Jump to content

Project CARS [PC, PS4, One, Wii U]


Recommended Posts

G25

 

erhöhe mal den Masterscale des FFB und zwar wenn du im Tuning Bereich bist oben auf Forcefeedback gehn, auf 50-70.

 

Kommt aus dem offiziellen Forum. Ich schau zuhause mal ob ich noch mehr find.

 

 

Zum Thema ausbrechen des Wagens. Selbst mit Lenkrad und Pedalen brechen mir oft die Wagen aus bei zu viel Gas. Kann mir aber vorstellen das es mit dem Pad extremer ist.

Ich han mir seinerzeit Gas / Bremse auf den rechten Stick gelegt im F1 2012 und fuhr bei weitem besser nach kurzer Gewöhnphase. Da ich so dosierter Gas geben konnte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 246
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Jesses, mit Fickel und Iceman online :lol:...

 

Der absolute Knaller :lol:.. Mister Figgel hatte gleich DREI Motorenschäden :lol:...

 

Hier mal ein paar Rennen mit uns... beim Einen lernt ihr noch Geisterfahrer Fickel kennen :lol:

 

 

[video=youtube;J-yo0bx9zSQ]

 

Schade wurde der Voice Chat nicht aufgezeichnet :lol:

bearbeitet von radiant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich auf Spa die Boxengasse verpasst habe und mit einer kaputten Aufhängung noch versucht habe, eine Runde zu fahren... :ming:.. nun.. der Dank war ein Motorenschaden :lol:....konnte nur noch zur Seite rollen und Viktor Vaughn beim Überholen zusehen :okay:

 

Jau, wiederholen wir :ugly:... das mit den KI-Fahrern ist halt etwas doof.. man muss einerseits eine maximale Anzahl menschlicher Spieler vorgeben - und andererseits hat man die Option, den Rest des Lagers mit KI-Fahrer zu füllen. Man kann nicht einfach sagen "egal wieviele menschliche Spieler in der Lobby sind - füll den Rest mit KI auf".. d.h. beim nächsten Mal, sollten wir wieder zu dritt sein, erhöhen wir die Anzahl menschlicher Spieler auf 8 oder so - dann füllt's den Rest mit 7 KI-Fahrern.

 

Ach.. und das Regenrennen auf Brands Hatch :ming:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel ist einfach nur Göttlich (XboxOne Version).

 

Habe in der Karriere mit Kart angefangen. Ahahahah hab ich zu Beginn geflucht. Aber nun gehts mittlerweile. hab auch schon einige Invites an andere Events erhalten und komme mittlerweile ziemlich gut zurecht.

 

jedoch fällt mir auf das ich immer wieder mal Sound Probleme habe. Der Sound klingt dann manchmal so, wie wenn man im TS auf nem ultra schlechten Codec labert. Hat das von euch auch wer?

 

Online hab ich bisher noch nicht versucht. Sobald meine Kumpels das Spiel auch haben, werden wir wohl aber sicherlich wieder so einige Online Sessions bestreiten.

 

BTW: Der Audi R8 brüllt auch ganz geil... mmhh.. überhaupt die Soundkullisse einfach nur ENDGEIL!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit mir im Klinsch...

lohnt es sich wirklich, 500.- für ein Lenkrad, inkl. Halterung auszugeben?? Ist der Unterschied so gewaltig?? :jackie::notsureifgusta:

 

der unterschied ist gewaltig.

ich bereue es mittlerweile, dass ich meinen playseat vor ein paar jahren verkauft habe.

 

aber die preise sind ja extrem gefallen bei den dingern.

bei digitec bekommt man den evolution mit dem thrustmaster t300rs für 650.-.

 

ich glaube damals hab ich alleine für den playseat soviel bezahlt. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der unterschied ist gewaltig.

ich bereue es mittlerweile, dass ich meinen playseat vor ein paar jahren verkauft habe.

 

aber die preise sind ja extrem gefallen bei den dingern.

bei digitec bekommt man den evolution mit dem thrustmaster t300rs für 650.-.

 

ich glaube damals hab ich alleine für den playseat soviel bezahlt. :ugly:

 

dafür bekommt man fast 2 Konsolen... und wohin soll ich denn sowas stellen? Da hat jemand zu Hause dann keine Freude an mir :ugly:

 

@ Iceman

Genau diese Befürchtung habe ich auch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dafür bekommt man fast 2 Konsolen... und wohin soll ich denn sowas stellen? Da hat jemand zu Hause dann keine Freude an mir :ugly:

 

natürlich ist das immer noch ein sehr stolzer preis.

aber zu zeiten als ich fast nur gt und forza gezockt habe, hat sich das mehr wie gelohnt.

 

aber eben, schlussendlich ein haufen schotter für ein ''spielzeug''. :ugly:

 

wenn doch nur die alten logitech lenkräder unterstütz würden.

dann müsste ich nur den seat kaufen. :ugly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelstand Pro + T300RS lohnt sich auch! Besitze den Wheelstand seit Freitag (Nur 5 Tage Lieferzeit aus Polen + 30 CHF Zoll) und bin bisher sehr zufrieden, konnte am Wochenende aber nicht lange spielen. Ab morgen dann PCars auf der PS4, zuerst mal die lächerlichen Default-FFB-Einstellung ändern und dann rasen. :circle:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wheelstand Pro + T300RS lohnt sich auch! Besitze den Wheelstand seit Freitag (Nur 5 Tage Lieferzeit aus Polen + 30 CHF Zoll) und bin bisher sehr zufrieden, konnte am Wochenende aber nicht lange spielen. Ab morgen dann PCars auf der PS4, zuerst mal die lächerlichen Default-FFB-Einstellung ändern und dann rasen. :circle:

 

der wheelstand ist aber nicht wirklich geeignet wenn man auf einem sofa sitzt oder? :ugly:

 

das ist nämlich mein problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wheelstand ist aber nicht wirklich geeignet wenn man auf einem sofa sitzt oder? :ugly:

 

das ist nämlich mein problem.

 

Für's Sofa ist er eher ungeeignet - hab' selbst auch so ein Ding. Du kannst es zwar ziemlich gut verstellen, aber ein Stuhl oder entsprechender Sessel ist da ziemlich sicher besser geeignet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wheelstand ist aber nicht wirklich geeignet wenn man auf einem sofa sitzt oder? :ugly:

 

das ist nämlich mein problem.

 

Kommt ein wenig auf das Sofa drauf an nehme ich an. Bei mir klappts überraschend gut, eigentlich sogar besser als mit dem Bürostuhl welcher ein wenig "rollt". Deswegen kaufe ich PCars noch für die PS4. :ugly:

 

Ich mach am Abend mal ein Bild vom Wheelstand Pro am Sofa.

 

Hach ja, zum T300 RS....wie gesagt, bin noch nicht gross dazu gekommen und für 320 CHF bisher zufrieden. Aber ich hatte wohl ein wenig Pech mit meinem Modell, auf dem Lenkrad sind 2 ziemlich grosse Kratzer und irgendwie gibt das Gerät ständig Geräusche von sich, die Lautstärke dieser Geräusche ändert sich aber sobald ich das Lenkrad nach links/rechts bewege...sehr merkwürdige Sache, sowas hatte ich bisher bei keinem Wheel. Rein von der Funktionalität her läuft es aber einwandfrei und es ist wirklich extremst genau, Deadzone ist quasi nicht vorhanden.

 

Muss mich mal erkundigen ob das normal ist, evtl. kann ich es ja auch umtauschen.

Wie läuft den der Online Modus auf der PS4? Irgendwelche Probleme?

bearbeitet von Moek
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mit mir im Klinsch...

lohnt es sich wirklich, 500.- für ein Lenkrad, inkl. Halterung auszugeben?? Ist der Unterschied so gewaltig?? :jackie::notsureifgusta:

 

Ja natürlich ist der Unterschied gewaltig. Ein Pad lässt sich nicht mit nem Wheel vergleichen. Das Wheel ist authentischer, die Immersion, es ist genauer.

Lohnen sich dafür Fr. 500.-? Nicht wenn du eine gewisse Quantität an Zeit mit Racegames der ernsteren Art verbringen willst.

Wenn das Thema pC nach 2 Monaten durch ist, wenn du pro Woche 2-3 Stunden fährst, wenn du eher auf Spiele wie ein Driveclub stehst, nein dafür rentieren sich Fr. 500.- nicht.

Schon gar nicht für ein Wheel der Qualitätsstufe Thrustmaster. In diesem Falle würde ich für was Gebrauchtes schauen.... falls das mit Blick auf die Sony-Kompatibilitäts-Abzocke möglich ist.

 

Wenn ich sage das der Unterschied zwischen Pad und Wheel gewaltig ist, so muss ich anfügen das der Schritt vom Sofa und/oder Bürostuhl fast ebenso gross ist. Das ist ein unglaublicher Unterschied, zu vergleichen mit gemütlichem Gamen vom Sofa oder von einem Holzstuhl aus. Der Seat ist der zweite Schritt für "ernsthaftes" Racing, er ist gleich wichtig wie das Wheel, selbst wenn man in einer imo Fehlkonstruktion wie einem Playseat sitzt. Ich hatte beide. Der instabile mit dem langen Joch vor den Füssen befestigt und der Nachfolger, bei dem man mit den Füssen um die Lenkradbefestigung rumfriemeln musste.

 

Es ist ne Frage von Preis/Leistung, eine Frage des Budgets und eine Frage des Zeitaufwandes den man reinsteckt. Für mal kurz ein paar Rennen würd ich das nicht bezahlen, ausser man bekommt ein gutes Gebrauchtangebot das auch einen gewissen Wiederverkaufswert verkörpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...