Jump to content

The Evil Within (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 266
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich habe mittlerweile Chapter 5 beendet und kam echt an meine Grenzen in nervlicher Hinsicht :lamy: Ein klasse Spiel. Ich sage äusserst selten, dass ein Spiel von der Presse underrated ist. Bis anhin ist das bei Evil Within aber ohne Weiteres der Fall.

 

Übrigens: Auf was setzt ihr eigentlich Prioritäten beim Upgraden? Habe bis anhin wohl die meisten Punkte in meine Handfeuerwaffe gesteckt (Schadensmultiplikator, Schussfrequenz etc.), ansonsten in HP und Sprinten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun auch durch, 14h und 30 Minuten mit 63 Toden ^_^ .

 

Mir hats ziemlich gut gefallen, das Ende war geil verrückt :ugly: . Imo etwas zu lange (würde noch 2 Stunden auf die Spielzeit draufschlagen da die Tode nicht dazu zählen) und die Stealth-Mechanik zieht das Spiel im Endeffekt eher etwas runter. Hätte es lieber gehabt, wenn das Spiel ohne das designt worden wäre. Sonst ein anspruchsvolles, spirituelles Sequel zu Resident Evil 4. Ich tobe mich jetzt noch etwas im NG+ aus und ziehe dann wohl mal mein Fazit :cookie:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du scheisse!

 

[spoiler=Ende Kapitel 3]Ich hatte genau 2 Granaten, 2 normale und 1 Explosiv-Bolzen die ich herstellen konnte.

Und dann gings los: den Kättensägenmann immer schön angelockt, Leiter hoch, wieder runter, warten bis er klettert, beschossen.

Zum Glück in der Hitze des Gefechts noch 4 Pistolenkugeln gefunden. Hab alles reingeballert und am Schluss hab ich ihn totgeprügelt :ugly:

Dazu noch 2 Spritzen verbraucht und joa... meine Fresse war das knapp!!

 

 

4. Kapitel hab ich noch angefangen und ein paar Schritte gewagt, phew...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein absoluter Horror... hab Gestern auch den Hüter mit dem Tresorkopf gekillt. Sozusagen mit dem letzten Schuss. Meine Fresse das war einfach nur :gasphand::gasphand:

 

[spoiler=Tresormann]Als er sich da selber den Kopf abgerissen hat um innerhalb des Gefängnisses aufzuerstehen... OMFG :gasphand:

 

 

 

Jetzt bin ich im 9. Kapitel. Das erinnert ja wunderbar an Resident Evil 1. Landhaus, Türen, Zombies... herrlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin im 6. Kapitel nun und hab den "ersten Kampf" schon hinter mir (wieviele da teilweise kommen, holy!).

Finde den Schwierigkeitsgrad aber ehrlich gesagt perfekt. Jeder Schuss will gut überlegt sein und was ganz wichtig ist: die Umgebung nutzen!!

Teilweise kann man doch 4-5 Gegner gleichzeitig über den Jordan schicken. Immer zuerst die Ausgangslage analysieren, vorbereiten und dann go :)

Gruselstimmung kommt zwar bisher kaum auf, mein Puls steigt jedoch doch auf 180 wenn ich vor etwas wegrennen muss oder mich mehrere Untote einkesseln.

Von dem her finde ich dies genauso gut. Das Design ist einfach nur abartig pervers und krank, genauso wie ich mir das gewünscht habe. Da haben ganz tolle Brains mitgewirkt :circle:

 

Schau nebenbei immer noch das Let's Play von Hardi (PietSmiet), wenn ich "meine" Abschnitte gemeistert habe. Der Typ geht sooo ab und rastet teilweise komplett aus :ugly:

Stellt sich aber manchmal auch dumm an, aber amüsant ist es allemal.

 

Definitiv eine kleine Überraschung bisher. Wusste zwar, dass es mir gefällt aber was ich bisher erlebt habe, steht doch über dem Erwarteten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Scheeisse... ich beisse mir zum ersten Mal echt die Zähne aus :angry::angry:

 

[spoiler=10. Kapitel]Beim Endgegner in der Einstellhalle... hab sämtliche Munition die ich finde - wenn ich überhaupt mal dazukomme - auf den Arsch verballert und trotzdem will mir der einfach nicht sterben. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Gemäss einer Komplettlösung die ich gefunden habe, muss man aufs Auge ballern und die Kältebolzen einsetzen. Leider hab ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal noch einen Kältebolzen. Und das mit dem Auge ist auch so eine Sache. Wenn mir das mal gelingt, bin ich vorher schon so dermassen verletzt worden, dass ich bereits humple und dem Gegner dann eh nicht mehr davon komme...

