Jump to content

Recommended Posts

• Antworten 994
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben
:gasphand:....

:stare::stare: was du da nämlich beschreibst, trifft EXAKT auf Dark Souls zu... und noch viel mehr.

nur hast du es in MH eigentlich nur mit Bossen zu tun. Ok, ganz am Anfang nicht, aber nach einer gewissen Zeit geht es nur noch um Bosskämpfe. Mit der Zeit hast du dann auch 2 oder 3 grosse Monster die gleichzeitig in der Gegend rumspazieren (wobei das eine das Hauptmonster ist und die anderen solche, die man schon früher angetroffen hat und die demzufolge schwächer sind).

Geschrieben

zu 4. wenns mir recht ist.

Man kann sich doch auch zu zweit einarbeiten, also ich fänds witzig und fange heute am späteren Abend 21:00 rum mal an.

Hab schon 4Stunden WiiTri Erfahrung :bigwillie:

edit: lol "fange"

Geschrieben

Phuuuu, so, die ersten 2.5h sind hinter mich gebracht... und nein, die reichen wohl noch nicht aus um zu sagen, dass ich eingearbeitet bin :ugly:... Was für ein Monster (!) von Werk.... die Fülle an Optionen, Möglichkeiten, Erweiterungen, Sammelobjekten... meine Fresse... die wird mir schon im "Tutorial" klar.. und so langsam gewöhne ich mich auch an die Steuerung und die fehlende Lock-on-Funktion (mit der wäre das Spiel allerdings SO VIEL besser!!!). An der hochskalierten 3DS-Optik störe ich mich nicht mal sonderlich (rein spielerisch), wenngleich sie sich manchmal überdeutlich zu erkennen gibt (Clippingfehler und fade Texturüberzüge). Aber man beachtet sie im Grunde sowas von nicht :ugly:...

Wer bei Dark Souls in der geliebten Schandstadt über die Ruckler hinwegsehen konnte, der stört sich auch am optischen Trauerlied in MH3U nicht :).

Geschrieben
bedeutet das jetzt performance-probleme, da du es mit schandstadt vergleichst?

Nein, bzw. praktisch gar nicht (was mich auch wündern würde :ugly:)... Performance ist super. Man sieht der Wii U-Version die Wii-, respektive 3DS-Herkunft aber ziemlich deutlich an :).

Geschrieben

Beim Moga-Dorf zu Beginn hat's ja ne kleine Farm mit einem ebenso kleinen Schwein, dem man noch einen eigenen, neuen Namen geben kann.... hab' es dann mal etwas rumgetragen und am Schluss noch gestreichelt und gehätschelt, dann hat es mich einfach umgestossen und ist grunzend davongerannt :lol:... der Humor ist stellenweise also schon ziemlich geil :ming:

Dabei hat das Schwein noch so ne Art Windel an :lol:

Geschrieben
und so langsam gewöhne ich mich auch an die Steuerung und die fehlende Lock-on-Funktion (mit der wäre das Spiel allerdings SO VIEL besser!!!).

Ist nicht die Lock-on-Funktion eine der Neuerungen in Ultimate? Afaik funktioniert sie aber nur mit den grossen Monstern.

Geschrieben (bearbeitet)
Ist nicht die Lock-on-Funktion eine der Neuerungen in Ultimate? Afaik funktioniert sie aber nur mit den grossen Monstern.

Es steht auf der Packung, ja :ugly:... aber wenn's nur bei den grossen funktioniert, kann ich es noch nicht beurteilen, da schlichtweg noch nicht so weit :ugly:... gerade erst "alle" Gebiete der Startwelt aufgedeckt.

Edit:

So we caught up with Ryozo Tsujimoto, Capcom producer. He addressed this complaint, saying, “We’re continually looking at the graphics in Monster Hunter 3 Ultimate and we just released some brand new gameplay videos that we hope will change your opinion about the quality."

He pointed towards the a new camera system as one of the game’s main innovations.

By turning the Target Camera option to ON, when the player resets the camera, it will automatically lock on to large scale monsters within the area. It's imperative to keep monsters within your sights when trying to capture them in this game, so this feature allows players to focus more on the action going on and is very useful. It results in a better gameplay experience overall.”

Wieso nicht einfach ein generelles Lock-on :facepalm:...

Denke, Capcom verkompliziert bei den MH-Games unnötig.. sieht man nur schon an der vor allem zu Beginn völlig überladenen Steuerung und dem Einsatz von Items auf Y, die man auch mit halten von L1 via Y und A wechselt. Zumal man mit Y auch wieder seine Waffe wegsteckt... liesse sich bestimmt komfortabler lösen, zumal ich so sicherlich schon ungewollt mehr Items verbraten habe, als meine Hand Finger hat.

