Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben (bearbeitet)

Wie immer bei Beef sehr lustige Folge und Simon einfach ein Opportunist schlechthin (wie er argumentiert dass es ok ist ein für ihn & Budi bekanntes Spiel zu nehmen :ugly: ) Aber schon etwas doof in der zweitletzten Folge mit einem Teamspiel zu kommen.

bearbeitet von S-Word
Geschrieben
(wie er argumentiert dass es ok ist ein für ihn & Budi bekanntes Spiel zu nehmen :ugly: )

Aber bei der zweiten Map rummotzen, diese nie geübt zu haben :ugly:

Eddy ruhig wie nie. Mache mir schon auch etwas Sorgen, dass dies das letzte Beed war :ugly:

• 2 months later...
Geschrieben

Youtube hat riesige Einbrüche bei den Werbeeinnahmen. Darum gehen jetzt viele rüber zu Twitch.

Gab ein paar Skandale wo Coca Cola Werbung bei rassistischen Videos gespielt wurde, jetzt haben die Werber kalte Füsse.

• 2 months later...
  • 3 weeks later...
  • 4 months later...
  • 4 years later...
  • 2 years later...
Geschrieben (bearbeitet)

Game Two wird von den deutschen öffentlich rechtlichen nicht mehr produziert bzw. bestellt.

Das ZDF hat die Kündigung der Zusammenarbeit mit Game Two als Sendung, glaub schon vor einem Jahr ausgesprochen und leider ist es nicht gelungen das Format anderweitig unterzubringen. Letzte Verhandlungen sind wohl kurzfristig gescheidert.

Ein großteils des bekannten Teams wird wohl dadurch den Hut nehmen müssen, da sich die Kosten ohne passenden Auftraggeber nicht tragen.

Game Two wird im kleineren Rahmen neu aufgestellt d.h. mit einem kleineren deutlich schlankeren Team. Das versucht das Projekt mit dem Schwerpunkt Crowdfunding + Werbeträger am Leben zu erhalten.

Uff ... war schon ein Samstagsritual sich die neueste Game Two Folge reinzuballen schön  am Vormittag und schön mit einem Täschen Kaffee ... sehr Schade!

Natürlich absolut schlimm für die Leute die dadurch Ihren Job verlieren. Wen es erwischt weis man nicht aber schaut einfach wer offiziell Game Two zu geteilt ist bei den Bohnen die wird es zum Großteil treffen.... Tim, Trant, Sebastian, Esther, Sofia, Kuro, Marcus, Christoph, Mark ... etc. und was wird aus Ingo der Synchronstimme ? Das sind nur die welche man kennt weil vor der Kamera das Team dahinter wird es auch treffen.

Waren ja teils unglaublich toll gemachte Folgen dabei in den gefühlten 9 Jahren wo die Show gelaufen ist.

Schaut man sich die RB Leute an (Zwischenzeitlich nicht mehr nur den Origin Cast sondern auch andere Köpfe) glaube ich schon das die auch aus der neuen Situation ein gutes Produkt an den Start bringen werden.

Drücke zumindest feste die Daumen!

Immerhin durfte man den Youtube Kanal m. 500k Follower behalten ... zum Vergleich MTV hat 2013 damals noch beim Ende von Game One alleine Social Media mit 1 Mio Follower einkassiert und später einfach gelöscht. Was zur Gründung der Rocket Beans durch die Game One Leute geführt hat.

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben

Der Simon Krätschmer hat sich ja auch finanziell extrem übernommen und steht jetzt vor dem nix, aber ich weiss nicht inwiefern das mit der Gesamtsituation etwas zu tun hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Keine Ahnung wie es dort an dieser Front ausschaut. Es war ja schon damals seltsam das Simon sich, nach dem der 24 Stunden Live Dienst umgewandelt wurde und man die Astronauts gegründet hat, er der Einzige war der sich eben nicht von seiner eigenen gegründeten Firma Promoten lies (RBTV) sondern zu  instinct 3 nach Berlin gewechselt hat "zu den Profis..."~.

