Jump to content

Recommended Posts

• Replies 994
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted

Ja, mit der Zeit werdet ihr verschiedene Waffen und Rüstungssets rumliegen haben und euch entsprechend dem zu erledigenden Monster ausrüsten. Sei es für Resistenzen gegen das jeweilige Monster oder für das richtige Element auf der Waffe. z.B. hilft eine Waffe mit Wasser Element wunder gegen den "bulldozer". Keine Ahnung mehr wie das Vieh heisst, ist aber glaube ich das 2. grosse Vieh das man jagen muss. Sieht ein bisschen aus wie ein T-Rex, einfach mit nem Bulldozer Kopf statt Reisszähnen. Um ihn am Kopf und an den Armen verwunden zu können muss man erst den Schlamm wegprügeln (den er dann wieder "auffüllt").

Verdammt Leute, jetzt habe ich auch wieder Lust auf das Game :ugly: Dabei habe ich doch noch gar keine Wii U und noch genug andere Spiele rumliegen die ich endlich mal spielen möchte... Am Geld mangeln würde es zwar zum Glück nicht aber die Zeit... Argh! Ich würde es aber wohl hauptsächlich nur noch mit bekannten (z.B. von hier) spielen und nicht mehr mit random Leuten.

ARGH

Posted
ARGH

join us! :circle::circle::circle:

und ich glaube du meinst den barroth. ;)

habe gestern übrigens mal ein wenig mit der switch axe rumprobiert.

die waffe ist natürlich mal obergeil. axt und schwert in einem.

mal schauen, wenn ich die verdammte plate vom lagi nicht bekomme, schmiede ich mir evtl. eine fette switch axe.

Posted
*sigh* wieviele Leute spielen hier regelmässig? kommen regelmässig volle parties zustande?

Ich werd nicht übertrieben viel Zeit haben, also mit mir ist wohl eher mal sporadisch zu rechnen.

Posted
*sigh* wieviele Leute spielen hier regelmässig? kommen regelmässig volle parties zustande?

ich werde die nächsten paar monate bestimmt regelmässig zocken.

hab auch so gut wie keine spiele mehr vorbestellt dieses jahr. :cookie:

Posted
ich werde die nächsten paar monate bestimmt regelmässig zocken.

Ich wohl auch :ugly:

hab auch so gut wie keine spiele mehr vorbestellt dieses jahr. :cookie:

DAS hingegen kann ich nicht behaupten :ugly:

Posted

ja, viele vorbestellungen habe ich im Moment auch nicht, aber noch ein Backlog welches wohl ein paar Monate hält (Hyperdimension Neptunia Trilogie, Atelier Ayesha und Lost Odyssey). Aber an Vorbestellungen für Heimkonsolen Games habe ich gerademal Tales of Xilia im Juli offen. Ausserdem ist da immer mal wieder GW2.

Wenn ihr bereit seid ab und zu mal Termine zum zusammen zocken abzumachen bin ich dabei, wenn auch sicher nicht mehr so viel wie annodazumal.

Posted

Wenn dann eher unter der Woche am Abend, bei Gelegenheit wäre ich aber sicher auch mal an nem Freitag oder Samstag Abend zu haben, für ne längere Session. Aber da ich in 1.5 Wochen Prüfungen habe und Anfang Juni wieder, wirds aktuell ein bisschen Eng.

Posted
*sigh* Ihr habts geschafft, ich habe mir eben das Wii U MH Bundle bestellt. "Musste" aber die Lieferadresse ändern lassen, damit es hier ins Geschäft geliefert wird.

:fh:

freue mich auf zukünftiges jagen! :circle:

und da du ja tri schon so ausführlich gezockt hast, hoffe ich natürlich auf viele wertvolle tipps.

Posted
*sigh* Ihr habts geschafft, ich habe mir eben das Wii U MH Bundle bestellt. "Musste" aber die Lieferadresse ändern lassen, damit es hier ins Geschäft geliefert wird.

Sehr gute Entscheidung! Dann können wir ja bald mal loslegen.

@Fickel: Wie sieht's bei dir bezüglich Headset aus?

Posted
bin momentan nur am chatten (also nur schreiben).

kann man einfach einen kopfhörer ans gamepad anhängen?!

mikro ist ja integriert.

Phuu, keine Ahnung ob's so auch funktioniert. Mikro vom Gamepad müsste dann ja speziell unterstützt werden... da hat Nintendo einfach genau gar nix überlegt :ugly:

Posted

vor nächster woche wirds wohl leider nichts mit loslegen. Wenn alles klappt kommt die ganze Sache morgen, dann heisst es erstmal alles einrichten (und die Wii abhängen) und wenn die Zeit reicht erstmal charakter erstellen und wieder etwas einspielen. Am Freitag ist dann GV vom Budoclub und Samstag/Sonntag bin ich in Magglingen am Schwertfuchteln (Muskelkater ahoi, zum Glück keine Prüfung dieses Jahr). Ich werde mich aber sicher wieder auf die Lanze festlegen, die Waffe hat mir einfach riesigen Spass gemacht. Easy to learn, hard to Master. Und man kann damit recht gut gezielt Einzelteile eines Monsters angehen und conditions verteilen (wie z.B. Paralyze, was teilweise enorm hilft, z.B. um bei diesem Anglerfish die Lampe kaputt zu machen)

Posted (edited)

gestern auch weiter gesuchtet (3Ds)

wenn ich ein Monster angreife, wo sehe ich wie es heist. Bin ich Blind? oder sieht man es nur am Loot? Jedenfalls finde ich bei einem der ersten Quests die Monsterinnereien nicht.

wenn ich was herstellen will, sehe ich keinen Vergleicht/Verbesserung zu der getragenen Waffe/Ausrüstung. Muss ich mir die Stats merken und vergleichen was besser ist?

Edited by Nakira
Posted (edited)
gestern auch weiter gesuchtet (3Ds)

wenn ich ein Monster angreife, wo sehe ich wie es heist. Bin ich Blind? oder sieht man es nur am Loot? Jedenfalls finde ich bei einem der ersten Quests die Monsterinnereien nicht.

wenn ich was herstelle will, sehe ich keinen vergleicht/verbesserung zu der getragenen Waffe. Muss ich mir die Stas merken und verdleichen was besser ist?

Ich glaub das sieht man erst bei der Beute, ja... wie gesagt, Capcom verkompliziert manchmal etwas :ugly:... und ja, bei den Innereien hatte ich auch Probleme, hatte die Quest dann abgebrochen. Hatte zwar 4x Weisse Leber gesammelt, aber das war offenbar nicht das, was gesucht wurde.

Auch blöde: Bei einigen Quests zeigt es sofort an, wenn ein Questobjekt gefunden wurde - bei anderen wiederum nicht. Da läufst du sozusagen auf gut Glück zurück zur Kiste im Lager und hoffst, dass es sich um die gesuchten Elemente handelt :ugly:

Dafür Fickel noch online getroffen :happytears:. "Achtung, ich lege eine Bombe" :lol:

@Fickel: Bis ich geschnallt habe, wie ich Jägerrang 1 erreiche :facepalm:.. den bekommt man automatisch, wenn man mit der Questgeberin bei der Taverne spricht - ich hätte also eigentlich schon mit dir auf die Pirsch gehen können...

hat wer lust zu zweit von ganz vorne zu beginnen? so ab mitte nächster woche?

Wieso nochmals von vorne?

Edited by radiant
Posted

Wieso nochmals von vorne?

habs noch nicht angefangen. erst nächste woche zeit.

ich dachte, allenfalls fängt vielleicht auch jemand genau dann an.

Posted
habs noch nicht angefangen. erst nächste woche zeit.

ich dachte, allenfalls fängt vielleicht auch jemand genau dann an.

Ach so - weil kommt ja ansonsten nicht all zu sehr auf den Jägerrang an beim Onlinespiel - war gestern auch noch mit Leuten unterwegs, die JR 5 hatten - und ich stehe auch noch erst ganz am Anfang.

Überhaupt erschlägt Monster Hunter 3 U den Spieler mit Optionen und verschachtelten Menüs. Schon alleine die Onlineverwaltung ist ein riesiger Apparat, den es erstmal zu beherrschen gilt :ugly:.. klar ist schnell mal ein Server gefunden - aber finde es etwas ungünstig gelöst, dass man erst dann Freunden beitreten kann, wenn man sich einen der Server ausgesucht hat. Aber ist eigentlich auch egal - die Verbindungen klappten jeweils problemlos und Spieler sind eigentlich auch schnell welche gefunden.

Hatten gestern 2-3 riesige Brocken gelegt online :ugly:.. meine Fresse waren das intensive Kämpfe... und wenn's dann zwei dieser Viecher gibt, wird's schnell mal brenzlig :ugly:... was ich aber noch nicht so ganz geschnallt habe ist das mit dem Zeitlimit. Wenn jemand z. B. eine "Urgent Quest" hat, um im Rang aufzusteigen, muss man ja nicht während 50 Minuten überleben, wie's in der Questbeschreibung steht.... und es müssen beispielsweise auch nicht beide Viecher gelegt werden, wenn's denn zwei gibt. Komme da noch nicht so ganz nach bei dem System. Plötzlich kommt dann mal die Meldung, dass die Quest erfüllt sei :ugly:..

Posted

so wie das klingt, wurde wohl mal wieder extrem mies übersetzt. :ugly:

schalte doch auf englisch um, vereinfacht das ganze extrem.

in den beschreibungen steht wirklich immer alles drin.

ich war gestern gut 8 stunden am suchten und bin nun hr3! :likeasir:

hatten so eine geile truppe. was wir gestern alles erlegt haben, einfach unglaublich.

ein fight dauerte mal so um die 40 minuten und niemand hatte mehr potions oder ähnliches dabei.

zudem hatten wir schon 2 leben verloren, es war dramatik pur. :ugly:

aber schlussendlich haben wir ihn dann doch gepackt.

nach der gestrigen session ist das spiel für mich persönlich in den spieleolymp aufgestiegen.

glaube seit der souls reihe hat mich kein spiel mehr so fesseln können.

bin jetzt bei 32 stunden spielzeit. :lol:

Posted

btw.

ich hab jetzt die high rank aufträge freigeschaltet wo man mindestens hr3 sein muss.

dort könntet ihr momentan z.b. nicht mitzocken.

aber wenn wir zu dritt oder viert sind, machen wir einfach einen privaten lg raum mit passwort. :waltz:

ich helfe euch dann bei den hr1 und hr2 quests. ^_^