Jump to content

Recommended Posts

Bin noch gespannt auf die Versionsvergleiche (ohnehin würde ich mir im Falle des Falles eine PS4-Version holen)... in einem Review stand noch was von signifikanten Framerate-Einbrüchen auf PS4 und auch Xbox One..

 

Update:

 

Polygon – 6/10

Destructoid - 7.5/10

Eurogamer – 6/10

gamesTM – 6/10

GameInformer – 8/10

OXM – 7/10

Gamespot – 6/10

OPM – 7/10

Rock, Paper, Shotgun – No Score

CVG – 8/10

Joystiq – 4/5

GameTrailers – 7.5/10

Xbox Achievements – 75/100

Kotaku – No

Softpedia – 8.5/10

ArabicGamers – 65/100

PlayStation Universe – 7.5/10

Edge – 7/10

Lazygamer – 6.9/10

GameStar – 8.9/10

oh mann ::badpokerface:bin ja erst kürzlich in anor londo angekommen in Dark Souls....wie lange werde ich ca. brauchen bis zum schluss? will ja schliesslich direkt in Dark Souls II übergehen :circle:

 

Kommt jetzt darauf an, ob du dich bei der Arschlochbrigade durchbeissen kannst oder nicht :ugly:... ist schwierig einzuschätzen. Du kannst noch 10h brauchen, aber auch 20, oder 30 :ugly:... je nach dem halt, liegt schon noch einiges vor dir, zumal sich das Spiel nach der A-Brigade ja erst so richtig öffnet. Aber das ist der falsche Thread dafür.

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 101
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Das war und ist wohl der entscheidende Punkt. Es hätte ja das etwas andere Thief werden wollen. Grosser Aufschrei in der Fanbasis. Ändert dies, ändert das. Wobei das Grundgerüst für das Spiel ja schon stand. Also... halbgares Flickwerk oder nochmal von vorne beginnen? Die finanzielle Entscheidung dürfte indes eine einfache gewesen sein...

 

 

Irgendwie kommt's mir so vor wie die Kommentare zur Masseneinwanderung... :lol: "Das Volk hat nicht immer recht" wird zu "Die Spieler haben nicht immer recht" :ugly:... wobei es durchaus seine Vorteile hat, wenn die Spieler gehört werden. Blöd nur, wenn man's dann jedem versucht recht zu machen. Da kann der Schuss schon mal nach hinten losgehen. Bin in dieser Hinsicht froh, hat sich Crystal Dynamics nicht stark beeinflussen lassen und dass man das eigene Ding durchgezogen hat. Im Endeffekt haben sie mit Tomb Raider ein tolles Spiel abgeliefert. Wobei bei Tomb Raider auch keiner von verlorener Essenz und Vercasualisierung gesprochen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war und ist wohl der entscheidende Punkt. Es hätte ja das etwas andere Thief werden wollen. Grosser Aufschrei in der Fanbasis. Ändert dies, ändert das. Wobei das Grundgerüst für das Spiel ja schon stand. Also... halbgares Flickwerk oder nochmal von vorne beginnen? Die finanzielle Entscheidung dürfte indes eine einfache gewesen sein...

 

 

Irgendwie kommt's mir so vor wie die Kommentare zur Masseneinwanderung... :lol: "Das Volk hat nicht immer recht" wird zu "Die Spieler haben nicht immer recht" :ugly:... wobei es durchaus seine Vorteile hat, wenn die Spieler gehört werden. Blöd nur, wenn man's dann jedem versucht recht zu machen. Da kann der Schuss schon mal nach hinten losgehen. Bin in dieser Hinsicht froh, hat sich Crystal Dynamics nicht stark beeinflussen lassen und dass man das eigene Ding durchgezogen hat. Im Endeffekt haben sie mit Tomb Raider ein tolles Spiel abgeliefert. Wobei bei Tomb Raider auch keiner von verlorener Essenz und Vercasualisierung gesprochen hat.

 

Ähm... doch! Die Anbiederung an den Action-Mainstream wurde an Tomb Raider schon oft kritisiert. Sie machen es einfach ziemlich gut.