Ich denke damals gab es schon erste Probleme hinter den Kulissen welcher Art auch immer. Man kam nicht zusammen wenn damals von beiden Seiten alles Paletti gewesen wäre dann machst du so einen Move nicht. Das klassische 5 Mann Team und einer denkt quer und will sich nicht dem Mehrheitsbeschluss unterordnen... so in etwa stell ich mir das tatsächlich vor. Auch aus Simons Warte betrachtet wenn das nicht nur einmal passiert mit Mehrheitsbeschluss, sondern du dass gefühl bekommst ständig gegen den Strom zu schwimmen macht dir das irgendwann keinen Spaß mehr.

Ede meinte gestern auf seinem Statement zu Game Two das man nicht so schnell hoffen sollte das die 4 Bohnen wieder was zu 4t zusammen machen, die Frage war speziell auf Simon gemünzt. wortwörtlich er würde kein Geld darauf wetten... da weis man Bescheid.

Leute wie Nils und Ede hatten auf RBTV Ihre Nischen besetzt und haben die Zeit ohne Budi (der hatte ja ne Auszeit nötig von vor der Kamera) ganz gut überbrückt. Ede war gesetzt bei Schröck im Kino + Team und hatte mit Nils Bohndesliga am laufen. Beide Shows laufen heute noch sehr erfolgreich. Von Simon kam nix vergleichbares bzw. seine Ideen wurden eventuell auch nicht umgesetzt oder haben sich nicht durchgesetzt man weis es nicht. Er war eher der Let´s Player und hat damit ja auch viele Leute für sich gewonnen. Aber irgendwo im Erfolg bzw. der Produktionen der anderen und möglicherweise in der eigenen Unzufriedenheit wird das Problem seine Wurzeln haben. Selbst Leute wie Gregor und Florentin haben gute Unterhaltung abgeliefert mit neuen Ideen.

Aber mit Game Two aktuell hat das Drama und Simon K. eigentlich wenig zu tun ...

die Alt/ bzw. Gründerbohnen sind da ja kaum mehr involviert in den Beiträgen die Moderieren hier da mal 1 Minute im An- und Abspann und selbst das machen teils auch schon andere. Sowie die Arbeit im allgm. schon lange andere machen und diese Team hat schon verdammt einzartiges gemacht bezogen auf die deutschssprachigen Unterhaltungsbranche.

Schade drum ... 

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben (bearbeitet)

Letztens hab ich mir das Almost Daily mit Trant gegeben, das war recht spannend, aber ansonsten hab ich mit Rocketbeans so gar nichts mehr am Hut. 

Ich schau regelmässig Ede beim Schach mit Janistan und Nils bei Blue Prince zu und höre den 86bit Podcast mit Mad Tears und Dennsen, aber das läuft ja alles ausserhalb der Bohnen. 

bearbeitet von hoochli
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb ushan:

Der Simon Krätschmer hat sich ja auch finanziell extrem übernommen und steht jetzt vor dem nix, aber ich weiss nicht inwiefern das mit der Gesamtsituation etwas zu tun hat.

Er ist im Besitz von mehren Bitcoins, hat sonst no viel in anderen Kryptos etc..

Simon verdiente in den letzten Jahren über 300k pro Jahr.

Er hat sein Verdienst lieber komplett Investiert. Dann kam eine hohe Steuerrechnung... Dummerweise ist der Bitcoin etc. ein bischen abgestürzt. Und er wollte nicht im "Minus" verkaufen.

Deshalb hat er im Stream gesagt "das Jetzt ein guter Zeitpunkt wäre sein Merch oder Bücher zu kaufen".

Darauf hat er einen Shitstorm kassiert.

Ausserdem lebt er in seiner eigenen "Welt", glaubt scheinbar teilweise an Verschwörungstheorien, und bezeichnet Mitarbeiter von RBTV als "Amöben"

Wahrscheinlich hat Ihm das viele Kiffen nicht gutgetan.🌚

Ausserdem bei einem Live Event vor Livepublikum im völligen Ernst. Etienne und Nils "Halt einfach deine dumme Fresse" zu sagen, kommt nicht gut an. Vorallem bei Grumpy Ede.

