Jump to content

Recommended Posts

• Replies 994
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Posted (edited)
Radi und Vickel, wo seid ihr?! :stare:

Ich geh nacher noch sowas von jagen! :cerealguy:

OMFG REQ WO ZUM TEUFEL WARST DU!!!!! :stare::ugly:

Wenn du im Dorf zu diesem Bootsjungen gehst, der dich in die Onlinewelt bringt, wähle "Netzwerk-Funktion" oder was auch immer... Fickel hat dir ja im Miiverse noch ne Nachricht geschickt, damit du weisst, auf welchen Server du gehen musst...

Wir hatten zwei super Läufe!! Und den dritten, ein UHUEREN Riesenvieh :greatscott: - hätten wir fast gelegt... aber ich wurde natürlich ein drittes mal mit meinem Hunter Level 01-Krüppel vergiftet und somit wurde die Quest abgebrochen :ugly:... Naja, immerhin zwei Bosse gelegt, beim dritten - wenn auch nur knapp! - gescheitert... war sehr geil mit Fickel... wir haben den Viechern die Hölle heiss gemacht und mein Hundekatana hat sich auch ziemlich bewährt. Wetzstein musste nur wenig hervorgenommen werden.

Die Save File-Transferapp habe ich mir noch runtergeladen aufm 3DS und kurz ausprobiert. Transfer funktioniert nur, wenn auf dem 3DS noch kein Spiel gespeichert wurde. Obwohl es ja mehrere Save-Slots hat, kann man nicht einen freien Slot auswählen und die Wii U-Daten dorthin transferieren - es muss alles blank sein. Der Transfer aber klappt schnell und reibungslos. Der Wii U-Speicherstand ist nach dem Transfer zwar noch vorhanden, allerdings ein Stück weit blockiert im Sinne von dass keine Fortschritte mehr gespeichert werden, solange das Save File auf dem 3DS ist. Aber gut - macht auch keinen Sinn, auf der Wii U weiterzuspielen, wenn man den Spielstand auf den 3DS transferiert hat. Von daher kein Problem :).

Edited by radiant
Posted

in einem faq zum thema transfer habe ich gelesen dass jeweils alle 3 saveslots herumkopiert werden, man kann es sich aber wohl irgendwie einrichten dass es auch mit mehreren leuten gehen müsste.

ich hoffe es klappt auch wenn man das ganze auf dem 3DS beginnt, hab mir das Spiel auf dem 3DS heute geholt. werde morgen im zug beim pendeln sicher noch etwas weiter zocken und am wochenende komme ich auf dem 3DS wahrscheinlich auch noch ein bisschen dazu.

Posted
in einem faq zum thema transfer habe ich gelesen dass jeweils alle 3 saveslots herumkopiert werden, man kann es sich aber wohl irgendwie einrichten dass es auch mit mehreren leuten gehen müsste.

ich hoffe es klappt auch wenn man das ganze auf dem 3DS beginnt, hab mir das Spiel auf dem 3DS heute geholt. werde morgen im zug beim pendeln sicher noch etwas weiter zocken und am wochenende komme ich auf dem 3DS wahrscheinlich auch noch ein bisschen dazu.

Ja, wie gesagt, du kannst von Wii U -> 3DS und von 3DS -> Wii U transferieren. Das ist nicht das Problem. Du darfst einfach beim Empfängersystem noch kein eigenes, separates Save File hinterlegt haben, sonst' geht's nicht. War zumindest so bei mir, als ich von Wii U -> 3DS kopieren wollte (habe auf 3DS mal ein separates Spiel angefangen). Musste das 3DS-File erst löschen (L+R+X für 3 Sec. gedrückt halten), damit der Vorgang gestartet werden konnte. Ich nehme an, das ist auch umgekehrt der Fall von 3DS -> Wii U.

Posted

jup, hat spass gemacht gestern mit radi ein wenig auf jagd zu gehen. ^_^

beim rathian dachte ich nicht mal, dass du solange überleben würdest mit hr1. :ugly:

aber fast hätten wir den bastard gelegt. nächstes mal klappt es dann! :cookie:

hab danach noch mit den hr3 quests begonnen und wieder ne super truppe erwischt.

das niveau und die schwierigkeit der kämpfe sind spürbar angestiegen.

es sind zudem nochmals 2 neue jagdgebiete dazugekommen, scheint also noch mehr zu geben. :circle:

es ist sooooooooooooooooooo gut! :sweetjesus:

Posted
jup, hat spass gemacht gestern mit radi ein wenig auf jagd zu gehen. ^_^

beim rathian dachte ich nicht mal, dass du solange überleben würdest mit hr1. :ugly:

Player Skill :fyeah:

:ugly:

Es dauert einfach unfassbar lange, bis man mal von HR1 auf HR2 kommt :lol:... ich meine, dazu müsst ich ja wie du erwähnt hast erstmal alle HR1-Quests erledigen :lol:... STUNDEN :lol:

Posted
STUNDEN :lol:

so ist es! :petzi:

ich konnte gestern endlich das ultra rare material für mein letztes rüstungsteil ergattern.

das zog sich nun so lange hinaus, unglaublich. :ugly:

endlich das ganze lagi set mit allen boni! :fh:

Posted
:objection:

sofort online cho go jage!

:lol:

Heute Abend wird mit Jagdsession wohl noch nichts. :okay: Komme erst nach 21:00 von der Arbeit und morgen muss ich wieder früh raus... :horror:

Posted
:lol:

Heute Abend wird mit Jagdsession wohl noch nichts. :okay: Komme erst nach 21:00 von der Arbeit und morgen muss ich wieder früh raus... :horror:

:okay:

nein, nimm dir ruhig zeit. am anfang wirst du sowas von erschlagen von dem ding. :ugly:

Posted

Also ich wäre heute Abend wieder dabei ^_^

Kann mir die scheiss Monsternamen nicht merken - wird ja auch praktisch nie was angezeigt ausser bei der Beute :ugly:.. mir fehlt für eine der Grossmonsterrüstungen nur noch ein Item.... hoffentlich bekomm ich das heute.

