Jump to content

Recommended Posts

ganz genau, die 1st party games machen bei den verkaufzahlen eh nur einen kleinen teil aus.

mich interessieren aber die verkaufszahlen gar nicht, mir geht es nur um die spiele.

und da sehe ich momentan halt einfach nichts worauf ich mich freuen könnte auf der one. :sad:

 

ich glaube ich zocke heute abend wieder mal horizon 3. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sony profitiert aktuell halt auch ungemein von den Connections, die sie im japanischen Markt haben. Nioh, Yakuza 0 und Nier: Automata sind ja allesamt keine First-Party-Titel. Hätte MS solche 3rd-Party-Deals, wäre aber auch schnell wieder vom Geldkoffer die Rede. :ugly:

Mhm, da musst du schauen, dass du beim Solitaire nicht bescheisst. Das Thema mit dem Geldkoffer kam bei Tomb Raider auf - ein durchaus spezieller Fall. Niemand hat was bei Ori oder Sunset Overdrive gesagt.

 

Die Exklusives für die Konsole, die man hat, sind in erster Linie besser als die für diejenige, die man nicht hat.

Natürlich. Hier kommt der Geschmack des Spielers zum Tragen. Da ist es auch nicht verwunderlich, dass der japanische Plattform einen guten Draht zu japanischen Entwicklern hat. Nichtsdestotrotz hat Microsoft auch seine Hebel im amerikanischen Markt, die sie wohl aus strategischen Gründen nicht in Bewegung setzen. Ich meine: Ich glaube kaum, dass es Unvermögen seitens Redmonts ist, sondern schlicht eine Entscheidung dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darksiders 1 und 2 nun Abwärtskompatibel dazu tauchte auch Daytona USA in meiner installierliste auf hatte ich seinerzeit auch auf der 360 als Arcade Titel!

 

Da wären wir beineinem ziemlich klaren Pluspunkt für die One ...

 

Wer eine recht große 360 Bibliothek hatte kann die wen das so weitergeht mit den verfügbaren Titeln bald auch 1:1 auch auf der One spielen.

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon angenehm die "alten" Titel in seiner Spielebibliothek direkt anzusteuern.

 

Dark Souls 1 zB. hier muss ich mir keine PS3/Xbox360 anschließen auch keine Disc einlegen und kann auf der One direkt mit meinem 360er Spielstand von 2012 weiter zocken.

:thumbsup:

 

Zeig mir eine andere Konsole auf der das aktuell so möglich ist?

 

Logo es ist kein Kaufgrund für Leute die wenig mit Mircosoft Konsolen zu tun hatten bisher aber für Leute mit einer großen 360 Spielebibliothek ist es Gold wert und allemal besser als der unsägliche Remasterstrategie Folgen zu müssen.

 

Hinzu kommt halt auch das ich persönlich immer noch eine große friendlist community auf Xbox Live habe (speziell Leute die ich auch aus dem RL kenne). Durch das neue "Play anywhere" kann ich mit denen nun auch per PC Spielen. Guess what das Ding funktioniert von Tag 1 an beinahe tatelos!

 

Beispiel Gears of War 4 Horde Modus. Geniale Frames und läuft zumindest auf meinem PC Butterweich in max. 4K Auflösung. Also bevorzuge ich es klar auf dem PC im Gegensatz zur Konsole. Einfach am Windows 10 PC die Xbox App starten mit dem eigenen Konto verknüpfen und vom PC aus der Xbox Live Freundgruppe joinen ... sowohl gemeinsames Spielen und auch Voice Chat möglich.

 

Man ist einfach super flexibel ... das ist ziemlich ziemlich stark und genau mein Ding :heil:

 

Anderes Beispiel ich sitz am PC und möchte Dark Souls1 spielen ... Xbox App aufmachen, über die Streamingoption die im unteren Stock im Wohnzimmer stehende One ansteuern, diese anschalten. Warten bis Sie hochgefahren (7-9 sec) ist. Das Streaming als solches aktivieren und voila ich hab meine Xbox One auf meinem PC Bildschirm gespiegelt und kann von hier aus auch Xbox Live Gruppen beitreten und starte die Runde Dark Souls1 auf die ich gerade so Bock habe.

