Jump to content

Alien Isolation (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Und gestern wieder am laufenden Band:

 

Ich schleiche durch die Gänge mit dem Bewegungsmelder. Die Luft scheint eingermassen klar, bis auf die zwei Androiden die am Ende des Ganges patroullieren. Mir bleibt plötzlich das Herz stehen - nicht mal 1 Meter vor mir tropft Schleim aus der Deckenöffnung. Der Bewegungsmelder ist muchsmäuschenstill. Das Vieh lauert regungslos um mich zu packen sobald ich durchlaufe. Nachdem ich wieder atmen konnte bin ich langsam zurück in den Vorraum und in den Spind. Nach 3 Minuten schlich ich wieder raus - kein Schleim tropfte mehr...

 

Oder dann schält es sich plötzlich von der Wand nur ein paar Meter vor mir, Gott sei Dank in die andere Richtung blickend. Ich konnte gerade noch in die Hocke gehen und unter den Tisch huschen, bevor es auch schon an diesem vorbei stapfte...

 

Und diese Facehugger....aaaarrrghhh

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche nach einer verdammten Keycard, während das Alien alles nach mir absucht. Scheisse ist das intensiv! Mit letzter Not konnte ich mich gestern noch zu einer Speicherstation schleichen, aber die verdammte Karte habe ich immer noch nicht...

 

Wenn Du mir genauer sagen kannst wo das genau ist kann ich Dir vielleicht helfen, ich habe das Spiel ja (leider, grins) durch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du mir genauer sagen kannst wo das genau ist kann ich Dir vielleicht helfen, ich habe das Spiel ja (leider, grins) durch.

 

Hab ja frisch angefangen und an dieser Stelle war ich beim ersten Anzocken schon, aber weiss nicht mehr wo das verdammt Ding ist:

 

[spoiler=...]Wo man die Medizin holen muss. Zuerst musste ich Morleys Office suchen und mit dem Passcode jetzt die Keycard. Wo war nochmal das verdammte Ding?

 

 

Btw. es ist soooo unendlich scheisse intensiv :nervous: Ich schleiche gestern mit dem Bewegungsmelder geduckt durch die Korridore. Plötzlich springt das Gitter des Lüftungsschachtes 5 Meter vor mir weg, Dampf kommt raus und man sieht, wie sich das Alien langsam runterschält. Ich fast starr vor Angst langsam zurück in Richtung Tisch, wo ich drunterkriechen kann, während sich das Alien langsam entfaltet. Gerade noch husche ich unter den Tisch als es in meine Richtung blickt und ich die Schritte höre...und dann läuft es 30cm von mir entfert am Tisch vorbei - ich sehe nur die Beine und den langen Schwanz, den es nachzieht.... Diese Momente sind einfach unbeschreiblich :sweetjesus:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube ich weiss wo, da habe ich auch gesucht. ^^

Schau doch mal hier, oder in der Folge darauf.

Du wirst ja besser als ich erkennen wo Du gerade feststeckst.

(Achtung, Schleichwerbung! ^^)

 

 

Ja, es ist eben wirklich eins der intensivsten Spiele ever.

Und sobald ich Zeit finde spiele ich es glatt nochmal durch, hab mich jetzt definitiv dazu entschieden. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ushan: Übrigens bist du noch sehr am Anfang, da kommt also (auch contentmässig) noch Einiges!

 

Ich weiss :ugly: Ich war vor ein paar Monaten schon weiter (Facehugger Aaaaarghhh), aber habe ja wieder frisch angefangen. Es ist so herrlich, aber sehr unangenehm zum spielen. Mein Nervenkostüm wird jedes Nal auf die Probe gestellt.