Zu Game Two, schade das ZDF nicht weiter produzieren möchte. Hoffe für das Team das es irgendwie weiter geht und sie genügend Sponsoren finden werden. Damit nicht gerade jeder auf der Strasse steht.

Ausserdem ist es eigentlich der Wahnsinn,  dass Budi, Etienne, Nils und Simon seit 25 Jahren mit ihrem "Hobby" so gut über die Runden kommen. Und zusätzlich noch Rbtv gegründet haben.

Das ist nicht selbstverständlich im heutigen schnelllebigen Zeitalter.

Geschrieben

Ich habe früher echt oft RBTV geschaut, aber als sie den Live Sender abgeschalten haben ist bei mir das Interesse geschwunden und habe nun seit Jahren nix mehr von ihnen geschaut. 

Was ich nie verstanden habe: sie haben so schnell so krass expandiert, aber die Zahlen auf Youtube haben das nie widergespiegelt, weswegen ich überrascht bin, dass es die überhaupt noch gibt. 

Drama mit Simon klingt spannend. Muss ich mich mal einlesen. :D

Geschrieben

Ich habe jetzt ein paar Videos zum Simon-"Shitstorm" gesehen. Schade eigentlich, dass er so eine hohle Nuss und gleichzeitig abgehoben ist. Ihm und Nils habe ich am liebsten zugeschaut - zum Beispiel ALLE From Soft-Lets Plays :ugly:

Geschrieben

Denzel und Etienne's From Software Let's Plays waren besser. :ming:

Ich selbst habe eigentlich auch relativ lange RBTV verfolgt bzw. von Anfang an, aber es ist bei mir ähnlich wie bei Somnium, dass man sich dann auch noch von Denzel getrennt hat aus eher bescheuerten Gründen, hat mein Interesse an deren Content noch weiter gesenkt. An sich ist es schade um die guten PnP-Runden, aber dass man mit Simon nicht mehr arbeiten sollte und sich von ihm besser lösen sollte, hat er ja selbst von sich aus ausgelöst. 

Irgendwann endet eben alles. :cookie:

Geschrieben (bearbeitet)

Das der Simon da unter eigener Regie  Dinge labbert die man besser für sich behalten sollte ist keine Frage. Da trifft es „hohle nuss“ schon ganz gut. Aber es war nun auch nicht so wie die ganzen „Youtuber mit erhobenem Zeigefinger“ es darstellen, dass er bettelt. Er sagt… wenn ihr mein Zeugs eh kaufen wollt ist jetzt ein guter Zeitpunkt dafür weil … sinn gemäß. Das er es dann noch mit seinem Bitcoin verargumentiert zeigt nur wie weit er zwischenzeitlich vom normalen Menschen und normalen Problemen weg ist und das hat ihm letzten endes Sympathie gekostet … dann ging es los mit Kommentaren wie „lass dir helfen“.

Er hat ja auch ein nicht ganz unerfolgreiches Buch geschrieben kreativ gesehen ist Simon glaub schon der ausgefallenste der 4 Bohnen…

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Hlaine:

Er hat ja auch ein nicht ganz unerfolgreiches Buch geschrieben kreativ gesehen ist Simon glaub schon der ausgefallenste der 4 Bohnen…

Bei dem er aber auch Vertragsbruch beging in dem er sein Buch, nachdem der Verlag ihn noch nicht ausbezahlt hat es for Free online zur Verfügung gestellt hat. Man kann das For Free als Konsument zwar als positiv werten, aber letztendlich ist's ein Vertragsbruch. :cookie:

Geschrieben

Glaube er hat aber zwischenzeitlich auch geheiratet seine bessere Hälfte war eine der Gründe warum von Hamburg n. Berlin gezogen ist. Bzw. zuvor zwischen London und Hamburg gependelt ist.

Aber ja kennt man auch aus dem eigenen Bekanntenkreis spontanes feiern oder den Kumpel besuchen fällt weg da man als Freund/Kumpel/Kollege logischerweise ins 2 oder gar 3te Glied zurückfällt. Familie geht vor… da leidet natürlich die Freundschaft auch wen es keiner aussprechen will ist es einfach so…

Hoffe einfach er kommt bald wieder klar und die bekommen das wieder gekittet … irgendwann 👍