Jump to content

Batman: Arkham Knight (Multi)


Recommended Posts

Fans ärgern sich weiter: http://www.vg247.com/2015/06/24/rocksteady-responds-to-batman-arkham-knight-pc-issues/

 

Naja ich kanns nicht ganz nachvollziehen und finde die Reaktionen etwas übertrieben. Wie Grafik immer an erster Stelle zu stehen hat.. wer's braucht.

Ist natürlich sehr sehr bitter für die Trilogie die mit stetigen Verbesserungen ein Meilenstein hätte sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ist natürlich schon etwas ärgerlich, wenns schon von Anfang an nicht rund läuft. Aber da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf 1-2 Patches zu warten...

 

Irgendwann hol ich mir dieses Spiel auch noch, aber dann greife ich wahrscheinlich zur PS4-Version^^

 

Denke ich auch.

Ich ziehe es mir heute auch mal auf Konsole rein.

 

Habe jetzt Asylum auf 360, City Wii U, Knight One :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das Game - irgendwann im Oktober werde ich es wohl auch spielen. Zuerst noch Witcher beenden, dann FF10, dann Wolfenstein AddOn :jackie:

 

Origins habe ich ja ausgelassen, aber Asylum und City waren einfach genial, wobei mir Asylum bedeutend besser gefiel...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich freue mich auf das Game - irgendwann im Oktober werde ich es wohl auch spielen. Zuerst noch Witcher beenden, dann FF10, dann Wolfenstein AddOn :jackie:

 

Origins habe ich ja ausgelassen, aber Asylum und City waren einfach genial, wobei mir Asylum bedeutend besser gefiel...

 

Oktober wird echt übel, ja eigentlich schon September :lol:

 

Hab bisher leider nur Asylum durchgespielt, fand es aber ein verdammt gutes Spiel:circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schon etwas ärgerlich, wenns schon von Anfang an nicht rund läuft. Aber da bleibt wohl nichts anderes übrig, als auf 1-2 Patches zu warten...

 

Irgendwann hol ich mir dieses Spiel auch noch, aber dann greife ich wahrscheinlich zur PS4-Version^^

 

 

Wäre wohl zu empfehlen...hier noch der Test der PC-Version (Abwertung um 15 Punkte):

 

http://www.gamestar.de/spiele/batman-arkham-knight/wertung/50686.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coole Tendenz, dass mit Steam-Refunds und den prominenten User-Reviews auf der Plattform, tatsächlich Druck auf so etwas angesetzt werden kann. Sogar Green Man Gaming denkt über Rückerstattungen nach, weil Steam das jetzt halt bietet.

 

Imo einfach inakzeptabel so Games zu veröffentlichen, hoffentlich spürt WB-Games das auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezweifel ich, PC ist den Publishern eh ein Klotz am Bein und auf den Konsolen wird es sich wie geschnitten Brot verkaufen.

 

Das bezweifle hingegen ich, die Plattform PC ist aktuell eine der grössten, insbesondere Steam. Gleichzeitig waren Konsolen und PC noch nie so ähnlich von der Architektur her, was Ports eigentlich vereinfachen sollte (scheinbar dennoch schwer wenn man Batman anschaut :ugly: ). PC-Ports als "Goodwill" der Publisher zu sehen, ist imo mindestens eine 5 Jahre alte Ansicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optimierungsaufwand ist beim PC einfach viel grösser als bei einem geschlossenen System wie der PS4 oder der One. Betrachtet man dann die im Verhältnis zu den Konsolenverkäufen geringen Absatzzahlen, ist das ein Aufwand, der aus Publishersicht oftmals einfach nicht lohnt. Natürlich erzählen die Publisher gerne die Mär, man optimiere jedes Spiel bestmöglich für den PC bzw. der PC sei doch sogar die Lead-Plattform, aber der Glaube versetzt halt dann nicht immer Berge :ugly:.

 

Die verschiedenen Streitigkeiten der grossen Publisher sowie das krampfhafte Bestreben letzterer, ihre eigenen Online-Distributionskanäle aus dem Boden zu stampfen, sind im Übrigen doch klare Indizien dafür, dass Steam bei den Publishern (bei der Userbase sieht es natürlich anders aus) nicht sonderlich beliebt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Grossteil des Profits, den WB mit dem Spiel am PC macht, wird wohl auch durch die Kooperation mit Nvidia reinkommen. Das Spiel liegt ja vielen neuen Karten gratis bei.

 

Die Besitzer werden wohl auch schwer auf Rückerstattung hoffen können in diesem Fall.

