Jump to content

Batman: Arkham Knight (Multi)


Recommended Posts

@ Batmobil

Manche Missionen benötigen das Auto andere sind klassisch wie man die Arkham Serie so kennt. Ich persönlich find das bisher eigentlich auch nicht so störend. Das Batmobil fühlt sich doch super an, extrem robust dazu die vielen verbauten Gimmicks. Man kann das Batmobil wen die Fernsteuerung als aktives Gadget eingeschalten ist im Zweikampf mit Gangsterhorden in die Kombos einbauen ...<- :heil:

 

 

@ Batman + Bodycount

Das mit dem vermeintlichen Töten haben sie doch über den Storystrang super erklärt. Ich werd es nicht ohne spoiler tag benennen, aber es ist doch komplett logisch warum das jetzt so ist obwohl es ohne Zweifel komplett Batman untypisch ist. Die Ganoven auf der Straße sagen es ja auch ab und an "Batman ist irgendwie anderst....".

 

Das Spiel ist sofort bei mir in den Top 3 2015 zusammen mit Bloodborne und Witcher 3 ...

 

[spoiler=spoiler Arkham Knight Storybackground] Bats ist offensichtlich mit Jokerblut infiziert! Das ganze passierte ja einst in Arkham City und das neue Batmobil und seine neue Rüstung sind kurzfristige Neuentwicklungen (Alfred erwähnt das einmal) und die neuen Schwerpunkte dieser Tools spiegeln den Kampf der dort um seine Seele tobt wieder. Überhaupt der ganze Plot rund um dieses fantastische Idee ist meiner Meinung ein einziger Höhepunkt bisher. Bin ich nur am Feiern eine Szene ist besser als die nächste. Überhaupt hatte ich mich ja gefragt wie ein Arkham ohne den Joker funktionieren soll. Die Art und Weise wie Sie ihn hier einbauen da wäre ich Traum nicht draufgekommen :circle:

 

 

bearbeitet von Hlaine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 208
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tja...

 

Warner Bros. allegedly knew the PC version of Batman: Arkham Knight was in a “horrible state” but released it anyway, according to quality assurance testers familiar with the matter.

 

Speaking with Kokatu under the condition of anonymity, the sources stated there were only 10 testers assigned to the title, where are there were over 100 on the QA team for the console versions. One reason for the larger QA team for the PS4 and Xbox One versions was due to “getting it to work on consoles was impossible for months.”

 

“It’s pretty rich for WB to act like they had no idea the [PC] game was in such a horrible state,” said on of the PC testers. “It’s been like this for months and all the problems we see now were the exact same, unchanged, almost a year ago.”

 

Reportedly, some testers found up to 100 bugs per day with the developers fixing “what they could” as crunch time was in full force. Once main features were implemented, bug fixing became a priority, but due to the game being finished, in order to catch up testers were restricted as to what they “can or can’t bug, to ensure that [the devs] can catch up.”

 

Another source stated bug-checking was set at 720p, which tended to perform better than when played at higher resolutions. So, instead of contracting bug testing out to company’s specializing in PC testing on a variety of hardware configurations, Warner kept testing in-house.

 

The source said this was due to concerns that issues with the PC version would leak.

 

Warner has yet to respond to various outlets seeking comment regarding the allegations.

 

Due to all of the issues customers have experienced with the PC version, sales of Arkham Knight on the platform have been suspended until it’s working properly. Digital retailers have also started complying with issuing refunds, Green Man Gaming stated from the start if the patch didn’t fix the game, customers would get their money back.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen machen wohl schon einen Grossteil des Umsatzes aus, aber dass es so extrem ist... naja, finds schade, dass es sich solche rausnehmen können so einen Scheiss aufm PC rauszubringen.

Hoffe, da langsam auch einige Konsolenspiele vermehr auf PC erscheinen, dass sich das bald niemand mehr leisten kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Konsolen machen wohl schon einen Grossteil des Umsatzes aus, aber dass es so extrem ist... naja, finds schade, dass es sich solche rausnehmen können so einen Scheiss aufm PC rauszubringen.

 

Ich gehe stark davon aus. Alleine wenn man Ladenpreise von Retailtiteln über 6 Monate betrachtet (Konsolen), und was ein Spiel nach 6 Monaten noch auf Steam kostet.

Für zwei Konsolensysteme zu entwickeln nimmt nehme ich an weniger Manpower in Anspruch als für x Architekturen und Chips.

(niedrigere Entwicklungskosten auf Konsole bei höheren Verkaufspreisen)

 

Dass Arkham Knight so ein Schicksal ereilt ist selbstredend absolut unschön. Böser Finger ans Management :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warner Bros. has just announced that the first story DLC for Batman: Arkham Knight, Batgirl: A Matter of Family, will release July 14 for season pass holders and July 21 for everyone else.

