Jump to content

The Evil Within (Multi)


Recommended Posts

Ebenfalls nicht nachvollziehbar... TEW IST einfach HORROR PUR!

Vom Design und vom "Schaffen" her kann man es eigentlich kaum besser machen.

 

Über das Gameplay und gewisse Stellen im Spiel kann man sicher streiten, ich finds aber nach wie vor sehr sehr sehr gut.

Vielleicht schaffe ich es, das Spiel nächste Woche zu beenden. Bisher aber zwischen 8 und 8.5.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habe nicht mal das erste kapitel durch und glaube nicht das ich mich motivieten kann weiterzuspielen.

Das wirklich horrormässige sind ja fie miese steuerung und die grafik. Schon die lieblose anfangssequenz. Oje.

 

Nachdem mich der kettensägentyp viermal erwischt hat. Zweimal weil ich an der textur hängen geblieben bin und einmal weil die figur um den schrank getanzt ist anstatt reinzuhüpfen wars bei mir vorbei.

 

Und auch so sachen wie diese häckselfalle ganz am anfang? Wer baut den sowas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nicht mal das erste kapitel durch und glaube nicht das ich mich motivieten kann weiterzuspielen.

Das wirklich horrormässige sind ja fie miese steuerung und die grafik. Schon die lieblose anfangssequenz. Oje.

 

Nachdem mich der kettensägentyp viermal erwischt hat. Zweimal weil ich an der textur hängen geblieben bin und einmal weil die figur um den schrank getanzt ist anstatt reinzuhüpfen wars bei mir vorbei.

 

Und auch so sachen wie diese häckselfalle ganz am anfang? Wer baut den sowas?

 

 

Steuerung funktioniert tadellos (konsequente Weiterentwicklung von Resi 4 bzw. 5) und optisch ist das Ganze m.E. echt ein Leckerbissen, zwar nicht in technischer, doch immerhin in künstlerischer Hinsicht.

 

Wie schon in meinem Kurzfazit im "Durchgespielt-Thread" erwähnt, ist m.E. das grösste Problem das miese Writing, wirklich unterirdisch schlecht. Keine Ahnung, was da für "Autoren" am Werk waren.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also den Kritikpunkt bezüglich Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen.

Es mag jetzt nicht die Mega-Next-Gen Bombe sein, aber macht optisch doch was her.

Einzig die Framerate, die mitunter etwas in die Knie geht, stört. Fällt aber nach ein paar Stunden spielen kaum mehr auf.

Steuerung finde ich ebenfalls passend, gibt sogar viele dies mit dem Pad am PC spielen da Maus/Tastatur wohl verkackt wurde :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;303461']Also den Kritikpunkt bezüglich Grafik kann ich auch nicht nachvollziehen.

 

 

Ich rede vor allem von den Zwischensequenzen. Also in der Anfangssequenz. Sind ja die Gesichter wirklich unterirdisch. Ausser vom Hauptprotagonist.

 

Habe bisher noch nie ein Resi oder so gespielt. Vielleicht seid ihr euch einfach so etwas mieses gewohnt. Aber diese Kameraführung ist eine Katastrophe. Und ich bleibe wirklich ständig irgendwo hängen.

 

 

Zudem finde ich es überhaupt nicht Horrormässig. Bei all dem unrealistischen Blut etc. muss ich eher lachen, wie unglaublich blöd viel da rumspritzt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zudem finde ich es überhaupt nicht Horrormässig.

 

Du hast ja auch noch NIX gesehen :pfft:

Spiel es weiter, Kapitel 2, 3 und 4 sind super!

Generell empfinde ich die Kapitel als abwechslungsreich und spassig, ab 11 siehts etwas anders aus ^^

 

Momentan hab ich aber etwas den Anschiss wegen dem Boss in Kapitel 14.

Stichwort farming und so :lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Horror ist halt gleich wie Humor etwas sehr subjektives. Videospiel-Gore zieht auch bei mir überhaupt nicht, besonders wenns extrem künstlich wirkt wie in Evil Within, nur schon wegen den absurden Mengen die da teilweise rumspritzen. :ugly:

Es war schon irgendwie lustig, aber hinterliess bei mir nicht wirklich einen bleibenden Eindruck, dafür war für mich die Story zu wirr und es passierte viel zu viel absurder Quatsch, so dass ich es irgendwann einfach nicht mehr ernst nehmen konnte. Ausserdem waren die Kapitel in der Stadt recht fad wie ich finde.

Die lästigen 1Hit-Kill Bosse nervten auch ungeheuerlich.