 

 

Nichtsdestotrotz keine schöne Sache, die da Rocksteady den PC Spielern auftischt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Optimierungsaufwand ist beim PC einfach viel grösser als bei einem geschlossenen System wie der PS4 oder der One. Betrachtet man dann die im Verhältnis zu den Konsolenverkäufen geringen Absatzzahlen, ist das ein Aufwand, der aus Publishersicht oftmals einfach nicht lohnt. Natürlich erzählen die Publisher gerne die Mär, man optimiere jedes Spiel bestmöglich für den PC bzw. der PC sei doch sogar die Lead-Plattform, aber der Glaube versetzt halt dann nicht immer Berge :ugly:.

 

Die verschiedenen Streitigkeiten der grossen Publisher sowie das krampfhafte Bestreben letzterer, ihre eigenen Online-Distributionskanäle aus dem Boden zu stampfen, sind im Übrigen doch klare Indizien dafür, dass Steam bei den Publishern (bei der Userbase sieht es natürlich anders aus) nicht sonderlich beliebt ist.

 

Ich denke es lohnt sich bestimmt für die Publisher, ausserdem sind die Ports ja eigentlich fast ohne Ausnahmen ein paar Wochen nach Release total einwandfrei spielbar und auch einigermassen optimiert. Man schmeisst es einfach mal mit allen anderen Versionen raus und fixt das Spiel anschliessend über einen bestimmten Zeitraum. Batman wird sicherlich auch genau diesen Weg einschlagen.

 

Und das die Publisher eigene Online-Distributionskanäle auf dem PC lancieren, hat wohl auch etwas damit zu tun, dass sie es einfach machen können und so direkt an den Kunden gelangen. Aber selbst da ist mittlerweile keine der Plattformen komplett unabhängig und vertickt Keys auch über andere digitale Plattformen. Ubi ist bei Steam stark dabei und EA hat sich mit Humble was angebandelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Steam für die Refunds dankbar sein. Das Beispiel des PC-Ports von Arkham Knight hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Konsumentenrechte auch digital sind. Warner Bros musste die PC-Version des Spiels vom Verkauf zurück nehmen, weil so viele Käufer eine Zurückerstattung verlangten. Der Clou: Steam behielt dennoch ihre Kommission, was bedeutet, dass Warner mit diesem verhunzten Code effektiv Geld verliert.

 

Ich halte diese News wirklich für grossartig. Ja, PC-Spieler sind sauer, aber ich hoffe doch, dass Publisher es sich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie unfertigen Code auf den Markt werfen wollen.

 

Ach ja, ich habe zudem gehört, dass ein Team von 12 Leuten gerade mal 6 Wochen Zeit hatten, um die PC-Version von Arkham Knight zu erstellen. Wie hätte das jemals nicht schief gehen sollen? :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss Steam für die Refunds dankbar sein. Das Beispiel des PC-Ports von Arkham Knight hat eindrucksvoll gezeigt, wie wichtig Konsumentenrechte auch digital sind. Warner Bros musste die PC-Version des Spiels vom Verkauf zurück nehmen, weil so viele Käufer eine Zurückerstattung verlangten. Der Clou: Steam behielt dennoch ihre Kommission, was bedeutet, dass Warner mit diesem verhunzten Code effektiv Geld verliert.

 

Ich halte diese News wirklich für grossartig. Ja, PC-Spieler sind sauer, aber ich hoffe doch, dass Publisher es sich in Zukunft zwei Mal überlegen, ob sie unfertigen Code auf den Markt werfen wollen.

 

Ach ja, ich habe zudem gehört, dass ein Team von 12 Leuten gerade mal 6 Wochen Zeit hatten, um die PC-Version von Arkham Knight zu erstellen. Wie hätte das jemals nicht schief gehen sollen? :ugly:

 

Ist glaube ich der selbe Entwickler, welcher schon Mortal Kombat X für den PC verhunzt hat oder? 6 Wochen für einen PC Port? :ugly: Was zum Teufel haben die sich dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder überlegen, ob sich ein PC-Port überhaupt lohnt :/

 

Der PC als Gaming-Plattform ist nun seit einiger Zeit wieder am erstarken. Viele neue "Moden" der Konsolen und Publisher drängen den User geradezu auf den PC. Zumal es auf lange Sicht auch günstiger ist für den Gamer. Ich glaube schon, dass sich ein Port lohnt.

 

Edit: Treffendes Fazit eines Metacritic-Reviewers:

WB doesn’t give out test copies to reviewers, cancels an expensive collectors edition (possibly because of probable refunds), changes minimum system requirements just before the launch, charges a ridiculous amount of money for season pass that you know nothing about, while also baiting you with a bazillion pre-purchase exclusives.

Did you pre-order their next game yet? (0/10)

Warner fucking Bros.... :angry:

bearbeitet von Doendoe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...