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep - habe die Keycard ^_^ Und dann wieder diese Momente :motherofgusta: plötzlich piept der Bewegungsmelder - das Vieh ist direkt hinter der Tür vor mir. Ich konnte gerade noch so in einen Spind flüchten, als die Tür aufging und das Alien reinkam. Habe mich zurückgelehnt und sehe durch die Öffnung wie es im Vorbeilaufen vor dem Spind stehen bleibt und den Kopf in meine Richtung dreht. Diese Sekunde des direkten Blickkontaktes - meine Fresse! Ich habe nicht mehr geatmet... dann drehte es eine Runde und lief wieder raus. Noch zwei Minuten nachdem nichts mehr piepte war ich im Spind. Das Spiel macht mich so geil fertig :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich berichte mal weiter von meinem Playthrough:

 

Endlich, endlich habe ich die Keycard. Das Büro von Morley war gar nicht so einfach zu finden. Kaum drin piepte auch schon der Bewegungsmelder. Mit einem Satz sprang ich unters Bett und da ging auch schon die Tür auf. Quälend langsam stackste das Alien vorbei, den langen Schwanz über den Boden ziehend. Als die Tür zu fiel kam ich wieder hervor und studierte erst mal die Karte. Verdammt! Mir steht ein langer Rückweg bevor, das Alien immer auf der Lauer. Ich bin tausend imaginäre Herztode gestorben bis ich den langen Gang hinter mir gelassen hatte - kein Platz zum Verstecken, nur verschlossene Türen, zum Glück kam das Alien nicht. Und dann endlich, endlich sehe ich am gegenüberliegenden Ende eines grossen Raumes eine Speicherstation. Lansam schleiche ich in ihre Richtung, es knattert und rumpelt in den Lüftungsschächten, das Biest rast heran...zum Glück sind 2 Spinde an der Wand. Ich schmeisse mich in den einen, lehne mich zurück und halten den Atem an. In diesem Moment öffent das Alien die Tür zum Raum und kommt rein. Ich höre seine metallischen Schritte auf dem Boden und das Geräusch des mitgeschleiften Schwanzes. Es befindet sich nur 1-2 Meter entfernt, nur die dünne Spindwand trennt mich vom sicheren Tod. Und dann piept es nicht mehr - ich kauere immer noch...1 Minute...2...bloss nichts überstürzen...durch den Sichtschlitz des Spindes sehe ich die Speicherstation an der gegenüberliegenden Wand...so nah und doch unerreichbar. Seit mehreren Minuten piept nichts mehr, trotzdem habe ich ein ungutes Gefühl...langsam fasse ich den Mut den Spind zu verlassen. Noch bevor ich den Plan in die Tat umsetzen kann, höre ich ein Fauchen, die Klaue des Aliens packt die Spindtür und reisst sie weg und ich starre eine letzte Sekunde lang in die hässliche Todesfratze. Die Speicherstation im Hintergrund verhöhnt mich... Wieder endet eine halbe Stunde reinster Nervenkitzel in meinem Tod.

 

:heil::heil::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil ushi! Deine Berichte von deinen Erlebnissen im Game sind immer wieder herrlich! :circle:

Ich habe letztes Jahr mal mit dem Game angefangen und bin noch ganz am Anfang. Dann habe ich mich mit Far Cry 4, Shadow of Mordor und Dragon Age ablenken lassen und seither war das Alien nicht mehr im Schacht. Aber nachdem mich Dragon Age im Moment etwas frustet, werde ich wohl Alien Isolation wieder einlegen und endlich mal weiter machen. :happybig:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, danke für die Lorbeeren :happytears: Arbeite dran... :ugly:

 

Aber das Spiel ist einfach zu gut. In meinen Augen ist es DAS perfekte Alienspiel. Es stimmt einfach alles bis zum i-Tüpfelchen :mushy: Eine Quals zum Spielen, eine echte Tortur für die Nerven und genau deshalb so unendlich befriedigend in jedem einzelnen Moment, in dem man dem Alien entkommt oder einen der mikrigsten Teilerfolge erlebt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Spiel gestern für den PC gekauft. Heute Abend gehts los :circle:

 

Na dann viel Spass :cookie:

Bin auf deine Eindrücke gespannt, hab mich selber nämlich noch nicht dazu gekriegt, das Teil zu holen..

