Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben
SEGA kann sehr wohl etwas dafür: Bei Bayonetta der miese Port, bei Vanquish null Marketing und bei Anarchy Reigns haben sie dann komplett ausgestempelt.

Die meisten anderen Spiele kriegen auch keinen Support und trotzdem gibt es welche, die sehr erfolgreich sind.

Die anderen Publisher können ja noch zeigen, wie gut sich Platinum Games dann bei ihnen verkaufen.

Geschrieben
Die meisten anderen Spiele kriegen auch keinen Support und trotzdem gibt es welche, die sehr erfolgreich sind.

Die anderen Publisher können ja noch zeigen, wie gut sich Platinum Games dann bei ihnen verkaufen.

Wie gesagt, weil man die Franchisen kennt und sie sich nur schon aufgrund der grossen Fanbasis wie von selbst verkaufen.

Geschrieben

Sind aber auch oftmals noch westliche Spiele, denke gerade Games aus Japan brauchen einfach diese Unterstützung noch um den westlichen Markt zu durchbrechen. Ausser man heisst Demon's oder Dark Souls.

SEGA hätte deutlich mehr machen können mit ihren Games, z.B. einfach nur hinter den Produkten stehen. Die Spiele von Platinum Games waren wohl locker etwas vom Besten was SEGA releasen konnte in dieser Gen und trotzdem schenkte man so nem Mist wie Colonial Marines 20x mehr Beachtung und Support. Ich denke Kojima Productions hat ganz gut gezeigt, wie man ein Spiel von Platinum Games unterstützen kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Es ist ja auch nicht so das sich alle Platinum Games gleich spielen und man sofort erkennt wer dahinter steht!

Zwischen Rising und Bayonetta beides Hack & Slay gibt es bis auf infight Comboeingaben ( zB. :pstri::pstri::pssquare:) kaum Ähnlichkeiten, weder grafisch noch spielerisch. Rising ist ein Spiel, eher so wie Dark Souls, wo man das größtmögliche Repertoire an Angriffsmöglichkeiten erst zu Verfügung hat wen man den Gegner geschickt auskontert (Angriffe mit gutem timing abblockt), Ihn sozusagen kommen lässt, auswendig lernt, blockt und ihn dann in spekatuklärer Art und Weise in Scheiben schneidet. Man kann es auch anderst spielen aber dann macht es wirklich nur halb soviel spaß!

:sweetjesus:

Hoffe das Platinum Games mit Bayonetta 2 erneut richtig einen vom Zaun bricht. Die Verkäufe dürften überschaubar bleiben weil WII U only ... aber dafür hat Nintendo schließlich auch gut bezahlt!

PS:

Die Tage Pandoras Tower via Abwärtskompatibilität der WII U durchgespielt. Mein Gott war das mal wieder richtig gutes Ding ... !

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
SEGA hätte deutlich mehr machen können mit ihren Games, z.B. einfach nur hinter den Produkten stehen. Die Spiele von Platinum Games waren wohl locker etwas vom Besten was SEGA releasen konnte in dieser Gen und trotzdem schenkte man so nem Mist wie Colonial Marines 20x mehr Beachtung und Support. Ich denke Kojima Productions hat ganz gut gezeigt, wie man ein Spiel von Platinum Games unterstützen kann.

Hat Konami ja super gemacht. Trotz Metal Gear-Fanbasis und ihrem tollen Marketing hat sich das Spiel schlechter verkauft als Bayonetta und knapp etwas besser als Vanquish.

Seh es nicht so wirklich ein, wieso man da Sega die Schuld geben will. Die meisten anderen machen es auch nicht wirklich besser. :ugly:

Geschrieben (bearbeitet)

Gibt es schon finale Zahlen?

Hab nur gelesen das es in Japan recht gut gestartet ist mit 300k in der ersten Woche.

Da hat der Metal Gear Franchise Bonus schon ordentlich gezogen!

Abgesehen davon wie gut sich Spiele verkaufen, so brauch doch dennoch jede Konsole auch ein paar Titel die für sich gesehen speziell sind event. nicht jedem gefallen bzw. vom Knirps bis zum 50 jährigen anklang finden. Anderst gesagt max. causal getrimmt wurden. Erst diese Ecken und Kanten machen eine Konsole so finde ich attraktiv.

Aber vermutlich ist diese Sichtweise heute schon old school -.-

Ich setz hier echt große Stücke auf Nintendo das dort zur Not auch weitere Platinum Games Unterstützt werden sowie das auch andere Studios die nicht jedes Jahr 3 casual Titel launchen dort aufgefangen werden (Mistwalker, Monolith etc.)

bearbeitet von Hlaine
Geschrieben
Gibt es schon finale Zahlen?

Hab nur gelesen das es in Japan recht gut gestartet ist mit 300k in der ersten Woche.

Da hat der Metal Gear Franchise Bonus schon ordentlich gezogen!

Laut VG-Chartz für PS3: 900'000 und 360 250'000

Geschrieben

Freue mich ja auch auf Bayonetta, aber soooooooo super gut fand ich den ersten Teil nun auch nicht.

Da freue ich mich momentam mehr auf Wonderful 101, erscheint im August.

Pikmin wird so super. ^_^

Geschrieben
New Super Mario Bros. U will receive an update on June 19 in Japan that will enable Wii U Pro controller support and will allow players to directly purchase upcoming New Super Luigi U via the game, according to director Masataka Takemoto on MiiVerse.

Takemoto's statement, translated by NeoGAF user JoeM86, states that the update's arrival is expected to match the New Super Luigi U release date.

New Super Luigi U, a downloadable campaign for New Super Mario Bros. U, will be released through the Nintendo Wii U eShop on June 20 for $19.99 in the U.S.. A standalone version of New Super Luigi U will launch on Aug. 25 in the U.S. as a packaged product at retail for $29.99.

New Super Mario Bros. U launched in North America on Nov. 18, in Europe and Australia on Nov. 30. Since its launch, the game has received two level packs the Platform Panic Pack and Coin Challenge Pack C for $2.50 each. Other downloadable packs include the Gold Classics Pack, Coin Challenge Pack A and Nerve-Wrack Pack.

Polygon contacted Nintendo about the update and will amend this post as information comes to hand.

ENDLICH - respektive fände das super!

Geschrieben
Kommt ja schon nicht für 3DS.... :okay:

Gut, mich interessiert das Spiel nicht, aber Fussballfans werden mit der Wii U nicht glücklich... EA ohne FIFA, Konami ohne PES...

Jesses :facepalm:

Wollte gerade sagen, es gibt somit weder ein Hockey noch ein Fussballspiel für die WiiU! Das kanns ja nicht sein:facehoof:

Vor allem FIFA13 war mit dem Gamepad sehr praktisch (Taktik, Einstellungen usw.) Hab zwar nur die Demo gezockt, aber FIFA14 hätte ich mir bestimmt auch für die WiiU geholt.