 

Bei Thief hatten sie glaube ich nie wirklich eine Vision - wahrscheinlich wegen zu viel Respekt vor der Marke. Als dann zusätzlich der Aufschrei der Fans kam, lief ihnen der Pipi das Bein herunter. Jänu, schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut... Tomb Raider war schon immer viel Geballere... Das von mir zuletzt gespielte (TR Legends auf der 360) hatte, wenn's mir recht ist, fast noch einen höheren Shooter- als Adventure-Anteil :ugly:.. nur dass man jetzt auch tatsächlich mal in Deckung gehen konnte :ugly:..

 

Nun denn, egal. Hauptsache, die Fans haben - wenn auch oftmals gerechtfertigt - was zu motzen :waltz:... was glaubst du, wie oft Nintendo schon angefeindet wurde... der RIESEN-Scheisssturm bezüglich der Cel-Shading-Optik von Wind Waker... :lol:.. und am Ende haben's alle geliebt. Nintendo-Magie eben - ist auch nicht jedem gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GameInformer:

 

If you’re content to save your game every couple minutes and enjoy a slower-paced stealth game, then Thief rewards you with plenty of moments so tense you might catch yourself holding your breath. Eidos-Montreal may have adhered too closely to the series’ roots, resulting in a reboot that suffers from classic problems like simplistic combat and trial-and-error sneaking missions. However, locked behind this old-school game design is a gem that stealth fans should eye up for their collection.

 

gab 8/10

 

Bin eigentlich von sowas in der Art ausgegangen. Ich hole es bei Gelegenheit.

Dass das Ur-Thief mit damals über 90 Meta heute nicht dasselbe wäre war imho zu erwarten (?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thankfully, Eidos Montreal has made Thief highly customisable. Disable Focus and the game reveals itself to be worthy of the series’ name, but go further and play on the hardest difficulty, which makes civilian knockouts a failstate, and Thief becomes a moreish, slow-burning exercise in expertly delivered tension. Guards and civilians are alerted by all manner of things, including noise, unconscious comrades, extinguished flames or even something generally amiss, such as an open cupboard or safe door, making clearing out every room a self-contained puzzle. But you can use the environment to your advantage, too: naked flames can be extinguished with water arrows or your fingers, while some electric lights have switches nearby. Bottles and other items can be thrown to create a distraction, while carpets and grass provide a quieter surface across which to move quickly. It feels just how Thief should. (edge)

 

 

 

 

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4players 59% :lamy:

 

Ich habe den ganzen Test gelesen. Hin und wieder scheint zwar der enttäuschte Thief-Fan durch, aber ansonsten sehr schlüssig formuliert. Sichtweite der Wachen geringer als 4m? Wachen, die einen trotz Steckbrief nicht erkennen? Überall verteiltes Diebesgut zum Einsammln verringert den Wert der eigentlichen Beute...

 

Schade.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir jetzt einige Tests angesehen und alle haben so etwa die gleichen Kritikpunkte. Hab vorher noch nie ein Thief gespielt, aber ich habe mir jetzt das Spiel mal bestellt. Mochte Dishonored unglaublich gut und bin mal gespannt, ob mich das Spiel auch begeistern kann. Sollte definitiv mehr Schleichspiele geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Eurogamer-Face-Off

 

 

[video=youtube;DdVJu-zrssc]

 

If you've just bought a next-gen console, this Thief reboot is likely not your best choice for showing off its strengths. Visually, the PS4 should be the front-runner given its 1080p presentation, but through the virtues of effective anti-aliasing, the 900p frame-buffer used on Xbox One holds its own in practice. However, the PS4's weaker texture filtering does factor into the comparison more visibly, with assets appearing blurrier than they should at a distance, and asset pop-in proving slightly more evident. Given that all other settings are a match between next-gen platforms, the Xbox One release - surprisingly - stacks up favourable against a maxed-out PC playthrough.

 

Performance on PS4 and Xbox One counts as a bigger concern, and neither deserves any sort of recommendation here. Frankly, it feels unpleasant to control Garrett when moving with any haste - not due to frame-rate dips alone, but because of the pacing of these frames, leading to stuttering. We'd encourage buying the well-optimised PC version, as handled by port veterans Nixxes, over either of these next-gen releases as there are far fewer issues in this regard.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...