Hlaine Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Ja Sony, hat die besseren IPs und den Böxlern fehlen bis auf 2-3 Franchises diese IP Perlen, aber abgesehen davon spielen sich 80% des Gamings im 3rd Party Markt ab und da nimmt sich Sony und Microsoft faktisch nichts. Dort geben wir die Gamer das meiste Geld aus und dort werden wir wen ein Lieblingsspiel in die Jahre kommt auf neuen Konsolen immer und immer wieder zur Kasse gebeten ... bis jetzt! Microsoft beendet das Abwärtskompatibel Programm bzw. schließt es ab! link Es gibt seit dem Start des Programms nun für die aktuelle und auch zukünftige Generation über 600 Titel die Teils bis zur ersten Xbox Generation zurückreichen die sowohl digital wie auch mit Disc Spielbar sind. Thx Microsoft wegen euch konnte ich meine Orginal 360 Spiele und Savegames mit in die aktuelle Generation retten! Titel wie Vanquish -> beschtes Platinum Game! Dark Souls -> Ertapp mich immer wieder mit meinem aller ersten Souls Charkter so verskillt er auch ist im NG+++ rumzukämpfen! Was hab ich gehadert damals das ich mir den Titel für die Xbox 360 geholt hab und nicht für die PS3 wo ich auch Demon Souls spielte ... aber es war die richtige Entscheidung aus heutiger sicht Metal Gear Rising -> kommt direkt hinter Vanquish... Ninja Gaiden 1+2 -> für solche Spiele wurde der begriff Klassiker definiert Knights of the Old Republic -> Damals auf ersten XBOX mein Save Game funktioniert noch wtf O_O Gears of War 1-3 -> ja nu hier sind es weniger die Save Games aber erstaunlich das der MP noch läuft und auch frequentiert ist Halo Reach -> mein liebstes Halo div. ältere Assassines Creeds .... von Teil 1 bis Black Fleet Lost Odyssey -> Save Games durch alle Stages von Anfang bis auch kurz vor Final Boss Blue Dragon -> same .... ich könnte noch ewig weitermachen... Es ist nicht nur das man die Spiele nun endlich wieder spielen kann. Man hat wirklich auch seine orginalen save games die Teils über 10 Jahre alt sind und nun auf der current gen am laufen... Hinzu kommen nachträglich noch XBOX one X enhanced Verbesserungen also wurde nochmal an der Grafik und der Auflösung dieser Klassiker geschraubt. Dieser Service ist heutzutage leider alles andere als Selbstverständlich.!!!! Wo doch versucht wird mit jeder neuen Plattform wieder erneut abzukassieren... Egal ob! Sony m. PS Now -> Kostenpflichtig dann kann ich aber alte PS3 und PS2 Titel nachholen egal ob ich die schon Besitze oder nicht ich muss wieder Zahlen... Nintendo -> Die Virtual Konsol aus WII und WII U Zeit einfach mal nicht in die Switch integriert weil es Hardware technisch schwierig sei... jo klar... /bow das Sie es Jahrelang so kompromislos durchgezogen haben /clap Microsoft!!!! bearbeitet 13. Juni 2019 von Hlaine 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Sie schliessen es "nur" auf der One ab und das ganze Team wird abgezügelt, um das Feature für alle drei bisherigen Generationen auf der Scarlett zum Laufen zu bringen.. wie das auch immer aussehen wird. Aber ja, ich habe auch sehr viele alte Spiele so nachgeholt. Und btw, Too Human ist jetzt gratis verfügbar als Abschlussgeschenk Edit: Ah, im Video geht es glaub genau darum, dass sie sich jetzt auf die Scarlett konzentrieren. Phil Spencer hat "gestern" bei den Bömblern ungefähr das Gleiche erzählt. bearbeitet 13. Juni 2019 von hoochli Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 auf der xbox one macht das ja auch absolut sinn, da es sonst halt keine guten neuen spiele gibt. Zitieren
