Jump to content

Alien Isolation (Multi)


Recommended Posts

Heute habe ich früher Feierabend. Werde dann wohl auch wieder ein wenig weiter machen. Habe am Montag Nachmittag noch einmal von vorne begonnen. Das Alien habe ich bisher nur ganz kurz in einer Cutscene gesehen. Aber mir ging ganz schön die Muffe, als ich danach auf diese Bahn warten musste. Was war ich nervös...habe ständig wieder nach hinten geschaut. :nervous: Kam mir wie ne halbe Ewigkeit vor, bis endlich die Tür zur Transit-Bahn aufging. Bin schon etwas nervös, wenn ich daran denke, was mich da noch so erwartet. Bisher hat das Katz und Maus-Spiel mit dem Alien ja noch nicht so wirklich begonnen. Das kann ja heiter werden... :notsureifgusta:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bin schon etwas nervös, wenn ich daran denke, was mich da noch so erwartet. Bisher hat das Katz und Maus-Spiel mit dem Alien ja noch nicht so wirklich begonnen. Das kann ja heiter werden... :notsureifgusta:

 

Oh ja - das Katz- und Mausspiel hat noch gar nicht richtig angefangen...

 

An die Transitszene kann ich mich noch ganz genau erinnern - einmal bohrte es mir seinen Schwanz von hinten in den Bauch, als ich gerade einsteigen wollte. Ein anderes Mal kam es gar nicht erst, nachdem ich den LIft gerufen hatte. Genau das ist es ja was das Spiel so brilliant macht - es ist in jedem Moment völlig unvorhersehbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses Maria - jetzt gehts los. :gasphand: Ich glaube, eben habe ich das Alien irgendwo in einem Lüftungsschacht gehört. :gasp:

Heiligs Blechle. Diese Schatten und Geräusche. Die Anspannung wird schier unerträglich und es kommt richtige Angst hoch. So was habe ich in einem Video Game schon lange nicht mehr erlebt. :nervous: Dagegen ist Outlast ja Kinderkram...:ming: Und bisher hatte ich noch nicht einmal richtigen Kontakt mit dem Alien. :scaredyao: Ob meine Nerven das aushalten...?

Ich musste jetzt jedenfalls erst mal eine Pause einlegen, nach dem Rumpeln im Lüftungsschacht. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, jetzt hat es den Nächsten erwischt. :lamy:

 

Das kannst Du laut sagen. Vorhin das Alien das erste Mal in voller Grösse gesehen. Man man man - beim Weiterschleichen danach schlug mir das Herz bis zum Hals.

Eigentlich sagt einem die Innere Stimme: Nein, bis hier hin und keinen Schritt weiter. Aber irgendwo treibt es einem dann doch immer wieder vorwärts. :ming:

Aber ich glaube, für heute reicht's erst mal. :nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kannst Du laut sagen. Vorhin das Alien das erste Mal in voller Grösse gesehen. Man man man - beim Weiterschleichen danach schlug mir das Herz bis zum Hals.

Eigentlich sagt einem die Innere Stimme: Nein, bis hier hin und keinen Schritt weiter. Aber irgendwo treibt es einem dann doch immer wieder vorwärts. :ming:

Aber ich glaube, für heute reicht's erst mal. :nervous:

 

Es ist einfach zu gut!!!! :sabber: Die Mission auf [spoiler=!!!]LV...

... OMG!!!

 

:heil:

 

Und Issy, wart ab bis du unter einem Tisch kauerst und es 10cm vor die vorbei läuft - das Herz setzt aus, ich schwöre es.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch Alien 1 fertig geschaut. Das Spiel ist 1zu1 Ridley Scotts Film - die Gänge, die Türen, das Interieur, die Beleuchtung, die Luftschächte inkl. Öffnungen, die Leitern, die Signaletik, der Sound, die retrofuturistischen GUIs der Computer - einfach alles.

 

Der pure Wahnsinn wie detailgetreu Creative Assembly an das ganze herangegangen ist. :mushy:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern noch Alien 1 fertig geschaut. Das Spiel ist 1zu1 Ridley Scotts Film - die Gänge, die Türen, das Interieur, die Beleuchtung, die Luftschächte inkl. Öffnungen, die Leitern, die Signaletik, der Sound, die retrofuturistischen GUIs der Computer - einfach alles.

 

Der pure Wahnsinn wie detailgetreu Creative Assembly an das ganze herangegangen ist. :mushy:

 

Und als i-Tüpfelchen obendrauf noch mit Jerry Goldsmith's Score von Alien 1 untermalt. Nach meiner Session gestern muss ich sagen: So etwas Intensives, nervenaufreibendes und angsteinflössendes habe ich bisher noch nie in einem Videospiel erlebt. Bis zu dem ersten Poltern im Lüftungsschacht ging es ja noch. Aber was danach kam. Manchmal habe ich sogar sekundenlang den Atem angehalten, weil ich gemeint habe ich höre was...:ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und als i-Tüpfelchen obendrauf noch mit Jerry Goldsmith's Score von Alien 1 untermalt. Nach meiner Session gestern muss ich sagen: So etwas Intensives, nervenaufreibendes und angsteinflössendes habe ich bisher noch nie in einem Videospiel erlebt. Bis zu dem ersten Poltern im Lüftungsschacht ging es ja noch. Aber was danach kam. Manchmal habe ich sogar sekundenlang den Atem angehalten, weil ich gemeint habe ich höre was...:ugly:

