Jump to content

Alien Isolation (Multi)

Recommended Posts

Und ich habe es gestern noch mit der PS Cam angetestet. Um die Ecke gucken geht fast immer, ist aber eigentlich unnötig. Dafür ist der Einsatz des Mikros grandios, da es den Geräuschpegel im Salon misst. Ist man beim Spielen zu laut locken die Geräusche das Alien an. Ich habe gestern an einer Stelle losgeflucht und plötzlich Gepolter, Zischen und das Alien steht vor mir. Hat das Mistvieh doch tatsächlich mein Gefluche gehört und mich dadurch gefunden :mushy:

• Replies 249
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Und ich habe es gestern noch mit der PS Cam angetestet. Um die Ecke gucken geht fast immer, ist aber eigentlich unnötig. Dafür ist der Einsatz des Mikros grandios, da es den Geräuschpegel im Salon misst. Ist man beim Spielen zu laut locken die Geräusche das Alien an. Ich habe gestern an einer Stelle losgeflucht und plötzlich Gepolter, Zischen und das Alien steht vor mir. Hat das Mistvieh doch tatsächlich mein Gefluche gehört und mich dadurch gefunden :mushy:

einfach nur dämlich. wie alles für das so eine kamera gut ist. :ugly:

Erinnere mich noch gut an meine Coop-Sessions in Splinter Cell: Chaos Theory, wo man ins Headset rufen konnte, um Wachen anzulocken. :happytears:

Kannst du das bei Alien Isolation auch, wenn es bereits in deiner Nähe ist?

Ja, das geht. Ich habe mich gestern in einen Abschnitt geschlichen, wo ziemlich viele Synthetics und Menschen waren. Habe mich dann in einem Schrank versteckt und etwas Lärm gemacht. Sehr bald kamen die typischen Zischlaute aus der Nähe. Also habe ich mich nach hinten in den Schrank gedrückt und die Atmung unterdrückt (muss man im Game manuell machen) und dann ein paar Minuten gewartet, bis das Alien mit den Leuten fertig war. Dann noch fast entdeckt worden, weil es anfing die Schränke abzusuchen, aber irgendwann liess es ab und war weg. :mushy:

Ich finde das Game genial.

Ich hoffe sehr, dass das auch mit einem normalen Headset möglich ist.

Mit dem HS habe ich es nicht ausprobiert. Halt nur mit der Cam und ich vermute es ist auf die Cam beschränkt, weil bei der Einrichtung der Option ausschliesslich von einer Cam die Rede war... Aber ich teste es am Abend mal mit dem HS...

Der Sinn von Schränken erschliesst sich mir noch nicht so wirklich.

Sie veranstaltet einen riesen Lärm, wenn sie so ein Teil aufreisst und dann die Tür hinter sich zuknallt.

:genius:

Hey Ripley .. das würde auch etwas leiser gehen.

Hab mich 3x darin verstecken wollen und 3x wurde ich erwischt.

Nun stell ich mich nur noch hinter Kisten oder verkriech mich unter Betten und Tische.

Atmosphäre ist bisher absolute Spitze.

Dazu trägt vor allem die eindrückliche Soundkulisse bei.

Nur kann ich es nicht wirklich lange am Stück zocken.

Wird dann doch etwas repetitiv ..

Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich schnell vorwärts komme und Abschnitte echt oft wiederholen muss :ugly:

Aber nach einer kurzen Pause hab ich wieder voll Bock drauf.

Auf was zockt ihr?

Ich hab jetzt mal auf hard angefangen.

Die verschiedenen Abstufungen würden mich noch interessieren.

Sind vielleicht nur die Items davon betroffen?

Wenn das Alien vor dir steht, ist wohl auf jeder Stufe Licht aus.

Edited by Floke™

........

Nur kann ich es nicht wirklich lange am Stück zocken.

Wird dann doch etwas repetitiv ..

Muss aber dazu sagen, dass ich auch nicht wirklich schnell vorwärts komme und Abschnitte echt oft wiederholen muss :ugly:

........

Ist bei mir auch so. Länger als 1 Stunde am Stück kann ich es nicht zocken, sonst reissen meine Nerven. Die Atmosphäre ist der absolute Oberkiller! Und die Synthetics erst! Meine Fresse - ich hatte noch nie so Schiss vor Robotern :ugly:

Habs gestern auch auf Steam installiert und gönn mir heute Abend eine Dröhnung, wird so geil :circle:

Freu dich auf was! Am besten ziehst du dir noch den ersten Alien vorher rein. Dann ist das Erlebnis noch einmal viel geiler! :circle:

der einzige negativ punkt den er durchs ganze video durch wiederholt ist, dass er ne pussy ist und das game zu schwer wäre.

Ich weiss ja nicht, das gezeige Material selber sieht eigentlich sehr geil aus.

Da sagen sie im Test ja auch nichts anderes...wo liegt also das Problem?!

Habe das Spiel sowieso bereits gekauft....kam allerdings noch nicht zum Anspielen.

Die Pussy-Sprüche braucht eigentlich niemand...denke mal nicht, dass Du "besser" bist als einer der Tester.

Das Du GameStar/GamePro nicht magst ist ja ein anderes Thema....

Edited by Peter Stegman

der einzige negativ punkt den er durchs ganze video durch wiederholt ist, dass er ne pussy ist und das game zu schwer wäre. Ich weiss ja nicht, das gezeige Material selber sieht eigentlich sehr geil aus.

Eben, die meisten Kritikpunkte sind ein Witz. Das ist das perfekte Alienspiel geworden. :mushy:

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man bemängeln kann, dass ein Spiel 15+ Stunden Gameplay bietet, wo der ganze restliche Brunz knapp 4-5 Stunden Soloerfahrungen anbietet, wenn überhaupt. Das ist doch einfach hirnverbrand. Und dass das Alien unvorhersehrbar sei :ming: Das ist alles goldrichtig so wie es ist! :mushy:

Und grafisch habe ich noch nie beeindruckendere Dampf- und Rauchanimationen gesehen! Holt euch das Game!