Hlaine Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) ......... Spaß beiseite wäre halt schön wen Nintendo und Sony das eben so machen. Nintendo hat immer noch die Ausrede mit den unterschiedlichen Speichermedien (CD, Switch Speicherkarten usw...) aber Sony hat eigentlich keine Ausrede dafür ^^ bearbeitet 13. Juni 2019 von Hlaine Zitieren
Viktor Vaughn Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 vor 4 Minuten schrieb Hlaine: Spaß beiseite wäre halt schön wen Nintendo und Sony das eben so machen. Nintendo hat immer noch die Ausrede mit den unterschiedlichen Speichermedien (CD, Switch Speicherkarten usw...) aber Sony hat eigentlich keine Ausrede dafür ^^ bei nintendo habe ich die hoffnung aufgegeben, die bringen das ganz bestimmt nicht hin. bei sony und der ps5 erwarte ich definitiv etwas in diese richtung. ich hätte ja uhuren bock auf ninja gaiden 2 auf der xbox one x. 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 https://mein-mmo.de/deal-im-microsoft-store-loest-chaos-bei-xbox-gold-aus-bester-deal-aller-zeiten/ Hat das hier schon jemand gemacht? Zitieren
hoochli Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 (bearbeitet) Ja, ich und auch Deadi haben für einen Franken nun den Ultimate Games Pass bis Januar 2021, weil Gold noch bis dahin lief. War aber schon im Pre Alpha Ring so, wird kein Bug sein. bearbeitet 13. Juni 2019 von hoochli 1 Zitieren
El Cuberino Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Das es kein Bug ist, davon bin ich auch überzeugt. Wollte meine Mitgliedschaft zuerst noch aufpumpen, aber der Anbieter wollte das ich Ihnen ID und meine Fresse per E-Mail schicke und das war irgendwie sehr demotivierend. ☹️ Wenn es klappt, dann werde ich das wohl irgendwie über Paysafecard lösen. Vielen Dank für das Feedback Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Das es kein Bug ist, davon bin ich auch überzeugt. Wollte meine Mitgliedschaft zuerst noch aufpumpen, aber der Anbieter wollte das ich Ihnen ID und meine Fresse per E-Mail schicke und das war irgendwie sehr demotivierend. Wenn es klappt, dann werde ich das wohl irgendwie über Paysafecard lösen. Vielen Dank für das Feedback Sonst gibt es auch über Ebay gute und „seriöse“ (so seriös ein Reseller halt sein kann) Angebote. Ein Jahr Gold für irgendwie maximal 50 Stutz. Zitieren
Bull3t Geschrieben 13. Juni 2019 Autor Geschrieben 13. Juni 2019 Jup funzt. Wenn man das 1-Franken Upgrade löst wird es mit den noch vorhandenen Goldmonaten zusammengenommen und gilt als Ultimate bis zum angegebenen Datum. So ganz gewollt wirkt das Prinzip nicht . Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 vor 11 Stunden schrieb Hlaine: Dieser Service ist heutzutage leider alles andere als Selbstverständlich.!!!! ... und das ist wirklich etwas, worum ich die Xbox-Community beneide... aber extra dafür hole ich mir jetzt wohl keine One (X) mehr... im Nachhinein betrachtet hätte ich die One wohl behalten sollen.. aber abhängig davon, wie Sony mit der BC umgehen wird... kommt mir dann vielleicht auch noch der One-Nachfolger ins Haus. Den Glauben an eine gescheite Nintendo-BC habe ich mittlerweile komplett verloren :ugly:. ... das sind schon ziemliche Husos... 1 Zitieren
ushan Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 @radiant Dito @ Beneiden. Scheint wirklich super was MS macht. Mit der ganzen BW sowieso! Obwohl ich jetzt schon viel zu viele Spiele habe... Ich hoffe Sony hält in Bezug auf die PS5 Wort. 1 Zitieren
