Jump to content

Batman: Arkham Knight (Multi)


Recommended Posts

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab jetz mal ne halbe Stunde reingeschaut. Optisch gefällts mir recht gut, obwohl der Bildschirm überwiegend mit Schwarz gefüllt ist. Besonders das Intro ist echt gut gelungen :megusta:

Die Steuerung ist genau gleich wie in den Vorgängern, bin über die Dächer geflogen als hätt ich grad zuvor die ersten beiden Teile gespielt. Ob ich mich mit dem Batmobil anfreunden kann, weiss ich noch nicht.. Während man durch die Stadt flitzt bekommt man nicht viel mit, an was man gerade vorbei rast.. Naja, die Zeit wirds zeigen. Hab ja noch nicht viel gesehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[video=youtube;7ZC-6mpA8Fc]https://www.youtube.com/watch?v=7ZC-6mpA8Fc

 

:sweetjesus:

 

 

/edit

PS4 bekommt einen Patch um 3.5 GB

http://www.vg247.com/2015/06/22/batman-arkham-knight-day-one-patch-confirmed-is-3-5gb/

Improved Performance

Stability Fixes

New feature: Rival Points

New feature: Original Batsuit skin available to select

Support for “A Matter Of Family” additional content

General gameplay, graphical, audio, UI, and localization fixes

bearbeitet von Bull3t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe nun etwa 3h in der Spielwelt verbracht. Bis jetzt kann ich nicht sagen, dass es das beste Spiel dieser Gen ist. Vorerst bleibt das für mich immer noch Bloodborne. Ich muss aber anmerken, dass ich noch nicht gerade viel gemacht habe. Ich bin mehrheitlich durch die Stadt geflattert, habe hie und da ein par Mobs aufgemischt und mich rumgeschaut. Mehr als solide Qualität, haut mich bisher aber nicht von den Socken. Spielerisch ist es in jeder Hinsicht kontinuistisch. Das geht in Ordnung, aber wahrscheinlich hätte es Origins nicht gebraucht, dann würde es sich wohl etwas frischer anfühlen.

 

Eine Hauptmission und eine Riddler-Mission habe ich erledigt - beides mit Fokus auf das Batmobil. Da kommt sogleich die Befürchtung auf, dass es DAS grosse Feature von Arkham Knight ist und Rocksteady es in jeder Mission implementieren muss. Mal sehen, wie es sich entwickelt. Der Tank-Modus mit den verschiedenen Feuerwaffen ist nicht unspassig, aber es erschüttert Batmans Fundament in absolut jeder Hinsicht, in allem, was den Dunklen Ritter ausmacht. Er nutzt keine Feuerwaffen. Niemals. Unter keinen Umständen. Von diesem Fauxpas wird sich Rocksteady nicht so schnell erholen.

 

Technisch habe ich das Spiel sehr sauber erlebt. Seit den ersten Videos scheint es einen Downgrade gegeben zu haben, was jedoch mit den Lichteffekten in der regnerischen Nacht ganz gut abgefangen wird. Die Texturen sind schön scharf, man erkennt viele Details und die Bildrate schien mir bisher auch in schnellen Sequenzen mit dem Batmobil flüssig zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er nutzt keine Feuerwaffen. Niemals. Unter keinen Umständen. Von diesem Fauxpas wird sich Rocksteady nicht so schnell erholen.

 

Kann man denn auf die Mobs schiessen? Werden da nicht eh Gummigeschosse eingesetzt und nur gegen die Panzer explosive Munition?

Sind die gegnerischen Panzer überhaupt bemannt?

 

 

Im Batpod hatte er auch Waffen, mit welchen er zb. die Glastüren einschoss. (The Dark Knight)

Sonst fällt mir kein Beispiel ein.

 

Es ist eh klar, dass es Batmans grösstes Credo ist keinen Menschen umzubringen und da Schusswaffen meistens tödlich sind benutzt er auch keine.

 

Nur ich frage mich wie sollte er sonst gegnerische Panzer zerstören?

 

 

Hab jetzt in einem Video gelesen, dass die gegnerischen Panzer "Drone Tanks" heissen. Sind also nicht bemannt..

Und der Battank setzt gegen Infanterie die nicht-tödliche Munition sein.

 

 

Sehe insofern also kein Problem...

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Kann man denn auf die Mobs schiessen? Werden da nicht eh Gummigeschosse eingesetzt und nur gegen die Panzer explosive Munition?

Sind die gegnerischen Panzer überhaupt bemannt?

 

 

Im Batpod hatte er auch Waffen, mit welchen er zb. die Glastüren einschoss. (The Dark Knight)

Sonst fällt mir kein Beispiel ein.

 

Es ist eh klar, dass es Batmans grösstes Credo ist keinen Menschen umzubringen und da Schusswaffen meistens tödlich sind benutzt er auch keine.

 

Nur ich frage mich wie sollte er sonst gegnerische Panzer zerstören?

 

 

Hab jetzt in einem Video gelesen, dass die gegnerischen Panzer "Drone Tanks" heissen. Sind also nicht bemannt..

Und der Battank setzt gegen Infanterie die nicht-tödliche Munition sein.

 

 

Sehe insofern also kein Problem...

 

Jein, da geht auch der Film zu weit. Batman nutzt gar keine Feuerwafen aufgrund des Traumas vom Tod seiner Eltern, die ja mit einer Pistole umgebracht wurden. Insofern funktionieren Gummigeschosse auch nicht. Du kannst im Übrigen die gleichen Geschosse wie gegen die Panzer auch gegen Menschen verwenden. Dass sie nicht sterben, ist einfach ein "Beschiss" des Games. Ausserdem kann man die Mobs mit dem Batmobil einfach überfahren. :ugly:

 

Eben, ich finde, Feuerwaffen egal welcher Art gehen bei Batman gar nicht, und die Mission gleich zu Beginn gegen die unbemannten Panzer ist mir viel zu Shooter lastig. Nicht tragisch, auch nicht unspassig, aber passt halt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das mit dem Mord an seinen Eltern im Zusammenhang mit Schusswaffen habe ich wohl verdrängt ^^

 

 

Aber vielleicht sollte man schon etwas differenzieren.

Er hat ja im Prinzip keine Schusswaffe in der Hand und zielt direkt mit einer Gestik auf Menschen. Er wirft ja lieber mit seinen Wurfsternen in Form des Batlogos :ugly:

 

In einem Fahrzeug muss er ja irgendwie auf die Gegner einen Einfluss bzw. eine Angriffsattacke haben. Wenn er da dann halt Gummigeschosse schiesst ist doch völlig ok. Würd doch bissl komisch aussehen, wenn er eine Kanone auf dem Dach hätte, das Wurfsterne verschiesst :ugly:

Als Gegner hätte ich dann auch lieber ein Gummigeschoss als einen Wirfstern auf mich gefeuert :lamy:

 

 

Dass man die andere Munition auch gegen die Menschen verwenden kann ist dann aber doch etwas behindert..

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich nun in der Story etwas weitergespielt habe, bin ich doch sehr glücklich. Namentlich das Batmobil ist bislang - entgegen meinen erwartungen - sinnvoll ins Leveldesign eingebunden und wirkt zumindest bisher nicht aufgesetzt bzw. -gezwungen. Auch sonst ist es spielerisch so ziemlich in jedem Bereich eine Evolution. Audivisuell ist es erwartungsgemäss fantastisch; dass es aber so gut aussieht, wie es aussieht, war irgendwie trotzdem nicht zu erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls ein Stück weiter gekommen. Die Story ist bisher tatsächlich recht gut und der Twist ziemlich am Anfang ist... wow! :happytears: Das mit dem Batmobil ist schliesslich ungewollt lustig. Der wurde bisher für jeden Scheiss gebraucht. Habe dem Kollegen eine Liste geschickt, wofür es alles verwendet wird. Hier lasse ich das sein, aber nur so als Vorgeschmack: Man bedient einen Lift. Mit dem Batmobil. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ebenfalls ein Stück weiter gekommen. Die Story ist bisher tatsächlich recht gut und der Twist ziemlich am Anfang ist... wow! :happytears: Das mit dem Batmobil ist schliesslich ungewollt lustig. Der wurde bisher für jeden Scheiss gebraucht. Habe dem Kollegen eine Liste geschickt, wofür es alles verwendet wird. Hier lasse ich das sein, aber nur so als Vorgeschmack: Man bedient einen Lift. Mit dem Batmobil. :lol:

 

 

Es wird zwar für jeden "Scheiss gebraucht", doch ist die Einbindung z.T. echt sehr kreativ (z.B. das Lift-Beispiel). Mich hat es bisher jedenfalls nicht gestört, ganz im Gegenteil. Empfinde es zum jetzigen Zeitpunkt als eine Bereicherung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es wird zwar für jeden "Scheiss gebraucht", doch ist die Einbindung z.T. echt sehr kreativ (z.B. das Lift-Beispiel). Mich hat es bisher jedenfalls nicht gestört, ganz im Gegenteil. Empfinde es zum jetzigen Zeitpunkt als eine Bereicherung.

 

Ja, ne, das streite ich nicht ab. Trotz meinen Bedenken weiter oben finde ich den Einsatz des Batmobils ziemlich spassig. Es steuert sich wider erwarten recht gut und hat ein paar ganz spektakuläre Momente. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...