The DLC brings a playable Batgirl to a new location and includes multiple missions and side quests. Expect to find puzzles and secrets, some of which can be solved using Batgirl’s new hacking skill. Robin will also join in for dynamic take-downs, similar to what’s available in the main game.

 

A Matter of Family is a prequel to the events of Arkham Knight and tells the story Barbara Gordon’s alter ego before she was paralysed. If you don’t own the season pass, the DLC will run you £5.79.

 

Mal schaun ob ichs hol. Mehr reizen würde mich jedoch der Red Hood DLC.

 

Wenn der Season Pass doch nicht so teuer wär -.-

Bei 25.- würde ich schwach werden.

 

 

 

Hab gerade das "Harley Quinn Story Pack" gespielt.

Das ist eine läppische Mission. 15min und fertig :rolleyes:

Also die wäre mir keine 10.- wert..

 

Hat jemand von euch den Batgirl oder Red Hood DLC gespielt?

bearbeitet von -SouL ReaveR-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Story ist echt sehr spannend und überragend erzählt. Schon mehrere unerwartete Twists, wirklich unerwartete :nervous:

 

Leider sind die Nebenquets (vorbehältlich der Riddler-Quest, die ist genial) bis anhin sehr repetitiv.

 

Insgesamt aber schon ein tolles Spiel :sabber:

 

Rocksteady :sabber:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es gestern kurz angespielt.

Macht einen okay-Ersteindruck, mehr aber auch nicht. Super Production Values und cooler Batman. Aber saumässig viel Action, die einem um die Ohren gehauen wird. Gotham als Sandkasten hat mich jetzt auch nicht gleich umgehauen. Batmobile ist okay, finde ich.

 

Hoffe, da kommt noch eine spannende Geschichte, die mir die bisher eher anonyme Spielwelt etwas ans Herz wachsen lässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, habe es gestern kurz angespielt.

Macht einen okay-Ersteindruck, mehr aber auch nicht. Super Production Values und cooler Batman. Aber saumässig viel Action, die einem um die Ohren gehauen wird. Gotham als Sandkasten hat mich jetzt auch nicht gleich umgehauen. Batmobile ist okay, finde ich.

 

Hoffe, da kommt noch eine spannende Geschichte, die mir die bisher eher anonyme Spielwelt etwas ans Herz wachsen lässt.

 

Spiel einfach die Hauptkampagne und lass das Open-World-Gedöns links liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt durch mit dem Spiel. Habe so ziemlich alles gemacht bis auf New Story + und die Riddlerrätsel, wo ich am Schluss nur um die 40 von 240 hatte :rolleyes:

Finde es etwas behindert, dass man den Riddlerstrang erst abschliessen kann, wenn man alle 240 Rätsel gelöst hat. Das ist doch dann etwas zu viel des Guten :ugly:

 

 

Ohne Spoilergefahr (benutze wenn dann allgemeine Bezeichnungen womit nur diejenigen was anfangen können, die es halbwegs weit gespielt haben)

 

Die Story war extrem gut, die Hauptmissionen haben auch sehr Spass gemacht und waren schön abwechslungsreich. Vor allem das Ende gefiel mir extrem gut mit diesem kleinen Genreausflug :thumbsup:

 

Die Nebenmissionen waren mir definitiv zu repititiv und vor allem die Abschlüsse der jeweiligen Stränge empfand ich als völlig unbefriedigend.

Der Abschluss des Serienmörderstranges war hier noch am befriedigendsten und bot zumindest einen kleinen Bossfight. Der Weg dorthin (Leichen untersuchen) war jedoch sterbenslangweilig.

Wirklich viel abwechslung und qualitativ überzeugende Nebenmissionen bot eigentlich nur der Riddlerstrang, welcher aber auch wirklich gut war :mushy:

Rätsel waren aber meist recht einfach, was ich etwas schade fand.

 

Die Waynetowermission war noch wegen der Story interessant, weswegen ich diese auch noch empfehlen würde. (Anrufbeantworter abhören ;D )

 

 

Generell vermisste ich die Bossfights.. Wo waren diese? Bis auf ein paar Ausnahmen, welche dann aber meist recht fad gestaltet waren, waren diese inexistent. Da erinnere ich mich an tolle Bossfights aus den vorherigen Teilen. Sogar Origins wusste hier deutlich mehr zu punkten als Arkham Knight.

Grosser Minuspunkt in meinen Augen..

