Jump to content

The Evil Within (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

oje oje... tönt echt nicht gerade gut. nur optisch ne enttäuschung oder auch gameplaymässig? hab mich auch riesig gefreut auf den titel!!

 

Also rein grafisch ist man echt erstmal "geschockt". Matsch Texturen, spät ladende Texturen, teilweise hamplige und steife Animationen usw. von Nextgen absolut keine Spur! Da sehen manche Xbox 360 oder PS3 Spiele noch besser aus.. Besonders die Zwischensequenzen sind echt hässlich. So langsam fragt man sich echt wofür man ne Nextgen Konsole besitzt..

 

Steuerung ist ok, die Kamera zickt ab und an mal rum. Gänsehaut Situationen gibts bisher (3 Stunden Spielzeit) noch nicht so viele, ehr wieder diese Momente in denen Panik erzeugt werden will. (Gegnermassen)

 

Ich muss schon sagen das ich von der Inkonsequenz des Spiels enttäuscht bin.Anfangs dachte ich mir das durch den Stealthansatz was Neues auf mich zukommt,doch das ist scheinbar nur am Anfang.Später werden die Gänge enger und es gibt eigentlich kaum noch Möglikeiten zu schleichen.Man wird immer öfter zu Kampf gezwungen.Es kommen auch deutlich mehr Bosse.Doch durch das arg begrenzte Inventar ist man in seinen Möglichkeiten zum Kampf zu eingeschränkt.

 

Solche Gegnerwellen abwehren erzeugt aber keine Spannung,sondern nerven nur.Bis jetzt haut mich das Game nicht vom Hocker.

 

Quelle: Gamepro

Das gleiche denke ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oje oje... tönt echt nicht gerade gut. nur optisch ne enttäuschung oder auch gameplaymässig? hab mich auch riesig gefreut auf den titel!!

 

Das Gameplay ist nicht das Problem, ich kann mir aber vorstellen dass es für einige ein wenig altbacken wirkt. Die visuelle Atmosphäre des Spiels ist gelungen, doch die Protagonisten wirken auf mich in der Situation in der sie sich gerade befinden so dermassen unbeeindruckt, dass sich das negativ auf die Atmosphäre auswirkt und somit die Spannung praktisch völlig verloren geht. (Was bei einem Horrorspiel natürlich beschissen ist)

 

Bin mal gespannt ob ich hier der einzige bin der das so sieht. :ugly:

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster "Boss" (Im weissem Raum, vorher ein langer Gang)

 

[spoiler=Bla]Hauptsache man erhält 0 Hinweise dass man den Boss NICHT direkt bekämpfen muss. :ugly:

Hab es bestimmt 10 mal probiert bis ich dann mal gecheckt habe, dass ich flüchten muss. Dazu noch völlig sinnlos Munition verbraucht ...

 

Also wenn man das erst nach dem 10 Versuch merkt, dann frage ich mich schon etwas :ugly:

 

Ansonsten keine Ahnung was einige hier erwartet haben? Gut, wenn man schon nur den Namen "Shinji Mikami" hört, kann/darf man eigentlich schon von Anfang an etwas "grossartiges" erwarten.

 

Hab nun die ersten beiden Kapitel gezockt und es gefällt mir bisher ganz gut. Geile Atmo, grafisch sicherlich nicht top, aber bei weitem nicht so schlecht, wie einige hier behaupten.

 

Negativ aufgefallen ist mir bisher:

 

-Script-Sequenzen

-KI (Verhalten)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Gameplay ist nicht das Problem, ich kann mir aber vorstellen dass es für einige ein wenig altbacken wirkt. Die visuelle Atmosphäre des Spiels ist gelungen, doch die Protagonisten wirken auf mich in der Situation in der sie sich gerade befinden so dermassen unbeeindruckt, dass sich das negativ auf die Atmosphäre auswirkt und somit die Spannung praktisch völlig verloren geht. (Was bei einem Horrorspiel natürlich beschissen ist)

 

Bin mal gespannt ob ich hier der einzige bin der das so sieht. :ugly:

 

Ich musste etwas Schmunzeln wie gewisse Gameplay-Sachen eingeführt werden. Das mit dem Leichen verbrennen eingeführt wird, ist ihm diese extreme Situation nicht mal einen Kommentar wert :lol: . Aber ich finde die Atmosphäre trotzdem ziemlich cool, ist einfach ganz schön abgefuckt. Da finde ich die deutsche Synchro wesentlich schlimmer was Ablenkung und Spannungskiller angeht, aber ja, ich versuche jetzt einfach die komplette B-Movie-Schiene damit zu fahren :lamy:

 

Habe jetzt auch die ersten zwei Kapitel gezockt und bin noch nicht so sicher, wie sehr ich das Spiel mag. Es ist in jedem Fall visuell absolut grotesk und schon die ersten Momente hatten einfach so wahnsinnig abgefuckte Sachen dabei :nervous:. Z.B. die Art wie Upgrades angewendet werden und der Typ dann noch so rumzuckt, brr. Der Einstieg war imo auch ziemlich gelungen, halt viel gescriptet, aber hat doch noch Spass gemacht. War jedenfalls ziemlich angespannt :circle: .

 

Bin gespannt was aus dem Gameplay noch so wird, bisher kann ich mir noch nicht so vorstellen wie weit die einzelnen Elemente noch kommen. Das Leichen abfackeln und Upgrade-Zeugs konnte ich bisher noch nicht so richtig durchschauen. Visuell geht das Spiel in Ordnung, aber die Framerate ist auf der PS4 imo nicht so berauschend.

 

Vielleicht finde ich morgen mal Zeit richtig in das Spiel abzutauchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieder extrem unterschiedliche meinungen:

 

Hardcore Gamer - 4/5

TheSixthAxis - 8/10

AusGamers 10/10

Videogamer - 8/10

New Game Network - 72/100

Thisgengaming - 8/10

Gameblog - 4/5

Readersgambit - 8/10

Moviepilot: 8.5/10

Gamekult - 7/10

Gametrailers - 9/10

IGN 8.7/10

Gameinformer - 9/10

Polygon - 6.5/10

The Escapist - 3/5

Joystiq - 2.5/5

playstationlifestyle - 8/10

 

naja, werds heute abend selber wissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;294570']Der Kettensägen-Mann fitzt mich schon :nervous:

dt. Synchro soweit in Ordnung' date=' ich seh' wie Raphy TEW einfach als lustigen B-Movie :ugly:

 

Aber die Framerate... meine Herren, wie das teils in den Zwischensequenzen und auch beim Laufen ruckelt :glupsch:[/quote']

 

Ja teilweise läufts wirklich nicht sauber, aber es ist imo nicht so schlimm, dass man es wiederum nicht zocken könnte:ugly:

 

Gestern reichte es mir leider nur für ein Kapitel. Bin froh, dass ich Kapitel 3 nun beendet habe. Fuck, für diesen Akt. benötigte ich fast eine Std.:rofl: Entweder übersah ich eine Falle oder wurde von einem Gegner mit dem Hackbeil in Einzelteile zerlegt. Dabei wäre dieser Abschnitt eigentlich gar nicht so schwer...

 

Das Spiel ist teilweise einfach so abartig krank, aber es gefällt mir nach wie vor immer noch gut :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Naja...die Sprecher könnten meiner Meinung nach besser sein (sind aber auch keine Totalausfälle).

Das Spiel selber gefällt mir bisher super...jeder Horror-Fan kommt da auf seine Kosten.

 

Solche Spiele wünsche ich mir mehr - 100 mal besser als so Destiny-Brunz.

 

Auch wenn es technisch nicht absolut sauber ist - man merkt dem Spiel einfach an,

dass die Entwickler mit Liebe zum Genre und mit viel Freude an der Arbeit entwickelten.

 

Für mich das beste Spiel des Jahres 2014 (ok...kam ja auch nicht sehr viel gutes)! :sabber:

bearbeitet von Peter Stegman
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt in Kapitel 6 und finde es ziemlich geil :megusta: .

 

Gameplay hat so eine richtig gelungene Mischung aus Action und Horror. Wechselt fliessend zwischen gruseligen Locations, irren Verfolgungsjagden und tollen Action-Spitzen. Es wirkt wie ein neues Resi mit deutlich mehr Horror ^_^ . Und wie abgefuckt dieser teilweise ist, in dem Spiel hats viele Sachen die einfach sehr unangenehm zum Anschauen empfinde :nervous:

 

Ausserdem vertrau auf die Japaner um ein wirklich exzellentes Upgrade-System zu erhalten. Upgrades fühlen sich mächtig und nützlich an, jeder Ausflug in die Klinik ist ein Genuss. Habe jetzt mal viel in Nahkampf reingebuttert, ich hoffe die +240% Dmg zeigen etwas Wirkung :ugly: .

 

Aber ist toll geworden, der Meister meldet sich zurück :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happytears::happytears:

 

absolut geil. bin völlig auf der seite der positiven tester.

 

als würde man einen 80er-splattermovie spielen. alles ist düster, gewalttätig, ultrakrank und durch die letterbox-balken kommt die tolle stimmung nochmals filmhafter rüber.

 

weiss gar nicht was alle wegen der grafik haben. mit dem filmkorn und den stimungsvollen licht- und raucheffekten erinnert das an hellraiser, freddy krueger und chainsaw massacre zusammen :ugly:

 

dieses spiel ist von gorehounds für gorehounds gemacht...

 

hammer!!!

 

übrigens... hab die digitale version und bisher ist mir kein extremes ruckeln aufgefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...