Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

CVG - 8/10

IGN - 5.9

Polgyon - 6.5/10

PC Gamer - 93/100

Gamespot - 6/10

Eurogamer - 8/10

Destructoid - 8.5/10

hab mir das gamespot review angeschaut und das klang leider gar nicht gut.

das alien kommt anscheinend nur in ein paar kapiteln aus dutzenden vor. :ugly:

• Antworten 249
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Geschrieben

ja es ist wieder mal alles an wertungen dabei.

hab gerade ein paar sehr positive gelesen.

da sieht man mal wieder das man einfach auf reine wertungen nichts geben kann.

war bei destiny ja genau so.

denke alien fans kommen hier voll auf ihre kosten. :thumbsup:

Geschrieben
There's a very subtle Blade Runner easter egg hidden in the game, for those who want extra movie geekery.

:gasphand::gasphand::gasphand::gasphand:

Bestellt!

Ne... fuck... Blade Runner... dazu bitte wieder mal ein Spiel bringen! Hatte das damals auf dem PC (eines der ersten Games auf DVD)... einfach nur GEIL war's!

Geschrieben
ja es ist wieder mal alles an wertungen dabei.

hab gerade ein paar sehr positive gelesen.

da sieht man mal wieder das man einfach auf reine wertungen nichts geben kann.

war bei destiny ja genau so.

denke alien fans kommen hier voll auf ihre kosten. :thumbsup:

So ist es:cookie:

Werd's heute Abend mal noch anzocken.

"Trial and Error gibt es so gut wie nie. Einige Intelligenzschwächen und Logikfehler trüben jedoch das stimmige und atmosphärische Gesamtbild. Auch hätte ich mir hier und da etwas mehr Abwechslung vom Türen-Hacken und Schalterumlegen gewünscht. Dennoch ist es bemerkenswert, wie gut das Konzept am Ende aufgeht. Wenn ihr das Werk von Creative Assembly so spielt, wie es gespielt werden sollte, und die richtige Stimmung schafft – gute Anlage oder Kopfhörer, dunkler Raum, keine Ablenkung -, wird es euch nicht mehr loslassen."

Text aus Gameswelt Fazit

Geschrieben

also was ich gestern gesehen habe, hat mich extrem begeistert. ist meiner meinung nach, die perfekte alien-umsetzung (wohlverstanden, 1. teil der film-reihe). im film wird ja auch nicht aus allen rohren geschossen oder taucht das alien hinter jeder ecke auf.

ich denke mal, leute wie ich, die sich auch durch die eigene fantasie immer wieder erschrecken :ugly: werden hier voll auf ihre kosten kommen. das spielt lebt von der unglaublich bedrohlichen atmosphäre und dem gefühl, bei jedem geräusch würde man gleich vom alien durchbohrt werden.

klar, vielleicht sehe ich das nach 4 weiteren stunden auch nicht mehr so.

aber die ersten 4 stunden waren ein ziemlich intensives spiel-erlebnis.

Geschrieben

Als erstes werde ich versuchen das Alien abzurichten. Vielleicht kann ich ihm ja apportieren oder Sitz beibringen. Zumindest folgt er schon auf Befehl und kommt brav angerannt :rolleyes:

Wenns zu gierig wird, muss es wohl leider eingeschläfert werden :stare:

:lol:

Geschrieben
also was ich gestern gesehen habe, hat mich extrem begeistert. ist meiner meinung nach, die perfekte alien-umsetzung (wohlverstanden, 1. teil der film-reihe). im film wird ja auch nicht aus allen rohren geschossen oder taucht das alien hinter jeder ecke auf.

ich denke mal, leute wie ich, die sich auch durch die eigene fantasie immer wieder erschrecken :ugly: werden hier voll auf ihre kosten kommen. das spielt lebt von der unglaublich bedrohlichen atmosphäre und dem gefühl, bei jedem geräusch würde man gleich vom alien durchbohrt werden.

klar, vielleicht sehe ich das nach 4 weiteren stunden auch nicht mehr so.

aber die ersten 4 stunden waren ein ziemlich intensives spiel-erlebnis.

Hab die erste Std. hinter mir:gasp: Ersteindruck: Gut

Sieht schon ziemlich gut aus das Ganze. Vor allem die Lichteffekte! Auch am Soundtrack gibts nichts auszusetzen 1A:circle:

Toxic Twin hats richtig geschrieben, das Spiel lebt von der extrem dichte Atmosphäre. Das haben sich richtig gut hingekriegt :notbad:

Bin jedenfalls schon ein paar mal kurz zusammengezuckt :ugly: Das Vergnügen mit einem Alien hatte ich bisher noch nicht, aber eben hab's ja auch noch nicht lange gezockt.

Freue mich jedenfalls schon auf nächste Woche, dann wird weitergezockt!

Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich jemand von euch irgendwas vom Season Pass und den 5 Addons mitbekommen, welche bis zum März 2015 erscheinen sollen?

Addons hören sich ja nach Singleplayer Erweiterungen an. Irgendwelche Details dazu?

Steam:

"Hol dir den Season Pass von Alien: Isolation und erhalte fünf Add-Ons, sobald sie zum Download verfügbar sind. Alle Season-Pass-Inhalte sind spätestens im März 2015 verfügbar. Wenn du den Season Pass von Alien: Isolation erwirbst, werden alle dazugehörigen Inhalte sofort im Spiel verfügbar, sobald sie erscheinen. Vollversion von Alien: Isolation vorausgesetzt; separat erhältlich."

Season Pass ist auch nicht separat erhältlich sondern kann nur im Falle der PC-Version in der Deluxe Edition gekauft werden, welche 14.-€ teurer als die normale Version von Alien Isolation in Steam ist.