 

 

Arrrrggghhh... warum müssen gute Spiele immer durch solche bockschweren Endgegner kaputt gemacht werden. Verstehs einfach nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheeisse... ich beisse mir zum ersten Mal echt die Zähne aus :angry::angry:

 

[spoiler=10. Kapitel]Beim Endgegner in der Einstellhalle... hab sämtliche Munition die ich finde - wenn ich überhaupt mal dazukomme - auf den Arsch verballert und trotzdem will mir der einfach nicht sterben. Ich weiss nicht was ich noch machen soll. Gemäss einer Komplettlösung die ich gefunden habe, muss man aufs Auge ballern und die Kältebolzen einsetzen. Leider hab ich zu diesem Zeitpunkt gerade mal noch einen Kältebolzen. Und das mit dem Auge ist auch so eine Sache. Wenn mir das mal gelingt, bin ich vorher schon so dermassen verletzt worden, dass ich bereits humple und dem Gegner dann eh nicht mehr davon komme...

 

 

Arrrrggghhh... warum müssen gute Spiele immer durch solche bockschweren Endgegner kaputt gemacht werden. Verstehs einfach nicht...

 

 

Du kannst ja eigene Bolzen herstellen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad so schlimm, dass es dir das ganze Spiel kaputt macht? :ugly: Zugegeben ich hänge nmoch in Kapitel 4, aber bin seit rund 1 Woche nicht mehr zum Spielen gekommen.

 

nö, nicht das ganze. aber ich nerv mich gerade ziemlich ab. bisher wars zu schaffen... zwar schwer, aber nie unfair oder bockschwer. aber hier stehe ich wirklich am hag. bleibt mir wohl nichts anderes übrig als das kapitel nochmals zu beginnen und munition zu sparen.

 

 

 

Du kannst ja eigene Bolzen herstellen :thumbsup:

 

ich danke dir für deinen top-input :ugly:

schon klar, aber ohne material, kannst du auch keine bolzen herstellen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Boss jetzt nicht wirklich schwierig, hab ihn 1st try gelegt. Von dem her ist es nicht ganz einfach, nützliche Tipps zu geben. Ich habe ihn einfach mit allem, was ich gefunden habe, beschossen :lamy:

 

Die beiden Räume sind auf jeden Fall gewinnbringend einsetzbar, achte aber darauf, dass dich das Biest dort rausholen kann, wenn du zu lange darin verweilst. Ansonsten machen halt Granaten auch guten Schaden, ferner eine aufgewertete Shotgun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den Boss jetzt nicht wirklich schwierig, hab ihn 1st try gelegt. Von dem her ist es nicht ganz einfach, nützliche Tipps zu geben. Ich habe ihn einfach mit allem, was ich gefunden habe, beschossen :lamy:

 

Die beiden Räume sind auf jeden Fall gewinnbringend einsetzbar, achte aber darauf, dass dich das Biest dort rausholen kann, wenn du zu lange darin verweilst. Ansonsten machen halt Granaten auch guten Schaden, ferner eine aufgewertete Shotgun.

 

ich glaube dort liegt der springende punkt... ich habe def zu wenig material. mein leben ist bereits auf unterstem niveau. klar hat es bereits eine spritze beim anfang aber der boss trifft mich einmal und ich bin mause. granate hab ich eine gefunden und alles andere ist bei mir aufgebraucht. scheint wirklich so, dass ich nochmals beginnen muss...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin immer noch hin und hergerissen. Einerseits gefiel mir das Gunplay in Resi 4 ausgezeichnet und hier soll es ja ähnlich sein.

Andererseits würde mich das Setting auch interessieren. Über die Story ist man sich ja ein wenig uneins.

 

Andererseits bin ich gar kein Freund von Psychohorrorgames :ugly:.

 

Kannst es sonst mal anzocken via "Share Play".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...