Jump to content

The Evil Within (Multi)


Recommended Posts

ja verdammter terror! hab mich dann doch noch rausgewagt aber viel weiter als bis zum nächsten raum habe ich es noch nicht geschafft... echt krank! :nervous: und wird sicher noch viel heftiger, hab ja noch nicht mal ein inventar :lol:

 

[spoiler=Knattermann]absolut... vorallem bist du zu dem zeitpunkt "gehbehindert". unbezahlbar der moment, als ich vor dem typen flüchtete und sein schnauben und das knattern der säge immer näher kamen. als ich dann endlich in sicherheit war, merkte ich, dass ich endlich mal wieder atmen sollte :ugly::ugly:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Kann man sich das geben, auch wenn man eher ein Horrorgames-Pussy ist?

Resi 4 habe ich durchspielen können, Outlast habe ich aber sein lassen :ugly:.

 

Dann würde ich eher verzichten. Es hat erheblich mehr von Outlast als von Resi 4. Ausserdem ist der Horror sehr sehr sehr graphisch explizit und gorelastig. Wenn du Filme a la Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes, Hostel, Death Train etc. ertragen kannst, kannst du dich auch an Evil Within wagen, sonst nimm besser Alien Isolation. Das hat zwar auch vieles von Outlast (keine Waffen, nur Verstecken und Fliehen möglich etc.), aber es ist immerhin 1 Alien, mit dem du dir ein Katz- und Mausspiel lieferst. Bei Evil Within wurde ich innerhalb der ersten Stunde 5 Mal auf verschiedene Art und Weise mit eier Kettensäge auseinandergenommen :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann würde ich eher verzichten. Es hat erheblich mehr von Outlast als von Resi 4. Ausserdem ist der Horror sehr sehr sehr graphisch explizit und gorelastig. Wenn du Filme a la Texas Chainsaw Massacre, The Hills have Eyes, Hostel, Death Train etc. ertragen kannst, kannst du dich auch an Evil Within wagen, sonst nimm besser Alien Isolation. Das hat zwar auch vieles von Outlast (keine Waffen, nur Verstecken und Fliehen möglich etc.), aber es ist immerhin 1 Alien, mit dem du dir ein Katz- und Mausspiel lieferst. Bei Evil Within wurde ich innerhalb der ersten Stunde 5 Mal auf verschiedene Art und Weise mit eier Kettensäge auseinandergenommen :ugly:

 

 

Hmmmm, wenn Du das so beschreibst, bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich's holen soll. Die Art Filme, welche Du aufgezählt hast, gehören nicht wirklich zu meinem Lieblings-Genre...:thinking:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gore finde ich nicht schlimm, habe mehr mit Psychohorror Mühe :ugly:

 

Viel Psychohorror gibt es bisher nicht, aber ich bin auch erst am Anfang. Vielleicht können Toxic oder Raphi was dazu sagen, sie sind schon bedeutend weiter im Spiel.

 

Hmmmm, wenn Du das so beschreibst, bin ich mir nun gar nicht mehr so sicher, ob ich's holen soll. Die Art Filme, welche Du aufgezählt hast, gehören nicht wirklich zu meinem Lieblings-Genre...:thinking:

 

Bis jetzt scheint es mir einfach so. Ich muss aber auch gestehen, dass es rein vom Gameplay her wirklich sehr schön an Resi 4 erinnert. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dorf war bisher das beste Kapitel, erinnert auch extrem an RE4.

 

Der Eurogamer Test triffts IMO ziemlich gut:

http://www.eurogamer.de/articles/2014-10-14-the-evil-within-test

 

Irgendwer kommt im fünften Kapitel oder so tatsächlich auf die Idee, zu sagen „Hier geht etwas Merkwürdiges vor"

 

Das selbe dachte ich mir währenddem zocken auch. :ming:

Kam seit Mittwoch leider nicht mehr zum zocken und heute Abend habe ich auch keine Zeit, werds wohl nächste Woche durchspielen.

 

Also wenn man das erst nach dem 10 Versuch merkt, dann frage ich mich schon etwas :ugly:

 

Naja, in dem Raum gibts direkt eine Packung Munition was gerade zu danach schreit dass man das Vieh umhauen kann, mal davon abgesehen dass der Untergrund unter dem Vieh brennbar ist.

Wenig später im selben oder nächsten Kapitel bzgl. dem Thema entfaltete sich dann aber auch ein kleiner Kritikpunkt, den...

 

[spoiler=bla] dieser Gegner taucht wieder auf und dann kann ich ihn plötzlich mit Feuer bezwingen, na vielen dank!

Vorher im Raum hatte ich das Vieh mit Tonnen von Blei vollgepumpt und mehrmals in Brand gesteckt, hat mir aber nichts gebracht.