Achso, das ist einfach nur der Survivor Modus mit verschiedenen Maps und Challenges :rolleyes:

When Alien: Isolation is released next month will come with one playable map (Basement), but from October 28th the first of five expansion packs will roll out for purchase. The first drop will contain three additional maps, each with specific objects and challenges, a new playable character and will vary the enemy types (on top of the alien itself, of course). In the coming months, four more expansions will be released, each containing a new character, new maps, and a variety of challenges.

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Geschrieben
ich war so gehyped für das Game und jetzt bin ich verwirrt nach den Reviews.... warte wohl hier noch ein paar Meinungen ab. Wenn es wirklich so frustrierend ist, überleg ich mir das nochmals....

Weisst du, es ist eigentlich ziemlich schizophren, was die Reviews bemängeln.

Es sei zu lang, die "Waffen" seien nutzlos, unberechenbares Alien etc.

Ich kann sagen - es ist das perfekte Alienspiel. Man ist allein, machtlos und muss überleben. Die Atmo ist zum schneiden dicht, grafisch ist es umwerfend. Und ich habe lieber einen überlangen und qualvollen Horrortrip als ein lineares und gescriptetes 4-Stunden-Action-Süppchen. Natürlich sind die Waffen nutzlos! Man (in diesem Falle Frau) ist kein Marine und auf einer zivilen Einrichtung. Der Flammenwerfer scheucht das Vieh nur kurzfristig auf, damit man fliehen kann. In den Filmen ist jedenfalls noch nie ein Alien per Flammenwerfer getötet worden. Warum also hier. Und von wegen, das Alien sei unberechenbar und man stirbt häufig unnötig, weil es einen zufällig überrascht. Ehm...eben! Der Nervenkitzel wann und wo das Vieh auftaucht und ob es mich nicht wieder genau vor der Speicherstation von hinten erledigt ist jedenfalls phänomenal.

Ich finde, Alien Isolation wird derzeit in der Fachpresse ziemlich unterschätzt :ugly:

Geschrieben

Ich kann sagen - es ist das perfekte Alienspiel. Man ist allein, machtlos und muss überleben. Die Atmo ist zum schneiden dicht, grafisch ist es umwerfend. Und ich habe lieber einen überlangen und qualvollen Horrortrip als ein lineares und gescriptetes 4-Stunden-Action-Süppchen. Natürlich sind die Waffen nutzlos! Man (in diesem Falle Frau) ist kein Marine und auf einer zivilen Einrichtung. Der Flammenwerfer scheucht das Vieh nur kurzfristig auf, damit man fliehen kann. In den Filmen ist jedenfalls noch nie ein Alien per Flammenwerfer getötet worden. Warum also hier. Und von wegen, das Alien sei unberechenbar und man stirbt häufig unnötig, weil es einen zufällig überrascht. Ehm...eben! Der Nervenkitzel wann und wo das Vieh auftaucht und ob es mich nicht wieder genau vor der Speicherstation von hinten erledigt ist jedenfalls phänomenal.

Ich finde, Alien Isolation wird derzeit in der Fachpresse ziemlich unterschätzt :ugly:

Ich habe bisher noch keine Reviews gelesen bzw. Review-Videos angesehen. Aber die negativen Punkte sind ja echt an den Haaren herbei gezogen. Ich wette, wenn das Alien berechenbar gewesen wäre, wäre genau das auch bemängelt worden. :ugly:

Mal sehen, wann ich mich auf den Horror Trip begebe. Kann mich kaum von der Orc- und Uruk-hai-Jagd lösen. :pfft:

Geschrieben

:cookie:

this!! kann ich 100% so unterschreiben. ich weiss auch nicht, was die fachpresse erwartet hat. und wäre das ganz gescripted, wärs auch nicht gut.

ich finde das gerade das spannende... du weisst nie wann das vieh auftaucht. auch wenn du stirbst kannst du dich nicht einfach vorbereiten so à la "jetzt kommts dann vorne aus der decke, also gehe ich hintenrum".

ich hab immer noch viel spass mit dem game.

Geschrieben

ich finde das gerade das spannende... du weisst nie wann das vieh auftaucht. auch wenn du stirbst kannst du dich nicht einfach vorbereiten so à la "jetzt kommts dann vorne aus der decke, also gehe ich hintenrum".

.

Genau das macht auch für mich den Reiz aus und als es mich von hinten mit dem Schwanz durch den Brustkorb durchbohrte als ich gerade die Speicherstation aktivieren wollte war das einfach nur perfekt. Beim zweiten Versuch zeigte es sich dafür überhaupt nicht. Ich finde das Zufallssystem genial ^_^

Geschrieben (bearbeitet)

That new Ripley .. sexy :mushy:

Ich bin stuck ..

Need help!

[spoiler=s]Ich hab gerade den Doc. hinter der Scheibe getroffen und soll nun zu Morleys office.

Mir fehlt aber eine Key Card.

Hab alles abgesucht

:/

Edit: Ok ... fail meinerseits :ugly:

bearbeitet von Floke™
Geschrieben

Nach welchen Alien Teil ist eigentlich noch mal die Story vom Spiel angesiedelt?

Würde mir eigentlich gern nochmal die Filme anschauen, die der Spielstory vorausgehen. Prometheus hab ich vor kurzem noch mal gesehen und jetzt läuft gerade auf Kabel1 Alien I :mushy:

Geschrieben
Nach welchen Alien Teil ist eigentlich noch mal die Story vom Spiel angesiedelt?

Würde mir eigentlich gern nochmal die Filme anschauen, die der Spielstory vorausgehen. Prometheus hab ich vor kurzem noch mal gesehen und jetzt läuft gerade auf Kabel1 Alien I :mushy:

Das Spiel findet statt nach Alien und vor Aliens. :cookie: