Jump to content

Project CARS [PC, PS4, One, Wii U]


Recommended Posts

  • Antworten 246
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Habt ihr im Spiel (PS4) auch so krasses Bildernachziehen (schlieren) der Gegnerautos?

ISt ja nicht zum Aushalten. Am TV liegt es wohl nicht. Hatte da noch nie Probleme

 

Patch schon installiert?

 

Jedenfalls: Hatte zu Beginn wie auch Mugen ziemlich Mühe mit der Steuerung der Karren. Der Mustang fühlte respektive fühlt sich eher wie ein Go-Kart an :ugly:.. hab' dann die Karriere mit dem RGT8 GT-3 gestartet und da ist das Handling etwas besser (und ja - ein paar Fahrhilfen sind noch aktiviert) - aber kann mir durchaus vorstellen, dass da die Pad-Kablibration noch nicht so gelungen ist? Nach ein paar Runden jedenfalls hatte ich die Steuerung dann aber doch gut intus und der Porsche liess sich eigentlich sehr gut steuern. Ganz gut gefällt mir der deutlich bemerkbare Unterschied zwischen kalten und warmen Reifen :circle:.

 

Optisch find' ich's auch sehr gelungen, auch wenn mir der Grafikabbau im Rückspiegel noch ein Dorn im Auge ist. Lichteffekte etc. sind aber super. Und heilige...scheisse.... die MOTORENSOUNDS!!!!!! :sabber::sabber::sabber::sabber:

 

Hab' aber noch zu wenig vom Spiel gesehen.. .erst eine freie Fahrt im Mustang (Hockenheim) und 2x Training / 2x Quali / 2x Rennen in der Karriere.. .sprich ein Event :ugly:. Motorsportfeeling kommt aber super rüber! ah ja, eine Runde auf der Nordschleife mit dem Spezial-Evo habe ich auch noch gedreht :ugly:.. auch der fährt sich etwas.. schwammig. Als wären auf dem Porsche Slicks montiert und hier Alltagsreifen :ugly:... wobei so ein richtiger Evo wohl mehr Grip hätte als hier im Spiel :ugly:...

 

Aber eben - die Steuerung... wenn man direkt von Driveclub kommt, könnte man im ersten Moment meinen, ein Kind hätte sie entwickelt :ugly:...

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bullet

 

Optionen & Hilfe => Gameplay => Bildschirm & Anzeige => Masseinheitanzeige

 

Thx. Unter Gameplay habe ich nicht nach einer Anzeige gesucht (:ugly:).

Wie sieht es eigentlich mit den Fahrzeugen aus? Werden in der Kampagne später weitere Fahrzeuge freigeschaltet? Imho gibt es ein paar gar viele Formel- und Amiautos. Apropos, omg mit diesem Lotus aus Kurven herausbeschleunigen keine Chance :lol:

https://www.google.ch/search?hl=de&site=imghp&tbm=isch&source=hp&biw=1920&bih=957&q=Lotus+72D+Cosworth&oq=Lotus+72D+Cosworth&gs_l=img.3...20.20.0.171.1.1.0.0.0.0.50.50.1.1.0.msedr...0...1ac.1.64.img..1.0.0.RcD7YI-mHiU#hl=de&tbm=isch&q=Lotus+49+Cosworth

 

Screenshots wurden gestern noch keine gespeichert :okay:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem offiziellen GAF-Thread:

 

PS4 pad players, spent three hours tweaking, and this is the best settings I've got, so it might help, I'm using no assists.

 

Input mode 3

Steering deadzone 15

Steering sensitivity 30

 

Vielleicht hilft's ja - probier's heute mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Patch ist installiert, jap

 

Ich glaube, mit einem Lenkrad wäre das um einiges angenehmer :ugly:

 

Hab' halt auch nur das Logitech G25... kaufe mir jetzt sicher nicht nochmals ein Lenkrad.

 

Sonst probier mal die Einstellungen, die ich gleich über dir gepostet habe ^_^..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll mir jetzt keiner kommen ich muss mir ein Lenkrad kaufen...

 

Kauf ein Lenkrad. :-)

 

Ich bin ja im realen Leben auch schon manches Auto mehr oder weniger sportlich gefahren, aber einen Vergleich zu einem Pad-gesteuerten virteullen Alter Ego zu zihen..... könnt ich nicht.

 

Ich bleibe dabei. Arcaderennspiele mit Pad sind ok, aber alles ab Simcade, was ein pC nun mal ist, führt irgendwie kein Weg an einem Wheel vorbei...... zumindest wenn man Vergleiche zur Realität ziehen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Project CARS hat ja einen Fotomodus - schön und gut und habe ich gestern mal ausprobiert. Aber:... gibt es da keine Option, das HUD auszublenden? :ugly:

 

Dann könnte man nämlich die Shots via Share-Taste gleich abspeichern - anstatt sie mühsam in den Menüs suchen zu müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kauf ein Lenkrad. :-)

 

Ich bin ja im realen Leben auch schon manches Auto mehr oder weniger sportlich gefahren, aber einen Vergleich zu einem Pad-gesteuerten virteullen Alter Ego zu zihen..... könnt ich nicht.

 

Ich bleibe dabei. Arcaderennspiele mit Pad sind ok, aber alles ab Simcade, was ein pC nun mal ist, führt irgendwie kein Weg an einem Wheel vorbei...... zumindest wenn man Vergleiche zur Realität ziehen will.

 

Ich brauch vor allem die Reaktionen der Hinterräder. Am Pad bekomme ich da zuwenig mit. Das ist meistens der Punkt der mich neben der Steuerung nervt.

 

Das hat der Xbox One Controller aber etwas ausgemerzt mit den grandiosen Rumblepacks im Controller. Da spürte man dann schön, wenn ein Hinterreifen an Grip verlor, damit man zeitnah gegenlenken konnte.

 

Gegen träges Feeling hilft auch meist die Stossstangenansicht. Fühlt sich meistens am genauesten an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute mal ein paar Onlinerennen gemacht - und ja, Vollidioten gibt's auch da :ugly:..

 

Aber dieses Rennen hier, mit dem Aston Martin... FUUUUUUCK klingt die Maschine abartig geil :circle:

 

 

Wurde hier noch Dritter - und habe nicht mal die Strecke gekannt ^_^...

 

Echt jetzt, die Motorensounds sind eine absolute Wucht¨!!!!!!! Und man beachte die Heckspoiler-Beschriftung :lol:

 

:rex:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht schon geil aus :sabber:

 

 

Fährst du immer mit 3rd Person View in Sim/Simcades? :donotwant:

 

Ich mag die Übersicht :ugly:...

 

Ne, ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich. Gran Turismo ist für mich zum Beispiel unmöglich in der 3rd Person... das kann ich nur in Stossstangenansicht steuern :ugly:

 

Driveclub hingegen fahre ich auch am liebsten in der Aussenansicht - und hier bei Project CARS komme ich auch gut in mit der Aussenansicht klar - ebenso gut aber mit der Motorhaubenansicht!

 

Ist aber wirklich unterschiedlich von Rennspiel zu Rennspiel :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte es gestern noch nicht gross gespielt, warte auf mein Wheelstand welches hoffentlich heute kommt. :ugly:

Das FFB konnte mich gestern allerdings nicht wirklich überzeugen, muss mir mal die ingame FFB Einstellungen genauer ansehen.

 

Mir gefällt jedenfalls schon mal das puristische Design und die Entscheidungsmöglichkeiten innerhalb der Karriere.

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiel PCars ja nun schon rund 3 Jahre. Und was das FFB anbelangt haben sie in den letzten wochen einen riesen Schritt gemacht.

 

Habe selbst ein GT3RS V 2 mit Clubsport Pedalen.

 

Das einzige was ich änder ist im Tunig Menu dann Forcefeedback den Overall Regler von 20 auf 40-50. Es empfiehlt sich dies in der Garage zu machen und für alle Strecken zu speichern. Damit man es nicht in jedem Rennen ändern muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das Spiel sehr bis jetzt - mit den Settings, welche Radi gepostet hat, lässt es sich gut fahren mit dem Pad.

Habt ihr auch manchmal Soundaussetzer?

Was mich sehr stört ist das Strafensystem - kaum verlässt man die Strecke (ohne Absicht) wird die Zeit gestrichen, passiert dies ein 2tes Mal wird auch die nächste Rundezeit gestrichen.

Ist ein bisschen zu extem meiner Meinung nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Runde wird eigentlich nur gestrichen wenn ein Fehler vor der Start Ziellinie passiert. In der Regel letzte Kurve. Dies wird aber bei Teils der Strecken grosszügig gehandhabt. Dieses Strafensystem war lange Diskussion aber ist bei Iracing und Asetto nicht anders.

 

Das mit dem Pad und der Totzone ist bekannt und daran wird gearbeitet. das selbe auch mit Fanatec Wheels und Ps4

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Settings - merci radi :circle:

 

Gerne - komme auch ziemlich gut klar mit dieser Einstellung :circle:... fährst du auch auf PS4?

 

Hier mal ein Eindruck bei Regen:

 

11136273_769098336540025_1422983382244467957_o.jpg

 

Und bei der Brands Hatch GP-Strecke mische ich zur Zeit in der GT3-Klasse ziemlich vorne mit ^_^.. und das mit Pad :circle:

 

11252023_769098463206679_7749515099579572208_o.jpg

 

Ausserdem vorhin mal wieder ein Online-Rennen mit vollem mechanischem Schaden und - ausser dem ABS - deaktivierten Fahrhilfen gefahren ... hatte die 4. beste Quali-Zeit und hab' das Rennen dann sogar noch als Drittplatzierter abgeschlossen :)... herrlich, wie's manchmal auf der Strecke kracht, sobald's eng wird :lol:.. war hier jetzt aber in der UAE nicht der Fall und ich bin auch lange als Vierter "herumgedümpelt" - kurz vor Schluss hat's den Drittplatzierten aber gedreht und ich konnte genüsslich vorbeiziehen ^_^

 

[video=youtube;2Jvmd_UJb-8]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die nächste Runde wird eigentlich nur gestrichen wenn ein Fehler vor der Start Ziellinie passiert. In der Regel letzte Kurve. Dies wird aber bei Teils der Strecken grosszügig gehandhabt. Dieses Strafensystem war lange Diskussion aber ist bei Iracing und Asetto nicht anders.

 

Das mit dem Pad und der Totzone ist bekannt und daran wird gearbeitet. das selbe auch mit Fanatec Wheels und Ps4

 

Danke für die Infos. :thumbsup:

Stimmt es passiert nur kurz vor Start& Ziel.

 

Gerne - komme auch ziemlich gut klar mit dieser Einstellung :circle:... fährst du auch auf PS4?

Und bei der Brands Hatch GP-Strecke mische ich zur Zeit in der GT3-Klasse ziemlich vorne mit ^_^.. und das mit Pad :circle:

 

Jep ich bin auch auf der PS4 unterwegs.

Brands-Hatch im Regen und dann im 911 Turbo :sabber:

 

Ich bin gerade bei der letzten Meisterschaft mit den Superkarts - bin froh wenn die Kartsaison's vorbei sind. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Formel und Karts - no way :ugly: .

Z4 liegt mir mit neuer Config einiges besser. Es gibt einfach sehr viele Fahrzeuge die auch bei leichtem Gas geben und einmal falsch lenken abfliegen (Pad).

Ich bin mir noch nicht sicher ob ich für Karrieren und Online die Geduld habe ^^ .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...