radiant Geschrieben 13. Juni 2019 Geschrieben 13. Juni 2019 Kommt noch dazu, dass für die X ja sogar noch optische Verbesserungen / 4k- Hochskalierungen drin lagen. Wirklich eine tolle Sache. 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 14. Juni 2019 Geschrieben 14. Juni 2019 Ich hab gerade ein Mail bekommen, dass folgende Spiele ein 4k-Päckli bekommen haben - Perfect Dark Zero - Kameo: Elements of Power - Banjo-Kazooie: Nuts & Bolts - Banjo-Kazooie - Banjo-Tooie - Rare Replay Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 18. Juni 2019 Geschrieben 18. Juni 2019 Freunde, ich möchte eure Aufmerksamkeit heute darauf lenken, was die Xbox One X mit Splinter Cell: Chaos Theory anstellt – einem 14 Jahre alten Spiel. Und das alleine durch einen (riesigen) Bump der Auflösung und des Texture filtering. Das macht Freude. Ich mein, klar, die Charaktermodelle, Texturen und die Animationen sind natürlich Kinder ihrer Zeit, aber fuck, die Höhle mit der Hängebrücke könnte glatt aus einem heutigen Spiel stammen. 2 Zitieren
Issy Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 vor 9 Stunden schrieb DirtEHarry: Freunde, ich möchte eure Aufmerksamkeit heute darauf lenken, was die Xbox One X mit Splinter Cell: Chaos Theory anstellt – einem 14 Jahre alten Spiel. Und das alleine durch einen (riesigen) Bump der Auflösung und des Texture filtering. Das macht Freude. Ich mein, klar, die Charaktermodelle, Texturen und die Animationen sind natürlich Kinder ihrer Zeit, aber fuck, die Höhle mit der Hängebrücke könnte glatt aus einem heutigen Spiel stammen. Ich habe Splinter Cell nie gespielt. Aber das schaut wirklich super aus. Ist echt gut gealtert für ein 14 Jahre altes Spiel. Auch ohne One X-Aufpeppung. Zitieren
Hlaine Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 (bearbeitet) jo da merkt man das wirklich das ein komplettes Team mit einer Mission beauftragt wurde! Nicht einfach nur ein Emulator hingerotzt... und das wird schon wer kaufen! Hier nochmal der Vergleich zur Ninja Gaiden Serie Xbox One X Enhanced ím Vergleich zur Orginal Xbox zur 360 und PS3/VITA Version... bearbeitet 19. Juni 2019 von Hlaine 1 Zitieren
Bull3t Geschrieben 19. Juni 2019 Autor Geschrieben 19. Juni 2019 Vielleicht starte ich einen Anlauf bei Enslaved. Kameo würde mich auch reizen. Ob die beiden gameplay-wise gut gealtert sind. Zitieren
Hlaine Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Meine Top 3 XBOX X Enhanced so far 1. Ninja Gaiden 2 2. Halo Masterchief Edition 3. Red Dead Redemption 1 Zitieren
hoochli Geschrieben 19. Juni 2019 Geschrieben 19. Juni 2019 Kameo.. zum ersten Mal gespielt am 17. Dezember 2005 Zitieren
Moek Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 (bearbeitet) Dieser Game Pass Ultimate Deal ist ja ziemlich krass. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich jetzt 3 Jahre Gold kaufe und dann für 1 CHF Ultimate kaufe, dass ich dann 3 Jahre Ultimate habe?! Das rechnet sich ja allein in diesem Jahr schon mit Gears 5, Outer Worlds und den ganzen Stuff was es sonst so gibt. bearbeitet 20. Juni 2019 von Moek Zitieren
hoochli Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Jep, müsste klappen. Es wird auch gemunkelt, dass irgendwann auch das Cloudfeature in diesem Abo drin ist, dafür das bis dahin überflüssige Gold (Multiplayer und so) wegfällt Zitieren
DirtEHarry Geschrieben 20. Juni 2019 Geschrieben 20. Juni 2019 Es wird auch gemunkelt, dass irgendwann auch das Cloudfeature in diesem Abo drin ist, dafür das bis dahin überflüssige Gold (Multiplayer und so) wegfälltDu meinst: im Bombcast wird gemunkelt. Zitieren
hoochli Geschrieben 21. Juni 2019 Geschrieben 21. Juni 2019 Update: Der Fränklideal vom Game Pass Ultimate läuft nur noch bis am 30. Juni Zitieren
Recommended Posts