 

Jerry Goldsmith :mushy::thumbsup:

 

Mich hat das Alien mal im Lüftungsschacht überrascht. Das war so übel, dass ich mich nacher 2-3 Stunden in keine Lüftungsschächte mehr getraut habe. Wie es auf mich zugekrochen kam und ich es im letzten Moment im Lichtkegel der Taschenlampe sah, bevor es genau so die Hände ausbreitete, wie im Film als es Dallas packte :nervous:

 

Das Teil mausert sich immer souveräner zu meinen All Times Favorites :happytears:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ja gegenwärtig voll im Alienfieber. Gestern Abend habe ich mir noch James Camerons Aliens reingezogen - ehemals mein Lieblingsteil der Serie. Ich war überrascht wie wenig Isolation mit Camerons Action-Kracher zu tun hat. Wo das Spiel jedes noch so kleine Detail von Scotts Alien übernimmt und liebevoll umsetzt, findet man rein gar nichts aus Aliens wieder. Weder Designelemente, noch Musikthemen oder Computer-Guis, völlig andere Setpieces etc. Ich habe den Directors Cut gesehen - 2 Stunden und 37 Minuten. Bei den Szenen am Anfang wo es um Amanda Ripley geht ist es mir eiskalt den Rücken runter gelaufen. Natürlich bleibt Aliens absolut grandios, aber bei mir hat ein Switch stattgefunden - fand ich früher Alien 1 eher langweilig, sehe ich ihn nun (auch dank des Spiels) mit komplett anderen Augen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An den Spielen lassen sich die Unterschiede in den Filmen auch ganz gut festhalten: praktisch alle bisherigen Games waren eher Camerons Aliens - Marine-Kampagne obviously, aber auch von den Locations her, Waffen-Gameplay, Massenaliens etc. Ich hab das Gefühl es ist das erste Mal, dass sich ein Alienspiel ausschliesslich am ersten Film orientiert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tu es radi. Das Spiel kannst Du eh nicht länger als eine Stunde am Stück spielen, ohne einen Herzkasper zu bekommen... Perfekt, um mal eine kurze Pause von DriveClub und Final Fantasy zu machen. :pfft:

 

Ich glaube, heute Abend wage ich mich auch wieder mal für eine Stunde auf die Sevastopol....:nervous:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Terror geht weiter - endlich konnte ich Mission 10 (The Trap) beenden, die bisher mit Abstand längste. Der Plan des Marshals das Alien in einem Abschnitt der Sevastopol festzunageln hing unzählige Male am seidenen Faden. Nur Amandas Neven aus Drahtseile sorgten dafür, dass der PLan in die Tat umgesetzt werden konnte. Bis dahin hiess es immer häufiger einem immer wütenderen Alien ausweichen. Die Wut der Bestie ist deutlich spürbar - mit jedem Mal, dass ich entkommen kann, sucht es gründlicher und häufiger und bewegt sich auch schneller. Das Katz- und Mausspiel erreicht so eine noch höhere Intensität. Nachdem ich also den Druck auf der Sevastopol wieder normalisieren konnte und sich die Druckschleuse nun mehr öffnen liess kam es auch wieder zu Katastrophe. Die Sevastopol hat nicht vor ihre Passagiere gehen zu lassen, unabhängig davon ob Angestellte, Besucher, Androiden oder das Alien. Und bereits jetzt gibt es Anzeichen dafür, was mit der Besatzung passiert sein könnte und warum man nahezu niemanden mehr auf der Station findet. Ich hoffe meine Vermutung bewahrheitet sich nicht, aber jetzt muss ich noch den dunklen Gang mit den Eiern durchqueren. Die krabbelnden Facehugger sind rasen schnell. Hochste Konzentration!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mit dem Angebot im PSN am liebäugeln... weiss jemand ob der Download auch auf Englisch spielbar ist?

 

Edit: Ja, ist auf Englisch spielbar. Zumindest mit der Konsole auf Englisch eingestellt. Ändern kann man's im Menü wohl nicht.

Und whoa, die Atmosphäre hey... hab' das Alien noch nicht mal gesehen und mich aber schon gehörig unwohl gefühlt. Hammer! :circle:

bearbeitet von Ruffneck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Es gibt recht viel dlc im Store.

Habt ihr die gekauft/gespielt?

 

Einige davon, aber nichts ist essentiell, ausser vielleicht Crew Expendable - darin kannst du diverse Mitglieder der Nostromo spielen (Dallas, Ellen oder Parker) und Momente aus dem Ridley Scott Alien-Film nachspielen. Ist noch recht spassig, aber das Grundgame allein ist und bleibt das Highlight und alles andere sind winzige Zückerchen im Vergleich dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...