 

Irgendwie habe ich aber immer noch das Gefühl dass der Gegner in dieser Situation besiegbar ist, mal schauen ob es irgendwann ein Video davon gibt. :ugly:

 

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Kapitel 9 war echt kein Witz. Hatte so Angst, dass Vunik um die nächste Ecke wieder auftaucht :pokerface:

 

Btw. Skilltipp von meiner Seite:

Der Sprint lohnt sich wohl beinahe am meisten, das macht wirklich nen Unterschied im Gameplay. Weglaufen ist wohl eine der besten Taktiken im ganzen Spiel :ugly: . Melee habe ich auch vollständig aufgerüstet, aber davon merke ich persönlich nicht viel. Dmg war schon ohne Skill nicht hoch und die +240% machen jetzt imo kaum nen wirklichen Unterschied.

bearbeitet von Raphaelo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uff, Kapitel 9 war echt kein Witz. Hatte so Angst, dass Vunik um die nächste Ecke wieder auftaucht

 

Der kündigt sich durch das blau verfärben des Bildschirms doch an, oder?

Beim ersten mal bin ich verreckt bei dem weil er genau links von einer Tür stand aus der ich grad durch ging, gepackt und tot war ich. Ab dann hiess es einfach sobald der auftaucht in die Mitte des Raumes stehen und einfach lange genug im Kreis laufen bis es ihm verleidet und er wieder verschwindet. :ugly:

 

Bin inzwischen durch.

 

JEeSmxM.jpg

 

Hmm, weiss nicht so ganz was ich vom Spiel halten soll.

Hat nen sehr starken Auftakt und flacht, vorallem gegen Ende schon recht ab. Die letzten Kapitel wurden irgendwann immer absurder bis zu dem Punkt dass ich das Ding nur noch sehr sehr schwer ernst nehmen konnte.

Will nicht grossartig was spoilern aber an einer Stelle steht man auf einem Humvee und ballert mit einem festen MG auf Gegner. Das hat jetzt doch nicht mehr viel mit Horror zu tun.

 

Was mich auch ein bisschen stört ist wie die Nebencharaktere Joseph und Juli für längere Zeit mal verschwinden, plötzlich ohne Grund wieder auftauchen und es dem Sebastian ganz offensichtlich recht Wurscht ist was die beiden während dieser Zeit als sie getrennt waren so gemacht haben. So oder so lässt der Plot Joseph irgendwann komplett fallen, soll heissen der verschwindet einfach plötzlich aus der Geschichte. Eine Szene ist der noch da und dann nicht mehr und auch da dreht sich Seb nicht einmal um, guckt zurück und fragt sich wo denn jetzt der Nerd hingekommen ist.

So oder so sind die ganzen Dialoge eher nicht so pralle. Was der Sebastian manchmal so von sich gibt hat mich eher zum schmunzeln als zum fürchten gebracht. :ugly:

 

Will das Spiel jetzt nicht komplett schlechtreden oder so, es hat eine durchaus tolle Atmosphäre und funktioniert durchgehend auch vom Gameplay her sehr gut, finde es einfach einen Tick zu lang. Vielleicht kam es mir auch nur so vor weils ich es irgendwann als recht eintönig und fast schon mühsam empfunden habe, es wiederholt sich von den Kämpfen her schon recht arg.

Was mir halt sehr gefallen hat war wie der ganze Symbolismus im Spiel sehr gut funktioniert hat, bzw. dass es oft einen "Grund" gibt warum "Dinge sind so wie sie sind", zum Beispiel wird erklärt warum dass eine Monster welches man immer mal wieder vor Release gesehen hat einen Safe als Kopf hat.

 

Als Erstlingswerk eines neuen Studios ist das Spiel aber definitiv eine sehr starke Leistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge immer noch im Prolog und kommen nicht am Kettensägenman vorbei :ugly: Sowieso duckt sich Sebastian irgendwie nie wirklich. Ich meine, im Vergleich zum Stehen, den Kopf 5 cm senken ist nicht wirklich ducken oder?

 

So schwierig scheint das nun auch wieder nicht zu sein --> http://www.4players.de/4players.php/tvplayer/4PlayersTV/Alle/34683/112326/The_Evil_Within/Erste_zehn_Minuten.html

 

 

:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@xerxes

Ja, aber trotzdem erschien er irgendwie total zufällig. Drei mal spawnte er mir mitten in ein Gefecht mit anderen Gegnern :notsureifgusta:

 

Und nur 10 Stunden? :ugly: Ich bin mit 9h30 bei Kapitel 10 :lamy:

 

 

Mir gefällts immer noch ziemlich gut, das tolle Upgrade-System und die Abwechslung gefallen. Finde den Combat sehr toll, funktioniert sowohl im Survial- als auch im Actionsetting sehr gut. Mags einfach wenn die Waffen so tolles Feedback geben und gleichzeitig jeder Schuss zählen muss. Fühlt sich wie eine logische Fortsetzung von Resi 4, wobei der Vergleich damit dem Spiel nicht wirklich hilft. Auf eine Art fehlt mir die extra Portion Feinschliff die RE4 und auch Vanquish so toll gemacht haben.