So "Schleich"-Games sind irgendwie nicht so meins. Allerdings liebe ich alles was mit den Aliens von H.R. Giger zu tun hat :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Herren! Nachdem ich Dr. Morleys Schlüsselkarte geborgen hatte, machte ich mich auf den Weg zurück. Das Alien liess nicht locker. Ich bin vermutlich innerhalb von 5 Minuten um 5 Jahre gealtert - eingesperrt mit dem Alien, ein Katz- und Mausspiel um Sofas herum, bei dem das Alien der Säbelzahntiger ist ich die Zwergspitzmaus. Endlich kam der Lift...für einen Moment war der Killer abgelenkt. Ein kurzer Moment...instinktiv griff ich nach dem Noisemaker und warf ihn in die andere Richtung. Der rasiermesserscharfe Alienschwanz schleift nur Centimeter neben mir über den Boden. Wenn ich überleben will muss ich JETZT weiter. Ein klitzekleines Zeitfenster, ich schleiche aus der Deckung - das Alien keine Menschenlänge hinter mir: ich sehe es auf der Anzeige des Bewegungsmelders. Nur noch 5 Meter bis zum Lift, das Alien direkt im Rücken faucht den Noisemaker an. Und in dem Moment, in dem ich die Lifttür verschliesse sieht es mich. Einen Augenblick später nur setzt sich der Lift in Bewegung, das Biest rast vor Wut, doch ich bin vorerst in Sicherheit und schalte die PS aus...

 

Unglaublich, wie nervenaufreibend dieses "Spiel" ist :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Alien und ich - eine Geschichte voller Missverständnisse...

 

Nach dem Anfangsschock und den regelmässigen Insta-Deads haben das Alien und ich uns mittlerweile miteinander arangiert und einen Modus Vivendi gefunden, der für beide tragbar scheint. Ich lasse es in Ruhe und es mich manchmal auch. Schleichend im Schneckentempo bewege ich mich centimeterweise durch die Sevastopol, der Bewegungsmelder ist mein ständiger Begleiter und mein bester Freund. Bereitwillig räume ich das Feld, wenn das Alien kommt und lasse es in Ruhe seine Bahnen ziehen. Kein Lärm, kein Rennen in den Gängen, kein lautes Spindzukrachenlassen. Das Alien ist sehr empfindlich. Gelegentlich "hilft" es mir sogar - ich füttere es gewissermassen und es räumt mir dafür den Weg frei. Wir haben schon beihnahe eine Beziehung miteinander, fast schon symbiotischer Natur. Und auch der Flammenwerfer hilft, indem es die "Kommunikation" mit dem Alien zweiseitiger macht. :ugly:

 

Gestern machte ich einen kleinen Spaziergang in das Engineer-Raumschiff. Das ganze Level mit dem Kontrollzentrum und dem Eierspeicher war atmosphärisch so unbeschreiblich brilliant, dass ich mir anschliessend noch R. Scotts Film gegeben habe.

 

Ich liebe jede Sekunde von Alien Isolation - nie hätte ich es für möglich gehalten wie perfekt das Spiel geworden ist. :heil::heil::heil:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber echt jetzt - wer dieses Game nicht in den Himmel lobt, der hat auch Ridley Scotts Film nicht verstanden. Die Einsamkeit, der Survival-Aspekt, das völlig ungescriptete Alien und dessen Unverwundbarkeit, die Hilfsmittel, mit denen man versuchen kann es sich vom Leib zu halten, aber auch die Gestaltung der Raumstation Sevastopol selbst, mit dem zentralen HUB und den Transportverästelungen, sogar das Backtracking - all das stellt nichts geringeres dar als die perfekte Versoftung von R. Scotts Originalalbtraum. DAS ist das Game, dass das Alien-Franchise verdient!!!

 

Und es ist so krank, wie man wirklich eine Jäger-Gejagter-Beziehung mit dem Vieh aufbaut. Angesichts der gestörten Androiden, den wild um sich schiessenden Überlebenden, der instabilen Raumstation ist das Alien irgendwie, in all seiner Unvorhersehbarkeit, trotzdem die einzige Konstante. Natürlich hat man Angst und geht ihm aus dem Weg, aber mit der Zeit fühlt man sich in der Tat immer unwohler, wenn es länger weg bleibt und seufzt beihnahe beruhigt auf, wenn man es irgendwo herumpoltern hört. :ugly: Und diese Soundabmischung erst...meine Güte! Einfach nur unfassbar :mushy:

bearbeitet von ushan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...