Nicht dass es von der grundsätzlichen Spielmechanik her nicht gefällt - oder nicht süchtig machen würde :ugly:

bearbeitet von radiant
Geschrieben

also ich finde schon, dass ultimate um einiges schöner aussieht als noch tri auf der wii.

hat auf jeden fall jede menge kleiner details und das spiel besticht vorallem durch seinen charme und den humor.

aber wirklich glänzen tut es natürlich beim gameplay. :circle:

ich finde es übrigens gut, dass es keine lock-on funktion hat.

ist ein grosser teil, der das gameplay so anspruchsvoller macht.

man muss seine aktion genau planen.

wenn der angriff kommt hat man keine möglichkeit mehr diesen rückgängig zu machen.

spielt mal noch so 10 bis 20 stunden mehr, dann wisst ihr was ich meine. :ming:

*suchtet rum*

Geschrieben
also ich finde schon, dass ultimate um einiges schöner aussieht als noch tri auf der wii.

hat auf jeden fall jede menge kleiner details und das spiel besticht vorallem durch seinen charme und den humor.

aber wirklich glänzen tut es natürlich beim gameplay. :circle:

ich finde es übrigens gut, dass es keine lock-on funktion hat.

ist ein grosser teil, der das gameplay so anspruchsvoller macht.

man muss seine aktion genau planen.

wenn der angriff kommt hat man keine möglichkeit mehr diesen rückgängig zu machen.

spielt mal noch so 10 bis 20 stunden mehr, dann wisst ihr was ich meine. :ming:

*suchtet rum*

Natürlich sieht es besser aus - ist ja jetzt auch FullHD und schärfer... die Herkunft sieht man trotzdem deutlich und es wäre wohl mehr machbar gewesen (eckige Köpfe bei der Charaktererstellung etc. - sieht man bei der 3DS-Fassung weniger, da das Bild allg. weniger scharf und vor allem auch kleiner ist).

Und was du sagst von wegen anspruchsvoll -> das ist Dark Souls auch, trotz oder gerade wegen dem Lock-on. Natürlich muss man auch dort jede Aktion genau planen - und auch dort kann ein Angriff nicht rückgängig gemacht werden. Das schöne am Lock-on ist ja, dass du es nicht nutzen MUSST, wäre einfach schön, wenn's optional vorhanden wäre. Generell vorhanden wäre. Aber ja, sonst hat es mich auch schon in seinen Bann gezogen und habe mir schon einen DICKEN Knüppel von Schwert geschmiedet.

Geschrieben
DICKEN Knüppel

:ifyouknow:

mir fehlt immer noch eine zutat für meine neue waffe.

das ding ist so ultra rar. gestern bestimmt 10-mal das gleiche viech gelegt und es kam nicht einmal als drop. :okay:

dafür jede menge leute kennengelernt und am schluss hatten wir ne super truppe zusammen. ^_^

Geschrieben

dafür jede menge leute kennengelernt und am schluss hatten wir ne super truppe zusammen. ^_^

Geht Online-Play eigentlich schon von Anfang an oder erst ab einem bestimmten Punkt? Hab mich gar nicht darauf geachtet :ming:

Geschrieben
Geht Online-Play eigentlich schon von Anfang an oder erst ab einem bestimmten Punkt? Hab mich gar nicht darauf geachtet :ming:

geht von anfang an.

musst zu der katze beim schiff. dort kannst du dann in den network mode wechseln und dir eine lobby suchen.

spiel unterstützt auch pm und die freundesliste im spiel selbst.

noch ein paar tipps:

- mit dem pro controller zockt es sich besser (gamepad für chat)

- im hauptmenü unter dlc's alles saugen was geht (gibt ein paar nette belohnungen)

- man hat immer 3 leben pro gruppe. wenn also 3 tode eintreten ist die mission aus.

- mega potion ist das wichtigste überhaupt. immer 10 stück dabei haben!

Geschrieben

Denke, Capcom verkompliziert bei den MH-Games unnötig.. sieht man nur schon an der vor allem zu Beginn völlig überladenen Steuerung und dem Einsatz von Items auf Y, die man auch mit halten von L1 via Y und A wechselt. Zumal man mit Y auch wieder seine Waffe wegsteckt... liesse sich bestimmt komfortabler lösen, zumal ich so sicherlich schon ungewollt mehr Items verbraten habe, als meine Hand Finger hat.

Hmm... Ehrlich gesagt klingt das mit dem Lock on so relativ sinnvoll. Das wichtigste sind wirklich die grossen Monster. Aber teilweise kommen die kleinen halt in die Quere und man muss sie kurz aus dem Weg räumen. So wie der Lock on scheinbar gemacht ist kannst du jederzeit sehr einfach wieder auf das grosse Monster umschwenken um zu sehen was es gerade treibt (was enorm wichtig ist). Wenn du dich erst durch 10 kleine viecher durchschalten musst bis er endlich den grossen ins visier nimmt, ist es vermutlich meistens schon zu spät. Das ganze liesse sich natürlich mit einem separaten button dafür lösen, aber so wie es klingt hat das game auch auf der Wii U probleme alles auf dem Controller unterzubringen.

Ich weiss noch dass ich damals auf der Wii mich mit dem Lancer entscheiden musste für ein Kontrollschema, weil man nicht alles mit jedem schema machen konnte. Konkret: Im einen Kontrollschema konnte man aus dem Stand heraus einen Gegenangriff machen (blockt den angriff des monsters und kontert wenn das timing stimmt), im anderen Schema konnte man diesen Gegenangriff aus dem Block heraus machen. Die jeweils andere Variante stand nicht zur Verfügung...

Geschrieben

Danke für die Ausführungen (Fickel und Naryoril)

-> Was mich aber auch noch stört: Ausrüstung lässt sich unterwegs nicht wechseln (vor allem die Waffen). Muss man dazu echt jedes Mal ins Lager zurück?

Geschrieben

die steuerung ist überladen und kompliziert.

aber auch an das gewöhnt man sich extrem schnell.

@ radi:

jup. musst du vor jeder mission entscheiden.

ich zocke momentan nur mit einem bestimmten set und einer waffe.

später mache ich für ein paar spezielle monster evtl. ein paar seperate sets.