Und Fickel, heute legen wir das Scheissvieh :stare:

Posted
:okay:

nein, nimm dir ruhig zeit. am anfang wirst du sowas von erschlagen von dem ding. :ugly:

Kann ich mir vorstellen. Alleine schon, was ich in den Reviews gelesen/gesehen habe...:lamy:

Aber ich freu' mich drauf.

Spielst Du's mit dem Gamepad oder dem Controller?

Posted
Kann ich mir vorstellen. Alleine schon, was ich in den Reviews gelesen/gesehen habe...:lamy:

Aber ich freu' mich drauf.

Pro Controller und auf einem kleinen Tischlein steht das aufgerichtete Gamepad für den Chat ^_^

Und ja - du wirst erschlagen mit Infos, verschachtelten Menüs und einem gewaltigen Online-Modus mit einer Trillion Optionen... habe etwa 3-4h benötigt, bis ich mich einigermassen zurechtgefunden habe :ugly:

Posted
Kann mir die scheiss Monsternamen nicht merken

steht ja immer in den questbeschreibungen. :ugly:

nur mit dem controller. pad verwende ich nur um zu schreiben. ;)

achja, wenn wir gerade bei dem pro controller sind.

der akku von dem ding hält ja ewigs, wenn man ihn mal voll aufgeladen hat. :greatscott:

Posted
Pro Controller und auf einem kleinen Tischlein steht das aufgerichtete Gamepad für den Chat ^_^

Und ja - du wirst erschlagen mit Infos, verschachtelten Menüs und einem gewaltigen Online-Modus mit einer Trillion Optionen... habe etwa 3-4h benötigt, bis ich mich einigermassen zurechtgefunden habe :ugly:

Danke für den Tipp. Mache ich dann auch so.

Tja, da kann man wohl sagen - Ohne Fleiss kein Preis, was? 3-4h... :ugly: Aber egal, ich pack das. Ich mag ja schliesslich Herausforderungen. :fyeah:

Posted
Danke für den Tipp. Mache ich dann auch so.

Tja, da kann man wohl sagen - Ohne Fleiss kein Preis, was? 3-4h... :ugly: Aber egal, ich pack das. Ich mag ja schliesslich Herausforderungen. :fyeah:

Es lohnt sich definitiv - ist zwar ein hartes Stück Arbeit, aber wenn du dich reinkniest, erntest du den Lohn für deine Mühen. Die Zeit rennt in MH3 ohnehin abartig... und danach "flutscht" es eigentlich und die Sammelwut packt dich. Zusammen mit dem LG-Trott ist es online sowieso eine Wucht - und ich musst einige Male schmunzeln, als Fickel und ich gleichzeitig die selben Fehler gemacht haben und zurückgeschleudert wurden :lol:

Posted
das ist so der hass.

erst recht wenn es dich dann noch in ein anderes gebiet katapultiert. :unhappy:

Ja, zum Glück sind die Ladezeiten zwischen den Gebieten ziemlich kurz... von daher wird der Spielfluss selbst nur marginal unterbrochen...

Als er mich das Salamndervieh mal in ein angrenzendes Gebiet geschleudert hast, kam per Chat von Fickel einfach nur ein "lol"

Ich: :stare:

Posted

ich hoffe die post verschlampt es heute nicht und ich bekomme meine Wii U heute. Aber zum online spielen komme ich heute sicher nicht (komme spät nach hause wegen GV des Clubs und werde morgen um 06:15 abeholt), vielleicht am Sonntagabend dann.

Das mit dem in ein anderes Gebiet geschleudert werden ist nicht zwingend schlecht. Man kann auch das andere Gebiet benutzen um zu fliehen und sich in Ruhe zu heilen, was zu essen und die Waffe zu schärfen, ohne angst zu haben gleich gefressen zu werden.

Habt ihr euch eigentlich schon für ne waffe entschieden? Wenn ja, für welche?

Posted
Das mit dem in ein anderes Gebiet geschleudert werden ist nicht zwingend schlecht. Man kann auch das andere Gebiet benutzen um zu fliehen und sich in Ruhe zu heilen, was zu essen und die Waffe zu schärfen, ohne angst zu haben gleich gefressen zu werden.

ja, das schon.

nur wenn ich das nicht will und mitten in einem fight bin, nervt das halt schon extrem. :ugly:

Habt ihr euch eigentlich schon für ne waffe entschieden? Wenn ja, für welche?

long sword! :mushy:

momentan das wyvern blade "fire" am start.

Posted

Ich spiele ne rothaarige Tusse mit nem übelst hässlichen Metallkhelm im Moment, auf Dualwhield ausgelegt, das will ich wohl auch so weiterführen. so nice Combos :mushy:

Mal schauen obs heute klappt. Habe gestern auf jeden Fall um 20:30 keinen von euch beiden Hoschis online gesehen (was auch lustig war, wenn ich auf friends ging im Home Menü, sagte mir die WiiU, geht nicht du hast noch nen 3DS an die WiiU angeschlossen. was überhaupt nicht möglich ist :ugly:)

Ich wollte dann alleine Rathian legen gehen, hab ihn aber leider nicht gefunden :sad:

Posted

Schwinge mit dem Hundekatana auch ein Grossschwert - kann ich nette Kombos damit anstellen :)... hoffe, ich kann das bald mal in ein Wolfskatana ausbauen :).

Fickel & Radi Double Ass Pounding Greatsword Action war das gestern :sweetjesus: