Jump to content

Project CARS [PC, PS4, One, Wii U]


Recommended Posts

  • Antworten 246
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Noch besser:

 

 

Ist von der PC-Version. Klingt unverschämt gut, obwohl ich die Sounds von R3E schon noch einen Ticken besser finde.

pC hat in den letzten Builds imo ziemlich Fortschritte beim FFB und der Fahrdynamik gemacht gemacht. Annähernd das richtiges Mass an glaubhaftem Fahrverhalten ohne gleich eine Hardcoresim zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.projectcarsgame.com/faq.html

 

What resolutions and frame-rate will Project CARS run at?

 

  • Up to 12K resolution on PC (frame-rate dependent on PC hardware)
  • 1080p, 60 frames per second on PlayStation 4
  • 900p, 60 frames per second on Xbox One

 

Netter GAF-Comment dazu:

 

Now is that "60" (unlocked) FPS:

 

THE-TRUTH.png

 

Or an actual rock solid 60 FPS

 

thetruth.png

 

:circle:

 

Technik mal bei Seite: Bin gespannt auf den Titel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahrgefühl" empfindet jeder anders, aber auf alle Fälle wird pC deutlich anspruchsvoller als ein Driveclub zu fahren sein.

Die Basisengine ist ja noch jene von SHIFT und die ersten Builds fühlten sich auch noch so an. Mittlerweile hats sich das imo recht verändert.

Ich empfinde es als weniger schwammig und etwas "realer" ohne das es jetzt einer Sim gleich kommen würde. Kann allerdings nur für die PC-Fassung sprechen. Da dürfte es (abgesehen von kommenden PC-Tweaks) doch Differenzen geben die einerseits Hardware technisch bedingt sind und andererseits dem Umstand das die meisten Konsolenspieler mit Pad fahren Rechnung tragen.

 

Ich freu mich auf alle Fälle drauf, ohne darin die Wachablösung meiner favorisierten Rennsims zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Fahrgefühl" empfindet jeder anders, aber auf alle Fälle wird pC deutlich anspruchsvoller als ein Driveclub zu fahren sein.

Die Basisengine ist ja noch jene von SHIFT und die ersten Builds fühlten sich auch noch so an. Mittlerweile hats sich das imo recht verändert.

Ich empfinde es als weniger schwammig und etwas "realer" ohne das es jetzt einer Sim gleich kommen würde. Kann allerdings nur für die PC-Fassung sprechen. Da dürfte es (abgesehen von kommenden PC-Tweaks) doch Differenzen geben die einerseits Hardware technisch bedingt sind und andererseits dem Umstand das die meisten Konsolenspieler mit Pad fahren Rechnung tragen.

 

Ich freu mich auf alle Fälle drauf, ohne darin die Wachablösung meiner favorisierten Rennsims zu sehen.

 

Soweit ich mal gelesen habe, kann man die Schwierigkeit extrem verändern. Ich möchte halt irgendwie eine direkte Steuerung aber auch nicht zu viel Realismus. Und Shift hat bisher sehr gut hingekriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schwierigkeit verändert man entweder über Fahrhilfen und/oder Speed/Agressivität der KI. Beides ist bei pC gegeben.

Ich denke wenn du Shift gut fandest, wirst du mit pC einen guten Racer kriegen, keine Bange.

 

Anbei noch ein aktuelles Video von Alan Boiston, imo ein recht objektiver Reviewer, mit PS4-Futter. Mit Blick auf Driveclub nehm ich an das du es für die PS zulegst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was an pC eben auch sehr gut ist und von vielen vernachlässigt bzw. mit zuwenig Beachtung bedacht wird, ist die Streckenliste.

 

Fiktive Strecken wie bei DC ausgenommen, findet man üblicherweise mehr oder minder, analog der Wagen, immer die gleichen (langweiligen) Kandidaten. Ist ein Spiel nicht modbar, ist man auf Gedeih und Verderb darauf angewiesen.

Ich kenne dermassen viele interessante Strecken die es zig mal mehr als die gängigen Tracks verdient haben, auch jenseits der "Modgrenze" umgesetzt zu werden.

 

Ein paar davon sind dabei Donington, der Oulton und vor allem der Cadwell Park. Wer diese Strecke nicht mag, dem ist nicht zu helfen. ;-)

Dann "the Glen", Sears Point aus den USA oder Ruapuna aus Neuseeland.

Dann wirds die historischen Varianten von Hockenheim geben (die im gegensatz zur neuen langweiligen Tilke-Variante Spass macht), Rouen, Brianza, sowie die alten Versionen von Spa und vor allem die Solitude.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vor allem eben... 42 Gegner auf der Strecke.. zuletzt gab's in F-Zero X (N64!) und F-Zero GX (Gamecube) mit insgesamt 30 Teilnehmern eine einigermassen ähnlich hohe Anzahl.

 

Das ist schon beachtlich - vor allem weil offebar auch die Bildrate einigermassen oder gleich gänzlich stabil bleibt. Freue mich mittlerweile sehr darauf. Rennspiele - insbesondere futuristische!! - kann es eigentlich nie genug geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tudor-Joke, man ist sich nicht einig was er damit meinen könnte:

 

Ich glaube da eher anderen internen Quellen, aber es ändert sich nichts daran das man sich anscheinend auf der Zielgeraden befindet.

Ausserdem: Gold ohne einen verbindlichen Releasetermin? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...