Jump to content

Alien Isolation (Multi)


Recommended Posts

Ich kann immer noch nicht nachvollziehen wie man bemängeln kann, dass ein Spiel 15+ Stunden Gameplay bietet, wo der ganze restliche Brunz knapp 4-5 Stunden Soloerfahrungen anbietet, wenn überhaupt. Das ist doch einfach hirnverbrand. Und dass das Alien unvorhersehrbar sei :ming: Das ist alles goldrichtig so wie es ist! :mushy:

 

Und grafisch habe ich noch nie beeindruckendere Dampf- und Rauchanimationen gesehen! Holt euch das Game!

 

dafür haben sie im testvideo wie immer die Scheisse aus dem Spiel gespoilert. Verdammte GS Deppen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 248
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habt ihr die 2 DLCs auch installiert? Das ist nicht zwingend notwendig oder?

 

Zu meiner Zeit hiess das noch Addon :lamy:

 

Da ich die E-Version für die PS4 geholt habe, habe ich zwar die DLCs aber die Codes werden nicht angenommen, da regional falsch :ugly: Zwingend notwendig sind sie nicht. Es sind einfach Survival Missions, die leveldesignteschnisch an den ersten Film angelegt sind und auch die Charaktere mitbringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich die E-Version für die PS4 geholt habe, habe ich zwar die DLCs aber die Codes werden nicht angenommen, da regional falsch :ugly: Zwingend notwendig sind sie nicht. Es sind einfach Survival Missions, die leveldesignteschnisch an den ersten Film angelegt sind und auch die Charaktere mitbringen.

 

Ah oki, dachte schon, dass sei so Demodreck :ugly: Dann schadets ja nicht, auch wenns nur 2 Missionen mehr sind. Bisschen bescheuert das Ganze, wieso nicht gleich als Komplettpaket, ausser man hat Freude an Aktivierungscodes :genius:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist mir genau an dieser stelle passiert... mein arsch lief auf grundeis!! :gasphand:

 

zumal ich mir vorher ca. 15 minuten ein katz- und maus-spiel mit dem alien geliefert habe. das ding kroch in den lüftungsschächten rum und mit dem geräuschmacher hab ich es dann von mir weggelockt, schlich mich runter, freute mich tierisch und dann packte mich dieser scheiss android... wäre ich eine frau, häts ein zalando-schrei vom feinsten gegeben

:lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da sagen sie im Test ja auch nichts anderes...wo liegt also das Problem?!

 

Habe das Spiel sowieso bereits gekauft....kam allerdings noch nicht zum Anspielen.

 

 

Die Pussy-Sprüche braucht eigentlich niemand...denke mal nicht, dass Du "besser" bist als einer der Tester.

Das Du GameStar/GamePro nicht magst ist ja ein anderes Thema....

 

Hoppla Stegi. GS hat die Wertung um 7 Punkte nach oben korrigiert und der Tester gab zu dass er halt zu blöd/schlecht für das Game war. :crazytroll:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla Stegi. GS hat die Wertung um 7 Punkte nach oben korrigiert und der Tester gab zu dass er halt zu blöd/schlecht für das Game war. :crazytroll:

 

Ja, da habe ich echt gestaunt, das gab es nun wirklich noch nicht allzu oft, das sowas zugegeben wird.

Aber die neue Wertung wird dem Spiel sicher eher gerecht, ich bin jetzt gerade auf der Krankenstation unterwegs und bin richtig süchtig danach weiter zu spielen. :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Bisweilen ist das Alien (ironischerweise) schon ein echter Athmosphärekiller, wenn es den Spieler an der selben Stelle 15 mal zum Neustart zwingt und ihn damit aus jeglicher Immersion rausreisst (man kann sich vorstellen, wie man beim xten Mal durch die Gänge rennt, weil man doch genau weiss, an welcher Stelle Gefahr droht und wo nicht). Ich finde es etwas schade, dass man die Kreatur offenbar weder verletzen noch wirklich mit geschickten Manövern abhängen kann, sondern bei Sichtkontakt faktisch das Zeitliche schon gesegnet hat; zumindest bei meinem jetzigen "Gadgetstand".

 

Ansonsten gefällt mir das Ganze nach ca. sechs Spielstunden immer noch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für DP...

 

Das Spiel ist wirklich klasse, ich bin sehr überrascht. Es gibt zwar - wie schon angetönt - einige nervige Stellen, ansonsten aber hab ich selten etwas so atmosphärisches gespielt; in dieser Hinsicht, zumindest in diesem Jahr, eine Klasse für sich. Gleiches gilt für die Klangkulisse, die wortwörtlich überirdisch ist.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry für DP...

 

Das Spiel ist wirklich klasse, ich bin sehr überrascht. Es gibt zwar - wie schon angetönt - einige nervige Stellen, ansonsten aber hab ich selten etwas so atmosphärisches gespielt; in dieser Hinsicht, zumindest in diesem Jahr, eine Klasse für sich. Gleiches gilt für die Klangkulisse, die wortwörtlich überirdisch ist.

 

Das kann ich genauso unterschreiben!

Für mich das beste Spiel von 2014!

Endlich ein Bösewicht den man nicht besiegen kann, extrem gute Atmosphäre, gute Grafik, gute Story, guter und langer Endspurt, und eben...; mit dem vermutlich besten Spiele-Sound den ich je gehört habe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fange diese Woche mal wieder von vorne an, da ich es vor länger Zeit wegen anderem liegen liess, möchte ich nicht mitten drin wieder rein finden müssen. Freue mich schon sehr.

 

Du warst doch schon ziemlich weit oder nicht? :ugly: Starte jedenfalls dann auch noch einmal ein Neues Spiel, da ich es bisher erst ca. 1-1.5 Std. gezockt habe und das ist eben auch schon ein weilchen her :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, war so bei der Hälfte. Aber das Gameplay fordert schon ziemlich. Da fange ich lieber wieder von vorne an.

 

Eigentlich ist es bis anhin nicht besonders fordernd, vielmehr gibt es einfach einige (äusserst) mühsame Stellen, bei denen das Alien - ausnahmsweise - gescripted ist (Stichwort: Trial and Error).

 

Ansonsten finde ich den Spielfluss einfach klasse und so richtig schön "old schoolig" mit dem Sammeln neuer Gadgets, die bislang verschlossene Wege öffnen. Toll ist auch, dass man ständig ad hoc Entscheidungen fällen muss.

bearbeitet von ploher
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Gestern mal wieder ein so genialer Moment: ich schleiche kauernd in Richtung Transportmodul, das Fauchen des Aliens in unmittelbarer Nähe. Auf die Ankunft des Moduls wartend kauere ich hinter einer Kiste, noch geschlagene 5 Minuten nachdem das Modul bereits angekommen war. Als ich dachte, die Luft wäre rein, schlich ich in das Modul. Plötzlich werde ich zu Boden gerissen, gewaltsam umgedreht und das Alien grinst mich mit seinen zwei Mündern an... ich liebe das Spiel!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...