Jump to content

Recommended Posts

Bringt ja nicht allzu viel, wenn es vor den neuen Konsolen reuskommt! :ugly:

 

Ist ja nicht so, dass das Spiel nur für Konsolen kommt :ugly:

 

Hoffe der Titel orientiert sich wieder mehr am Erstling (wobei das bisher gesehene irgendwie noch futuristischer wirkt, als in den Vorgängern :/). Hatte schon mit den Mechanists im 2. Teil meine Mühe. Teil 3 hat mich dann überhaupt nicht mehr angemacht, wobei ich nicht mal genau sagen kann, wieso mich das Spiel so abgeturned hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...

News von playnation.de

 

PlayNationThief 4NewsKann ohne einen Kill beendet werden

[h=3]Thief 4: Kann ohne einen Kill beendet werden[/h]

Von

Dennis Werth am 18. März 2013 — 09:35 Uhr - Thief 4 News (PC, PS3)

newspic-44771-thumb.jpgIn Thief 4 ist das Töten nicht von Nöten! Zumindest, wenn ihr die passenden Werkzeuge dabei habt.

Ob Assassin's Creed oder Dishonored: Die Maske des Zorns: Der Spieler muss zur Waffe greifen und töten. Das wird vermutlich in Thief 4 nicht unbedingt von Nöten sein, wenn der entsprechende Schwierigkeitsgrad ausgewählt und die passenden Werkzeuge im virtuellen Rucksack des Arrets eingepackt sind. Töten müsst ihr so eure Mitstreiter in der Spielwelt nicht unbedingt. Damit möchte das Entwicklerstudio Eidos Montreal sich von anderen Titeln im Genre abheben und den Spielern mehr Freiheiten einräumen.

Teilweise ist es gar möglich, Gegner oder Ziele in Thief 4 zu umgehen. Dazu solltet ihr einen Blick auf eure Umgebung werfen. Spätestens im kommenden Jahr können wir uns selbst davon überzeugen, denn dann wird Thief 4 im Handel erscheinen. Ein konkreten Release-Termin gibt es bis dato nicht.

 

 

News von PC Games.de (http://www.pcgames.de/Thief-4-PC-98521/News/Thief-4-Held-Garrett-wird-doch-kein-Mainstream-Held-1060811/)

 

Thief 4: Held Garrett wird doch kein "Mainstream-Held" - sagt Game Director

 

15.03.2013 14:46 Uhr| 197° |4

Kurz nach der Ankündigung von Thief 4 ließen die Macher verlauten, man wolle den Protagonisten an den Mainstream anpassen. Nachdem viele Fans ihren Unmut über diese Design-Entscheidung deutlich machten, korrigierte der verantwortliche Game Director nun sein Statement. Man wolle das Design von Held Garrett nicht im Vergleich zu früheren Teilen großartig verändern, sondern verwarf lediglich Entwürfe, die speziell für das Reboot angedacht waren.

 

Garret wird in Thief 4 nun doch kein "Mainstream-Held", wie Game Director Nicolas Cantin gegenüber der Community von Eidos Montreal mitteilte. [Quelle: Siehe Bildergalerie]

Viele Fans der Thief-Reihe dürften nach der Ankündigung des Reboots sowohl Freudensprünge, als auch skeptische Gesichter gemacht haben. Game Director Nicolas Cantin sprach nämlich davon, dass man den Helden der Reihe, den Dieb Garrett, mehr an den Mainstream anpassen und Gothic-Elemente zurückschrauben wolle. Wie Cantin nun gegenüber der Community von Eidos Montreal mitteilte, habe man seine Worte jedoch falsch interpretiert. Demnach wolle man Garrett nicht im Vergleich mit früheren Thief-Spielen an den Mainstream anpassen, sondern lediglich die Entwürfe überarbeiten, die man speziell für das Reboot anfertigte.

 

Im Bezug auf seine Äußerung zum neuen Garret erklärte Cantin: "Ich bezog mich speziell auf ein vorheriges Design von Garrett, das wir ausprobierten und nicht von dem Garret früherer Spiele. Unser frühes Design war SEHR viel mehr Gothic – mit schwarzen Fingernägeln usw. – aber wir dachten, dies passe nicht zum Erbe von Garret und schraubten es zurück. Wir kehrten zu etwas zurück, das mehr dem Original entsprach. Das meinte ich damit, als ich sagte, wir würden ihn 'mehr Mainstream' machen. Es war kein Kommentar zu der Ausrichtung des Spiels."

 

Thief-Fans dürfen also beruhigt sein, da man nicht plane, das Spiel für den Massenmarkt anzupassen und sich damit weit von der Vorlage zu entfernen. Das komplette Statement Game Director Nicolas Cantin über das Design von Protagonist Garrett von könnt ihr in der Community von Eidos Montreal nachlesen. Weitere Information zu Thief 4, dem kommenden Reboot der Serie, findet ihr auf unserer verlinkten Themenseite.

bearbeitet von Nevermind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...
  • 3 months later...
  • 1 month later...

Das Spiel riecht immer mehr nach Braindead-CoD-clicky-clicky-no-skill-generation-crap :angry: Abgesehen davon, dass nimmer die Originale Stimme dabei ist, springen vorgeschrieben wird, man die halbe Lore über den Haufen wirft, scheint es auch sonst nicht wirklich ein Spiel für die Thief-Fans sondern für Marken-Fremde (sprich Kinder) zu werden.

Schade, aber man sah es kommen. Habe kaum noch Hoffnung für den Titel und wird wohl definitiv Zeit, mal die Doom 3 total Conversion The Dark Mod auszuprobieren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die vorherigen Thief Teile nie gespielt. Für mich sieht der Trailer aber sehr ansprechend aus. Hoffe auf ein tolles Stealth Spiel, :sabber:

 

Dito ^_^

 

Trailer sieht toll aus und klingt auch so. Wird auch mein erstes Thief - habe es mir für die PS4 mal vorbestellt und bin sehr gespannt darauf.

 

Deutsche Synchro scheint auch nicht von schlechten Eltern zu sein :sirevil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal doof gefragt: Was bringt es bei Thief, wenn ich an Ort und Stelle springen kann, ohne irgendein Objekt (=Kontext) in der Nähe zu haben? :ugly

 

Wäre schon cool. Bin auch gerne auf Tische & Co. gesprungen um evtl höher gelegene Elemente zu erreichen. Springen würde das athletische Gameplay imho abrunden.

Aber mal sehen. Wie erwähnt, bei TimeSplitters 2 habe ich es kein Stück vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit freiem Springen lässt sich die Level Architektur "abusen", schon in den alten Thiefs konnte man so Wege bereiten, die so wohl nicht vorgesehen waren. Ausserdem war es super, um Geräusche zu verursachen, falls gerade nix zu werfen in der Nähe war. Dank dem Springen konnte man auch schneller und flexibler vor Wachen fliehen (über Hindernisse, von Balkonen runter usw), sich Vorteile holen (z.B. auf einen Tisch springen und sich den Höhenvorteil zunutze machen) usw. Ausserdem zerstört es doch völlig die Immersion, wenn ich immer genau weiss, an welchen Stellen ich springen kann und an welchen nicht. Ist quasi, als würde man leuchtende Pfeile aufstellen, die einem sagen, wo's lang geht (bzw. gehen könnte). Damit wird, zumindest für mich, ein sehr wichtiger Aspekt des Spiels beschnitten und man wird als Spieler, wieder mal, bevormundet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wie "abusen" würde ich jetzt nicht gehen. Klar, die Engine in der die alten Thief Spiele lief war ziemlich Kacke und seltsam, besonders wenns um Physikgeschichten ging, aber sie erfüllte grundsätzlich ihren Zweck.

 

Es gab in den ersten beiden Spielen die Mechanik sich an Kanten hochzuziehen, indem man in Richtung Kante sprang und dann die Springen Taste gedrückt hielt. Zusammen mit den Seil/Lianenpfeilen ergab das an vielen Stellen ziemlich lustige Sprungeinlagen die man hinlegen konnte. Zum Beispiel stehst du beim Eingang eines grossen Raumes voller Wachen. Dann konntest du erst mit dem Bogen ein Paar Seilpfeile in die Decke schiessen, beim ersten runterbaumelden Seil hochklettern, dann zum nächsten springen bis man den letzten erreicht hat und am Ende dann ans Geländer eines Balkons hüpfen und dich darauf raufziehen. Ergebnis: Du warst ein Stockwerk höher und konntest die Wachen ohne ein Geräusch zu machen umgehen.

Diese Lösung war warscheinlich von den Entwicklern ursprünglich gar nicht vorgesehen, aber die Items und Bewegungsfreihet habens dir Möglich gemacht auch solche Wege zu gehen. Die Spiele erlaubten dir kreativ zu sein und das musste man auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad auch ausnutzen wenn man alle Missionsziele erledigen wollte, besonders wenn es hiess niemanden zu töten. Das war auf dem Experten Schwierigkeitslevel sogar standart.

 

Deswegen ist Kontextsensitives springen für mich ein absolutes NoNo.

 

Auch diese beknakte "Thief Vision" oder wie sies nennen dass dir alle Objekte mit denen du interagieren kannst hervorhebt ist doch Gift für die Immersion. Ja, wenn jemand ein Gameplay Video zu 1 und 2 sich anguckt sieht man etwas ähnliches, aber da wars so dass nicht per Knopfdruck alles hervorgehoben wurde, sondern erst wenn du direkt vor dem Objekt stehst, es ungefähr in der Mitte des Bildes zentriert hattest und nahe genug dran bist. Das war mehr die Methode des Spiels das Interaktionsobjekt zu selektieren, nicht um dir zu sagen mit was du überhaupt interagieren konntest. Gold, Geheimgänge, versteckte Schalter, Schlüssel, Items an NPCs, Safes hinter Gemälden, all das musstest du selber suchen und konntest dir nicht per Knopfdruck einfach einblenden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel darf ja nicht zu kompliziert sein für die Casual Gen. Drum halt kontextsensitives Springen. Mich wundert schon, dass sie nicht auf die Idee kommen Thief zu einem Railshooter zu machen, damit man auch ja genau das macht, was die Entwickler wollen...

 

:ugly:

 

So à la das nächste Thief kommt dann von Infinity Ward? :crazytroll:

 

Vielleicht gibt's ja überall Leitern, Treppchen und Seile, damit man gar nicht erst springen muss - oder ein Enterhaken analog Zelda :fap:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So weit wie "abusen" würde ich jetzt nicht gehen. Klar, die Engine in der die alten Thief Spiele lief war ziemlich Kacke und seltsam, besonders wenns um Physikgeschichten ging, aber sie erfüllte grundsätzlich ihren Zweck.

 

Drum auch die Gänsefüsschen bei abusen ;) Eben nicht von den Entwicklern vorgesehene Wege einschlagen.

Ansonsten kann ich dem Rest deines Posts nur zustimmen. Es ist einfach ein Teil von Thief, dass man sich die Wege selbst suchen muss, dass man mit der Spielwelt interagieren muss und z.B. auch mal Tagebücher oder Aushänge lesen muss, um in Erfahrung zu bringen, wo Beute oder Schalter versteckt sein könnten. Nur schon die Gespräche zwischen den Wachen haben einem oft genau den fehlenden Hinweis gebracht, nach dem man Stunden lang gesucht hat.

 

Ansonsten kann ich dir nur The Dark Mod empfehlen. Basiert auf der Doom 3 Engine, ist aber seit gestern Standalone. Nur sind zur Zeit die Server hoffnungslos überladen, hat aber auch genug Torrents im Netz, für die ungeduldigen ^^ Es spielt und fühlt sich von der ersten Sekunde wie die ersten beiden Thief Teile an. Und dank dem dynamischen Licht der Doom 3 Engine, hat man geniale neue Möglichkeiten. So kann man z.B. mit Kisten sich neue Schattenplätze schaffen oder die Line of Sight der Wachen behindern. Die KI reagiert auch um einiges realistischer, als noch im Original. Wehe, man löscht zu viele Lichter oder lässt aus versehen die Waffe einer niedergeschlagenen Wache liegen. Und je nach dem bemerken sie sogar, wenn man zu lange Finger hatte und das eine oder andere Item zu viel fehlt.

Ausserdem ist's bockschwer :ugly: Aber das Feeling ist für jeden Thief-Fan einfach nur unglaublich :sabber: Die Mod besitzt sogar eigene Tools, will heissen, nur eine Frage der Zeit, bis man sich vor lauter Missionen nicht mehr retten kann :circle: Jetzt kann mir der Reboot definitiv gestohlen bleiben:lamy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drum auch die Gänsefüsschen bei abusen ;) Eben nicht von den Entwicklern vorgesehene Wege einschlagen.

Ansonsten kann ich dem Rest deines Posts nur zustimmen. Es ist einfach ein Teil von Thief, dass man sich die Wege selbst suchen muss, dass man mit der Spielwelt interagieren muss und z.B. auch mal Tagebücher oder Aushänge lesen muss, um in Erfahrung zu bringen, wo Beute oder Schalter versteckt sein könnten. Nur schon die Gespräche zwischen den Wachen haben einem oft genau den fehlenden Hinweis gebracht, nach dem man Stunden lang gesucht hat.

 

Gab auch sehr lustige Anektoten wenn du die Augen/Ohren offen behalten hast. In der 10ten Mission bei Thief 2, die Grosse bei der man in Angelwatch einbrechen soll kann man ziemlich früh beobachten wie sich zwei Gruppen von je zwei Wachsoldaten beginnen gegenseitig ihre Lords zu beleidigen bis es einer Gruppe zu bunt wird und anfangen sich mit Pfeil und Bogen zu beschiessen. Mit etwas Geduld bleibt dann am Ende nur noch eine Wache lebend übrig die es einem einfacher macht vorbeizuschleichen. :lamy:

 

In Angelwatch später findet man eine Gästeliste welche Noblen Häuser alles zur Party eingeladen wurde und wer der Einladung zugestimmt hat und wer nicht. Bei einem Eintrag steht als Notiz vermerkt "Keine Antwort. Vermutlich Einladung nicht erhalten?" oder so was. Beim zurückgehen durch die Stadt kommt man je nach dem welchen Weg man nimmt beim Anwesen dieses noblen Herren vorbei und mann kann mithören wie der Herr sich fürchterlich aufregt dass er nicht eingeladen wurde und das es nicht OK ist dass sein Rivale auf die Party gehen durfte und er nicht. Seine Frau versucht ihn dann zu beruhigen und er solle doch einfach eine eigene Party schmeissen, ohne den ollen Rivalen und die doofen Mechanisten. :ugly:

 

 

Ansonsten kann ich dir nur The Dark Mod empfehlen. Basiert auf der Doom 3 Engine, ist aber seit gestern Standalone. Nur sind zur Zeit die Server hoffnungslos überladen, hat aber auch genug Torrents im Netz, für die ungeduldigen ^^ Es spielt und fühlt sich von der ersten Sekunde wie die ersten beiden Thief Teile an. Und dank dem dynamischen Licht der Doom 3 Engine, hat man geniale neue Möglichkeiten. So kann man z.B. mit Kisten sich neue Schattenplätze schaffen oder die Line of Sight der Wachen behindern. Die KI reagiert auch um einiges realistischer, als noch im Original. Wehe, man löscht zu viele Lichter oder lässt aus versehen die Waffe einer niedergeschlagenen Wache liegen. Und je nach dem bemerken sie sogar, wenn man zu lange Finger hatte und das eine oder andere Item zu viel fehlt.

Ausserdem ist's bockschwer :ugly: Aber das Feeling ist für jeden Thief-Fan einfach nur unglaublich :sabber: Die Mod besitzt sogar eigene Tools, will heissen, nur eine Frage der Zeit, bis man sich vor lauter Missionen nicht mehr retten kann :circle: Jetzt kann mir der Reboot definitiv gestohlen bleiben:lamy:

 

Tönt super.:sabber:

Guck ich mir heut Abend mal an. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden Szenen sind mir auch noch gut in Erinnerung. Vor allem die mit den Wachen. Bin da manchmal für blöd ins Getümmel gerannt, sobald sie sich gegenseitig angegriffen haben. Gab dann jeweils das totale Chaos :ugly:

 

Tönt super.:sabber:

Guck ich mir heut Abend mal an. :circle:

 

Tu das, unbedingt ^^ Ich vermute die offizielle Seite wird immer noch offline sein vor lauter Traffic :ugly: Aber ansonsten gibt's noch 'nen Torrent, der sollte Problemlos gehen. Missionen werden ingame heruntergeladen, atm aber auch total überfordert, Hier gibt's sonst Missionen, die sicher mit der Standalone funktionieren. Ach ja, den Ordner mit den Dateien kannst du hinschmeissen, wo du willst, aber der Ordner muss darkmod heissen, ansonsten funktioniert das Speichern nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...