 

Auch der komplexere Detektiv-Modus (Stichwort Entführung) kommt nur ein einziges Mal zum Gebrauch :jackie:

In Origins kam er fast schon zu oft vor, aber hier hätten ein zwei weitere Szenen gerne sein dürfen.

Man beschränkt sich später auf Videostudien, welche eher so lala sind..

 

Was fällt mir sonst Negatives ein?

Hatte das schonmal erwähnt: den Motorensound des Batmobils empfand ich als recht störend. Hätte man auch angenehmer hingekriegt.

Batmobilfights kommen in der Hauptstory auch etwas zu oft vor.

Das wars dann eigentlich auch mit dem Negativem.

 

Zum Positiven:

- die Welt fand ich sehr schön. Fühlte sich auch genügend lebendig an (gemessen an den Storygegebenheiten)

- Nebenmissionen gab es wenigstens genügend Auswahl, wenn sie auch für sich in ihren Strängen recht repititv waren

- schön viele verschiedene Gegnerklassen und auch zahlreiche Outfits

- Die verschiedenen Skins für Batman und Genossen konnte man auch im Hauptspiel nutzen (bis jetzt glaube ich immer nur in den Herausforderungen möglich)

- Spiel war schön umfangreich, vor allem die Hauptstory hatte eine schöne Länge vor allem für ein Open World Spiel.

- Batmobil hat mir auch deutlich mehr Spass gemacht als vor Release noch erwartet, wo ich diesbezüglich recht skeptisch war.

 

 

Fazit:

Für jeden Batmanfan ein Muss, auch Open World Spiele Fans kommen auf ihre Rechnung, aber auch diejenigen die nicht besonders viel von diesen halten, können sich ausschliesslich auf die Storymissionen konzentrieren und bekommen genügend serviert.

 

Im Vergleich zu den andern beiden Titeln der Trilogie, empfand ich Arkham Knight deutlich besser ggü. Arkham City was die Open World anbelangt, jedoch sehr viel schwächer was die Bossfight betrifft. Arkham Asylum hat sich deutlich anders als die beiden angefühlt, deswegen schwer vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs nun auch durch. Mit 100%... :ugly:

 

Boah, also die ganzen Riddlertrophys waren definitiv zu viel des Guten. Arkham Origins warens mir bereits schon ein paar zuviel, aber Arkham Knight hat den Bogen diesbezüglich definitiv überspannt.

 

Grundsätzlich habe ich so ungefähr das bekommen was ich erwartet habe. Glaube wer Batman mag so wie ich wird auch diesen Teil wieder super finden. Mit dem ganzen optionalen Aufträgen haben sies aber fürchterlich übertrieben. Es ist einfach zu viel, Wachtürme, Checkpoints, Minen... Das hört einfach nicht auf.

 

Das Batmobil ist halt auch so eine Sache. Habe gegen die Drohnenschlachten eigentlich nicht viel auszusetzen, als Grundidee find ich die Ok, trotzdem sind es halt einfach gefühlt zuviele von denen.

 

Hatte aber immer etwas mühe mit der Stadt selber. Schwierig zu erklären, aber durch die schiere grösse der betretbaren Welt geht m.M.n. einfach zu sehr der Fokus auf die kleinen Details verloren welcher ich bei den Vorgängern besonders gemocht habe.

Beispiel: Vielleicht war ich einfach zu doof und hab nicht aufgepasst, aber ich habe erst viel viel später gerafft dass der neue Hochhausbezirk auf Founders Island links unten quasi direkt AUF den alten Stadtteil obendrauf hochgebaut und im prinzip "nur" durch übergrosse Stützen nach oben gehalten wird. Wäre eigentlich ziemlich markant und sollte einem eigentlich auffallen, ist es mir aber aus irgend einem Grund aber nicht. :ugly:

 

Bin mir aber wirklich nicht sicher ob ich nochmals einen Batman im nächsten Jahr vertragen könnte. Würde so oder so sagen dass ich persönlich A:City immernoch das rundere Spiel finde. Es war einfach übersichtlicher, vielleicht vom Spieltempo her etwas langsamer und doofe Nebenaufgaben gabs auch da, die waren aber auch alle irgendwann vorbei und man hat in diesem die Orientierung nicht so schnell verloren wie nun in Knight.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Frage an diejenigen die die Hauptstory durch haben:

 

[spoiler=Knightfall-Protocol]Habe jetzt die meisten Bösewichte eingesperrt und kann das Knightfall Protocoll aktivieren. Kann man nach diesem Ende dann auch noch weiterspielen und die restlichen Sachen in Arkham erledigen? (Riddler-Trophies, Militia-Checkpoints, etc.)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...