 

Der einzige Nachteil um diese Flexibilität auch bei neuen Titeln zu haben benötigt man in den meisten Fällen die digitale Version. Ich hab natürlich auch gerne das Spiel physisch im Regel und nicht nur Virtuell auf einer Festplatte.

:ugly:

 

Logo wenn jetzt noch etwas mehr exklusiv Futter angekündigt würde, zumindest parallel zur diesjährigen Scorpio, dann wäre das nicht verkehrt ...

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Eurogamer hat jede Menge Artikel zur Scorpio, aber diesen hier finde ich am besten, weil er schön übersichtlich ist:

http://www.eurogamer.net/articles/2017-04-06-project-scorpio-explained

 

So, what do you think?

 

With the pretty huge caveat that we've only seen one demo running on the machine - and for the umpteenth time, software is everything - we're very impressed. The machine is beautifully engineered, right down to the state-of-the-art vapour cooling system that will keep that monster graphics processor cool. It's a far cry from Xbox One, Kinect and TVTVTV. It reminds us of the original Xbox and Xbox 360 - this is Microsoft throwing its considerable engineering resources at making the best possible games-playing machine. Xbox is back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheinbar soll nur Microsoft selber von ihren 1st Party Spielen gesagt haben, dass sie auch auf den ersten Ones laufen soll.

 

Vielleicht nur schlecht gewählte Worte, aber sobald sich Scorpio besser verkauft, wird diese Taktik eh verworfen.

 

Kann ich mir auch gut vorstellen, dass Microsoft (sofern Scorpio erfolgreich sein sollte) die neue wie einen "Reboot" behandelt und auch exklusive Software anbietet. Im Gegensatz zur PS4 war die ONE ja zwar erfolgreich aber kein smash Hit. Ich persönlich bin kein Xbox Fan mehr. Dafür sagen mir die Spiele einfach zu wenig zu und der Support der Japaner ist zu klein um eine Option zu sein. Die Specs sehen aber cool aus:thumbsup: .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hört sich technisch schon fast zu schön um war zu sein an :ugly: . Eine entwicklerfreundliche, kräftige Konsole hätte MS halt zum Start der One gebraucht (v.a. im Kontrast zum Mattrick-Fiasko).

Handkerum ist eine zugängliche, starke Konsole aber auch ein Steinwurf in eine gesunde Richtung, insbesondere um das Interesse von Entwicklern zu gewinnen. Die Frage ist wo der Stein liegen bleibt und was für Gamer dabei rausschaut.

 

Eine Forzademo wird keinen überraschen. 1,2 Leckerli müssten schon her um Gamer für die Scorpio und deren Release zu gewinnen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ganze hört sich technisch schon fast zu schön um war zu sein an :ugly: . Eine entwicklerfreundliche, kräftige Konsole hätte MS halt zum Start der One gebraucht (v.a. im Kontrast zum Mattrick-Fiasko).

Handkerum ist eine zugängliche, starke Konsole aber auch ein Steinwurf in eine gesunde Richtung, insbesondere um das Interesse von Entwicklern zu gewinnen. Die Frage ist wo der Stein liegen bleibt und was für Gamer dabei rausschaut.

 

Eine Forzademo wird keinen überraschen. 1,2 Leckerli müssten schon her um Gamer für die Scorpio und deren Release zu gewinnen.

 

Glaub eher dass es einfach nur anscheissen wird crap games für die one zu machen und diese dann jeweils etwas für die scorpio aufschönern zu müssen ohne einen zu grossen Gap zwischen den Konsolen zu schaffen. Und genau so wirds wohl kommen.

 

 

Wäre gut man könnte es wie beim PC lösen und hätte ne High und normal Quality Option im gleichen Game. Dann kann man als Scorpio Besitzer im Menü einfach seine paar zusätzlichen Effekte aktivieren und evtl noch die Auflösung hochschrauben. Mehr Unterschied gibts eh nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...