 

Was ich irgendwie auch nicht ganz verstehe sind die ganzen Vergleiche mit Resi 4.

Klar, beide steuern sich aus der 3rd Person Perspektive und es wird in beiden aus dieser Sicht rumgeballert, aber du hast es in Evil Within doch eher selten mit mehr als 5 Gegnern gleichzeitig zu tun, während ein RE4 oft 15+ oder nachspawnenden Gegner aufs Feld wirft.

Es hatte mehr mit "Crowd-Control" zu tun, dafür zu sorgen dass du dir deinen Rücken freihälst, die Übersicht behälst, Munition/Waffen richtig rationierst und guckst dass in bestimmten Abschnitten des Spiels Ashley nichts passiert. Es fokussierte sich komplett aufs schiessen, wirft dich in leicht surreal angehauchte Arenen und Gebiete, welche komplett anders "funktionieren" als Evil Within, dass von dir erwartet so wenig wie nur menschenmöglich rumzuballern und immer wieder mal verlangt dass man um Gegner rumschleicht (was "dank" der störrischen Kamera und den doof plazierten Gegnern nicht immer einfach ist...).

Sorry, aber ich sehe die Parallelen zwischen den Spielen irgendwie überhaupt nicht.

 

Steuerung funktioniert tadellos (konsequente Weiterentwicklung von Resi 4 bzw. 5)

 

Ich weiss nicht, ich bin der Meinung dass die träge und eingeschränkte Bewegung von Leon in Resi4 sehr bewusst so umgesetzt wurde wie sie im finalen Spiel ist. Das gleiche für Evil Within. Wenn man das Bewegungsschema beider Spiele gegeneinander austauschen würde dann funktioniert wahrscheinlich keines von beiden mehr richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mal, wenn es ihn nicht von Anfang an packt, wird er nicht mehr warm mit dem Spiel.

 

 

Kapitel zwei hat mir allerdings schon etwas besser gefallen. Wenn die Formkurve weiterhin nach oben geht, kann es doch noch was werden mit dem Spiel und mir.

 

Ich weiss, ich sollte nicht allzu logisch überlegen. Aber wieso zur Hölle kann man die Gegner nur mit Streichhölzern verbrennen aber nicht mit einer brennenden Fackel? Oder wieso muss ich einen Stealth mit einem Messer in den Kopf umlegen, der bereits von Metallstangen durchbohrt ist ?:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verbrenne immer alle Leichen und leide deswegen unter chronischem Streichholzmangel. Ich dachte gewisse Gegner kommen zurück, wenn man sie nicht abfackelt...

 

Das habe ich eben auch gelesen, deshalb habe ich immer alle verbrannt.

Also bei Stealth-Kills mit dem Messer müsste man auch nicht wegbrennen? Oder da schon?

 

Lol. Fackel geht bei stehenden und Streichhölzer bei liegenden Gegners :suspicious:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ganz hin und hergerissen. Zum einen macht es mir langsam doch Spass. Bin jetzt bei Kapitel 4. Ich ärgere mich aber so über den Schwierigkeit des Spiels (und ich spiels auf einfach.). Habe bestimmt 15 Versuche gebraucht beim Endgegner von Kapitel 3. Aber das Gefühl den dann endlich erlegt zu haben ist schon ziemlich gut.

 

Und obwohl ich weiss dass es ein Spiel ist und man die Logik nicht für bare Münze nehmen sollte ärgere ich mich einfach ab vielen Sachen, die mir leider dann auch den Spielspass vermiesen

 

[spoiler=Logik?]Wieso ist der Endgegner angekettet? Und wieso ist seine Waffe direkt bei Ihm.

Eine Kettensäge um eine Riesen Metall-Kette zu zersägen? Wirklich?

Man sägt die Kette durch und kann durch das Tor laufen und der Typ hat nichts besseres zu tun als die Kettensäge, also die Ultimative Waffe wegzuwerfen?

Das schon erwähnte Problem, dass Fackeln zum Verbrennen von stehenden Gegner gebraucht werden und Zündhölzer von liegenden etc. etc.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Ahnung, wieso ich das Spiel nicht auf englisch spielen kann? Habe die PSN-Fassung. Systemsprache ist auf englisch eingestellt.

 

Hab mich das auch schon gefragt.

Wenn du die deutsche USK Version besitzt, ist dieses nicht möglich, da die englische Tonspur nicht enthalten ist. Die gibts nur in der PEGI Version, zusätzlich zur deutschen Tonspur.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...