Jump to content

Recommended Posts

Habe eine Frage an euch.

 

Ich habe eine XBox One (Halo edition). Ich überlege mir für die neuen kommenden Kracher eine Xbox One X zu holen.

Frage mich nun aber, ob sich das wirklich lohnen tut?

Kann ich meine "alten" Controller weiter verwenden?

Oder brauche ich auch komplett neue Controller und Headset?

Was sagt Ihr dazu?

 

Danke für eure Inputs.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich streame, und habe Sie an einem ASUS Gaming Monitor angeschlossen. 

Aber ich bin mir eben auch nicht sicher, ob sich eine Investition von 500 Stutz wirklich lohnt.

Angenommen ich hole mir FH4 für meine One und später hole ich mir ne XoneX dann kann ich das mit dem selben Game zocken oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als ich Wildlands auf X spielte war der Unterschied zur alten One offensichtlich. Horizon 3 sah auch zum Niederknien aus. Als technisch gelungene Konsole lohnt sie sich schon denke ich. 

 

Ich zocks halt am grossen TV und ziehe bei umfangreicheren Spielen Sofa+Konsole vor. Wobei, wenn du Planetcoaster streamen kannst nehme ich an du hast einen moderneren PC? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb DirtEHarry:

 

Genau darauf läufts raus: Wenn du einen ordentlichen Gamer-PC hast, brauchst du die X gar nicht, da ja alle MS-Spiele auch für Windows 10 erscheinen. 

Kann sein, dass ich da nicht zu 100% gut informiert bin, aber alte XBOX-Spiele (also die aller erste) lassen sich doch nur optimal auf der XBOX One X zocken? Oder hab ich da eine Info übersehen. Mit dieser Kompatibilität will MS ja auch immer etwas noch werben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb DeftOne:

Kann sein, dass ich da nicht zu 100% gut informiert bin, aber alte XBOX-Spiele (also die aller erste) lassen sich doch nur optimal auf der XBOX One X zocken? Oder hab ich da eine Info übersehen. Mit dieser Kompatibilität will MS ja auch immer etwas noch werben.

 

Natürlich hat die One X immer noch ein paar Trümpfe. Aber ob jetzt die Back.-Comp. für ein Gros der Spieler überhaupt ein grosses Thema ist? Ich habe die One X letztlich gekauft, weil ich die neuen Spiele immer noch in physischer Form besitzen und sie auf einem fetten Screen mit 4K und HDR im Wohnzimmer zocken möchte. Klar könnte man auch den PC dort anschliessen, aber den immer wieder hin- und herzuzügeln finde ich nicht gerade prickelnd.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb DirtEHarry:

 

Natürlich hat die One X immer noch ein paar Trümpfe. Aber ob jetzt die Back.-Comp. für ein Gros der Spieler überhaupt ein grosses Thema ist? Ich habe die One X letztlich gekauft, weil ich diese Spiele immer noch in physischer Form besitzen und sie auf einem fetten Screen mit 4K und HDR im Wohnzimmer zocken möchte. Klar könnte man auch den PC dort anschliessen, aber den immer wieder hin- und herzuzügeln finde ich nicht gerade prickelnd.

 

Nachdem ich ja letztens erst XBOX-Konsolen mal wieder getestet habe, muss ich schon sagen, dass ich den Punkt halt nicht für völlig unwichtig halte. Ich zocke natürlich immer gerne auch auf der originalen Hardware, aber wenn man mehrere Konsolen mit einer abdecken kann, ist das zumindest immer ganz nett aus meiner Sicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Arthas:

Sonst wartet man eben auf diese "Kracher", dann kann man ja auch noch gemütlich ne One am Black Friday kaufen, wenns eh X% runter ist.

 

Man muss die "Kracher" btw gar nicht so hinterfragen bzw. in Gänsefüsschen setzen. Forza Horizon 4 und Gears 5 sahen absolut bombe aus, auch wenn es nur wieder Ableger vom ewig gleichen Trio sind.

 

vor 2 Minuten schrieb DeftOne:

 

Nachdem ich ja letztens erst XBOX-Konsolen mal wieder getestet habe, muss ich schon sagen, dass ich den Punkt halt nicht für völlig unwichtig halte. Ich zocke natürlich immer gerne auch auf der originalen Hardware, aber wenn man mehrere Konsolen mit einer abdecken kann, ist das zumindest immer ganz nett aus meiner Sicht.

 

Für mich als Xboxler seit der ersten Generation ist das natürlich auch wichtig. Aber ich behaupte mal, dass sich die meisten lieber mit neuen Spiel beschäftigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gears 5 halt wird der nächste Kracher ... schaut schon wieder zum niederknien gut aus!!!

 

Halo Infinite ... ka was das wird? Etwa ein Halo Batte Royal ? Wen gut gemacht warum nicht...

:thinking:

 

Wer Autorennspiele mag ist auf der Xbox one eh schon immer sehr gut bedient worden.

 

Bei mir ist es so das alles was Couch Coop gezockt wird (Sportspiele,Gears,Beat`em Ups)

landet auf der XBOX One X inklusive exklusives. Der Rest auf PC oder PS4 ... die sind beide am Schreibtisch und am 4K Monitor verbaut während die BOX im Wohnzimmer am 4K TV ihren Dienst verrichtet.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spencer hat glaube ich vor kurzem eh "bestätigt", dass eine neue Box in der Entwicklung ist. Bin mir wegen des Codenamens nicht mehr so sicher. Scarlet oder sowas.

 

Aber ja - dauert wohl auch noch 2 Jährchen (davon abgesehen dass die Entwicklungen neuer Systeme eh starten sobald eine Konsole veröffentlicht wurde).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nur in Gänsefüsschen gemacht, weils ihm - anhand des Textes - nur um eben diese ging und nicht um Rückwärtskompatibilität, etc.

 

Spencer hat glaube ich vor kurzem eh "bestätigt", dass eine neue Box in der Entwicklung ist. Bin mir wegen des Codenamens nicht mehr so sicher. Scarlet oder sowas.

 

Aber ja - dauert wohl auch noch 2 Jährchen (davon abgesehen dass die Entwicklungen neuer Systeme eh starten sobald eine Konsole veröffentlicht wurde).

Sie habens gestern an der PK bestätigt. Auch wollen sie Gamestreaming (weiter)entwickeln...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein Statement-Video von Ninja Theory. Klingt vieles logisch, und wenn sie tatsächlich kreative Freiheit erhalten (vielleicht hat da MS ja tatsächlich mal was gelernt...), kommt das schon gut. Wie viel davon letztlich reines PR-Schönrede-Blabla ist, muss jeder für sich entscheiden.

 

 

vor 1 Minute schrieb Arthas:

Habs nur in Gänsefüsschen gemacht, weils ihm - anhand des Textes - nur um eben diese ging und nicht um Rückwärtskompatibilität, etc.

 

Alles klar. :happy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Moek:

 

Für mich vermittelte der Trailer eher eine Open-World.

 

Denke ich auch. Openworld, Story um Masterchief, usw. War ein wenig verwirrend. Einige meinte das sein der Name der neuen Engine :ugly:

Gears of War nur Gears zu nennen oder die 343-Trilogie nach 4 und 5 mit Infinite zu beenden (falls es das ist) - alles Dinge die man imo vermeiden kann und sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...