 

Und ja, die Story fühlt sich etwas zwischen den Stühlen. Finde es auch schade, dass der Protagonist wie keinen wirklichen Stand in der Spielwelt hat. Wäre schön, wenn ihn die Geschehnisse zumindest ein bisschen betroffen machen würden.

 

Anyway, bin gespannt was mich in den Kapiteln noch so erwartet. Gegen etwas mehr Action sage ich persönlich auch nix, bin jetzt schon ziemlich lange am "überleben" :ugly: .

 

@ushi

Du musst doch bei dem Typen einfach weglaufen, mehr nicht :ugly:

 

 

 

 

Und Sprint Level 5 ist geil :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge immer noch im Prolog und kommen nicht am Kettensägenman vorbei :ugly: Sowieso duckt sich Sebastian irgendwie nie wirklich. Ich meine, im Vergleich zum Stehen, den Kopf 5 cm senken ist nicht wirklich ducken oder?

 

Natürlich duckt er... bist sicher dass auch R1 gedrückt hälst. Kleiner Tipp: wie in jedem Game hat auch der böse Kettensägemann von TEW ein relativ durchschaubares Verhaltensmuster. Zumindest da beim Beginn. Ruhig mal 1-2 Augenblicke länger ausharren, beobachten und timen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs mittlerweile ebenfalls angespielt bis Kapitel 3. Gefällt mir bis anhin sehr gut, tolle Athmosphäre. Trotz veralteter Technik siehts klasse aus.

 

Die PC-Umsetzung ist jedoch enttäuschend, fühlt sich an wie ein "billiger" Konsolen-Port. Insbesondere die Menüs sind eine Katastrophe. Auch hab ich schon einige Bugs erlebt, die ein Neustart vom letzten Checkpoint erforderten.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Man! Es ist so genial geworden! Grafisch trifft es den Nagel einfach auf dem Kopf - der modrige, verwesende Look der Dörfer, die düster-gruselige Atmosphäre, die leuchtenden weissen Augen der Einheimischen. Die Steuerung ist direkt aber komplex genug, dass man in brenzligen Situationen gefordert wird. Das Gesundheits- und Ammomanagement ist, wegen der Spärlichkeit, zentral. Ohnehin empfehlen sich Schleichen und Stealthkills, da der Feind zahlenmässig extrem überlegen ist. Das Zündholzsystem gefällt mir auch sehr, da es taktisch sehr sinnvoll eingesetzt werden kann.

 

Das Game ist purer Stress und Terror, man hat fast keine ruhige Minute. Der Gore-Faktor ist ziemlich hoch und und und...

 

Für mich ist das Resi4 im Geiste und somit nahezu perfekt. Und ich sehe es wie Toxic - bis jetzt locker eine 9 :mercury:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmmm...

[spoiler=Kapitel 3]Muss jetzt das Tor mit den Ketten öffnen, allem Anschein nach brauch ich dafür die Hilfe des Kättensägenmannes. Nun hab ich ihn 2 mal "getriggert" (beim ersten Mal hat er die Kette UND mich erwischt -.-) und beim zweiten Mal klappte es nicht (wegrollen können wär gut...).

Nun bin ich bei der Scheune aber er kommt nicht mehr raus. Muss ich was machen noch, was ich evtl. vorhin per Zufall gemacht habe?

 

 

Echt krass ists, bin ständig auf der Hut und habe vor jedem einzelnen Gegner Respekt. Die Munition ist auch knapp, was aber gut ist.

 

Punkte die mich bisher stören:

- Der Gegenstand, den man aufnimmt und dann kurz zu einer Waffe wechselt droppt einfach... musste "mein" Beil mehrmals erneut aufnehmen, das sollte auch ein Slot sein und beständig bleiben.

- Blicke beim "Checkpoint"-System überhaupt nicht durch. Teilweise aktiviere ich einen Checkpoint, starte aber nach dem Sterben an einer anderen Stelle, teils Gegner sind wieder da, teils nicht...

und dann kommt manchmal völlig random ein Checkpoint nach dem Abmurksen eines Gegners... :nixweiss:

- Gegner Spawn check ich auch nicht ganz...

 

Zocke dann am Sonntag/nächste Woche weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...