 35 and 40 frames per second. The resolution of the textures are 15 times as high as in Killzone 3 and the game is stocked full of gorgeous systems for volumentric lighting and particles. The multiplayer is rendered in the same resolution with 60 frames per second as Guerrilla hope to compete with Call of Duty.

"In singleplayer we prioritised wide open, inviting and, most importantly, varied environments over locking the framerate to 60 frames per second," says van der Leeuw. " For multiplayer it's far more important with 60 frames per second since it's about maximum precision at levels that approach a sport."

http://www.gamereactor.eu/articles/96034/A+new+Killzone+for+a+new+generation/

Sehr schön :circle:

Geschrieben (bearbeitet)

huch, was hab ich eigentlich verpasst? warum in gottes namen geilt sich gerade die mehrheit des forums an killzone auf ? die vorgänger waren doch nichts anderes als solide und schön anzuschauende, wenngleich unglaubliche generische und uninspirierte shooter?!

ich habs ja auch vorbestellt (im bundle mit der ps4), aber dem hype kann ich grad überhaupt nicht folgen.

:notsureif:

bearbeitet von ploher
Geschrieben
huch, was hab ich eigentlich verpasst? warum in gottes namen geilt sich gerade die mehrheit des forums über killzone auf ? die vorgänger waren doch nichts anderes als solide und schön anzuschauende, wenngleich unglaubliche generische und uninspirierte shooter?!

ich habs ja auch vorbestellt (im bundle mit der ps4), aber dem hype kann ich grad überhaupt nicht folgen.

:notsureif:

400px-Gartner_Hype_Zyklus.svg.png

Für weitere Informationen siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hype-Zyklus

Geschrieben (bearbeitet)

Du hast dir diese drei Videos schon angesehen, oder?

Jaja, das ist absolut 08/15... und der storytechnische Aspekt, der an die Zeit des kalten Krieges erinnert, darf wohlwollend weggelassen werden. Die haben da ganz offensichtlich nicht einfach nur das weitergeführt, was man aus Killzone 3 schon kennt.

Ich meine, nur schon die Möglichkeiten, die sich mit dem mechanischen Herlferlein ergeben.

bearbeitet von radiant
Geschrieben

Für meinen Geschmack haben die SlowMo Breaches etwas zu wenig Hund.

Btw @ 0815

Im Anbetracht, dass Black Ops 2 tatsächlich ähnliche Sachen mit seinen Missionen gemacht hat und als 0815 verschrien ist, darf man diese Aussage sicherlich machen :lamy:

Geschrieben
Du hast dir diese drei Videos schon angesehen, oder?

Jaja, das ist absolut 08/15... und der storytechnische Aspekt, der an die Zeit des kalten Krieges erinnert, darf wohlwollend weggelassen werden. Die haben da ganz offensichtlich nicht einfach nur das weitergeführt, was man aus Killzone 3 schon kennt.

Ich meine, nur schon die Möglichkeiten, die sich mit dem mechanischen Herlferlein ergeben.

Man kann einen Schild aufbauen, sich abseilen und Gegner stunnen. Ansonsten ist das Gameplay in den drei Videos absolute 0815-Shooterkost. Das ist per se nichts schlechtes, rechtfertigt den ganzen Hype (abseits der Optik) einfach nicht. Sorry.

Geschrieben

Und in Forza 5 kannst du bremsen, Gas geben und einem Ferrari in den Arsch fahren.

In Super Mario 3D World hüpfst du mit Mario durch 100 Welten.

In Titanfall kannst du zusätzlich zum Ballern noch in der Gegend rumhüpfen und einen Mech steuern.

Wenn man alles so über die Brechstange biegt, lebt man in einer Welt, in der Feinheiten und andere Unterschiede schlicht nicht existieren und alles zum Einheitsbrei verkommt. Ein Vorwurf, den ich dir bestimmt nicht machen will. Aber auch ein Vorwurf, den du Shadow Fall nicht machen solltest. Aber Aussagen wie "Audiovisuell brillant aber sonst?" passen genau so wenig zu dir.

Geschrieben (bearbeitet)

ist immerhin fast das einizge spiel wo richtige next-gen stimmung aufkommt und das rechtfertig den hype.

Das stimmt und habe ich überhaupt nicht in Frage gestellt. Ich hol's mir den Titel ja auch, aber das Gameplay ist im bisher gezeigten Material absolut nichts besonderes.

bearbeitet von DirtEHarry